Was ist mit mir los? Müdigkeit, Nervosität etc.

24.06.12 16:57 #1
Neues Thema erstellen
Was ist mit mir los? Müdigkeit, Nervosität etc.

jelly ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 24.06.12
So, war nun heute beim arzt. Mir wurde blut abgenommen und er meinte er will mal die schilddruesenwerte testen. Wenn es das nicht ist meinte er es koenne vielleicht mit meinem schlaf zusammenhaengen.. aber ich habe eigentlich schon das gefuehl genug schlaf zu bekommen. Naja er meinte er ruft mich morgen an mit den werten. Was genau er jetzt testen will weiss ich auch nicht. Werde ich dann wohl morgen erfahren..

Was ist mit mir los? Müdigkeit, Nervosität etc.

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo jelly,

sind alle Deine Schilddrüsenwerte wirklich morgen schon vorhanden?
In der Regel dauert es länger, bis alle Befunde da sind...

Liebe Grüße,
Malve

Was ist mit mir los? Müdigkeit, Nervosität etc.

jelly ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 24.06.12
Die arzthelferin hat mich sogar gerade eben schon angerufen wegen den blutwerten (wegen der komischen zeit, ich wohne in den USA). Der arzt hat wohl nur auf TSH getestet und elektrolyten. Der TSH wert lag bei 0.8. Dann meinte sie der arzt geht nun davon aus, dass es an meinem schlafverhalten liegt, was ich ja nicht glaube. Koennte es denn trotzdem was mit der schilddruese zu tun haben, auch wenn der wert im normbereich liegt? und wie bekomm ich ihn dazu die anderen werte noch testen zu lassen? die gucken einen doch immer so doof an, wenn man sagt hab ich im internet gelesen

Was ist mit mir los? Müdigkeit, Nervosität etc.

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo jelly,

der TSH-Wert sieht erst mal unauffällig aus, jedoch reicht er leider nicht aus...

In der Regel werden weitere Werte oft nicht von den Krankenkassen bezahlt.
Wenn Du eine aussagefähige Diagnose haben möchtest, wäre eine komplette Abklärung notwendig.

Liebe Grüße,
Malve

Was ist mit mir los? Müdigkeit, Nervosität etc.

jelly ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 24.06.12
Ja das mit der versicherung ist auch wieder so ein problem. habe zur zeit keine versicherung, also muss ich sowieso alle arztbesuche selber bezahlen. Was es auch wieder schwer macht, da ich nicht einfach so blind drauf los suchen kann. ganz schoen bloed :(


Optionen Suchen


Themenübersicht