Hepa C, Diabetes, und jetzt noch Thrombose

Hallo Heather,
m.M.hat heute Geb.Tag und wir besuchten ihn kurz. es geht ihm moralisch sicher besser aber die Schmerzen sind immer noch recht schlimm.
Sie haben nun noch Nierensteine gefunden beim Ultraschall, muss nochmals untersucht werden. es gäbe noch einiges zu berichten aber ich werde das auf morgen verschieben, muss mal schlafen gehen gähn. Tschüss
 
Hallo Suresi,

einen wunderschönen guten Morgen, ich hoffe Du hast wunderbar geschlafen :)!


Bis später :wave:.

Heather
 
Hallo Heather
Habe heute m.M. besucht und es geht ihm schmerzfreier:)
Die Untersuchungen dauern aber noch an und bis jetzt hat man keine konkreten Anhaltspunkte, Aerzte sind eben verschwiegen!
Weiss nur dass er Prednison=Kortison (immunüberreaktion abschwächend wirkend) und Interferon (immunstimulisierende Wirkung) nimmt.Also ich bin kein Arzt aber klingt das nicht etwas widersprüchlich? :confused:
Hoffentlich machen die mit diesem Medikamentenmix nicht alles noch mehr kaputt:schock: Morgen muss er ein MRI machen und ich denke da wird sich schon was zeigen, wenn es denn Nieren oder Gallensteine wären ist das aber sicher immer noch nicht die Kern-Krankheit sondern eine Folge von Übermedikation resp. Nebenwirkungen.
So das wären meine Gedanken zur jetzigen Situation, vielleicht liest ja noch jemand anders diesen Beitrag, und vielleicht hat noch jemand anders eine ähnliche Zusammensetzung an Medis die er nimmt und mich nähme Wunder welche Erfahrungen damit gemacht wurden! Danke treue Heather dass du mir immer Antwort gibst! Liebe Grüsse Suresi
 
Hallo Suresi,

das hört sich tatsächlich widersprüchlich an, ist aber wohl nicht so. Meinen Recherchen zufolge ist es so, dass diese beiden Stoffe zwar beide auf das Immunsystem wirken aber wohl an verschiedenen Punkten, so kommen sie sich also anscheinend nicht ins Gehege :rolleyes:.

Wenn es ihm ansonsten etwas besser geht ist doch wenigstens etwas :). Und bei den Ärzten darfst Du nicht locker lassen wenn Du wirklich was wissen willst. Denen musst Du schon auf die Pelle rücken und fragen, fragen, fragen...;)!


Bis denne :wave:.

Heather
 
Hallo Heather
Mal wieder ein Zwischenbericht.
Man(n) weiss zwar immer noch nicht viel mehr, aber wenigstens ist jetzt ein Bein schmerzfrei:rolleyes: Sie haben ihm einen Spezialverband angelegt den man bis zu 7 Tagen nicht wechseln muss, aber eben nur an einem Bein weil sie es testen wollen. Habe auch schon von diesen Verbänden gelesen, weiss jedoch den Namen nicht mehr. Ist ja egal Hauptsache es wirkt!
Hatte heute noch Einsicht in die Krankheits-Akte und mir einige Dinge aufgeschrieben.Da sind z.B.Staphylococcen und Citrobacter gefunden worden,
aber das sind nur Anhaltspunkte auf dem Weg zur Diagnose.
Auch einen Histologischen Befund hab ich gefunden, der lautet so:
scharf begrenzte ulzerative Dermatitis im Bereich eines wahrscheinlichen rupturierten Haarfollikels.:confused:Hä??? den 1. Teil versteh ich, aber der Haarfollikel, tz tz tz???
Der Arzt sagte zu m. M. dass alle Tests negativ waren und jetzt noch eine Leber-Biopsie als quasi Letztes, Auskunft geben könnte.
Im Übrigen haben sie ihm das Interferon noch nicht verabreicht und ich weiss dass sie zuerst schauen müssen ob der Körper noch Eigenes produziert,(ähnlich wie das Insulin)wenn ers noch tut, wird die Therapie nichts nützen.
Siehste, hab mich schlau gemacht:D
Bin gespannt ob die nicht noch mehr wissen nach all den Tests, MRI, Ultraschall und Biopsien ect.
Also wenn er wieder zu Hause ist geb ich ihm auf jeden Fall Fischöl:p)
Wer weiss, wer weiss....
Gute Nacht derweil bis zum nächsten Bericht:sleep:
 
Hallo Suresi,

danke für Deinen Bericht :).

Sie haben ihm einen Spezialverband angelegt
Dabei könnte sich es vielleicht um folgendes handeln:
Es stehen verschiedene Verbandsstoffe zur Verfügung wie wirkstofffreie Fettgazen, Schaumstoffe, Hydrogele, Hydrokolloide, hydroaktive Verbände und Kollagenschwamm-Verbände.
Bei der Methode der feuchten Wundbehandlung wird die Wunde mit speziellem Verbandsmaterial bedeckt, unter dem sich ein gelbliches Sekret bildet. Bei diesem Sekret handelt es sich nicht um Eiter, es ist also kein Zeichen für eine Infektion. Die Materialien der Spezialverbände nehmen Wundsekrete auf, schützen vor Infektion und Austrocknung und sorgen so für ein optimales Wundmilieu. Ein genereller Vorteil einzelner Verbandsstoffe ist bisher nicht belegt worden.
Quelle: www.edizin.de/de/a-z/krankheiten-von-a-z
Wie kamst Du denn überhaupt darauf, wenn ich fragen darf :rolleyes:?


Liebe Grüße und bis bald :wave:.

Heather
 
Hallo again,
danke für die guten links!!¨wirklich aufschlussreich :idee:
tja nun gehts morgen weiter mit einer Nieren-biopsie, dachte es wäre die leber, na ja, beides schmerzhaft, besonders danach= 8stunden still liegen wegen gefahr inneren Blutungen. :schock:
das andere bein ist jetzt übrigens auch bandagiert mit diesem spez.verband(hydrogel od.so)und die schmerzen sind sehr zurück,super:)
Und hier noch zu dem Fischöl:

Wie kamst Du denn überhaupt darauf, wenn ich fragen darf ?
nun das habe ich gelesen über purpura schönlein henoch,wo sie bei der behandlung für erwachsene nur prednison oder fischöl vorschlagen, weil norm.weise ist das ne kinderkrankheit und heilt von selbst und ist daher nicht gross erforscht worden.glaube es war im wiki.
also dann bis zum nächsten mal :wave:
 
Hallo Suresi,

aha,
das andere bein ist jetzt übrigens auch bandagiert mit diesem spez.verband(hydrogel od.so)und die schmerzen sind sehr zurück,super
ich denke doch das ist seeehr gut für die Seele :).

nun gehts morgen weiter mit einer Nieren-biopsie
Hier zur Info:
Nephrotisches Syndrom ? Wikipedia
Nierenbiopsie

Diese acht Stunden still liegen wäre mir auch nicht sehr angenehm, aber das geht ja wieder vorbei :daumendrueck:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather
Hoffe du hattest ein schönes Weekend:)
Die Nierenpunktur ist überstanden, danke für Daumendrück!!
Der Biopsie- befund zeigte eine IgA-Nephropathie,
habe das auch im I.net nachgelesen, jetzt steht noch eine Leber-biopsie bevor. Das wird sicher auch noch Aufschluss geben, jedenfalls finde ich es gut dass man dann weiss in welchem Zustand sie ist. Mit Tatsachen ist es leichter umzugehen als mit Ungewissheit! So eine Woche muss er nun bestimmt noch bleiben.Die Heilung der Beine wird auch noch einige Wochen dauern,die Wunden schliessen sich nur langsam. Übrigens das sind Hydrokolloide Verbände, die tun ihm gut, hat kaum Schmerzen damit.
Mental ist er auch nicht schlecht dran, einfach die schlaflosen Nächte und das rumliegen bescheren ihm Fressattacken was wiederum wegen dem Zucker nicht gut ist:rolleyes: aber ich verstehs ja. Tja und dann wird noch entschieden wie das läuft mit der Interferon-Therapie, obs überhaupt geht, hat ja soviele Nebenwirkungen:schock: Na warten wirs ab.
So das waren die News. Gute Nacht:sleep: und LG Suresi
 
Hallo Suresi,

mein WE war leider gar nicht gut, im Moment gibt es bei uns ein übles Problem :traurigwink:.

Schön, dass es Deinem Mann anscheinend doch zunehmend besser geht und seine Wunden nun langsam verheilen :).
Wird denn das Interferon nun zur Behandlung der Nieren eingesetzt oder bekommt er deshalb das Cortison?

Vor allem ist es natürlich sehr gut, dass es psychisch mit ihm aufwärts geht. Das mit dem Essen kann ich auch gut verstehen ;), aber das pendelt sich bestimmt wieder ein.

Also, dann hoffe ich weiterhin das Beste :rolleyes:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Suresi.
Ich nehme an, das Interferon wird zur Behandlung der Hepatitis in Betracht gezogen?
Ist dein Mann denn deswegen bei einem Hepatologen vorstellig geworden?
Diese Fachärzte verordnen die Interferontherapie nicht mehr so häufig wie noch vor ein paar Jahren.
Je nach Genotyp der Hepatitis ist die Erfolgsrate nämlich relativ klein und die Therapie ist nicht ganz Ohne.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und lese immer wieder interessiert mit :)
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Heather
Das tut mir aber sehr leid für dich, ja, Niemand kann fliehen vor Schicksalsschlägen. Doch ich nehme an dass du Freunde hast die dir beistehen!? Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Kraft, ich auch :daumendrueck:damit es bald besser wird was immer es auch sein mag!!

Das Interferon falls er es nehmen würde, wäre gegen HepatitisC.
Deswegen auch die Untersuchungen vorab, und morgen ist grosser Ärztebesuch wo entschieden wird ob er diese Therapie überhaupt machen kann.. HepaC kann auch eine Diabetes auslösen hab ich gehört. Es ist ein Professor der ihn begleiten möchte und schon grosse Erfolge erzielt hat.
Hier ein link von ihm.https://https://www.ikp.unibe.ch/lab2/hepatc.html
Liebe Grüsse :wave:Suresi
 
Hallo Sine
Nachdem ich an Heather geschrieben hatte las ich dein Kommentar.
Nun siehst du auch gleich deine Fragen beantwortet.
Werde bestimmt weiterberichten was und wie es weitergeht.
Liebe Grüsse Suresi
 
Hallo Suresi.
Dein Link funktioniert nicht, ich versuche es auch mal:
www.ikp.unibe.ch/lab2/hepatc.html
Bei Professor Reichen ist dein Mann bestimmt in guten Händen!
Er soll sich bitte nicht scheuen, alle Fragen zu stellen, die er beantwortet haben möchte. Leider sind die Herren Professoren oft dermassen in Eile, dass man sich kaum getraut, den Mund aufzumachen.
Weiterhin alles Gute und bis bald,
Sine
 
Hallo Suresi,

ein Bekannter von uns war vor einigen Jahren ein paar Mal in Indien "auf Tour". Bei jedem seiner Besuche dort hat er sich was nettes eingefangen, vor ca. zehn Jahren dann, als er das letzte Mal dort war, war es Hepatitis C!
Damals war diese Krankheit mit den auf dem Markt verfügbaren Medikamenten noch kaum zu behandeln.

Er hatte sich wegen der miserablen Aussichten, in der behandelnden Uni-Klinik, zu einer Test-Medikation entschlossen und zog damit für sich das große Los :kraft:!

Die Behandlung ging, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ein paar Monate, es waren zwei Medis, Tabletten und Spritzen. Nach einem Jahr dann die genaue Kontrolle. Das Ergebnis: Hepitis C Virus nicht mehr nachweisbar :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:!!!!! - das kann ich Dir sagen, und er ist auch heute noch kerngesund!
Aufgrund dieser Tests wurden die Behandlungsmöglichkeiten und eben auch die Heilungschancen drastisch verbessert :)!

So, das war nun eine kleine positive Geschichte meinerseits ;).

und


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather
Schön dass du Zeit gefunden hast mir zu schreiben, hoffe es geht dir soweit gut?!
Ja mein Mann hat auch grosse Hoffnung dass die Therapie dann anschlägt.Vorerst muss er aber noch ca. ein Monat warten, irgendwas ist glaub mit seinem Blut noch nicht in Ordnung, sie nahmen ihm heute 5x Blut ab!
Es wäre scheins zu gefährlich mit der Therapie (Interferon).
Trotzdem er wird am Freitag entlassen:confused: Die Spitex d.i. Heimpflegedienst, wird alle 2 Tage zu ihm gehen und die Verbände wechseln.
Sodann geht es weiter mit dem Diabethologen nächsten Dienstag, ist wichtig dass er jetzt richtig eingestellt wird mit dem Insulin, in der Uniklinik haben sie gesagt er wäre viel zu hoch mit dem Langzeitins.dosiert.
Nun denn am Freitag gibts noch ein Gespräch mit dem Oberarzt wo ich auch dabei sein darf:) Bin gespannt.
Grüessli (CH-deutsch) Suresi
 
Hallo Suresi,

danke der Nachfrage, ich möchte mal sagen momentan ist alles wieder ein bisschen ruhiger. Hoffen wir, dass nun alles wieder nach und nach normal läuft. Unsere Kinder haben jetzt Ferien und mein Mann übernächste Woche auch Urlaub, das können wir jetzt alle gut gebrauchen :)!

Nun zu Euch:
Ist denn Dein Mann aber weiterhin krank geschrieben nehme ich doch an?

Wer hat denn diese Art und Dosis Insulin verordnet, war das nicht auch ein Diabetologe? Oder muss man die richtige Dosis erst nach und nach einstellen? Naja, aber das sollte doch hinzukriegen sein ;)!

Was kam denn eigentlich bei der Leberbiopsie heraus? Oder wird das erst bei dem Termin mit dem Oberarzt besprochen?

Du schreibst das Interferon sei zu gefährlich, ist das auf den jetzigen Gesundheitszustand von Deinem Mann bezogen? Wenn ja, wollen die Ärzte eine Alternativtherapie versuchen oder erst einmal abwarten?

Ich muss Dir inzwischen ja ganz schön neugierig vorkommen... :D


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Liebe Heather
Schön dass es euch wieder etwas besser geht!
Mein Sohn hat übrigens auch Ferien ab nächster Woche und ich die übernächste. Das ist gut da wir ja auch für Papa dasein wollen der unsere Unterstützung jetzt sehr braucht.
Ich gebe dir doch gerne Auskunft und deine Nachfrage hat nichts mit Neugier zu tun.
Mein Mann wird wahrscheinlich noch lange krankgeschrieben sein, denn die Wunden sehen zwar besser aus aber die Grösse und Tiefe hat sich nicht verändert. Heute bekam er andere Verbände und er sagte mir dass die Schmerzen wieder mehr geworden sind.
Jedenfalls entlassen sie ihn Morgen und wenn was ist muss er wieder zum HA
sein einweisender Arzt (der Dermatologe)hat 2 Wochen Ferien.
Das Insulin wurde von eben diesem HA eingestellt, der welcher gar keine Erfahrung damit hat und ihn auch nicht an den Diabethologen überweisen wollte. Beim Diab.war er nur einmal bevor er ins Spital kam und der konnte ihn nicht in so kurzer Zeit einstellen. Nächsten Di. hat er aber einen Termin.
Die Leber wurde noch nicht biopsiert, wird, wenn überhaupt,erst nötig für die Interferon Therapie, welche frühestens in einem Monat anfangen würde.
Morgen weiss ich vielleicht mehr über den Gesundheitszustand m.M.
hoffe so sehr das es klappt das Arztgespräch!!!
Also bis bald und bis zum nächsten Bericht. Sei herzlich gegrüsst von der Suresi.:wave:
 
Liebe Suresi,

Mein Mann wird wahrscheinlich noch lange krankgeschrieben sein
Na, das ist ja auf jeden Fall mal was. Nicht, dass er dann wieder viel zu früh arbeiten geht... :schock:!

Heute bekam er andere Verbände und er sagte mir dass die Schmerzen wieder mehr geworden sind.
Vielleicht ist das auch nur die Übergangszeit, bis sich Dein Mann an die anderen Verbände gewöhnt hat. Wenn es sich verschlechtert müsst Ihr halt handeln.

Naja, und dass er jetzt wieder zu seinem Hausarzt muss ist bestimmt auch nicht so dramatisch. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Herr jetzt mit seinen Behauptungen wesentlich vorsichtiger sein wird :D.

Ich bin gespannt auf das Gespräch mit dem Arzt :rolleyes:.

Noch etwas:
Mein Sohn hat übrigens auch Ferien ab nächster Woche und ich die übernächste. Das ist gut da wir ja auch für Papa dasein wollen der unsere Unterstützung jetzt sehr braucht.
Du weißt ich habe Respekt vor Deiner Einstellung und der Fürsorge die Du Deinem Mann entgegenbringst. Aber vergiss bitte nicht, dass es Deinem Sohn bestimmt auch sehr gut tut mal nichts von Krankheit und Schmerzen mitzubekommen. Vielleicht kannst Du auch einige Sachen mit ihm unternehmen die "weit weg" sind von Euren ganzen Problemen, so könnt Ihr bestimmt Beide wieder Kraft tanken :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather
Das Gespräch mit dem Arzt in der Klinik war schon intressant, doch soviel mehr wissen die auch nicht man konnte nicht herausfinden weshalb mein Mann diese Purpura Schönlein Henoch bekam, vorallem in diesem Alter.Aber die ist ja jetzt vorüber.
Er nimmt nun folgende Medikamente; Spiricort Cortison, Enatec ACE-Hemmer,Nexium selektiver Protonenpumpenblocker.
Sein Immunsystem ist noch immer krank deshalb warten sie zu mit einer Interferontherapie. Aber er ist jetzt Zuhause und es geht ihm besser, moralisch und auch schmerzfreier. Wir hoffen das Beste!!!
Hoffe dieses Weekend war etwas besser für dich,euch!
Nun wünsche ich schöne Ferien, liebe Grüsse von Suresi
 
Oben