Cholesterin hoch

26.11.08 11:56 #1
Neues Thema erstellen

Elfchen ist offline
Beiträge: 65
Seit: 14.06.07
Hallo zusammen,

habe recht hohe Cholesterinwerte,ohne Risikofaktoren,was könnt Ihr dazu sagen ?
Gesammtcholesterin 321+
HDL 110
LDL 173+

Danke schon mal
Gruß Elfchen

Cholesterin hoch

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Elfchen,

ich würde versuchen den Cholesterinwert zu senken, zwar nicht mit Medikamenten, aber mit natürlichen Mitteln.
Viel Bewegung senkt auch den Cholesterinwert. Zusätzlich würde ich dir ein Rezept empfehlen, welches bei meiner Mutter wunderbar den Cholesterin gesenkt hat: 1 TL Distelöl (kaltgepresst), 1 TL Zitronensaft, 1 Prise gemahlenen Ingwer + 1/2 Glas lauwarmes Wasser. Erst alles andere außer dem Wasser zusammenrühren und dann das Wasser dazu rühren und jeden morgen nüchtern trinken. Hilft wunderbar

Cholesterin hoch

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Elfchen,

Du hast einen sehr guten HDL-Wert; insofern würde ich mir keine Gedanken machen.
MedizInfo®: LDL/HDL Quotient zur Risikoeinschätzung

Wie sieht Deine Ernährung aus?

Das Thema Cholesterin hatten wir schon einmal
http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...in-senker.html
Hier findest Du viele Informationen.

Liebe Grüsse,
uma

Geändert von Malve (26.11.08 um 12:15 Uhr)

Cholesterin hoch

Elfchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 65
Seit: 14.06.07
Hallo Ihr,

vielen Dank für das Rezept zum Cholesterin senken.

@ Uma,meine Ernährung ist denke ich:ausgewogen u.gesund mit kleinen Sünden gelegentlich.Die angegebenen Infos habe ich gelesen,Danke es war hilfreich.

Gruß Elfchen


Optionen Suchen


Themenübersicht