Hitze Flashs

02.12.08 20:46 #1
Neues Thema erstellen
Hitze Flashs

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Vivi,
sind denn die Schilddrüsen-Blutwerte gemacht worden und Du hast sie noch nicht? - Wenn die dann da sind, wäre es gut, wenn Du sie hier angeben würdest (mit Referenzwerten).

Gruss,
Uta

Hitze Flashs

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Vivi,

es wundert mich, dass Dein Radiologe nicht feststellen konnte, ob es sich um einen kalten oder heissen Knoten handelt; ein Szintigramm der Schilddrüse kann Klarheit schaffen
Die Szintigraphie der Schilddrüse ist eine nuklearmedizinische Untersuchung, bei der mittels schwach radioaktiver Substanzen die Funktion von Schilddrüsengewebe dargestellt werden kann. Durch die Methode können so genannte kalte Knoten von heißen Knoten unterschieden werden
Szintigraphie der Schilddrüse, Schilddrüsenszintigraphie

Liebe Grüsse,
uma

Hitze Flashs

schumajessi ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 02.12.08
Hier nochmal die Werte + Referenzwerte

Freies T3 ist 5,30 (Norm 2,8-6,5 pmol/l)
Freies T4 ist 21,00 (Norm 10,3-23,2 pmol/l)
TSH basal 0,69 (norm 0,3-3,0/3,5 mlU/l)
Thyreoglobulin 26,0 (norm <55mg ng/ml)
Calcitonin 2 (Norm <11,5 PG/ml)


Antikörperstatus
Thyreoglobulin -AK 20 (Norm< 40iu/ml)
Thyr.Peroxidase-AK/TPO 12,8 (Norm < 35 iu/ml)
TsH Rezeptor-Auto-AK Nicht untersucht worden

das Gesammtvolumen meiner Schilddrüse beträgt 27ml(re.ca 21ml,li ca.6ml)

Wegen Blutdruck nehme ich seid Jahren Beta Blocker

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Hitze wohltuend?
 
Dauernde Hitze
 
Hitze


Optionen Suchen


Themenübersicht