Allgemeines Krankheits- und Müdigkeitsgefühl und Schmerzen

28.08.08 20:36 #1
Neues Thema erstellen

Sabrina_22 ist offline
Beiträge: 42
Seit: 25.08.08
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, nachdem ärztliche Untersuchungen bisher nichts ergeben haben...angefangen hat alles damit, dass mir ständig ganz schnell heiss aber auch sehr schnell kalt wird, ich fühle mich also nie "normal", mir ist immer zu heiss oder immer zu kalt (in der letzten Woche allerdings öfter zu kalt). Seit ca. 2 Wochen kann ich auch nichts mehr machen, ohne dass es mich total anstrengt, ich bin sofort ausser Atem und mein Puls beschleunigt sich, selbst wenn ich nur spazieren gehen will und das obwohl ich ansonsten immer Sport treibe. Und dann sind da noch diese Schmerzen...in der Lunge (mal stechend, mal brennend), in den Rippen, die Arme, die Beine und auch die Leistengegend (hauptsächlich Oberschenkel) und Knie...irgendwie kann man sagen, dass mir mein ganzer Körper wehtut. Und die Kopfschmerzen, die ich habe, sind auch anders als "normale" Kopfschmerzen, die ich ansonsten kenne. Es tut hauptsächlich "hinter den Augen" weh, die Augen selbst auch und über den Augen.Vor dem einschlafen hab ich Muskelzucken im ganzen Körper.

Nachdem meine Schmerzen in der Lunge am Samstag so richtig schlimm wurden, bin ich ins Krankenhaus gefahren, da hat man mich aber nach einem EKG und einem Blutbild wieder heimgeschickt und gemeint es handle sich nur um eine Panikattacke. Aber warum fühl ich mich dann allgemein so krank, schwach und ständig müde? Das schien den Ärzten da egal zu sein. Danach bin ich am Montag gleich zu einem anderen Arzt gegangen, der mich auch ernst genommen hat und ein grösseres Blutbild gemacht hatte. Es wurde u. a. auch getestet, ob ich Entzündungswerte habe, Viren und auch Borreliose. Aber all dies traf nicht zu. Morgen soll ich nun noch zu einem Spezialisten für innere Medizin...allerdings weiss ich nicht so recht ob das richtig ist oder ob ein anderer Arzt besser wäre.

Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich momentan im Ausland bin (noch bis Ende des Jahres) was die ganze Sache erschwert, das Gesundheitssystem ist zwar gut hier, allerdings gibt es doch immer Sprachprobleme (war schwierig einen Arzt zu finden der gut Englisch kann).

Vor diesen ganzen Sachen war ich immer relativ gesund, ausser einer Balsenentzåundung vor ca. 3 Monaten. Die ist wieder ausgeheilt (nach Antibiotika) und ein Ultraschall hat ergeben, dass die Blase und auch Nieren ok sind,ich allerdings wohl immer Resturin in der Blase habe, meine Blase scheint also Probleme haben sich zu entleeren. Ende Juni war ich beim Gynäkologen wegen einem Knoten in der Brust der wehtat, es wurde eine Biopsie gemacht, die ergegen hat dass es nur ein Lymphknoten ist. Ich weiss nicht ob diese beiden Sachen wichtig sind, wahrscheinlich hängen sie gar nicht mit meinen Symptomen zusammen, aber ich dachte ich erwähn das trotzdem mal.

Ich bin 21.

Würde mich über jeden Ratschlag freuen.


Allgemeines Krankheits- und Müdigkeitsgefühl und Schmerzen

Sabrina_22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 42
Seit: 25.08.08
Ach ja, das habe ich vergessen... mein Arzt meinte, ich habe das Tietze-Syndrom und das würde die Schmerzen in der Rippen- und Lungengegend erklären...aber warum ich all die anderen Symptome habe ist unklar.

Allgemeines Krankheits- und Müdigkeitsgefühl und Schmerzen

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
in welchem Land bist du denn?
es gibt ja alle möglichen Infektionskrankheiten, die man zum Beispiel übers Trinkwasser oder auch vom Essen bekommen kann oder sonstwoher, und im Urlaub holt man die sich dann. die Einheimischen haben damit aber keine Probleme, weil ihr Körper das kennt oder weil sie wissen, worauf sie achten müssen. grad wenn du zuvor Antibiotika genommen hast, ist anzunehmen, daß dein Immunsystem noch nicht wieder voll da ist um Infektionen abzuwehren.

Geändert von Gina-NRW (28.08.08 um 20:56 Uhr)

Allgemeines Krankheits- und Müdigkeitsgefühl und Schmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das Tietze-Syndrom scheint aber hauptsächlich auf den Bereich Brustkorb bezogen zu sein:
Tietze-Syndrom - DocCheck-Flexikon

Das erklärt doch nicht die Schmerzen z.B. in der Leiste.
Welche Tests auf Borreliose sind gemacht worden? Hattest Du denn einen Zeckenbiß oder sonst einen Biß, an den Du Dich erinnerst?

Gruss,
Uta

Allgemeines Krankheits- und Müdigkeitsgefühl und Schmerzen

Waldfee ist offline
Beiträge: 121
Seit: 02.12.07
hallo
hast du mal einen herz ultraschall gemacht ? hast du bei anstrengungen schmerzen im brustkorb in den beinen beim atmen und kopfweh wird dir schlecht und schwindelig schwarz vor augen oder sowas ?

Allgemeines Krankheits- und Müdigkeitsgefühl und Schmerzen

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
sie hat ein EKG ohne Befund. dann wird wohl mit m Herz nix sein.

Allgemeines Krankheits- und Müdigkeitsgefühl und Schmerzen

Sabrina_22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 42
Seit: 25.08.08
hallo,
erstmal danke für eure antworten. zu euren fragen: ich hatte keinen zeckenbiss, zumindest keinen, an den ich mich erinnern kann. nur als ganz kleines kind mal, aber der war danach (laut meinen eltern) nicht rot. und der borreliose test ist negativ gewesen. ich lebe momentan in finnland, da sollte es mit trinkwasser oder essen keine probleme geben glaube ich, weil das essen nicht soviel anders ist hier. es wurde vor ca. 4 jahren mal ein ultraschall von meinem herz gemacht weil ein arzt überprüfen wollte warum mein puls immer so hoch ist (ca 90 bis 100 um ruhezustand). da war auch alles ok, der hohe puls ist geblieben, ich habe mich ansonsten deswegen aber nie schlecht gefühlt. mit schwindel und schwarz vor den augen hatte ich öfter zu tun, und allgemeine kreislaufprobleme, aber eher im teenager-alter, inzwischen weniger. als ich heute beim dem spezialisten war, wurde auch nichts weitergefunden, am montag werden weitere bluttests gemacht (leberwerte, das ist laut arzt das einzige was jetzt noch fehlt). ausserdem wir noch eine röntgenaufnahme von brustkorb/lunge gemacht. weder die ärzte noch ich wissen jedoch was das sein könnte...weil die ganzen symptome irgendwie auch nicht zusammenpassen...

Allgemeines Krankheits- und Müdigkeitsgefühl und Schmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Sind die Schilddrüsenwerte auch gemacht worden? Hast Du schon Magnesium ausprobiert?

Gruss,
Uta

Allgemeines Krankheits- und Müdigkeitsgefühl und Schmerzen

Mungg ist offline
Beiträge: 1.432
Seit: 07.05.06
Zeckenstiche werden oft nicht bemerkt und es kann manchmal jahrelang dauern, bis eine Borreliose ausbricht. Auch die Wanderöte tritt nur in ca. der hälfte aller Infektionen auf.

Mit einem gängigen Test (ELISA) würde ich niemals eine Borreliose ausschliessen lassen. Zu oft ist der falsch negativ. Mehr Infos im Einsteigerbeitrag in der Borrelioserubrik dieses Forums.

In Finnland kenne ich weder Spezi noch Selbsthilfegruppen.

Ich würds nicht anstehen lassen. Die Symptome könnten durchaus von einer Borreliose kommen. Spätestens wenn du von Finnland zurückkehrst und die Probleme weiterbestehen, würde ich mich an deiner Stelle von einem empfohlenen Borreliose-Spezi durchchecken lassen, damit die Krankheit so seriös wie möglich ausgeschlossen wird.
__________________
Borreliose ist ein Arschloch

Allgemeines Krankheits- und Müdigkeitsgefühl und Schmerzen

Sabrina_22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 42
Seit: 25.08.08
Die Schilddrüsenwerte wurden überprüft ja, die waren auch in Ordnung. Das mit mit dem Borreliose-Spezialisten ist eine gute Idee, das werde ich machen, vielleicht auch schon hier in Finnland. Aber könnte es sich bei all diesen Symptomen auch um irgendeine Allergie handeln? Ich hab nur mal so überlegt, schliesslich ist vieles neu für mich (neuer Arbeitsplatz, neue Wohnung)...vielleicht gibt es hier irgendwas, auf das ich allergisch reagiere?


Optionen Suchen


Themenübersicht