Ich bin 22 Jahre und fühl mich wie eine 80 jährige!

22.02.09 12:03 #1
Neues Thema erstellen
Ich bin 22 Jahre und fühl mich wie eine 80 jährige!

anna22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 21.02.09
Ich will schon gar nicht mehr mit jemanden über mein Befinden sprechen, außer mit meiem Freund und Mutter, da alle glauben, ich sei nicht ganz dicht!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich weiß es ja selbst nicht, ob es phychisch oder körperlich ist!!!!!

Ich bin 22 Jahre und fühl mich wie eine 80 jährige!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo anna22,

hast Du Deine Schilddrüse schon mal untersuchen lassen?

  • Gelenkschmerzen
  • Muskelschmerzen (eventuell auch hormonell ausgelöst)
  • Verhärtung von Sehnen und Muskeln
  • unterschiedliche Hautveränderungen, (z.B. Urticaria, Rosazea)
  • Trockenheit der Schleimhäute (Sicca Syndrom)
  • Stimmungslabilität (sowohl durch Immunkrankheit ausgelöst, als auch durch hormonelle Veränderungen)
  • Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen
  • neurologische Symptome (Neuritiden), Schwindel
  • extrem selten epileptische Anfälle, Halluzinationen, psychiatrische Symptome (Hashimoto Encephalopathie)
  • allgemeine Schwäche
  • Blutarmut (perniziöse Anämie)
  • Übelkeit und Magen-Darmprobleme, Verdauungsprobleme (Zoeliakie)
  • Augenerkrankung (endokrine Orbitopathie)
  • grippeähnliche Symptome
  • Lymphknotenschwellung
  • Fieber (selten)
  • Erhöhte Leberwerte
  • Schwellungen an Armen, Beinen, Bauch und im Gesicht
  • www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html
Vielleicht wäre es sinnvoll, hier abzuklären. Weitere Informationen, welche Untersuchungen notwendig sind etc. findest Du in unserem Wiki: Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit


Liebe Grüsse,
uma

Ich bin 22 Jahre und fühl mich wie eine 80 jährige!

anna22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 21.02.09
ich hatte schon eine Schilddrüsenuntersuchung
da war alles ok!!
Aber totzdem vielen lieben Dank

Ich bin 22 Jahre und fühl mich wie eine 80 jährige!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo anna22,

könntest Du den Befund (Laborwerte, Ultraschall) einmal hier einstellen?

Liebe Grüsse,
uma

Ich bin 22 Jahre und fühl mich wie eine 80 jährige!

anna22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 21.02.09
ich hab den vor ca. 3 Jahren machen lassen. und die Werte habe ich nicht hier in Spanien! Aber vielleicht wär es eine gute Idee einfach nochmal einen zu machen!!!
Aber kann ich mich wegen der Schilddrüse wirklich so sehr schlecht fühlen??

Ich bin 22 Jahre und fühl mich wie eine 80 jährige!

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Ich würde Dir raten, Dich gründlich über Amalgam zu informieren. Deine Symptome passen komplett drauf. Borreliose & Co. sind meiner Meinung nach immer nur Folgekrankheiten einer Schwermetallbelastung.
Hier im Forum findest Du viele Leute mit ähnlichen Beschwerden und viele Infos wie man das Gift entfernen kann.
__________________
Liebe Grüße Carrie

Ich bin 22 Jahre und fühl mich wie eine 80 jährige!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo anna22,

Aber kann ich mich wegen der Schilddrüse wirklich so sehr schlecht fühlen??
wenn Du Dir die Liste der Symptome anschaust, dann wirst Du feststellen, dass man sich ganz miserabel fühlen kann. Und das Schlimme ist, dass es leider oft lange dauert, bis man beim Facharzt landet, der dann eine ordentliche Diagnose stellt bzw. eine Erkrankung entweder ausschliesst oder bestätigt.

Mein Tipp: Lass Dir die Schilddrüse beim ENDOKRINOLOGEN untersuchen, d.h. beim Facharzt für hormonelle Erkrankungen. Mit Ärzten anderer Fachrichtungen haben Betroffene leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüsse,
uma

Ich bin 22 Jahre und fühl mich wie eine 80 jährige!

anna22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 21.02.09
kann man irgendwie herausfinden, ob das die ursache ist???

Ich bin 22 Jahre und fühl mich wie eine 80 jährige!

anna22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 21.02.09
Zitat von anna22 Beitrag anzeigen
kann man irgendwie herausfinden, ob das die ursache ist???
Ich meinte ob die Ursache AMALGAM ist??

Ich bin 22 Jahre und fühl mich wie eine 80 jährige!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo anna22,

sollten Deine Laborwerte und die Ultraschalluntersuchung auf eine Erkrankung hinweisen, dann muss eine Therapie eingeleitet werden; man wird dann im Laufe der Zeit feststellen, ob es Dir besser geht bzw. ob sich etwas verändert hat.
Das geht oft nicht von heute auf morgen und erfordert Geduld.

Woher auch immer Deine Beschwerden kommen - aufgrund Deiner Symptome würde ich auf jeden Fall bei der Schilddrüse anfangen; die Untersuchungen sind keine grosse Sache, und eine Abklärung halte ich für sinnvoll.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht