Müdigkeit

18.06.09 17:02 #1
Neues Thema erstellen

Rega ist offline
Beiträge: 1
Seit: 18.06.09
Hallo!
Bin seit geraumer Zeit sehr müde, obwohl ich mich ausgewogen ernähre, viel Sport treibe und auch auf die Erholung achte. Habe auch schon meinen Ferrumwert checken lassen, der ist 35 und gemäss meiner Aerztin im grünen Bereich. Bin sonst nicht krank, aber sehr müde und antriebslos. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Danke, Rega

Müdigkeit

Stengel ist offline
Beiträge: 1.482
Seit: 07.04.09
Kann sehr vieles sein. Hormonprobleme (Schilddrüse, Hypophyse, Nebennieren), Schwermetallbelastung, usw.

Wie lange ist geraume Zeit?

Müdigkeit

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Rega

Mit >32 liegst Du zwar noch in der Norm, aber erstens ganz knapp und zweitens heisst in der Norm nicht, dass es gut ist. Viele Eisenspezialisten fordern einen unteren Normwert von 50. Eine Eisen- Substitution würde ich also ins Auge fassen!

Andere Möglichkeiten?
- Wie ist dein Stuhlgang? (weich?)
- Wie ist dein Gewicht im Vergleich zur Ernährung?
- Hast Du auch gewisse Konzentrationsprobleme und/oder bist Du eher hyperig?
- Wie sind Deine Haare wenn sei unbehandlet (Spühler) sind, deine Lippen, Haut, Nägel?
- Wie sind Deine Zähne (amalgam)?
- Hattest Du einen Job oder wohnortwechsel?
- Warst Du krank, Medis genommen?
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Müdigkeit

Johanna ist offline
Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Hallo Rega

Wie siehst in deinem Leben aus?
Gefällt dir dein Beruf/Ausbildung? Fühlst du dich zu Hause wohl? Hast du Hobbies?

Nimmst du die Pille oder andere Verhütungsmittel?

Schau dir doch auch mal mein Thread über Müdigkeit an:
-> http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...uedigkeit.html

Gruss
Johanna

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Müdigkeit
 
Müdigkeit
 
Müdigkeit


Optionen Suchen


Themenübersicht