Was habe ich ?

12.12.08 17:17 #1
Neues Thema erstellen

hola ist offline
Beiträge: 13
Seit: 12.12.08
hallo,
ich bin 17 jahre alt und zurzeit habe ich oft schlafstörungen.
es ist ein bisschen komisch, ich kanns nich so genau erklären.
wenn ich aufwach, ist es so als ob ich mein körper nich mehr so ganz spüren würde, als ob er eingeschlafen ist und ich hab dabei immer das gefühl dass ich dann im nächsten moment sterbe oder so. dazu, habe ich auch im burstbereich n paar schmerzen, also mein herz klopft komisch und es ist so als würde es aufhören zu schlagen dazu habe ihc leicht atemnot. aber dann nach ner weil eschlaf ich wieder ein. das mit dem herz is auch manchmal tagsüber , aber nich so oft. vllt paar mal die woche oder so.
ich wollt hier mal schreiben um zu wissen ob es jez was ernstes ist oder eher nich und was die ursache ist.
hoffe jemand kannmir helfen....

gruß

Was habe ich ???

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo hola,

kein Wunder, daß Dich das alles beunruhigt.

Wart Du denn schon mal beim Arzt und hast ihm das geschildert? Vielleicht wäre ein Arztbesuch doch ganz gut . Der könnte mal ein Blutbild machen. Vielleicht würde das ja schon etwas zeigen.

Wachst Du denn immer etwa um die gleiche Zeit auf oder ist das ganz verschieden?

Fühlst Du Dich tagsüber mehr oder weniger normal oder fühlst Du Dich da auch nicht immer wohl und seltsam?

Gruss,
Uta

Was habe ich ???

hola ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 12.12.08
hallo uta...
erst mal danke für die antwort, ja vllt hast du recht und ich sollte echt mal zum arzt...

Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Wachst Du denn immer etwa um die gleiche Zeit auf oder ist das ganz verschieden?
meistens immer gegen 3uhr oder so...

Fühlst Du Dich tagsüber mehr oder weniger normal oder fühlst Du Dich da auch nicht immer wohl und seltsam?
tagsüber gehts mri eig. ganz gut, außer manchmal, eher selten das mit dem herz...

Was habe ich ???

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hallo Hola,

es könnte sein dass es was mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit zu tun hat.
Solche Symptome können da durchaus vorkommen, denn manchmal äussern sich die Symptome erst Stunden später, oft auch nachts. Besonders wenn man diese Dinge erst ab Nachmittag oder Abend zu sich nimmt.
Oder du isst zu spät zu schwer und diese Nahrungsmittel liegen dir lange im Magen, werden nachts nicht gut verdaut.

Hast du eine eher schwache Verdauung oder weisst du schon von einigen Nahrungsmitteln die dir nicht bekommen?

liebe Grüße von hexe

Was habe ich ???

hola ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 12.12.08
soo nachm gefühl denk ich nich dass es was mit dem essen zu tun hat, aber ich weiß es nicht, meine mama hat egsagt des könnte sein, dass es so stressund angstzustände sind, irgendwas mit der psyche die mich belastet und des dann nachts irgendwie auswirkt ...

ich hab eig nich so ne gute verdauung, hab eher n härteren stuhlgang...

Was habe ich ???

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hallo Hola,

natürlich kann es auch Stress sein.
Da kann es viele Ursachen geben, darum versuchen wir ja denen auf die Schliche zu kommen.

Wie sieht denn deine Ernährung aus, was isst du den Tag über, am nachmittag oder Abend?
Hast du ausserdem noch andere Probleme?

liebe grüße von hexe

Was habe ich ?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Nachts um ca. 3 Uhr herum arbeitet die Leber heftig. Vielleicht ist die ein bißchen angestrengt dabei und läßt Dich nicht schlafen?
http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...-organuhr.html #1

Ißt Du abends noch schwere Sachen oder eher leichte Kost?

Gruss,
Uta

Was habe ich ?

hola ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 12.12.08
Wie sieht denn deine Ernährung aus, was isst du den Tag über, am nachmittag oder Abend?
Hast du ausserdem noch andere Probleme?
morgens, wenn ich in der schule bin, vesper wie brot
mittags kocht meine mutter, dazu ess ich manchmal salat
nachmittags so zwischendurch, was süßes oder was salziges
und ja abends kommt drauf an, also so richtig abendessen tun wir nich
vllt n brot oder so...

andere probleme :
- mein freund hat ne schwere krankheit und es sieht nich gut aus für ihn :(
-ich versteh mich mit meinem vater nicht so gut,wir haben keine tolle beziehung...

Was habe ich ?

Rudi Ratlos ist offline
Beiträge: 2.070
Seit: 01.02.08
Zitat von hola Beitrag anzeigen
als ob er eingeschlafen ist und ich hab dabei immer das gefühl dass ich dann im nächsten moment sterbe oder so. dazu, habe ich auch im burstbereich n paar schmerzen, also mein herz klopft komisch und es ist so als würde es aufhören zu schlagen dazu habe ihc leicht atemnot. a
Hallo hola,
das könnte an Problemen mit der Wirbelsäule liegen, mit der Brustwirbelsäule oder mit der Halswirbelsäule. In einem solchen Fall werden im Liegen Nerven eingeklemmt oder gereizt. Das kann die Steuerleitungen zum Herzen betreffen oder allg. Sympatikusstress.
Das können nur sehr wenige diagnostizieren (Orthopäden vergiss besser gleich), vielleicht könnte ein guter Osteopath nachschauen oder ein Atlastherapeut. Teste zuerst einmal, ob sich Anzeichen solcher Probleme durch Liegen provozieren lassen.

Und lies mal hier: http://www.symptome.ch/wiki/Die_inst...rbels%C3%A4ule
__________________
Gruß
Rudi

Medizinisches Dummi ich, gebe keinen Rat, schreibe allein von eigenem Elend.

Was habe ich ?

hola ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 12.12.08
ja also ehrlich gesagt, war ich vor paar monaten beim arzt und der hat des auch gesgat das an der wirbelsäule n nerv eingeklemmt ist und sich wirbel verschoben haben oder so, dann hat er da kurz knackst und es war wieder oke.
aber ich kann mir des halt nich so richtig vortellen, nur weil da was eingeklemmt ist, dass ich da das gefühl habe, dass meine körper einschläft und ich ihn so komisch spüre und jedes mal wenn ich des hab, hab immer den selben gedanken "vllt ist das jez das ende" oder " nein, ich will nich sterben" .... vllt übertreib ichs auch, aber diese gedanken kommen automatisch, ich muss auch schon sage, dass ich ein zimelich ängstlicher typ bin.
aber könnte es nicht auch was schlimmeres sein oder einfach nur was einklemmtes und ich muss einfach nur jedes mal dahin gehen udn mir des wieder richtig hinmachen?


Optionen Suchen


Themenübersicht