taube Finger und Schmerzen im Arm

28.02.09 00:17 #1
Neues Thema erstellen

Mausi33 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 28.02.09
Hallo. Vor ein paar Wochen wurden meine Finger der rechten Hand taub (ich habe auf Arbeit tagelang Fensterbilder ausgeschnitten). Anfangs dachte ich mir nichts weiter dabei. Bin davon ausgegangen, dass es nur ne Überbelastung ist. Dann hatte ich 2 Wochen "Schonung" weil ich mit meinem Sohn krankgeschrieben war. In der Zeit ging die Taubheit nach und nach weg. Dann vor knapp 2 Wochen wurden nun die Finger der linken Hand taub. Größtenteils betriffts den kleinen Finger und den Handballen. Vor paar Tagen hatte ich in der Hand auch noch einen ziehenden Schmerz bei falscher Handbewegung. Mitllerweile habe ich das Gefühl, dass ich weniger Kraft in der Hand hab, manchmal fühlt es sich steif an. Dazu kommt, dass ich nachts im rechten Arm Schmerzen habe, die sich bis in die Schulter ziehen. Im Liegen kann ich ihn kaum hochheben.Bei jeder Bewegung werd ich wach von dem Schmerz. Tagsüber fühlt es sich wie Muskelkater an und es tut nicht wirklich weh. Anfang der Woche war ich beim Arzt, leider nur Vertretung meiner Hausärztin. Die hatte Verdacht auf HAlswirbelsäulensyndrom, schickte mich zum Röntgen, aber da ist alles ok. War nun heute bei meiner Hausärztin und die meinte nun es sieht ganz nach KTS aus, also Überweisung zum Neurologen. Die Taubheit kann ich mir ja so erklären, aber die Schmerzen nachts im Arm eher weniger, zumal meine rechte Hand im Moment "ok" ist.Nur macht mich mein Arm verrückt

taube Finger und Schmerzen im Arm

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 20.672
Seit: 26.04.04
Hallo Mausi33,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Ein Karpaltunnelsyndrom (KTS) kann auch in Ruhe bzw. nachts Schmerzen bereiten und bis in den Arm ausstrahlen.
Hier findest Du mehr Informationen dazu:
Karpaltunnelsyndrom,

Die Ursachen können sehr unterschiedlich sein, oft sind sie mit Fehlbelastungen z.B. am Handgelenk verbunden.
Der Neurologe kann sicher eine Diagnose stellen und Dir eine Therapie empfehlen.

Liebe Grüsse,
uma

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.


Optionen Suchen


Themenübersicht