Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

01.02.08 15:52 #1
Neues Thema erstellen
Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

daywalker91 ist offline
Themenstarter Beiträge: 371
Seit: 01.02.08
Nene ich rauche ja schon lange net mehr iss shcon 5monate her^^rauche jez gar net mehr seit 5monaten.

Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

daywalker91 ist offline
Themenstarter Beiträge: 371
Seit: 01.02.08
Im krankenhaus war mein hämokrit wert leicht unterm norm wert und mein bilirubin wert war zu hoch.hat das etwas zu sagen?

Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Man sollte nicht nur 2 Werte isoliert betrachten, d. h. ohne weitere Werte zu kennen, kann man abweichende Blutwerte kaum interpretieren.
Natürlich kann etwas hinter Werten stehen, die nicht in der Norm sind.
Aber dazu muss man wissen, wie sind die anderen Blutwerte, welche Beschwerden bestanden an dem Tag der Blutentnahme, etc.

Zum Bilirubin:

www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwert.php

Mögliche Ursachen für erhöhte Werte
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif Medikamente
www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwert.phpMögliche Folgen bei dauerhaft erhöhten Werten
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif Tod
Wie Du siehst, gibt es eine Menge von Möglichkeiten, aber nur eine wird, wenn überhaupt, zutreffen. Wichtig wäre, ob der Wert dauerhaft erhöht ist oder häufig und wichtig wäre, wie hoch er überhaupt ist. Nur geringfügig erhöht oder sehr deutlich.
Hinzu kommen die anderen Blutwerte, die man kennen muss, um dazu etwas zu sagen. Auch sollte man wissen, ob Medikamente, Alkohol etc. voher genommen/getrunken wurden und welche Beschwerden zum Zeitpunkt der Blutentnahme evtl. bestanden.

Zum Hämatokrit:

www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwert.php
Mögliche Ursachen für erniedrigte Werte
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif Überwässerung
Mögliche Folgen bei dauerhaft erniedrigten Werten
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif Leistungsabfall
Auch hier sollte man wissen, wie niedrig der Wert war, etc. ob der Wert öfters so ist, etc.
Nur aus allen Fakten kann ein Arzt eine Verdachtsdiagnose festlegen, ein einzelner Wert ist zu wenig.

Und letztlich kann es eine einmalige Sache sein, etwa als Folge von Medikamenten oder auch mal durch Fehler bei der Blutentnahme oder der Laboruntersuchung.
Abweichende Werte sollte man daher immer kontrollieren.


Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich habe gehört, daß manchmal der Billirubin-Wert erhöht ist und das trotzdem nicht auf eine Krankheit hindeutet.
Auch bei Morbus Meulengracht kann das Billirubin erhöht sein.

Aber wie Margie schon sagte: ein isolierter Wert ohne Normwerte des Labors sind kaum zu interpretieren. Außerdem sollten solche Werte nach ein paar Monaten wiederholt werden. Es kann sich immer auch um einen Messfehler handeln.

Gruss,
Uta

Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Ja, richtig, Morbus Meulenkracht ist auch ein Grund für erhöhtes Bilirubin und das soll harmlos sein.

Gruß
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

daywalker91 ist offline
Themenstarter Beiträge: 371
Seit: 01.02.08
Jo danke erstmal für die info hab am dienstag jez ein termin beim internist nun bin ich verwirrt und weiss net was ich bei ihm ansprechen soll.^^Also habe ein termin wegen meiner lunge wegen dem schleim...schilddrüse und herz wollt ich da auch abchecken...welche blutwerte kann er denn nehmen?

Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das könntest Du evtl. dem Internisten überlassen? Im Moment geht es ja um den Schleim und Deine Lunge. Da wird ihm bestimmt einfallen, welche Blutwerte er haben möchte.

Gruss,
Uta

Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

franz85 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 05.05.08
hallo daywalker91

ich hab jetzt mal paar beiträge von dir überflogen, einige deiner symptome könnten auf cannabiskonsum hindeuten, kann es sein dass du cannabis konsumierst bzw. früher gehäuft konsumiert hast?

Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

daywalker91 ist offline
Themenstarter Beiträge: 371
Seit: 01.02.08
nein niemals häufig ab und an mal ja aber nie häufig

Jeden Morgen gelber Schleim aus Lunge

franz85 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 05.05.08
Zitat von daywalker91 Beitrag anzeigen
nein niemals häufig ab und an mal ja aber nie häufig
und sind die lymphknoten und der gelbe schleim mittlerweile weg?


Optionen Suchen


Themenübersicht