Hitze Flashs

02.12.08 20:46 #1
Neues Thema erstellen

schumajessi ist offline
Beiträge: 5
Seit: 02.12.08
Hallo, ich bin neu bei euch. Ich bin durch Zufall beim googeln auf dieses Forum gekommen...
Seit fast 10 Jahren leide ich an Anfällen. Die sich auf mein gesammtes Leben ausgewirkt haben. Wenn ich in warme Räume komme oder auch bei körperlicher Anstrengung aber immer in Verbindung mit Wärme, bekomme ich einen heißes rotes Gesicht.Die Hitze schießt durch meinen ganzen Körper in meinen Kopf, mein Herz rast, mein Mund ist trocken ich fühle mich als würde ich explodieren...
Was Ärzte angeht so habe ich eine lange Leidensgeschichte, außer hohen Blutdruck und einen gutartigen Knoten in der Schilddrüse(der keine Beschwerden verursachen soll) konnte man bisher nichts rausfinden.Ich war sogar schon beim Psychologen, da selbst die Ärzte mir meine Symptome nicht glauben...
Mein ganzes Leben besteht nur noch aus Rückzug.Selbst Familienbesuche (bei Heizung) sind beinahe unmöglich für mich, da ich in warmen Räumen nicht bleiben kann. Was sagt Ihr dazu?Könnt Ihr mir helfen...ich bin verzweifelt.
Habe einen kleinen sohn, der mit seiner Mama im Sommer sicher einmal raus gehen möchte...
Jessi (31 Jahre)

Hitze Flashs

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Jessi,

zuerst einmal möchten wir Dich in unserem Forum begrüssen - herzlich willkommen!

Weiss man, woher Dein hoher Blutdruck kommt? Gibt es Untersuchungsergebnisse vom Arzt?

Du schreibst, dass Du in der Schilddrüse einen gutartigen Knoten hast, der keine Beschwerden verursachen soll... Ist hier wirklich alles untersucht worden? Blutwerte fT3, fT4, TSH, Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK? Wann war der letzte Ultraschall und wann wurde zuletzt ein Szintigramm gemacht?

Handelt es sich um einen heissen oder um einen kalten Knoten?
Es wäre sehr wichtig, diese Punkte einmal abzuklären.

Liebe Grüsse,
uma

Hitze Flashs

schumajessi ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 02.12.08
Vielen Dank für Deine Antwort Ich muß ehrlich gestehen, ich habe die Werte der letzten Untersuchung nie gesehen.Ich werde mich jetzt erstmal darum kümmern das ich da ran komme. Und was im Detail untersucht worden ist, kann ich auch nicht sagen.Ich glaube Ultraschallund Blut. Der Arzt sagte nur das meine Beschwerden nicht vom Knoten kommen könnten. Das Problem ist das meine Symtome zu einer Überfunktion passen würden.Wärmeunverträglichkeit, sehr nervös...
Allerdings passt das auch wieder nicht, da ich Übergewicht habe.Die letzte Untersuchung war vor ca.6 Monaten...Woher der zu hohe Blutdruck kommt kann mir auch Niemand sagen, erblich bedingt, da mein Vater und meine Oma auch davon betroffen sind.Ich nehme jetzt schon seid Jahren Beta Blocker

Hitze Flashs

schumajessi ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 02.12.08
Habe mir die Werte vom Arzt geholt. Ich habe eine Struma diffusa et nodosa 1 beginnende noduläre Hyperplasie.
Freies T3 ist 5,30
Freies T4 ist 21,00

das Gesammtvolumen meiner Schilddrüse beträgt 27ml(re.ca 21ml,li ca.6ml)

Knotige Stukturen in beiden Schilddrüsen Lappen.
Kennt sich da Jemand aus???Könnten meine symptome daher kommen??
Vielen Dank für eure Hilfe...

Hitze Flashs

Vivi88 ist offline
Beiträge: 58
Seit: 23.11.08
Hallo

mhhh mir geht es fast genau so nur noch schlimmer und das seis 1 jahr also ich war gestern beim Radiologen und er fand auch einen schilddrüssen knoten ob es ein kalter oder heisser ist wissen die nicht aber der Arzt sagte ich soll ihn entfernen lassen.
ich leider AN schlimmen Angstzustände und weis nicht wie ich das mit der op machen soll.Naja also ich denke das du dir deine knoten auch mal raus nehmen solltest
liebe grüsse vivi

Hitze Flashs

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo schumajessi,

könntest Du bitte noch die Referenzwerte des Labors dazuschreiben, ebenso wie den TSH-Wert und die Antikörper?

Ohne alle Werte einschließlich Ultraschall und evtl. Szintigramm kann man über die Schilddrüse nicht viel sagen.

Grüsse,
Uta

Hitze Flashs

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Vivi,

er fand auch einen schilddrüssen knoten ob es ein kalter oder heisser ist wissen die nicht aber der Arzt sagte ich soll ihn entfernen lassen.
Wie sehen denn Deine Schilddrüsenwerte aus (s. obiges Posting)? Ein Knoten heißt noch nicht viel, und es müssen noch andere Kriterien dazu kommen, um zu einer Operation zu raten.

Gruss,
Uta

Hitze Flashs

natascha1109 ist offline
Beiträge: 11
Seit: 02.12.08
hallo schumajessi
ich denke auch das es mit deinem knoten zusammenhängt und du wegen hohem bluddruck tabletten einnehmen solltest weil wenn sich der blutdruck senkt schlägt automatisch dein herz nicht mehr so schnell und dein körper würdest du so die chance geben sich etwas abzukühlen.........also das denke ich mir so, weil wenn ich hohen blutdruck habe ist mir auch heiss mein gesicht wird rot und mein herz schlägt auch schnell.........probiere es mal mit tabletten für dein blutdruck.....liebe grüße natascha

Hitze Flashs

schumajessi ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 02.12.08
Hier nochmal die Werte + Referenzwerte

Freies T3 ist 5,30 (Norm 2,8-6,5 pmol/l)
Freies T4 ist 21,00 (Norm 10,3-23,2 pmol/l)
TSH basal 0,69 (norm 0,3-3,0/3,5 mlU/l)
Thyreoglobulin 26,0 (norm <55mg ng/ml)
Calcitonin 2 (Norm <11,5 PG/ml)


Antikörperstatus
Thyreoglobulin -AK 20 (Norm< 40iu/ml)
Thyr.Peroxidase-AK/TPO 12,8 (Norm < 35 iu/ml)
TsH Rezeptor-Auto-AK Nicht untersucht worden

das Gesammtvolumen meiner Schilddrüse beträgt 27ml(re.ca 21ml,li ca.6ml)

Wegen Blutdruck nehme ich seid Jahren Beta Blocker

Hitze Flashs

Vivi88 ist offline
Beiträge: 58
Seit: 23.11.08
Die Schiddrüsen werte habe ich noch nicht bekommen ich will so gerne wissen ob die probleme die ich habe wirklich von meinem knoten kommen ich weis nicht mehr zu welchem arzt ich soll echt naja

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Hitze wohltuend?
 
Dauernde Hitze
 
Hitze


Optionen Suchen


Themenübersicht