Wie entdeckt man die HIT?

Hey Leute,
hatte heute nen Termin im Allergiezentrum, der Arzt hat auch gleich wie er gehört hatte dass ich schon mal eine spritzenkur hatte und es noch schlimmer geworden ist dass es nur eine histaminabbaustörung sein kann (auch wegen meinem beschwerdebild) also es wurde ein pricktest gemacht, dabei kamen die allergien raus die ich ohnehin schon wusste und blut wurde abgenommen, muss jetzt auf den befund warten, hoffe das dauert nicht allzulange!! Aber ab morgen beginne ich mit der histaminfreien ernährung hoffe es klappt irgend :mad: was passiert wenn ich den befund bekomme und er ist positiv, muss ich dann dort nochmal hin oder bin ich auf mich alleine gestellt :confused:
LG
 
oijeh hab grade die bestätigung kriegt das ich wirklich HIT habe :mad:

angeblich muss ich nur 2 wochen diät halten und dann nochmal auf kontrolle, soll ich das so machen, oder doch lieber 4 wochen :confused:

was nehmt ihr gegen das kopfweh, hab leider in letzter zeit immer öfter und nehm halt das aspirin, geht pakemed???

wie schauts aus mit hefe? esst ihr hefefreies brot??

da ich auch IGE 2. klasse auf getreidemix habe sollte ich das auch gleich weglassen??
 
Hallo W23,

mich würde interessieren, welche Werte aus dem Blut denn nun klargemacht haben, daß Du eine Histaminintoleranz hast?

Gruss,
Uta
 
Hi!

Also bei meinem Befund seh ich leider nur den Histamin- und DAO Gehalt......
ich finds eigentlich nicht so schlimm...
DAO 7
Histamin 0,3

werd dann halt mal die diät halten und nach 2 wochen wieder hinschaun...
hoff nur es klappt :eek:
 
Histamin < 0,3 normal, 0,3 - 0,49 erhöht, ab 0,5 stark erhöht!

DAO >10 normal, 3 - 10 erniedrigt, <3 stark erniedrigt!

lg
 
Hallo Kati,

bei mir ist es auch die HWS. Du solltest mal das Buch "Schwachstelle Genick" lesen. Da versteht man, was mit einem passiert. Ich kann deshalb kein Wasser mehr lassen und habe auch eine Odyssee mit 2 Krankenhausaufenthalten hinter mir. Seit 2,5 Wochen bin ich in "guter" Behandlung, nehme Vitamine, vor allem B-Vitamine und es geht mir schon besser. Ich denke, dass ich wieder gesund werde...
diddi350
 
Oben