Extreme Achselnässe

16.05.12 11:20 #1
Neues Thema erstellen

Lambada ist offline
Beiträge: 2
Seit: 16.05.12
Hallo,

ich bin neu bei euch, w26, und zu euch gestoßen, da ich ein Problem mit dem Schwitzen unter den Armen habe. Das ist bei mir nicht nur ein leichtes schwitzen sondern richtige Wassertropfen welche in bestimmten Situationen regelmäßig herunterlaufen.

Dieses "Phänomen" tritt bei mir in folgenden Situationen auf:
- in der früh im Bad wenn ich mich in Eile fertig mache
- in mir unangehemen Situationen
- wenn ich nervös bin
- wenn es draußen ein bisschen wärmer wird
- wenn ich Stress habe
- wenn ich mich ein bisschen körperlich anstrenge

Das Problem hab ich eigentlich schon seit vielen Jahren, ich denk so seit 17 oder so, will aber endlich mal was dagegen unternehmen, da es extrem nervt. Was das für Probleme sind kann sich ja jeder selber denken. Immer große Schweisflecken und kann deswegen nur bestimmte Klamotten anziehen. Von der Figur her bin ich normal schlank. 170cm bei 58kg. Meine Ernährung ist eigentlich ganz "normal", kein Fastfood, wenig Süßes, bin aber auch keine Vegetarierin. Ich trinke hauptsächlich Wasser und Tee, keinen Kaffee und wenig Alk. Ich war auch vor einiger Zeit mal beim Arzt, der wusste auch nicht so recht was es ist, meinte aber das es evtl. auch hormonelle Ursachen haben kann. Bin aber nicht näher drauf eingegangen, da ich irgendwelche Sachen schlucken sollte, was ich aber nicht will. Die Pille reicht mir vollkommen was das hormonelle Zeugs betrifft. Eine Bekannte meinte mal das es evtl. an Übersäuerung liegen kann. Mache seitdem auch regelmäßig Basenbäder. Hat aber bisher auch nix geholfen.

Ich weiß nicht mehr weiter wo ich ansetzen kann. Evtl. kann mir ja von euch jemand nen Rat geben. Es scheint ja hier kompetente Leute zu geben.

Danke euch schon mal

Liebe Grüße

Geändert von Lambada (16.05.12 um 11:27 Uhr)

Extreme Achselnässe

bestnews ist offline
Beiträge: 5.702
Seit: 21.05.11
Hm was fehlt Dir denn sonst noch so Lambada?
Hast Du Probleme mit der Verdauung, wird Dir schnell schwindelig im Auto als Beifahrer, verträgst Du Röntgenkontrastmittel, ist Dir übel nach eine OP, hast Du Probleme mit Aspirin?
Bekommst Du ab und an einen hochroten Kopf?

Alles Gute.

Extreme Achselnässe
kopf
Guten Morgen ,

seit ich keine Deo´s jeglicher art mehr verwende , sind nie mehr weisse schweissflecken auf textilien aufgetreten .
als ersatz kann natron ( z.b. Kaisers Natron ,Drogerie ) verwendung finden .

ich kenne dein problem .ich war früher im kundendienst und es geschah einmal ,das ein grosser schweißtropfen ( ich trug kurzärmliges oberhemd) auf ein dokument des kunden tropfte ! ich bin fast im boden versunken -vor scham !

vielleicht trinkst du diese teemischungen mit zusätzen kuenstlicher aromastoffe.
lasse das !

Lieben Gruss !

Geändert von kopf (22.05.12 um 06:47 Uhr)

Extreme Achselnässe

Lambada ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 16.05.12
Hm was fehlt Dir denn sonst noch so Lambada?
sonst eigentlich nix
Hast Du Probleme mit der Verdauung
nein
wird Dir schnell schwindelig im Auto als Beifahrer

verträgst Du Röntgenkontrastmittel
keine Ahnung, noch nie gehabt
ist Dir übel nach eine OP, hast Du Probleme mit Aspirin?
nehm ich nicht
Bekommst Du ab und an einen hochroten Kopf?
eher weniger, nur wenn ich nervös bin klein bisschen

seit ich keine Deo´s jeglicher art mehr verwende , sind nie mehr weisse schweissflecken auf textilien aufgetreten .
als ersatz kann natron ( z.b. Kaisers Natron ,Drogerie ) verwendung finden .
benutze kein deo, der schweiß riecht auch fast nicht
vielleicht trinkst du diese teemischungen mit zusätzen kuenstlicher aromastoffe.
nein, nur reine Kräutertees

Extreme Achselnässe

gerdima71 ist offline
Beiträge: 15
Seit: 22.05.12
Mein Tipp! Da wäre es gut, nach dem morgendlichen Duschen einen Kristall-Deo zu benützen, anschließend unter den Achseln trockenföhnen, aber nicht zu heiß! Anschließend den Kristall nochmals anzufeuchten und nochmals benützen, wieder trockenföhnen notfalls noch einmal wiederholen. Der Deo-Kristall verengt die Schweißporen und die Transpiration wird dadurch verringert.
Etwas Spuren hinterläßt er aber schon auch.

LG
Gerdima71

Extreme Achselnässe

Nesaja ist offline
Beiträge: 276
Seit: 16.04.09
mir fällt hier Säure-Base-Haushalt ein.Da gibts nen Säure -Base-Test nach Sander über Biovis.
Ob da wohl alles funktioniert bei Dir, des weiteren Hormone (zb. SD)


Das würde ich checken, ist wichtig


LG Nesaja

Geändert von Nesaja (25.05.12 um 22:25 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht