Dauerschwindel und Benommenheit - Methacholinchlorid oder Angststörung?

Dauerschwindel seit 3 Wochen

Ja möchte den auch gerne als Hausarzt, geht das überhaupt ? nen Internisten?


Also ne aktuelle Story von heute !!! Ich war bei meiner Hausärtzin und wollte eine Überweisung zu dem Internisten. Da sagte ich , ehm wegen Magen Darm.
Die sagte mir dann, moment da muss ich erst ihre Ärztin fragen ob das so OK ist.
Dann kam meine Hausärztin und schüttelte mit dem Kopf, kommen sie bitte mal in mein Zimmer. Plötzlich fragte die mich, was ist denn los? wieso wollen sie zum Internisten?
Da sagte ich: ja weil ich die woche krank geschrieben bin und die Zeit ausnutzen möchte meine LuftImBauch beschwerden checken lassen und
ich gehört habe das der Internist mir da helfen kann und ich auch zu ihm kommen soll (war gelogen)
Da guckte die mich nur an, zeriss die Überweisung und meinte, neee das bringt nix, ich schicke sie zum Gastroentrologen und Allergologe und dann sind sie da besser aufgehoben. Und verzichten mal 2 wochen auf Milch. Sie werden eh erst in 3 Monaten Termine bekommen.

Jetzt steht ich da, und kann nicht weiter behandelt werden. Ich mach jetzt folgendes.... am Freitag nach dem MRT geh ich zu meinem Neurlogen, der ist super nett, dem sag ich dann das man mich nicht weiter untersucht und würde gerne zum Internisten Überwiesen werden weil mit dem alles abbesprochen wurde. Ich denke er wird mir weiterhelfen.
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Weil die Berichte doch wieder an meine Hausärztin gehen. Und ich will die nicht
verärgern, die hat das bestimmt sowieso schon bemerkt. Das kann ich der nicht antun.
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

ohne überweisung geht nichts an deine hausärztin. außerdem geht es um deine gesundheit und nicht um das ego deiner hausärztin.
du brauchst nen hausarzt der dich ernst nimmt und unterstützt. von daher wäre es nicht schlecht dass du mal ausschau hälst nach jemand anderem?

vielleicht solltest du auch mal einen spezialisierten zahnarzt bzgl. cmd aufsuchen? das ist zwar privatleistung, aber bei deinen beschwerden könnte ich mir vorstellen dass da was nicht i.O. ist. ist meist der fall wenn mit der hws etwas nicht stimmt, ich habe das problem auch. um das zu behandeln braucht man aber einen fähigen zahnarzt und einen fähigen orthopäden oder zumindest therapeut.
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

NEWS !!!!!!!!!!!!!!!!
also ich war heute beim MRT, er sagte es ist alles OK , im Bezug auf den Schwindel. Dafür hat er was anderes Gefunden. Aber nichts schlimmes meinte er. Irgend ne Drüse im Kopf ist etwas vergrössert, nen millimeter.
Ich soll im halben Jahr nochmal gescannt werden.


Ok das heisst ich muss weiter nach dem Schwindel suchen.
Gut ist schonmal das es mir besser geht, ich habe keine Panik attacken mehr :)
Mal sehn was nächste Woche der Neuro jetzt mit mir vor hat.
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Also Psychisch bin ich jetzt mal richtig am Ende,... nicht so das ich Suizid gefährdet bin ,... aber ich frage mich WIE LANGE ich noch damit leben soll !!!
Das macht mir Panik. Jetzt hab ich sogar nen HIV test machen müssen. Aber alles okey.

Ich lese im Forum immer das jemand seit nem Jahr oder länger die Symptome haben dabei lese ich aber das der Schwindel anders ist, wie bei mir.
Oft ist die Rede das es beim Kopf drehen schlimmer wird.
Nun hab ich mir richtig gedanken gemacht meine Krankheit mal zu beschreiben:
Ich habe nicht wirklich das Gefühl Dreh oder Schwankschwindel zu haben....
auch ein Wackliges Bild oder Orientierungsprobleme habe ich nicht...
ich glaube langsam an Bewusstseins -Empfindungsstörung im Kopf, bzw. der Nerven. wobei das MRT nichts belegt hat.
Ich habe das Gefühl das jemand mit einem Magneten so gross wie ein Auto, an meinem Kopf hält und daruch alle Informationen zum Gehirn gestört werden. Ich hab das Gefühl alles ist falsch, nicht 1:1 synchron und alles ist wie warme Butter. Genau die Phase in der ein Schwindel nach einem Karussell, nachlässt. Sozusagen die Endphase.
Umso mehr ich darüber nachdenke umso schlimmer wird es.
Widersprüchlich hingegen ist,...wenn ich ruhig sitze am Rechner auf der Arbeit, dann ist es auf 40%. Wenn ich aber stehe und laufe bzw. zur Arbeit gehe ist es zu 100% da. Die ersten 5 Wochen hatte ich einen Puls von 140 und Blurdruck von 160. Jetzt nach 8 Wochen ist alles ok mit dem Puls.
Ich nehme Baldrian.
Manchmal wenn ich vorm Schlafen liege und denke wie gehts dir gerade.... dann hab ich das Gefühl das Bett verschlingt mich gleich.

Sorry aber anders kann ich es nicht beschreiben.
Und nochmal zusammengefasst was ich schon gemacht habe:

- HNO schon 2mal ohne befund (hörtest und wasserspülungstest)
- Orthopäde auch nix (Halswirbel wurde eingerenkt, hat Knack gemacht)
- Hausärztin Blutest OK!, Schilddrüse OK!
- Internist Bluttest OK! nur leichte Entzündung und etwas zu hohe RoteBlutkörper, HIV test negativ, Schilddrüse OK!
- Neurologe OK! (Standard test ohne Geräte oder ä.)
- Radiologe MRT OK! ausser eine Drüse im Kopf ist bisschen grösser.


IRGENDEINER von euch lieben noch nen Ratschlag ?? Erfahrung ??
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Hallo marco,

ein erhöhter Wert an roten Blutkörperchen kann mit zu wenig Flüssigkeit zusammenhängen - trinkst Du genug? Wenn das Blut "zu dick" ist, kann es zu Durchblutungsstörungen kommen, die sich auch durch Schwindel bemerkbar machen.

Du schreibst von einer leichten Entzündung, die man im Blutbild festgestellt hat.
In diesem Zusammenhang komme ich auf die Schilddrüse zurück; wurden wirklich alle Untersuchungen gemacht? Wurde nach Antikörpern gesucht, damit man eine Entzündung/Autoimmunerkrankung ausschliessen kann?
Wenn nicht - bitte nachholen. Ich schreibe dies deshalb eindringlich, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass Funktionsstörungen auch Schwindel verursachen können, das ist sogar recht häufig der Fall.
Im übrigen können Schilddrüsenerkrankungen auch für psychische Symptome verantwortlich sein.

Ich möchte Dir nun keine derartige Erkrankung "einreden"; bevor allerdings die Psyche bei Dir als Ursache Deiner Problematik in Erwägung gezogen wird, würde ich obige Punkte abklären lassen.

Nur Mut - und nicht aufgeben, Du schaffst das:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Danke Malve, ja ich werd den Arzt nochmal wegen den Antikörpern fragen.
Also die Entzündung kommt vermutlich durch die Erkältung/Grippe die ich zu dem Zeitpunkt hatte sagte die Rezeptinsfrau.

ZU WENIG FLÜSSIGKEIT JEP :) das stimmt allerdings !!!! Und zwar seit meiner Kindheit. Ich trinke manchmal nur 2 Gläser am Tag !!
Aller höchsten 1 Liter nach einer Salzigen Pizza oder ähnliches.

Ja die Schilddrüse ist okey. Ich brauche vermutlich auch kein Jod mehr nehmen, weil weder eine Vergrösserung oder Knoten etc. zu finden war.
Und das ist der ZWEITE Schildd- Test in 30 Tagen.
Es wurde mit Ultraschall geprüft und Labor. Diesen Szintigrafie oder was das damals vor 8 Jahren war, hab ich nicht gemacht.
Komisch aber meine Mutter sagte, einmal an der Schilddrüse -immer an der S.drüse. Die tests die hier im Inet stehen zeigen mir 10 von 14 punkten das mit der S-drüse was nicht ok ist. Habe 80% der Symptome :/



MAL EINE NEUE THEORIE VON MIR:
Also ich kann meine Beine nicht überschlagen, nach 60 Sekunden kribbelts so krass das mein Bein einschläft und es schmerzt. Danach Ameisen.
Komisch oder?
Wenn ich 5min. am Stück rede und was erzählen will... werden meine Hände taub und Kribbeln danach. Ich muss dann normal Atmen und aufhören zu sprechen o,O das kapier ich auch nicht. Ein Arzt meinte, eine Art Hyperventilation da ich beim Reden nicht richtig Atme. Auch komisch oder?


Da mein Schwindel beim Sitzen geringer ist als beim Gehen habe ich 3 Theorien:
--Durchblutungsstörung ! Zu wenig sauerstoff im Hirn wenn ich stehe und gehe.
--Gleichgewichtsorgan gestört wenn ich stehe.
--Wirbelsäule drückt auf Nerven stärker beim stehen.

NOCHMAL zur Info.... ich nenne es zwar "schwindel" aber es fühlt sich ganz anders an. Ich kann den Kopf nach Links Rechts drehen... mich schnell umdrehen...springen.... alles eigentlich und es bewirkt nichts an dem "schwindel"


danke an alle zuhörer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Ach, wie sehr ich das alles nachvollziehen kann!
Mir gehts genauso.
Nur dass bei mir noch Übelkeit dazu kommt.
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

ja ich bin froh das mir das erspart bleibt.
Also ich war gerade Weihnachtseinkäufe machen und es war die hölle.
Ich hat echt gedacht ich wär voll auf Drogen.
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Hallo Izanagi,

hast Du Deine Schilddrüsenwerte schon mal hier ins Forum gestellt? Die würden mich schon sehr interessieren.

Wie sieht es eigentlich bei Dir mit der Verträglichkeit von Nahrungsmitteln aus?

Gruss,
Uta
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Ach siehst du das hab ich vergessen :(
Ich muss die mal holen unbedingt.

Die Nahrungsmittelverträglichkeit hab ich noch nicht, da ich zwar Überweisungen habe zum Gastrologen und Allergokologen..... aber Termine nicht bekomme in diesem Jahr. Deswegen muss ich erst nochma zum Arzt und neue Überweiungen holen lassen im Januar.


Nun etwas NEUES:

War bei meinem neuen Arzt, der wollte das MRT mal sehen. Und er hat
mir Blut abgenommen um Boriolose(zecke) auszuschließen.
Dann werde ich noch bei einem Neuro Spezialisten hier in Düsseldorf gehen müssen,... denn mein Arzt hat die ganze Zeit eine böse böse Vermutung.
Auch weil ich ihm die probleme mit Tauben Händen, Armen, Beinen erzählt habe. Und zwar der Verdacht auch Multiple Sklerose was bisher für mich die übelste Nachricht überhaupt ist. Wir hoffen jetzt mal das es nicht so ist. Aber vermutlich wird mir noch Nervenwasser aus der Wirbelsäule gezogen.

Habe ihm auch dieses Nitrostresstest mal erklärt, den er noch nicht kannte, jedoch die Symptomatik des Stickstoffmonoxid problem und er meinte,
das könnte man tatsächlich später noch ausprobieren. Aber die Krankenkassen zahlen solche sachen leider nicht.

Ich nehme seit 2 Wochen Betablocker, da mir jetzt Zwei Ärzte es verschrieben haben.... die tippen ja auf Psychogen (also nicht der coole arzt,sondern meine hausärtzin und der neurologe)!!! Immerhin ist mein
Blutdruck endlich mal normal... von 150/95 auf 110/78 und Puls mal auf 90 statt 120 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Hallo zusammen....
hab gestern Langzeit EKG und morgen noch Langzeit RR. Montag zum Neurospezialisten.
Habe vor dem EKG meine BetaBlocker abgesetzt.... verdammt ging mein Herz wieder ab wie sonst was. :eek: Da hab ich gemerkt wie gut es mir mit
den Tabletten ging. Die Entwertung wird sicher
ausschluss über mein Psychisches Unwohl befinden geben. Ich hatte echt Herzklopfen und hab über jeden scheiss nachgedacht, zuviel gedanken gemacht. :confused:
Ausserdem bin ich mit dem blöden Gerät Nachts 4 mal wach geworden inkl. Albtraum. ^^ oh je das werden Werte sein ;)


Ich hab jetzt wieder angefangen mit den BetaBlockern,
in paar Tagen gehts mir sicher wieder besser.
Seit Dezember ist der Schwindel fast vergessen.....
die Frage aber ist, warum... woher.... hab ich es verdrängt ??? hört die Krankheit langsam auf ??? sind die BetaBlocker dafür verantwortlich ??? Ich weiss es nicht... aber es klingt langsam ab :)

Viell ist es echt einfach nur Psychisch und verursacht
durch die Nervösität, Stress und Anspannung einfach
eine art Verbale Durchblutungsstörung im Gehirn.... wer weiss !

Gruss marco
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Hallo zusammen, hoffe ihr habt mich nicht vergessen :)
Habe neuigkeiten....


habe eine Woche ein Shizophrenie,AntiDepriss,Schwindel Medikament bekommen,
aber nach einer Woche hat ich so schiss vor den bleibenden Nebenwirkung,
das ich aufgehört habe.

Heute habe ich eine Halswirbel MRT gemacht bekommen.
Die CD habe ich hier liegen und mir mal angeschaut. Der Neurologe bekommt
sie demnächst zu sehen. Jetzt sind mir hier paar sachen aufgefallen bei
dem MRT, die man natürlich nicht ernst nehmen darf. Laie ^^
Aber ich seh hier Läsionen die ich auch bei Bildern im Internet mit Läsionen cervikal aus MRTs verglichen habe. Das macht mir Angst.
Bild leg ich euch hier mit.

Dann das zweite ist,... ich war beim Ostephaten und er meint das Rätsel
gelöst zu haben. Ich habe eine Furche am Schädel, eine verhärtung des rechten Schädels bis zum Kiefer. Tatsächlich kann man das mit den Fingern spühren...gruselig. Grund? Ich bin als Kind an eine Metallsäule gedonnert und musste genäht werden. War ein riesiges Loch.
Der Mann meinte, das dies ein Mosaikstein des ganzen Übels wäre,
die verenung der Knochen am Gleichgewichtsorgan durch den Unfall als Kind..... das zuwenig Trinken....das kein Sport,keine bewegung....das einseitige Bürositzen... der Stress die Psyche.... alles wirkt zu meiner Krankheit.

@Uta
Ihr wolltet ja die Blutwerte haben, ich leg sie euch ebenfalls bei.
Danke weiterhin für eure beteiligung :)
 

Anhänge

  • mrt1.jpg
    mrt1.jpg
    43.5 KB · Aufrufe: 8
  • mrt2.jpg
    mrt2.jpg
    44.1 KB · Aufrufe: 9
  • mrt3.jpg
    mrt3.jpg
    69.2 KB · Aufrufe: 11
  • mrt4.jpg
    mrt4.jpg
    174 KB · Aufrufe: 10
Dauerschwindel seit 3 Wochen

und die Werte....
 

Anhänge

  • werte1.jpg
    werte1.jpg
    72.9 KB · Aufrufe: 14
  • werte2.jpg
    werte2.jpg
    128.6 KB · Aufrufe: 17
  • werte3.jpg
    werte3.jpg
    45 KB · Aufrufe: 12
  • werte4.jpg
    werte4.jpg
    163.9 KB · Aufrufe: 13
  • werte5.jpg
    werte5.jpg
    49.2 KB · Aufrufe: 13
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Hallo, Marco!

Wie gehts dir denn inzwischen? :)

Als ich damals hier auch was geschrieben habe, hatte ich ja "nur" in Phasen "Morbus meniere" Schwindelattacken,
inzwischen hab ich ja seit 3 Monaten Dauerschwindel
und musste mein altes Leben komplett "abgeben"-
an Arbeit und alleine das Haus länger verlassen ist seit Januar gar nicht zu denken.
Ist wie bei dir: es wird getütelt, geforscht, getestet und letztendlich wurde von den Ärzten aufgegeben. :rolleyes:
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Hallo Biene,
ja ich habs jetzt 7 Monate und dreh voll am Rad.
Ich vertrag keine Schmerztabletten, Antibiotika und Alkohol.
Also wenn ich ne Grippe habe dann ist das richtig unangenehm.
All mögliche Medikamente haben ne extreme auswirkung auf den Schwindel.

Die Ärzte finden nichts.... ich werd den BEricht meines Neurologen abwarten.
Naja, es wird immer schlimmer, weil es mich Pschisch belastet.
Ich kann ganz normal gehn und alles wie immer machen, jedoch ist dieses
ultra unangenehmes Gefühl im Kopf.

Etwas neues was ich rausfand, wenn ich im Bett liege und zu linken Seite drehe wird es immer stärker als normal. Versteh ich nicht, .... Lagerungsschwindel wurd doch ausgeschlossen.

lg
 
Dauerschwindel seit 3 Wochen

Huch!
ich hab wegen deinem Statement:
Seit Dezember ist der Schwindel fast vergessen.....
die Frage aber ist, warum... woher.... hab ich es verdrängt ??? hört die Krankheit langsam auf ???
sind die BetaBlocker dafür verantwortlich ??? Ich weiss es nicht... aber es klingt langsam ab

gedacht, es geht dir besser, ach herrje. :schock:

Ich weiß, es hört sich bescheuert an, aber ich würd liiiiebend gerne mit dir tauschen-
wenn du noch alles machen kannst und keinen "richtigen Schwindel " hast,
wie ist das denn bei dir im Kopf?
Bei mir schwankt ja gleich alles, wenn ich losgehe- ich kann ja kaum was machen-
deshalb kann ich das grad schlecht nachvollziehen. :eek:)
 
Dauerschwindel seit 32 Wochen

Ja das klingt heftig bei dir :/
Also bei geht das alles auf die Psyche weil ich keine Lust mehr habe :(
Ich möcht einfach wieder Gesund sein.
Bei mir ist es ja eher ein Angetrunken, Benebelt, Schwamming, Unruhig im Kopf.
Ich weiss das etwas nicht stimmt, soviel steht fest.
Hab mal den Titel geändert auf 32 Wochen
 
Oben