3 Wochen nach Blinddarmenfernung starke Unterbauchschmerzen

27.11.08 18:35 #1
Neues Thema erstellen

jossi2512 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 27.11.08
Guten Tag,

Ich hatte vor 3 wochen ne blinddarmenfernung ohne bauchschnitt sondern mit bauchspieglung.
Nach 4 tagen durfte ich die klinik verlassen.
Mir ging es dann auch einige Tage gut, nach ca 5 tagen bekam ich muskelkater änliche schmerzen im linken oberbauch aber nur an einer stelle, meine hausärztin schickte mich wieder in die klinik damit dei chirugen die mich operiert haben nachsehen.
Es wurde ultraschall gemacht und nichts gefunden.
17 Tage nach meiner op bekamm ich starke unterbauch schmerzen sie kommen schupartig und unregelmässig aber immer so stark das ich mich weder bücken kann noch gerade hinlegen.
Bin damit dann wieder ins kh gegangen blut worde kontrolliert alles ok, geröntgt worde auch nichts das auf darmveränderung deutet, auch die Ultraschalluntersuchung ergab nichts.
Die schmerzen sind aber nach wie vor da und werden auch nicht weniger mir wurde gesagt das das noch von der Wundheilung kommen kann.
Ich habe angst das irgendwas mit meinem Darm nicht stimmt und das niemand sieht ich bin mama von 3 kindern und möchte fit sein.
Es wäre schön wenn mit jemand von euch was dazu sagen kann.

Danke euch schon mal im voraus

3 Wochen nach Blinddarmenfernung starke Unterbauchschmerzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo jossi2512,

bei einer endoskopischen Blinddarmentfernung wird Gas in den Bauchraum infiltriert, was im Nachhinein für einige Zeit Schmerzsymptome verursachen kann. Trotzdem ist es schon etwas ungewöhnlich, dass nach 3 Wochen noch Beschwerden auftreten.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Wundheilung noch nicht abgeschlossen ist (was Dir ja auch gesagt wurde). Dennoch würde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
Welche Blutuntersuchungen wurden denn gemacht? Wurden die Entzündungsparameter festgestellt (Blutsenkung, Leukozyten, CRP)?
Kannst Du in dieser Richtung etwas erfahren?

Liebe Grüsse,
uma

3 Wochen nach Blinddarmenfernung starke Unterbauchschmerzen

jossi2512 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 27.11.08
Hallo,
Da bin ich nun wieder ich habe ein mittel gegen reizdarm bekommen mal sehen ob das hilft blutwerte kann ich leider nicht reinstellen da die das im krankenhaus behalten haben aber war wohl alles ok.
Wie gesagt auch bei ultraschall untersuchung und röntgen war alles ok, freitag bekam ich kurz schüttelfrost und leicht erhöhte temperatur, muß dazu sagen bin früh aufgestanden und konnte meine rechte seite nicht mehr richtig bewegen denke mal nerv eingeklemmt in der rchten schulter bin zum artz und da habe ich sprizen in die schulter bekommen die aber nicht wirklich eine hilfe wahren.
Als ich zuhause wahr versuchte ich mich mit diesen schmerzen hinzulegen merkte da schon das ich sehr fror und ne halbe stunde später hatte ich 38, temperatur nicht schlimm weiter.
Rief meine ärztin an um zu frage ob ich noch mal vorbei kommen kann sie meinte nein tasche packen und wieder ins Krankenhaus.
Ich war mit den nerven am ende den wenn ich alles will aber nicht wieder ins krankenhaus noch dazu war ich ja jeden tag dort und die haben ja ausgeschlossen das es was mit der op zu tun hat.
Bin also nicht gegangen mein kleiner sohn fieberte dann auch noch, nun war ich heut bei einer anderen allgemeinmedizinerin weil es mich echt sehr entäuscht hat infach zu sagen packe taschen und wieder ins kh.
Habe heut bei der neuen Ärztin antibihotika bekommen da mein hals sehr gerötet ist und meine mandeln wohl dick werden meinte sie also auf dem weg zu ner richtig tollen grippe, hab aber auch starke schmerzen unter dem rechten rippenbogen kann nur links schlafen und tut beim ausatmen höllisch weh kann das von dem eingeklemmten nerv kommen würde mich über antwort freuen.

Ps. mir ist auch ständig übel kann ic durch das ganze hin und her vieleicht auch reizmagen bekommen mach mich psychisch auch ganz schön alle da ich panikattacken habe bin die ganze woche mit meinen 3 kindern allein krankenhaus ist also immer gar nicht so einfach


Optionen Suchen


Themenübersicht