HIT oder nicht?

.... und am besten nicht nur heute ....
smiley_emoticons_laufen2.gif


Grüsse,
Uta
 
Guten Morgen,:wave:
ich bin immer noch geschlaucht.:morgenkaffee:
Mit schwarzen Pukten vor den Augen wach geworden.:morgen:
Gestern Abend war die Hölle,:help:
ich habe ja zum 1. mal nach langer Zeit gestern morgen die Haferflocken gekocht prrobiert und über den Tag ne halbe Tüte davon verdrückt.
Hätt ichs mal gelassen. Atemnot bzw. das Einatmen tat so weh, stiche im Magen.
Aends plötzlich quaddeln am hals Kehlkopf bereich Bauchkrämpfe ich dachte ich bekomme ein Kind,:mad:
dann auf die toilette erst gings schwer und dann in einem Schwall mit extremen Schmerzen, 10 min später das gleiche nochmal.
Bin dann zum glück eingeschlafen.
Jetzt hab ich Quaddel im Gesicht, Rückenschmerzen und Übel ist mir auch.:schlag:
Weiß einer Rat??:traurigwink:
Lg
mausilein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rat bestimmt: keine halbe Tüte Haferflocken an einem Tag essen. Das ist so oder so sehr viel. Für ein Frühstück reichen doch 3-4 Eßlöffel Haferflocken.
Hast Du etwas dazu gegessen oder waren das Haferflocken pur?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Mausilein,

was hast Du denn sonst noch gegessen und getrunken. "Theoretisch" könnten Dir auch die Haferflocken Probleme machen
Für viele Allergiker und Betroffene von Sprue, Zöliakie sowie chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Reizdarmsyndrom, Kurzdarmsyndrom) ist nur Gliadin, nicht aber zugleich auch Glutenin unverträglich. Die in dieser Weise Betroffenen müssen deshalb zwar die klassischen Getreide (Weizen, Triticale, Roggen und ihre botanischen Vorläufer) meiden, können aber Haferflocken und sonstige Haferprodukte essen. Es muss in diesem Fall allerdings sichergestellt sein, dass der Hafer beim lebensmitteltechnologischen Behandlungsprozess nicht mit Weizenmehl usw. verunreinigt wurde. Bisher werden im Handel keine Haferflocken und keine Müslizubereitungen angeboten, die ausdrücklich als „gliadinfrei“ ausgewiesen sind.
Quelle: Haferflocken ? Wikipedia
während Du sie ungekocht ja verträgst - oder vielleicht nur besser verträgst?

Wie hast Du die HF denn zubereitet?

Habe ich Dich eigentlich schon gefragt ob Du ein Antihistamin nimmst? Wenn nicht würde ich das an Deiner Stelle mal ausprobieren. Vielleicht kannst Du Dich dann mal ein bisschen "erholen" :rolleyes:.


Liebe Grüße und gute Besserung :wave:.

Heather
 
Das schlimme ist das mein Kreislauf immer so schnell schlapp macht und ich nicht einschätzen kann wann ich wohl einen Arzt rufen müßte oder ob das übertrieben wäre. Hab mein letzten Kollabs auch keinen gerufen mein Mann hat mir da geholfen und ich bein einfach ne Woche nicht raus weil der schwindel zu extrem war.
Lg
mausilein
 
Vielleicht sollte ich wirklich mal eins nehmen.
Weiß Du welches sich bei Kreislaufprobleme eignet??
Lg
mausilein
 
Hallo Mausilein,

die Antihistamine haben leider die "Eigenschaft" nicht bei jedem gleich zu wirken. D.h. Du musst vielleicht auch mehrere Sorten ausprobieren bis Du das Präparat findest welches Dir wirklich hilft.

Als ich noch keins nahm stürzte mir des öfteren nach dem (falschen) Essen regelrecht der Blutdruck ab, mir war dann auch ganz schwummrig und schwindelig, und es gab für mich nur noch hinlegen und warten bis es besser wird. Seit ich aber regelmäßig AH einnehme passiert mir das nur noch selten.

Ich bekomme ein AH auf Rezept von meiner Allergologin (Ebastel 20 mg, morgens) und kaufe mir zusätzlich noch Fenistil Dragees (2 St. abends, die machen müde). Mit dieser Kombi komme ich ganz passabel über die Runden. Aber das kann bei Dir wieder ganz anders sein.

Mein Tipp: einfach in die Apotheke gehen und eines kaufen. Erst mal eine kleine Packung. Merkst Du eine Verbesserung hast Du gleich richtig getroffen, ansonsten das nächste Medi versuchen. Bei mir waren es vier oder fünf bis ich Glück hatte.

Natürlich bin ich nicht super glücklich diese AH immer nehmen zu müssen, doch so kann ich einigermaßen normal essen, habe insgesamt weniger Symptome, und bekomme wenigstens keinen Nährstoffmangel.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather:wave:
war grad bei meiner HÄhab mir mal ne Kopie von meinen Blutwqerten geholt:D
Da steht der Wert Histamin im Urin
60,4ug/g Krea (Referenzbereich 10-35)
Histamin im Plasme0,26ng/ml (Referenzbereich unter 1,0)
DAO 33 U/ml (Referenzbereich nicht unter 9U/ml)
Ich sagte meiner Ärztin das es mir gestern plötzlich so schlecht ging und ich auch heute morgen schlecht drann war wegen Kreislauf , Quaddeln u.s.w.
Da sagt die echt zu mir Sie haben keine Histaminintoleranz und nichts anderes das ist Psychisch bei Ihnen.
Ich sagte Ihr nochmals das ich doch schon lange nur Kartoffeln gegessen habe und diese Diät schon 6 Wochen vor der Blutabnahme gemacht habe. Aber Sie meint das wäre egal der Wert würde nicht verfälscht werden.
So von allen Ärzten verlassen gefühl hab ich mich noch nie.
Ich könne alles Essen.
Habe noch nie gehört von der Psyche Quaddeln Schwindel oder Atemnot mit aussetzer zu bekommen.
Lg
mausilein:wave:
 
Hallo Mausilein,

sieh mal hier:
DAO: > 4,5 U/ml
Histamin im 2. Morgenurin: 10 – 50 µg/g Kreatinin
Histamin im 12-Stunden-Sammelurin: 5 – 25 µg
Vitamin B6: 11,3 – 30 µg/l
Vitamin C: 4,0 – 20 mg/l
Normwerte
Quelle: Histamin-Intoleranz (HIT)

Die Referenzwerte sind von Labor zu Labor oft verschieden, das irritiert mich daran nicht. Aber, selbst wenn der o.g. Normwert als Vergleich gesehen werden würde, hättest Du dennoch zu viel Histamin im Körper :confused:.

Dein DAO-Wert widerum ist normal, was darauf schließen lässt, dass Du eben keine HIT hast.

Aber sieh Dir mal diese Seite an:
Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V. - Nickel im Essen

Da fallen mir doch gleich wieder Deine Haferflocken ein... :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielen Dank Heather:danke:
Das ich ne Nickelallergie habe weiß ich die hab ich schon von Kindheit an, aber ich dachte nur an Schmuck und so nicht ans Essen:confused:
Das ist ja ein ding:mad:
Es wäre schön wenn das die Lösung wäre:klatschen
Stimmt das passt mit den Haferflocken gut zusammen vor allem weil die ja kein Histamin haben:D
Vielleicht ist mein Histamingehalt ja erhöht gewesen weil das definitif nicht der 2. Morgenurin war sondern irgendwann gegen Mittag oder weil ich halt diese Nickelallergie habe und deswegen histamin ausschütte:confused:
Danke Dir.
Lg
mausilein
 
Hallihallo:wave:
Hab da mal noch ne frage:confused:
Und zwar hab ich um 18:00 Putenschnitzel mit Kartoffeln gegessen
hab dafür ne halbe stunde gebraucht weils 3 Schnitzel waren gekocht. Dann direkt beim Essen hat sich der Magen aufgebläht und war Steinhart aber am meisten auf der linken seite unter den Rippen dann kurzes jucken in der rechten Elle am Arm und leichtes Stechen wie mit Nadeln aber nicht lange auch keine Quaddel sichtbar kurzes Stechen in der Brust, Völlegefühl Druck und halt das Gefühl von zuviel luft im Bauch schmerzen beim Einatmen und öfter Aufstoßen.:mad:
Das komische ist ich bin dann nicht wirklich satt ich könnte den ganzen Tag durchgehend Essen vor allem Süßes ich Esse viel Milchreis mit Wasser und Zucker gekocht allerdings da ist übrigens das gleiche und habe aber nach dem Essen direkt nochmehr Hunger trotz die Schmerzen etc.:confused:
Haben solche Symptome auch mit HIT zutun??
Kein Durchfall eher das gefühl von Verstopfung:mad:
Kann mir da jemand weiter helfen??
Außerdem kann ich sehr heiß und schnell essen kann mich kaum bremsen.
Magenspiegelung hatte ich schon mein Magen ist Top meint der Arzr kaum zu glauben das ich jahrelang ne Bulimi hatte da hatte ich das Gefühl übrigens auch immer nur bin es ja immer sofort wegbringen gegangen und hab davon nichts mehr gemerkt.:schlag:
Lg
mausilein
 
Das ist ja ein Ding, es gibt sachen :mad:
Den Test werd ich gleich morgen früh mal machen.:)
Vielleicht hab ich ja Glück und das ist des Rätsels lösung:klatschen
Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend noch:wave:
Lg
mausilein:Nacht:
 
Guten morgen:wave:
Uta ich könnte Dich:kiss:
Habe gerade den Test mit dem glas wasser gemacht und meine Spucke ging sofort in langen Fäden runter nach ne halben Stunde oben schaumig und unten wie Flöckchen auf dem Grund abgesetzt man konnte im Wasser richtig sehen wie die Flocken von der spucke auf den Boden vielen und dort liegen geblieben sind.:)
Endlich mal ein Anhaltspunkt:bang:
Jetzt brauche ich nur noch einen arzt der das behandeln kann:klatschen
Das könnte wohl schwierig werden:confused:
Vielen Dank Uta:danke2:
Lg
mausilein
 
Guten Morgen,

was machen die Spaziergänge, Mausilein ;)?

Bitte lies erst einmal das Wiki über Candida (Link weiter oben) gründlich mit sämtlichen weiterführenden Links durch.
Ein wesentlicher Bestandteil der Candida-Behandlung ist die Ernährung, und die kann Dir kein Arzt abnehmen:
Möglichst gar keine süssen Sachen, auch kein Trockenobst, Bananen usw. Kein Weißbrot, Toastbrot, geschälten Reis. Wenn Körner, dann Vollkorn, und auch da nicht zu viel, damit der Darm sich daran gewöhnen kann. Viel Gemüse, kein Cola .... - Das steht alles im Wiki drin und noch viel mehr.
Ein Schulmediziner wird Dir Nystatin oder ein ähnliches Mittel verordnen. Im Wiki werden noch andere Möglichkeiten genannt, die man auch ausprobieren kann. Es gibt hier im Forum eine eigene Rubrik Candida - ich glaube, da hast Du erst einmal viel zu lesen :eek:):cool:.

Grüsse,
Uta
 
Guten Morgen:wave:
Ich hab absolut keinen Plan mehr.
Seit ich heute Morgen aufgestanden bin hab ich nach kurzer Zeit schon die erste Quaddel auf dem Brustkorb gehabt.:confused:
Hab mir nen milchreis mit Wasser gekocht und Zucker:D
Darauf hin ne Quaddel im Gesicht, Halsschmerzen beim Schlucken, Kopfschmerzen, Schwindel, leichte Übelkeit, der Blutdruck war allerdings normal dabei aber erhöhter Puls 95.:confused:
Dann wurden die Knochen hinter den Ohren leicht geschwollen aber nur leicht mit jucken in den Ohren die sind jetzt mal wieder entzündet:rolleyes:
Weiß einer von euch vielleicht Rat?????
Ich bin so langsam aber sicher überfordert mit mir:mad:
Vielleicht hängt ja doch einiges mit meiner Angst zusammen:schock:
Außerdem bin ich extrem am Frieren fühle mich richtig krank, Rückenschmerzen im Beckenbereich.
Lg
angsthase;) (mausilein)
 
Oben