Engegefühl im Hals

19.09.12 15:34 #1
Neues Thema erstellen

steffeli ist offline
Beiträge: 2
Seit: 19.09.12
Hallo zusammen

Seit ca. 4-5 Tagen habe ich immer ein komisches Gefühl im Hals...als würde mich etwas einengen. Ich muss dann immer tief durchatmen..

Was könnte das sein?

Danke für eure Hilfe


Engegefühl im Hals

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo,

vielleicht gibt es psychische Probleme...

Gruß

Engegefühl im Hals

steffeli ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 19.09.12
Hallo Forgeron

Hmm das könnte schon sein. :-S

Ich weiss auch nicht so recht... mich belasten zur Zeit schon 2 Sachen...

LG

Engegefühl im Hals

Stoepfi ist offline
Beiträge: 10
Seit: 30.04.09
Ich habe das bei Asthma. Allerdings ist da auch ein Husten dabei. Krank sein aber auch (psychischer) Stress kann Asthma auslösen.

Engegefühl im Hals

thera ist offline
Beiträge: 11
Seit: 19.09.12
in der chinesischen medizin gibt es einen begriff für kloss im hals:
leber-qi-stagnation. hierbei geht es um unterdrückte gefühle, vorallem unterdrückte wut oder aggression. wenn die lebensenergie (qi) nicht frei fliessen kann, staut sie sich (im hals).
daher wäre es für dich bestimmt wichtig, deine 2 sachen genauer anzuschauen und zu überlegen, wie es dir geht und ob du für deine eigenen bedürfnisse genug einstehst.
lieber gruss


Optionen Suchen


Themenübersicht