Umweltklinik Neukirchen?

Schwimmen,Freizeitaktivitäten,Handy,Laptop?????

Was bitte willst du in einer Klinik für Umwelterkrankungen?

Du scheinst ja noch recht fit zu sein.

Aber genau diese Gruppe von Leuten lernte ich vor Ort dort kennen.

Gruss Martin
 
ja genau,an guten tagen kann ich mich leicht sportlich betätigen,ne kurze runde joggen,schwimmen oder ne runde tischtennis
deshalb bin ich jetzt nicht krank genug?
ich für mich habe festgestellt,das mir jede betätigung guttut bis zu einer bestimmten grenze
und auf dem laptop kann ich mir abends mal nen film angucken,zur abwechsung zu den büchern,die ich mir eingepackt habe
sehe da kein problem zu meinem gesundheitlichen zustand,aber den scheinst du ja besser zu kennen,wie ich
 
sehe da kein problem zu meinem gesundheitlichen zustand,aber den scheinst du ja besser zu kennen,wie ich


Deinen Zustand kenne ich nur von deinen vorher gemachten Äußerungen!

Falls du zudem noch rauchen solltest,was mich nicht wundern würde,es gibt dort sogar eine Raucherecke für Mcs bzw. Umweltpatienten.

Bist also mit allem bestens versorgt.


Gruss Martin
 
ja genau,und ich hoffe die haben auch ne ordentliche bar,wo ich mich abends zulaufen lassen kann:confused:

vielleicht will mir ja dochnoch einer nen tipp geben und nicht meinen gesundheitszustand bewerten,mit den paar details die ich hier preisgegeben habe

wie sieht es zb mit handtüchern aus?die bekommt man dort oder?sollte man sich mit reiswaffeln eindecken für den hunger zwischendurch?sind hallenschuhe sinvoll,wegen dem angebotenen yoga und den muskelentspannungskursen?
hat man im zimmer die möglichkeit wertgegenstände einzuschliessen?

wäre für ein paar ernstgemeinte tipps,ohne meine gesundheit zu bewärten sehr dankbar:)
 
so ich lese hier schon einige Jahre mit und das hat mir eigentlich auch immer ausgereicht aber nun habe ich mich auch mal angemeldet
denn nun habe ich auch mal was zusagen

@Tiigaa ich finde es wirklich schade wie du hier manchmal Leuten antwortest
als hätte niemand einen Anspruch darauf auch krank zu sein
der nicht mindestens genau so schwer krank ist wie du

du bist doch bestimmt auch nicht von einen auf den anderen tag so massiv
krank geworden wie du es jetzt bist oder

könnte dich ja auch frage warum es dir als du auf Korsika warst besser ging und es wieder schlimmer wurde als du wieder zuhause warst
haben da die Borre samt co Infektionen auch Urlaub gemacht aber so etwas macht man nicht da man anderen Mitgliedern auch immer etwas Respekt entgegen bringt

Des Weiteren frage ich mich....

Mach den billigsten Havard Zement rein....

Dann hast du Ruhe.

Muss zwar immer wieder nachgebessert werden,aber Allergien wirst du kaum bekommen.

Wurzelbehandelte Zähne sofort ziehen lassen bei deinen Symptomen. Knochen danach säubern lassen.


Gruss Martin

wie du Leuten immer noch solche Tipps geben kannst wo dir doch das ausfräsen deine Kiefers so gut getan hat

hast du vielleicht auch mal daran gedacht das du dein Immunsystem mit solch massiven eingriffen so sehr geschädigt hast das sich
danach einige deiner Erreger erst richtig breit machen konnten

Gruß Thomas
 
Hallo,

Ich war erschrocken über diesen Beitrag:

https://www.symptome.ch/threads/umweltklinik-neukirchen.40109/page-3#post-569681

und ich finde es sehr, sehr wenig förderlich, hier die eine Krankheitsschwere gegen die andere (das eine Leid gegen das andere) auszuspielen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand, der in Neukirchen war, die eine oder andere freundliche Antwort auf die Fragen von MaSta?

Viele Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich nochmal brennend interessieren würde,wieviel patienten umfasst das haus neukirchen denn eigentlich ungefähr
von den bildern aus dem infomaterial wirkt die klinik recht klein
 
Denke nicht das ich mich groß rechtfertigen muss.

ABER,hier wurde nach Informationen zu einer UMWELTKLINIK gefragt.

In dieser Klinik befinden,oder besser,sollten sich Leute mit schwersten Erkrankungen befinden,die sie sich durch äußerer Einflüsse zugezogen haben.

Ist richtig soweit,ja?

Dann zu fragen,ob in solch einer Klinik Handy,Laptop etc benutzt werden kann finde ich nahezu eine Frechheit.
Wie viele Elektrosensible befinden sich wohl dort unter den Patienten?


Ja,und ich rege mich natürlich über Leute auf,die auf Kosten der Krankenkassen eine "Kur"in solchen Einrichtungen machen,woduch das Krankheitsbild der MCS etc. und damit die Behandlung schwerst kranker Menschen in diesem Land unglaubwürdig gemacht und immer weiter heruntergewirtschaftet wird.

Ich habe dort viele Leute kennengelernt die auf jedenfall arbeitsfähig waren,weil sie eben Fahrradtouren von mehreren Stunden machen konnten,sie konnten rauchen etc. stundenlang mit dem Handy telefonieren.

Hier wird Tischtennis und Schwimmen als höchste Priorität gesetzt,wobei eigentlich die Genesung an erster Stelle stehen sollte.

Das regt mich wahnsinnig auf.

Und mir ist es egal ob im Bezug dessen hier jemand erschrocken ist was ich schreibe.

Ich bin auch erschrocken,vom ganzen System.

Ich habe nicht vom Ausfräßen des kompletten Kiefers gesprochen,so wie es bei mir aus völlig anderen Hintergründen gemacht wurde,sondern davon das wurzelgefüllte Zähne bei gesundheitlichen Beeinträchtigungen dringend gezogen werden sollen und dabei MUSS der Knochen gesäubert werden,sonst bringt das ganze Ziehen nichts.

Auf das andere Zeug antworte ich erst gar nicht.

Scheinst meine Geschichte aber gut zu kennen,wenn du dich nur für dieses Posting hier angemeldet hast.

In dem Sinne


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das reichlich arm was du so von dir lässt tiigaa

ich habe mich ganz normal mit meiner krankheitsgeschichte in neukirchen beworben und wurde angenommen
dafür muß ich mich vor keinem rechtfertigen

ausserdem habe ich die frage nach dem handy und dem laptop auch aus rücksicht vor anderen patienten gestellt
ich kenne mich mit der elektrosensibilität nicht wirklich aus und brauche halt infos wie ich mich damit verhalten muß
ich meine,du sitzt doch zuhause auch vor dem rechner,wo ist das dann ein problem,wenn ich mir abends in der klinik auf dem laptop einen film angucken möchte (gibt es eine person,der ich damit schaden sollte,unterlasse ich das natürlich,aber wenn nicht,was spricht dagegen)

man wird von dir einfach mit frechen unterstellungen bombardiert,aber selber vorderst du verständniss
 
So würde ich das jetzt auch drehen.

An meiner Aussage im letzten Beitrag ist wohl nichts armseliges zu finden,wenn doch laß es mich bitte wissen,jedoch diesmal ohne Unterstützung deines Freundes,Bekannten,wie auch immer.

Jeder der dein erstes Posting ließt,weiss wie es gemeint war.

Wäre dir deine Genesung wichtig,hätten deine Fragen anders gelautet.

Ich verschwende hier keine Energie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht,ich freue mich darüber das es mir den überwiegenden teil des tages einfach nur beschissen geht,ich schon über 3 monate am stück krankgeschrieben bin,kann ich den ganzen tag zuhause auf der faulen haut liegen und bekomme immernoch rund 60% meines gehaltes ohne etwas dafür tun zu müßen,ist doch super
dafür gebe ich gerne die lustigen tage auf,an denen ich mit meinen freunden zum kartfahren gegangen bin,oder mal eine runde paintball spielen war,oder sonstige unternehmungen
für sowas fühle ich mich seit diesem jahr aufeinmal nichtmehr fitt genug und es ist einfach extrem egoistisch von mir zu denken,dass ich dadurch ein recht auf genesung hätte
auch das ich mich darüber beklage immer mehr nahrungsmittel nicht zu vertragen,auch mit reiswaffeln und wasser kann ich mich am leben halten

in der zeit,wo es mir aber wodurch auch immer,etwas besser geht,lasse ich mir nicht das lächeln verbieten,oder ein wenig spaß zu haben
 
Ich vermute du hast nicht mal ansatzweise die Aussagen meiner Beiträge verstanden.


Gruss Martin
 
Ich habe Martin leider auch zu der Klinik Neunkirchen geraten.
Ich hörte immer nur positives, doch heute würde ich diese Empfehlung nicht mehr geben.

Ich war von Schloss Friedensburg sehr enttäuscht.
Das Haus ist auf Neurodermitis spezialisiert.
Habe das auch dem Bundesverband gemeldet und da reagierte man ziemlich sauer.

Wahrheiten werden nur selten vertragen.


Allgemein:

Allmählich frage ich mich wirklich was in den Kliniken und Praxen los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vom letzten sommer sehr viel negatives gelesen,was wohl daran gelegen haben soll das dr ionescu wohl einen schlechten griff bei der einstellung des damaligen cheffarztes hatte
habe leider keine aktuelleren aussagen gefunden,ob sich seit letztem sommer etwas zum positiven verbessert hat,oder nicht
kennst du jemanden der in diesem jahr in neukirchen war und ob sich dort was geändert hat?

ich meine wenn alles dort scheisse wäre und sie nicht einen gewissen prozentsatz der patienten auch heilen würden,würden die krankenkassen doch ganz schnell die unterstützung der klinik streichen,oder sehe ich das falsch?
 
@..MaSta ich habe inzwischen leider die Erfahrung gemacht,
niemanden mehr eine Klinik oder Arzt zu empfehlen.

Der Eine kommt mit dem Arzt zurecht und der Andere hat Schwierigkeiten und schon geht der wohlgemeine Tipp nach hinten los.


Eine hundertprozentige Garantie, wird man nie haben.
 
ach,so meinst du das

mich würden mal brennend akuelle erfahrungen interessieren,weil ich letzten sommer wirklich einen haufen negative beiträge gelesen habe
aber ich hoffe/denke das ich auf jedenfall irgendetwas positives mitnehmen kann
und wenn es nur mal eine genaue diagnose zu meinen symptomen ist
 
MaSta, wenns gar nicht geht, wenn Du mit den Leuten nicht klar kommst, kannst Du gehen. Ich würde die Diagnostik auf jeden Fall mitnehmen.

Ich weiß leider wirklich nicht, wie die in Neukirchen drauf sind, aber von anderswo habe ich schon gehört, dass einem auch Therapien aufgenötigt werden, die man nicht verstanden hat, die einem nicht erklärt werden usw. und die auch schonmal nach hinten losgehen können. Das wäre für mich ein deutliches Zeichen, das ich dort nicht richtig bin, aber ich spreche da nur für mich.

Toi, toi, toi, das wird schon!

Alles Gute
Datura
 
Gehen kann sie zwar!

Jedoch läuft die Akutklinik Neukirchen anders als andere Kliniken.

In manchen Fällen kann es passieren das nach einem Abbruch den der Patient selber macht,die Kosten zu lasten des Patienten anfallen.

In meinem Fall war es nicht so. Ich erkundigte mich aber auch vorher bei meiner Kasse und selbst die war sich erst nicht sicher wie das läuft. Ich ging einen Tag vor meiner Entlassung,jedoch nur mit der konkreten Zusage meiner Kasse auch trotzdem die Kosten zu tragen.

Viele Patienten blieben damals nur genau deswegen vor Ort.
 
Oben