Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

16.06.08 19:32 #1
Neues Thema erstellen
Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

Sonora ist offline
Beiträge: 2.950
Seit: 10.09.08
Hallo Nasenbär! (...und alle anderen "Nasenbären ;-)

Ich habe mich auch sooo viele Jahre mit Nebenhöhlen-Vereiterungen und -entzündungen herumgeschleppt! Erst brauchte ich alle 2 Monate Antibiotika, dann jeden Monat, dann habe ich gestreikt. Später habe ich mich operieren lassen - half auch nicht! Ich habe immer gedacht, dass ich mich wegen der Nebenhöhlen so schlecht fühle, weil sie halt immer entzündet waren. Von Hashimoto und HPU wusste ich noch gar nichts.

Vor 2 Jahren hat ein Arzt bei mir als Rundumschlag auch den Lactose- und Fructose-Atemtest gemacht. Nicht wegen der Nase, sondern wegen überhaupt... Es stellte sich eine starke Fructoseintoleranz heraus und am gleichen Tag wurde ich so krank, dass ich nur liegen und die Augen zu haben wollte und immer aua, aua, aua gesagt habe, so schlimm war es. Am nächsten Tag war es weg.

Von da an habe ich kein Obst mehr gegessen und auch sonst alles weggelassen, was Fructose hat. Ich hatte keine Vereiterung mehr seitdem. Und immer, wenn ich mal "fünfe gerade" sein lasse, dann kommt eine heftige Nebenhöhlen-Entzündung. Daher weiß ich, dass das wirklich zusammenhängt.

Die Nebenhöhlen sind immer noch geschwollen und ich kann nicht ganz ohne Nasentropfen (ich weiß, ist nicht gut), aber mein Arzt hat gesagt, ich soll die Hoffnung nicht aufgeben. Durch die Unterfunktion der Schilddrüse könne mein Körper Betacarotin nicht mehr richtig in Vitamin A umwandeln. Und das wiederum wird benötigt für die Schleimhäute.

Diese ganzen Zusammenhänge muss man aber erstmal erkennen, ist gar nicht leicht. Und meine Tierärztin sagt immer: Das ist Leben, das reagiert immer anders! Also muss jeder wirklich für sich rausfinden, was es ist.

Aber den Tipp mit der Fructoseintoleranz (oder halt Histamin, Lactose, Gluten...) möchte ich euch doch gerne ans Herz legen!

Liebe Grüße
Sonora

Chronische Sinusitis- trotz Operation, pflegen etc. Wer kann mir helfen?

natasha666 ist offline
Beiträge: 265
Seit: 23.07.07
Hallo Uta,

Ich habe kein Amalgam. Hatte schon so viele Untersuchungen, dass ich ein Forum haben könnte.

Es ist wahr: es geht hier um die Ursache. Ohne die kann ich nichts. Ich versuche alles zu essen und zu trinken was man mir sagt. Ich nehme auch Mineralien und Vitamine. Alles umsonst.

Gestern hat mein Arzt meinen Schulterblatt Muskel berührt und hat gesagt, es sei ganz geschwollen und steif. Von was, hat er auch keine Ahnung. Er wollte mich zu dem Orthopäde schicken, aber ich gehe nicht mehr, da der mir im Mai sagte, alles kann man mit Halsgymnastik richtig machen. Er soll so was haben die Gymnastk machen und dann kann er mir glauben!

Danke dir!

LG, Natasha


Optionen Suchen


Themenübersicht