Pure Verzweiflung, kein Essen seit 4 Tagen trotz Omeprazol

22.03.12 13:26 #1
Neues Thema erstellen
Pure Verzweiflung, kein Essen seit 4 Tagen trotz Omeprazol

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Mir hat Zeolith geholfen und möglichst histamin- und thyraminarme Ernährung (konkret: kein Hartkäse!).

Weißt Du eigentlich, warum Du Sodbrennen hast, scrico?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Pure Verzweiflung, kein Essen seit 4 Tagen trotz Omeprazol

srico ist offline
Themenstarter Beiträge: 527
Seit: 25.07.05
Hallo,

nein, leider weiß ich nicht was die Ursache für das Sodbrennen ist.
Mir wurde damals erzählt es gäbe eine kleine Hernie und ich hätte einen Reizmagen. Dann wurde der Helicobakter gefunden und mit Antibiotika behandelt. Er war zwar weg, aber der Versuch danach ohne Omeprazol ging in die HOse und dann hieß es, ich soll es weiternehmen.

Was hat denn Zeolith für Auswirkungen in Bezug auf den Magen?

VlG

Pure Verzweiflung, kein Essen seit 4 Tagen trotz Omeprazol

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo srico,

4 Welches sind die hauptphysiologischen Funktionen des SiO2?
• Mineralstoffwechselregulation (Autopilotfunktion)
• Schadstoffausleitung aus dem Organismus (Detoxikation)
• Regulierung der Darmtätigkeit und somit auch der Resorption von Wirkstoffen
• Stärkung des unspezifischen Immunsystems in der extrazellulären Matrix
• Beseitigung freier Radikale = Antioxidantienwirkung
• Beschleunigte Wundheilung
• Antientzündliche Wirkung
• Regeneration der Zell- und Mitochondrienmembranen
• Hydratation des Gewebes
• Desinfektion
• Desodoration
• Antiagingeffekt
• Regulierung der hämolytischen Funktion
• gegen Zerstörung der Pankreasinseln durch aggressive Makrophagen
• antibakterielle und antiviruelle Wirkung
• antimykotische Effekte
• Interaktionen
• Steuerungsfunktion mit anderen Mineralien im Organismus
http://www.rainer-bartosch.de/Froxim...rof._Hecht.pdf

Soweit zum Hauptbestandteil der Zeolithe.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Pure Verzweiflung, kein Essen seit 4 Tagen trotz Omeprazol

srico ist offline
Themenstarter Beiträge: 527
Seit: 25.07.05
Hallo Oregano,
interessant, aber wie hast du es angewendet? vor dem Essen ?

Ich meine, wie soll ich die Brück schlagen um das Omeprazol wegzulassen?
Oder muss man Zeolith erstmal eine Weile nehmen?

Einfach weglassen, stattdessen Zeolith nehmen (HIT arme Lebensmitttel verstehen sich von selbst )?

VlG

Pure Verzweiflung, kein Essen seit 4 Tagen trotz Omeprazol

Renehd ist offline
Beiträge: 197
Seit: 05.11.08
Hi,
bei längere Einnahme von Protonenpumpenhemmern,ist die Aufnahme von Vit B 12 vermindert.Steht bei Omep im Beipackz.
Also B12 kontr.lassen,ist auch wichtig für die Darmfunkt.
Die ständige verringerung der Magensäure ist auch nicht gesund.Im Magen wird ein Teil der Nahrung durch die Säure schon gespalten,oder einfacher gesagt vorbereitet für den Dünndarm.Erst wenn es soweit ist,öffnet der Magen sich,und gibt den Speisebrei in den Dünndarm.Wenn er es vorher macht
ist der Dünndarm überfordert mit der noch nicht richtig vorbereitenden Nahrung.Hier ist schon angesprochen worden.das zuwenig Magensäure Ähnliche Symptome machen wie zuviel.
Dann darauf achten was man Isst.Auch lieber kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen,wegen deiner Hernie.
Was für eine Hernie hast du?
Renehd
__________________
Ich gebe hier Ratschläge aus eigener Erfahrung.

Pure Verzweiflung, kein Essen seit 4 Tagen trotz Omeprazol

srico ist offline
Themenstarter Beiträge: 527
Seit: 25.07.05
Hallo Renehd,
vielen Dank für deine Anwort und Erklärungen. Mir leuchten sie ein und es erklärt es gut mit dem Stuhlgang.

B12 nehme ich in einem Vitamin B Komplex schon ein.

Der einzige Vorteil ist, dass ich nur 20mag morgens nehme.

Meine Hernie sei sehr klein und bei der letzten Untersuchung sei keine mehr festgestellt worden. Ich merke aber, dass da eine sein muss, denn mir kommt das Essen häufig wieder hoch in den Hals.

VlG

Pure Verzweiflung, kein Essen seit 4 Tagen trotz Omeprazol

srico ist offline
Themenstarter Beiträge: 527
Seit: 25.07.05
Hallo Rehned,
du fragtest doch nach was für eine Hernie,
habe gerade den Befund gefunden und da steht, dass es eine geringfügige axiale Hernie ist.

Pure Verzweiflung, kein Essen seit 4 Tagen trotz Omeprazol

Renehd ist offline
Beiträge: 197
Seit: 05.11.08
Hi,
eine axiale Hernie habe ich auch.Deswegen kleine Mahlzeiten.
B12 oral bei wird evtl.bei Darmbeschw. nur zu 1% aufgenommen.
Entweder als Lutschtabl.oder Tropfen,weil über die Mundschleimhaut
mehr B12 aufgenommen wird,als über den Darm.
Noch besser ist spritzen,da kommt alles an.
Aber erst mal kontrl lassen.
Renehd
__________________
Ich gebe hier Ratschläge aus eigener Erfahrung.

Pure Verzweiflung, kein Essen seit 4 Tagen trotz Omeprazol

Sonora ist offline
Beiträge: 2.950
Seit: 10.09.08
Hallo srico!

Kannst du uns nicht mal aufschreiben, was für Untersuchungen bei welchen Ärzten gemacht wurden? Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten, was da alles zusammenhängen könnte. So, wie du es beschreibst, bin ich fassungslos, wie von den Ärzten mit deinen Beschwerden umgegangen wird. Die müssen doch mal suchen, woher das alles kommt, anstatt dir blöde Tabletten zu geben! Das ist ja fast so, als würden sie dir Betäubungsmittel geben, damit du nicht mehr spürst, dass du dich schlecht fühlst...

Und ganz wichtig: Was ist mit deiner Schilddrüse? Wurde die schon mal von einem FACHarzt gründlich untersucht? Wenn nicht, dann solltest du das auf jeden Fall machen lassen.

Liebe Grüße
Sonora


Optionen Suchen


Themenübersicht