Nackenschmerzen bis hinter die Ohren

30.06.08 01:56 #1
Neues Thema erstellen

baslerin88 ist offline
Beiträge: 15
Seit: 13.05.08
Hallo zusammen habe seit 2 tagen zimliche nacken und kopfschmerzen und es zieht bis hinter meine ohren so das ich kaum mehr schlafen kann...
War gestern notfall im spital weil ich angst und panikpatientin bin und schiss hatte das es eine hirnhautentzündung sein könnte(hatte als kind schon eine)

Jedenfalls wurde mir gesagt es sei von den muskeln habe mydocalm bekommen und habe trotzdem noch angst das es etwas anderes ist .könnt ihre mich ein wenig beruhigen?

Nackenschmerzen bis Hinter die Ohren

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
Hallo du arme Schmerzgeplagte

wäre es eine Meningitis, dann wäre das bestimmt klar festgestellt worden.
es ist nicht ungewöhnlich, daß "nur" Verspannungen oder Wirbelfehlstände starke Beschwerden hervorrufen.
schade, wenn Ärzten nur Schmerz-Spritzen dazu einfallen.
da nach Aussage der Ärzte ja die Muskulatur Grund für deine Schmerzen ist, dürfte Wärme gut tun.
vielleicht hast du eine Rotlichtlampe oder ein Dinkelkissen oder soetwas da, womit du dir den Nacken schön wärmen kannst.
das löst die Verspannung. dann kannst du sanft und später fester etwas an den Muskeln rumstreichen und kneten oder kneten lassen.
es gibt kaum etwas schöneres als eine Nacken- und Schultermassage ... *schwelg ..

gute Besserung und gute Nacht
Gina

Geändert von Gina-NRW (30.06.08 um 02:41 Uhr)

Nackenschmerzen bis Hinter die Ohren

Rudi Ratlos ist offline
Beiträge: 2.070
Seit: 01.02.08
Hallo baslerin,
meine Standardfragen: Hattest du im Leben einmal einen Unfall, bist gestürzt oder ähnliches (auch Geburtstrauma)?
Bist du oft Müde und erschöpft?
__________________
Gruß
Rudi

Medizinisches Dummi ich, gebe keinen Rat, schreibe allein von eigenem Elend.

Nackenschmerzen bis Hinter die Ohren

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo baslerin,

wie sieht es mein deinen Zähnen aus?

Amalgam, Wurzelfüllungen, Kronen, Brücken oder Implantaten.

Liebe Grüße
Anne S.

Nackenschmerzen bis Hinter die Ohren

baslerin88 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 13.05.08
@rudi ratlos ne hatte noch nie eine wirglich schlimmen unfall oder geburtstrauma.

Nackenschmerzen bis Hinter die Ohren

baslerin88 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 13.05.08
@anne s. meine zähne sind ganz in ordnung habe keine füllungen und keine brücken oder sonstiges=)

Nackenschmerzen bis Hinter die Ohren

Ursu ist offline
Beiträge: 1.028
Seit: 27.06.08
vieleicht bist du einfach verspannt oder hast einen zug erwischt, ich war bis vor einem jahr als florist tätig und hatte dadurch das ich den ganzen tag die gleiche haltung inne hatte furchtbare verspannungen bis zur fölligen nackensteife, ein parmal haben ärzte mir spritzen dagegen gegeben aber erstens hasse ich sprizen und zweitens tat das ziemlich weh, mein tipp währe ein warmes entspannen bad vieleicht mit so einem muskel und gelenkszusatz, aber vorsicht überschreitest du die vorgeschlagene badedauer masif kan dein kreislauf beim aufstehen zusammenklappen und du wirst ohnmächtig*ist mir eineige male passiert*

lg,

ursu
__________________
Die Summe der konstanten Fehler nennt man Stil,
... aber ein Rest Unsicherheit bleibt immer.

Nackenschmerzen bis hinter die Ohren

baslerin88 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 13.05.08
Hallo ursu

Ja kann schon sein habe brufen bekommen mydocalm bekommen ging mir heute auch relativ gut bis jetzt wieder kann wieder kaum auf meinem kopf liegen:(werde heute noch mal zu meinen hausarzt gehen mal guggen was der sagt

Nackenschmerzen bis hinter die Ohren

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Baslerin,

es wäre halt gut, wenn Du nicht nur Tabletten schlucken würdest sondern eher herausfinden könntest, warum Du diese Schmerzen hast, damit dann entsprechend therapiert werden kann. Auf jeden Fall, wenn die Schmerzen bleiben.
Wenn Du "nur" Zug bekommen hast, dann geht das auch so mit Wärme und Entspannung weg.

Gruss,
Uta

Nackenschmerzen bis hinter die Ohren

Ursu ist offline
Beiträge: 1.028
Seit: 27.06.08
morgen,

kann mich der meinung utas nur anschliessen, nur tabletten sind keine lösung *spreche aus erfahrung*, hoff für dich es wird besser.

lg,
ursu
__________________
Die Summe der konstanten Fehler nennt man Stil,
... aber ein Rest Unsicherheit bleibt immer.


Optionen Suchen


Themenübersicht