Hilfe, Herzrasen Schwindel Luftnot

29.11.12 13:16 #1
Neues Thema erstellen
steffen86
Hallo seit einiger Zeit habe ich Immer wieder diese Symptome, meine wertes sind soweit in Ordnung , bis auf die cholesterin werte, diese sind erhöt. Ekg bis auf rythmus Störungen .

Allerdings kommen diese Immerwieder,

Mein Arzt meinte das ich mir das einbilde (sie sagte es sei psychisch)
Und gab mir mitrazipin 30mg.

Diese soll ich jetzt zu meinen Betablocker, blutdruck senkern dazu nehmen, ....

Kann das wirklich sein das es wirklich an der Psyche liegt ?

Hilfe, Herzrasen Schwindel Luftnot
steffen86
Themenstarter
HAllo ich bin Steffen 25 Jahre.
Seit einer vergiftung mit E605 vor 6 Jahren
Leide ich an bluthochdruck und Herzrythmus Störungen.


Seit Ca 3 Wochen habe ich starken Schwindel, Luftnot Herzrasen Übelkeit ab und an wir auch mein linker arm taub und schmerzt,

Mein Arzt Hat ein Labor veranlasst, dabei waren die werte soweit gut.
Nur Cholesterin werte sind zuhoch und Leuko's

Meine Ärztin meint das es psychisch Bedingt ist,
Und gab mir Mitrazipin 30mg.

Diese soll ich jetzt zu meinen
Metoprorol 50mg 3x taglich
Ramipril 2,5 mg früh und Abend
Einnehmen.

Wer Hat Erfahrungen mit diesem symptomen?
Und liegt es wirklich an meiner psyche?

Danke schonmal für euere Hilfe ..

Hilfe, Herzrasen Schwindel Luftnot

Dorothe ist offline
Beiträge: 56
Seit: 30.11.12
Deine Symptome dürften auf dem Beipackzettel von Metoprolol und Ramipril unter "Nebenwirkungen" zu finden sein - nimmst Du das Zeug schon lange? Auch die Herzrhythmusstörungen können davon kommen -..anstatt noch ein Medikament draufzugeben sollte hier lieber erwogen werden die Ursachen für den Bluthochdruck zu finden ...6 Jahre nach einer Vergiftung kann der ja eigentlich nicht mehr davon kommen? Oder doch?
Rauchst Du, oder trinkst Du? Wie schauts denn mit Gewicht und Ernährung aus?

Liebe GRüße
Dorothe

Geändert von Dorothe (01.12.12 um 01:18 Uhr) Grund: Ramipril übersehen

Hilfe, Herzrasen Schwindel Luftnot

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Steffen,

hast Du schon ein 24-Stunden-Blutdruckmessen hinter Dir? Da könnte man evtl. sehen, wann und wie sich der Blutdruck über diese Zeit verändert. So eine Untersuchung sollte eigentlich vor der Verordnung von Medikamenten gemacht werden.

Waren alle Leberwerte dabei und in Ordnung? Wie sehen die Nierenwerte aus? Sind Leber und Niere schon etwas genauer angeschaut worden, z.B. mit Ultraschall?

Wenn Du eine Vergiftung hattest (4.5 Insektizide: Teil4), ist anzunehmen, daß das eine schwere Zeit für Deine Leber und Nieren waren. Insofern wäre es sicher gut, wenn Du beide stärken würdest.

Die ganzheitliche Leberreinigung

Je mehr Medikamente die Leber entgiften muß, desto mehr ist sie belastet...
Ist eigentlich Dein Blutzucker schon einmal überprüft worden?

Nimmst Du das Mirtazipin?:
Mirtazapin: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Hilfe, Herzrasen Schwindel Luftnot

Dorothe ist offline
Beiträge: 56
Seit: 30.11.12
hier auch noch mal die Nebenwirkungen von einem Deiner regelmäßig eingenommenen Medis - kommt Dir bekannt vor?

Metoprolol: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Ich bin immer wieder überrascht, dass Ärzte offensichtlich nicht in der Lage sind, mal die Medikation eines Patienten unter die Lupe zu nehmen...als Ursache entstandener Probleme...hier aber stattdessen noch eine Medikation draufzugeben und Deine Probleme als psychisch einzustufen, obwohl nachweislich genau Deine Symptome auf dem Beipackzettel stehen ( als Nebenwirkungen) ist für mich...ohne Worte....

Liebe Grüße
Dorothe

Geändert von Dorothe (01.12.12 um 10:41 Uhr) Grund: Zusatz

Hilfe, Herzrasen Schwindel Luftnot

maramara ist offline
Beiträge: 122
Seit: 13.05.12
Hallo Steffen,

Zitat von steffen86 Beitrag anzeigen
Hallo seit einiger Zeit habe ich Immer wieder diese Symptome, meine wertes sind soweit in Ordnung , bis auf die cholesterin werte, diese sind erhöt.
Lass dich mal zum Schilddrüsenspezialisten überweisen, das könnte damit zu tun haben.

Viele Grüße
Mara

Hilfe, Herzrasen Schwindel Luftnot

Kiraz ist offline
Beiträge: 115
Seit: 14.02.12
Hallo Steffen,

vielleicht sind es ja Spätfolgen der Vergiftung.

Aber vielleicht ist es auch so wie bei mir:
Wenn ich Getreide esse, bekomme ich (unter anderem auch) Atemnot und Herzrasen, Schwindel, Benommenheit und fühl mich nur schlapp.
Sobald ich es wieder weglasse geht es mir wieder besser.

Anfangs ließ ich Gluten weg, später musste ich auch Mais und Reis meiden.

Es gibt auch Cornsirup (Zuckersirup aus Mais) das in vielen industriell hergestellten "Lebensmitteln" enthalten ist, das schadet.

Insgesamt würde ich alle industriell hergestellten Lebensmittel erst mal meiden und durch eine Auslassdiät versuchen herauszubekommen was
mir bekommt und was nicht.

Auch die Schilddrüse kann Herzrasen machen. Laß sie auch mal untersuchen.

Liebe Grüße

Kiraz

Geändert von Kiraz (02.12.12 um 14:12 Uhr)

Hilfe, Herzrasen Schwindel Luftnot

Dorothe ist offline
Beiträge: 56
Seit: 30.11.12
@ Kiraz -Getreide esse ich auch schon ein Jahr nicht mehr (lebe ketogen)-seitdem sind meine Symptome auch verschwunden und mir gehts wieder gut (ein paar Kleinigkeiten gibts noch, aber damit kann ich gut leben )-allerdings glaube ich hier eher an schlichte Medikamentennebenwirkungen. Ich vermute mal, dass der Threadersteller nach der Vergiftung mit hohem Blutdruck einfach auf Medikamente "eingestellt" wurde(ich mag diese Formulierung "einstellen" nicht) ....
Liebe Grüße
Dorothe

Hilfe, Herzrasen Schwindel Luftnot
steffen86
Themenstarter
Hallo danke für euere Nachrichten,
Ich habe Langzeit Ekg und Blutdruck Messungen hintermir,

Ich wahr jetzt beim Kardiologe der sagt mein HerzMuskel sei zu dick,
Aber das wäre nicht weiter schlimm,
Leber und Nieren sind okay,
Schild

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Die Gesundheits-Community

Hilfe, Herzrasen Schwindel Luftnot
steffen86
Themenstarter
Schilddrüse ist auch okay,

Laut BlutBild aber TSH zu hoch.

Mein Arzt sagt weiterhin Tabletten nehmen.

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Die Gesundheits-Community


Optionen Suchen


Themenübersicht