Anfrage Muskelschmerzen und keine Kraft

08.09.12 19:46 #1
Neues Thema erstellen

mentos1265 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 08.09.12
Hallo

Bin neu hier, kann mir bitte jemand einen Rat geben?

Seit letztem Mittwoch haben ich starke, unerklärliche Muskelschmerzen. Begonnen haben die Schmerzen im Pizeps. Zudem habe ich in den Händen und Armen keine Kraft mehr. Die Schmerzen wanderten bis heute Samstag vom Pizeps in die Oberschenken.
Da es mir ansonsten gut geht, habe ich den Arztbesuch bis gestern Freitagmittag hinausgezögert - der Arzt stellte dann einen erhöhten Muskelenzymwert fest. Eine Nachkontrolle heute Samstag ergab, dass der Wert über Nacht noch angestiegen ist.
Jetzt werden die Nierenwerte geprüft, zudem hat mein Hausarzt Kontakt mit dem Tropeninstitut aufgenommen, weil ich Anfangs Woche (Montag bis Mittwoch) noch geschäftlich in Rumänien war.

Mir geht es ansonsten gut, ich bin leistungsfähig und belastbar.
Haben kein Fieber, haben keine Pilze gegessen, keine (mir bekannten) Mücken- oder Zeckenbisse?
Doch die Schmerzen, die Kraftlosigkeit und die Ungewissheit, machen mir zu schaffen.

Hat mir bitte jemanden eine Tip in welche Richtung mein Arzt suchen müsste?

Danke zum Voraus für Eure Hinweise

Anfrage Muskelschmerzen und keine Kraft

desperado ist offline
Beiträge: 1.041
Seit: 30.10.08
Hallo mentos1265, wegen dem erhöhten Muskelenzymwert, welcher ja auch unpathologisch sein kann, könnte es sein, der Arzt denkt an eine "tropical" myositis?
__________________
liberte egalite fraternite

Geändert von desperado (09.09.12 um 04:43 Uhr) Grund: ergänzt


Optionen Suchen


Themenübersicht