Warum schläft mein Kind wieder so schlecht? Bin erneut ratlos.

@KPU: naja ich kann mich nur Schritt für Schritt vorantast. Und ein Zwischenergebnis ist besser als nichts. Ich weiß bis auf meine Beobachtung durch die Diät gar nichts..

Danke für den link.. Wien ist 3 Std. von uns weg.. wenns uns hilft, also keine Entfernung. Werd mir mal anschaun.

Warum ich ihm Algen gebe.. wurde mir empfohlen. Warum ich ihm kein NEM aus Obst und Gemüse gebe? Weil ich nichts darüber weiß.
Ich bin ja deshalb im Forum um mir eben all diese Tipps von Euch zu holen.

Wegen HWS.. ich war schon beim Osteophaten mit ihm, der hat in dieser Hinsicht nichts gefunden.

Die letzten 2 Nächte waren wieder unmöglich.... Er kommt in mein Bett, will wieder in seins, kommt wieder in meins, will Reismilch, muss aufs Klo etc.
Aber heute ist auch Vollmond.. das könnte auch schuld sein.. die Große ist auch schlafgewandelt.. hatt heute morgen einen anderen Pyjama an als gestern beim Schlafen gehen....

Und ich bin am Überlegen ihm den Mittagsschlaf zu streichen (hab ich ja schon mal gemacht.. ohne Erfolg). Da schläft er nächmlich wie ein Stein und läßt sich sehr schwer wecken..
Aber ich befürchte, dass er dann trotzdem nicht durchschläft.. dass alles nur früher losgeht... früher ins Bett und früher wach...
 
Hallo Kärntnerin,

das tut mir ja leid, dass nun wieder Kinderbetrieb in der Nacht ist.
Wenn ich das richtig gelesen habe, besteht das Problem im Moment aber darin, dass er nicht durchschläft, weil er Schmerzen hat oder der Bauch grummelt, sondern weil er möglicherweise ?Durst? hat. Wie schaut es denn über Tag mit dem Trinken aus. Und wäre es nicht denkbar, ihm zum Bett so eine Reismilch zu stellen? Vielleicht nuckelt er dann alleine und weckt dich nicht auf. Läßt sich das Klo-Problem (natürlich ist er dann wach) vielleicht vorübergehend mit einem guten, alten Nachttopf lösen?
Dass er wegen irgendwelcher Mangelerscheinungen in der Nacht aufwacht, kann ich mir weniger vorstellen. Wie es mit der Ernährung weitergehen kann und soll, wäre noch ein anderes Thema.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Schlaflose,

@KPU: naja ich kann mich nur Schritt für Schritt vorantast. Und ein Zwischenergebnis ist besser als nichts. Ich weiß bis auf meine Beobachtung durch die Diät gar nichts..

Du weißt danach nur, dass angeblich B6- und Zinkmangel vorliegt. Ob das wirklich stimmt, ist auch die große Frage. Davon bin ich nicht mehr so ganz überzeugt - ich glaube der eine oder andere hier auch nicht mehr. Zinkzufuhr muss trotz Mangel nicht immer (bei einigen zu Anfang einer Behandlung) richtig sein - kann auch schaden (lt. Dr. Kuklinski). In seinen Büchern findet man detallierte Erklärungen dazu. Nach KPU-Test weißt du noch nicht, was sonst noch ev. fehlt. Empfohlen werden dann meistens diese Kombipräparate - Kryptosan oder so was Ähnliches - alles einzelne isolierte Stoffe. Um Mängel festzuzustellen, wäre z.B. für B6-Mangel Cysthationin (im Urin), für B12 Methylmalmonsäure und oder auch Vollblutuntersuchungen sinnvoll. Ich gehe davon aus, dass das KFS in diese Richtung auf Mängel untersuchen würde.

Wegen HWS.. ich war schon beim Osteophaten mit ihm, der hat in dieser Hinsicht nichts gefunden.

Ich habe schon oft von Betroffenen im Kiss-Forum gehört, dass Osteopathen nichts gefunden haben - Kiss-Spezis aber schon. Unabhängig davon ist das Buch von Kuklinski sehr lesenswert - nicht nur für HWS-Geschädigte. Es gibt auch andere Gründe, die zu den gleichen Problemen führen.

Was isst / trinkt dein Sohn vor dem Zubettgehen? Kuklinski berichtet von Durchschlafproblemen seiner Patienten wegen Unterzuckerung. Er (das KFS wohl ebenso) empfiehlt abends noch ein fettreiches kohlehydratarmes "Spätstück", was helfen soll beim Durchschlafen. Kohlehydrate erhöhen schnell den Blutzuckerspiegel und lassen ihn schnell wieder unter 0 absinken. Eiweiß und Fett halten länger satt und den Blutzuckerspiegel konstanter.

Darf dein Sohn auch keine Sahne, keinen Schmand, Quark und Käse? Meistens sind diese Produkte besser verträglich als Milch und sie enthalten Fett und Eiweiß, wenig Kohlehydrate. Falls Quark möglich wäre, würde ich mal versuchen, diesen mit 3 Esslöffeln Leinöl pro 100 g und mit Banane (falls das geht) anzureichern. Leinöl hat viel Omega3-Fettsäuren (spart vielleicht die Fischölkapsel). Banane hat viel Magnesium, was beruhigt. Sahne könnte man auch noch zufügen.

Den Mittagsschlaf ausfallen zu lassen, würde ich auch versuchen.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Kärntnerin,

das tut mir ja leid, dass nun wieder Kinderbetrieb in der Nacht ist.
Wenn ich das richtig gelesen habe, besteht das Problem im Moment aber darin, dass er nicht durchschläft, weil er Schmerzen hat oder der Bauch grummelt, sondern weil er möglicherweise ?Durst? hat. Wie schaut es denn über Tag mit dem Trinken aus. Und wäre es nicht denkbar, ihm zum Bett so eine Reismilch zu stellen? Vielleicht nuckelt er dann alleine und weckt dich nicht auf. Läßt sich das Klo-Problem (natürlich ist er dann wach) vielleicht vorübergehend mit einem guten, alten Nachttopf lösen?
Dass er wegen irgendwelcher Mangelerscheinungen in der Nacht aufwacht, kann ich mir weniger vorstellen. Wie es mit der Ernährung weitergehen kann und soll, wäre noch ein anderes Thema.

Viele Grüße, Horaz

Hallo Bayer,
nein er hat keine Schmerzen.. die Verdauung ist super.
Am Tag trinkt er nomal.. nicht mehr so viel wie früher, was ja zuviel war, aber genug.. Wenn ich ihm die Reismilch an sein Bett stellen, nimmt er sie und kommt samt der Flasche in unser Bett, nach 1 Std. will er wieder Samu-Bett..,d ann kommt er wieder, dann muss er aufs Klo....dann will er wieder Reismilch.. und er nucket nicht ein bissl, sonder sauft die Flasche ex aus...
Nachttopf geht nicht.. er kann das noch nicht alleine.. ist ja erst 2,5 und das Klo ist nur 5-6 m von seinem Zimmer entfernt.
Ich meine ja nicht, dass er wegen Mangelerscheinungen aufwacht, aber das sein Allgemeinzustand/Stoffwechsel/Immunsystem etc. dadurch wieder schlechter wurde. Er hatt jetzt Schmupfen und Huste und letzte Woche Ohrenschmerzen. Früher war er nie krank..bis 20 Mon., als das ganze anfing war er nicht ein einziges Mal krank.
 
@ErikaC: Er ist nicht so viele Kohlenhydrate da er ja viele Getreidesorten nicht darf und auch keinen Zucker, Obst etc.
Am Abend isst er ca. um 18:30 ein Brot mit Margarine, Putenwurst und Ziegenkäse, Tomaten, Oliven, gr. Praprika. Oder ein Omlette mit Gemüse.

Ziegenjoghurt und Käse geht sonst nichts und Banane alle 3-4 Tage eine Halbe. Er bekommt alle 3 Tage Ziegenjoghurt + Banane + 1TL Traubenzucker.. da könnte ich noch das Leinöl reingeben und es ihm am Abend gehen.. statt am Nachmittag und das Wursbrot, oder das Omlette, oder den griechischen Salat am Nachmittag... Salat ist am Abend eh nicht so gut.

Allerdings glaube ich nicht dass er wach wird weil er Hunger hat oder Durst.
Sondern er schläft unruhig.. wird wach und will dann "irgendwas".
Auch wenn er schläft, schläft er so unruhig.. er dreht sich, liegt quer, fällt aus dem Bett, tritt mir in den Magen, haut sich den Kopf an, muss auf Klo, etc.

Irgnedwas lässt ihn nicht tief schlafen.. und dann braucht er halt "Ablenkung".
Hunger und Durst dürfte er nicht haben.
Hatte er ja früher auch nicht.. er hat ja bis 20 Monate durchgeschalfen.. und das oft bis 9!!
 
So, weil mir jetzt von 3 Leuten gesagt wurde ich soll ihn Mal auf Würmer behandeln habe ich gegoogelt und dabei interessantes gefunden.
Das könnte alles passen.
Wir haben Haustiere, er hat damals als er mobil war 1 - 2 Mal aus einer Regepfütze getrunken :rolleyes:.. etc.

Fast alle beschriebenen Symptome passen auf ihn (und sogar auf seine Schwester). Nächtliches Schreien.. besonders in den frühen Morgenstunden, Unruhe, Kopfekzem, Intoleranzen, Blasen/Harnröhreninfekt, (sein Penis ist vorne immer rot und er jammer immer beim Wasserlassen) ..lt. Arzt hat er aber nichts.
Schlechtes Schlafen bei Vollmond, kaltes Schwitzen, Appetitlosikeite, dann wieder Heißhunger etc.
Ich habe ihn nun einen Dosis Wurmmittel verpaßt. Lt. Arzt kann es nicht schaden, wenn er keine Parasiten hat.
Ich hab ihn schon einmal entwurmt.. im April ca. und da hat es auch geholfen.. heißt wohl ich muss das jetzt regelmäßig machen.. und ich entwurm gleich die ganze Familie mit + Hund.. Bettwäsche und Handtücher waschen etc.

Mal schaun.

Könnten diese "Viecher" vielleicht der Auslöser sein?
Was sagt ihr dazu.. lest Euch bitte das mal durch:

www.praxis-heiz.ch/5-Krankheitsbilder/5.7-Darmparasitose.html
 
Hallo Schlaflose,

Fast alle beschriebenen Symptome passen auf ihn (und sogar auf seine Schwester). Nächtliches Schreien.. besonders in den frühen Morgenstunden, Unruhe, Kopfekzem, Intoleranzen, Blasen/Harnröhreninfekt, (sein Penis ist vorne immer rot und er jammer immer beim Wasserlassen) ..lt. Arzt hat er aber nichts.
Schlechtes Schlafen bei Vollmond, kaltes Schwitzen, Appetitlosikeite, dann wieder Heißhunger etc.

Die Symptome passen auf alles Mögliche - auf viele Angreifer und Belastungen - nicht nur auf Würmer. Ehrlich gesagt, finde ich das eher unwahrscheinlich.

In dem von mir oben erwähnten Kuklinski-Buch (nur ein bisschen über 100 Seiten zu lesen) findest du Erklärungen, die meiner Meinung nach besser passen - alles mit einschließen.

Ich habe ihn nun einen Dosis Wurmmittel verpaßt. Lt. Arzt kann es nicht schaden, wenn er keine Parasiten hat.

Lieber selber googlen, als Arzt glauben!


Viele Grüße
Erika
 
Ich habe ja gegoogelt.. deshalb bin ich ja auf die Seite mit der Parasitose gekommen.. und andere...

Das Buch werde ich mir auch besorgen. Danke.
 
Liebe Schlaflose
Bin ganz neu in diesem Forum und habe mich noch nicht durchgelesen, deshalb stelle ich jetzt meine Frage (falls sie noch nicht beantwortet wurde):
Hast Du schon mal in Betracht gezogen, dass unsere Kinder besonders auf Energien reagieren? Hast Du vielleicht das Bett umgestellt, als das Problem mit dem Durchschlafen begann? Wenn ja ist es gut möglich, dass Dein Kind jetzt auf einer Störzone liegt.
Liebe Grüsse
 
Hallo Kärntnerin,

die Möglichkeiten warum ein Kind in der Nacht unruhige Schlaf- und Wachphasen haben kann, sind so zahlreich, dass ich zuerst noch einen anderen Weg versuchen würde.
Du hast doch einen Homöopathen an der Hand (falls ich mich recht erinnere); es gibt einige bewährte Globuli für solche Störungen. Wenn der Homöopath noch die Krankengeschichte der letzten Monate kennt, könnte er vielleicht eine richtige Wahl treffen.

Viele Grüße, Horaz

PS: Ich bin kein Bayer, sondern komme aus Wien, auch wenn ich schon sehr lange in Deutschland lebe; zuletzt in Bayern.
 
@Healix: ich habe ihn schon mehrfach umgelegt.. es gitb kein Zimmer mehr und keine Ecke, wo er noch nicht schlief.. ist aber überall das gleiche.
Zuletzt wurde mir geraten sein Bett so zu stellen, dass sein Kopf im Norden liegt.. haben das ganze Zimmer umgeräumt. Bringt aber auch nix.

@Horaz: o.k... dann hallo Weana! ;)
Nein, er ist kein Homöophat in dem Sinn sondern ein TCM Arzt, der aber auch homöopathische Mittel verordnet und das ganze kinesologisch austestet.
Mit ihm habe ich telefoniert. Er hat mir das mit dem Wurmmittel empfohlen.. und wenn das nicht hilft soll ich wieder zu ihm kommen.
 
Hallo Schlaflose

Die Milchprodukte insbesondere der Käse (kaseinkonzentrat) könnte auch Probleme verursachen. Eventuell auch der Entzug der anderen Milchprodukte.
 
Hallo Erika

Wann sollte man denn einen grossen Zinkmangel und warum nicht ausgleichen, gemäss Kulunski?
 
Hallo Beat,

an Milchprodukten bekommt er ca. 2 x pro Woche ca. 100 g Ziegenjoghurt.
Und alle 2-3 Tage mal 3-4 kleine Stücken Ziegenkäse. Das sind vielleicht
20 g.
Sonst bekommt er absolut nichts milchhaltiges.
Als ich es vor ca. 3 Monaten eingeführt habe gab es damit keine Probleme.

Und Entzugerscheinungen wird er ja wohl nach fast einen Jahr milchfreier Ernährungen jetzt keine haben.
 
Ich habe ihm jetzt das Wurmittel gegeben und mit den Algen und Accerola Tabletten angefangen. Und dieses Langzeitprobiotikum hat er jetzt auch 1x bekommen.
Hab alles nach der Reihe eingeführt. Er hat auf nichts negativ regiert.
Die letzten 2 Tage war er jetzt wieder ruhiger.
Aber woran das liegt.. weil der Vollmond vorüber ist?
Ne.. glaub ich nicht.. er war ja davor schön länger unruhig.. so 2-3 Wochen.

Nochwas habe ich rausgefunden. Er kommt immer so um 1-2 zu uns.. dann ist er immer bis 4 Uhr so unruhig.. das sagt er dan nimmer "Bitte Klo"

Jetzt gehe ich mit ihm immer gleich aufs Klo wenn er kommt und dann schläft er ruhig bis um 6:30 Uhr.
Vielleicht ist es auch weil er jetzt trocken ist und nicht mehr in die Windeln machen will.
Zwar freue ich mich, dass das bei ihm jetzt so schnell geklappt hat (hätte ich vor ein paar Monaten nie gedacht), andererseist müssen wir jetzt nachts aufs Klo.
Ich denke das war auch ein Grund für seine Unruhe.. und ist wohl der Grund warum er wach wird und rüberkommt.

Ich versuche ihm jetzt abends weniger zu trinken zu geben.. und gehe eben gleich aufs Klo wenn erkommt.

Es gibt wohl keine Vorteile ohne Nachteile:D.. aber wenns nur das ist, dann
bin ich froh.

Aber die Mittelchen scheinen wohl auch zu wirken... ich glaube vorallem stark an das Wurmmittel.
 
Wenn man sich die Organuhr nach der TCM anschaut, dann wacht Dein Sohnemann immer zur Galle-Leber-Zeit auf:
https://www.symptome.ch/threads/tcm-die-organuhr.2225/#post-16348 Beitrag #1

Für mich sieht das so aus, als ob bei ihm dann tatsächlich die Leber viel zu tun hat. Vielleicht wird das mit der Entwurmung besser; vielleicht braucht er auch eine Stärkung für die Leber?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,lese erst heute,wegen Abwesenheit im Urlaub, alle diese Fragen und Antworten.Das Ganze sieht mir doch sehr nach einer A l l e r g i e als Grundbelastung aus ( die angeführten Lebensmittel-Intoleranzen und teilweise typische Besserungen nach weglassen bestimmter Lebensmittel ).Aber das reicht offensichtlich nicht.Ausserdem kann es ja auch nicht "im Sinne des Erfinders" sein,dieses und das und noch jenes wegzulassen.Schliesslich darf Ihr Sohnemann dann nur noch Wasser trinken und auch das wird am Ende noch verboten ! !
Also,was ist zu tun ? Das Übel an der Wurzel packen und die Allergien austesten ,natürlich mit allem,was meisstens damit zusammenhängt: Pilze,Parsiten,Impfbelastungen,Erdstrahlen am Bett,Elektrosmog,Narben (Bauchnabel).Wichtig z.B. auch sein Spielzeug,das er nachts mit in's Bett nimmt ! Aber bitte nicht auf die übliche Weise beim Allergolgen,das bringt nichts.Vor allem kann der ausser Kortison o.ä. Ihrem Sohn dann auch nicht weiterhelfen.Es muss ein Arzt oder Heilpraktiker sein,der mit einer der biophysikalischen Methoden EAV,Bioresonanz oder Kinesiologie arbeitet und ein leistungsfähiges Gerät dann auch zum L ö s c h e n der Allergien hat.Wir stehen auf dem Standpunkt,dass fast alle Krankheiten ihren Ursprung in allergischen Problemen haben. Dass Ihr Sohn nachts regelmässig zwischen 1.oo und 4.oo Uhr zu Ihnen kommt,kann auf Leber-und Lungenprobleme hindeuten,was bei einer Allergie absolut möglich wäre.Für evt. weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,hier im Forum oder durch pn. Besten Gruss,Nachtjäger
 
@Uta: ja das mit der Organuhr war mir schon ziemlich früh klar. Er hatte auch mal Sulfur für die Leber bekommen. Ich werde jetzt mal einfach das Trinken reduzieren und schaun.. wenns nur das Klo-Gehen ist, dann sollte sich das irgendwannmal ergeben. Er ist ja jetzt eher früh drann mit dem Trocken sein in der Nacht.. ich denke da darf das ja noch vorkommen

@Nachtjäger: das hört sich einfach alles einfach an. Ich bin schon seit einen Jahr dran, die Ursache zu finden. Aber das ist nicht so einfach wie es klingt.
"Richtige" Allergien hat er keine. Ich bin bei einem TCM Arzt in Behandlung der Applied Kinesologie anwendet und er vermutet stark dass die MMR Impfung das ganze ausgelöst hat. Dazu vielleicht Parasiten und und später Candida etc.
Du hast das hier im Forum vielleicht nicht mitbekommen, aber wir haben schon eine ganze Menge getan und schon eine ganze Menge erreicht.

Klar ist es nicht Sinn der Sache alles wegzulassen.... aber erstmal muss es sein um seine Symptome wegzubekommen und um seinen Darm zu heilen.
Diese Phase haben wir schon hinter uns.. wir sind nun kräftig am Ausprobieren was geht und trotz der vielen Einschrenkungen isst er sehr Abwechslungsreich.. und es kommt immer wieder was dazu.
Aber das geht halt nur langsam. Und unser Ziel ist es ja seine Unverträglichkeiten wieder wegzubekommen, zumindest so viel wie möglich.
Es war alles schon ganz gut und jetzt hatten wir einen kleinen Rückfall, wo ich nicht weiß woher der kam.
Aber ich denke die Parasiten können da schon schuld gewesen sein, + der Harndrang in der Nacht.

Wir haben alles erwähnte schon getan.. bis auf die Smog, Erdstrahlen und Co... da habe ich noch keine seriöse Person gefunden.
Habe aber trotzdem was versucht. Er war 1 Woche bei seiner Oma... hat dort aber die selben Probleme.
 
Hallo Schlaflose,ich denke trotz allem,dass eine u m f a n g r e i c h e Testung und anschlessende Behandlung der Allergien (bzw.Unverträglichkeiten) äusserste Priorität haben sollte.Klar,wenn man das Allergen (in der Nahrung) weglässt,verringern sich die Symptome,evtl. bei ganz exakter Karent u.U. sogar vollständig.Damit ist die A. aber keineswegs weg.Sondern es passiert bei einem Karenzfehler dann genau das,was Sie sagen,dass es plötzlich wieder schlechter geworden ist "und Sie nicht wissen,warum".Übrigens liegt Ihr TCM-Arzt vollkommen richtig,wenn er auch Parasiten und Pilze behandeln will.Das habe ich ja auch schon angemerkt.Aber das alleine genügt bei Allergien halt leider noch nicht.Die muss man löschen,bzw.genau genommen die R e a k t i o n auf das /die Allergen/e.
Besten Gruss. Nachtjäger
 
Parasiten und Pilze wurden ja schon erfolgreich behandelt.
Sind aber anscheinend wiedergekommen.

Wenn Sie mir einen Arzt nennen können, der sowas kann und macht und nicht 1000 km von mir entfernt ist, dann würde ich ja so eine Behandlung gerne machen.
Genau das versuche ich ja seit fast einem Jahr.. aber eben nahezu auf eigene Faust.
Österreich ist ein weißer Fleck auf der Landkarte was alternative Methoden angeht und Heilpraktiker gibt es bei uns nicht. Und die Schulmediziner die sich "umorientieren" muss man suchen wie eine Nadel im Heuhaufen....

Wie gesagt.. ich verstehe ganz genau was Sie meinen und was gemacht werden sollte, aber ohne den passenden Arzt/Heilpraktiker ist es eben schwierig.
 
Oben