Hepa C, Diabetes, und jetzt noch Thrombose

Hallo Heather
Bin dir noch ne Antwort schuldig...
Also der BZ Wert m. Mannes ist auf Normal gesunken weil die Insulin Menge drastisch erhöht wurde. Es braucht eben seine Zeit wenn ein Nicht-Fach-Arzt etwas ausprobiert.
Leider muss ich aber sagen dass durch Fehlbehandlung das Gangrän und Ausschlag wieder extrem schlimmer geworden sind. Habe im I.net eine Seite gefunden wo bildlich genau das abgebildet ist und einen Namen hat es auch!Vaskulitische Ulcera
Da hiess es, dass man da nicht alles draufschmieren darf. Nun hat der liebe Doktor ihn aber mit Antibiotika-salbe behandelt.tztztz Nun hoffen wir dass das wieder abklingt.
Und huch,nicht mehr zu diesem Arzt gehen. LG Suresi
 
Falls es jemanden Wunder nimmt wie sowas aussieht dann wäre das der Link
stadt-zuerich.ch/content/dam/stzh/triemli/Deutsch/Ueber das Departement/Kliniken_Institute/Dermatologie/Publikationen und Broschueren/DDUlcuscruris.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Suresi,

ich würde Deinem Mann auf alle Fälle einen anderen Arzt empfehlen!!! - das ist dringend notwendig :greis: :greis: :greis:!!!

Es gibt doch Ärzte die auf Diabetes spezialisiert sind. Wenn Ihr so einen finden könntet wäre das natürlich optimal :rolleyes:. Er könnte Deinem Mann garantiert auch die richtige Behandlung für Vaskulitische Ulcera empfehlen.

Halte uns auf dem Laufenden :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather
Stell dir vor , endlich klappt es für m.M. in (hoffentlich!) gute Hände zu kommen.
Habe bei uns im Spital auf der Diabetesberatung nachgefragt was man tun kann wenn einem der HA nicht an einen Spezialisten weiterleiten will. Prompt kam die Antwort mit der Aufforderung sich schnell zu melden um einen Termin zu vereinbaren. Bin ich froh!!
Werde dich(euch Leser auch) auf dem Laufenden halten. Gruss von einer erleichterten Suresi
 
Hallo Suresi,

´na, das ist doch mal eine wirklich gute Nachricht. Dann "lasst mal die Hosen wackeln" ;) und Dein Mann soll sich dort vorstellen!

Ich bin wirklich sehr gespannt was die Ärzte dort sagen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Suresi,

´na, das ist doch mal eine wirklich gute Nachricht. Dann "lasst mal die Hosen wackeln" ;) und Dein Mann soll sich dort vorstellen!

Ich bin wirklich sehr gespannt was die Ärzte dort sagen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Hallo Heather
Wie sagt man so schön: geteilte Freude ist doppelte Freude.
Danke für deine Anteilnahme!
Heute konnte m.M. bereits zu diesem Diabethologen, es hiess sofort kommen dies ist ein Notfall. Zuerst wollten sie ihn gleich im Spital behalten wegen der offenen Beine, doch geben sie ihm noch 3 Tage Zeit, da er jetzt noch zusätzlich Insulin spritzen muss, könnte es mit dem senken des BZ, etwas bessern, sonst muss er gehen.Wir behandeln weiter mit Kohlwickel, dies hat bis jetzt am meisten geholfen.Tja nun bin ich froh dass endlich geschaut und nicht zugeschaut wird! Bis zum nächsten Bericht liebe Grüsse Suresi:wave:
 
Hallo Suresi,

es freut mich sehr, dass er jetzt von den richtigen Fachärzten behandelt wird. Euer Hausarzt scheint doch wirklich ein ignoranter Idi.. (sorry :eek:)) zu sein.

Selbst wenn er ins Krankenhaus muss, das geht vorbei, und es wird ihm auf alle Fälle endlich geholfen.

Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather
Leider muss er weiterhin zum HA, aber der hat vom FA Bericht bekommen und dadurch sputet er und plötzlich überweist er in nun weiter um eine Biopsie des Gewebes zu machen um herauszufinden was es mit dieser Allergie bzw.den Offenen Beinen auf sich hat.
Jetzt hat m.M. auch an den Fingergelenken so merkwürdige Pusteln bekommen, frage mich was das wieder zu bedeuten hat,doch hoffe dass sich das bald herausstellen wird.
Zum Diabethologen muss er in 2 Wochen, evt. muss er auf Humaninsulin umstellen.
Komischerweise verspürt er auch von Anfang an eine grosse Abneigung und nicht nur im Kopf. Denke unser Körper spricht auch zu uns und wir merken was uns gut tut und was nicht. Also bis zum nächsten mal Grüsse von Suresi
 
Hallo Suresi,

danke für Deinen Bericht. Nun, dass der HA letztendlich weiter behandelt ist eigentlich klar, doch wenn er sich jetzt nicht mehr so stur stellt ist ja schon was :).

Ich bin auch sehr gespannt was der Diabetologe meint. Und, wann wird denn die Biopsie gemacht? Was haben denn die Ärzte im KH vermutet was mit seinem Bein los ist? Und die Ausschläge an seinen Händen, kann denn das vielleicht etwas mit dem Insulin zu tun haben?

Ich freue mich wenn Du uns wieder berichtest :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Morgen kann ich mehr sagen denn dann wird er angemeldet. Weiss nicht ob er zu einem Angiologen oder Allergologen muss,jedenfalls zu einem ,,logen'' :)
Wenn sie nur nicht lügen sonst haben sie gelogen :)
also bis bald tschuss
 
Hallo Suresi,
hier ist das Ergebnis einer Studie über die Verwendung von silberhaltigen Wundauflagen bei der Behandlung der Vaskulitischen Ulcera. Das Fazit lautet:

Phasenübergreifende Monotherapien mit modernen Wundauflagen z.B. Xerodressings
(ACTISORB‡) stellen eine z.T. gleichwertige, z.T. überlegene Alternative zur konventionellen
Therapie des Ulcus cruris venosum dar.

Innovative Methoden wie die beschriebene Silber-Aktivkohle-Auflage dürften dazu beitragen,
die Nachteile herkömmlicher Therapeutika zu vermeiden und die Behandlung
der Ulcus cruris venosa erheblich zu vereinfachen.

JOHNSON & JOHNSON GATEWAY LLC

Insofern könnte es auch überlegenswert sein, die Wunde mit kolloidalem Silber zu besprühen. Meines Wissens ist bei äußerlichem Einsatz von k.S. bisher absolut kein negativer Effekt bekannt.

Viele Grüße von bartel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Die Diagnose ,,Vasculische Ulcera,, wurde noch nicht bestätigt, doch morgen wissen wir vielleicht mehr,denn der HA überweist ihn an einen....logen für eine Biopsie.
Wer weiss vielleicht wird die Behandlung dann mit k. Silber durchgeführt, ansonsten kann ich den Artikel mal kopieren um den Arzt zu fragen ob das in Frage käme.
Jedenfalls danke ich dir für den wertvollen Hinweis! LG Suresi
 
Soo, da wär ich wieder.
Es wurde also Gestern eine Biopsie gemacht,die Laborwerte dauern noch eine Woche, evt weiss man dann was?!
Habe selber gegoogelt und bin auf das Ergebnis gekommen dass es sich bei Diabetes Typ 1 um eine Autoimmunerkrankung handelt. Der Ausschlag (übrigens weg seit gestern) lässt auf Purpura- Schönlein-Henoch deuten, diese Kr.heit ist zurückzuführen auf Autoim.
und auf die Erkr.ung der Blutgefässe,sprich Vaskulitis. Langsam langsam komme ich auf einen Nenner und bin doch schneller als die Ärzte ' wie denn das?
Hoffe nicht dass sie ihm nun Prednison od. ein Immunsupressiva verschreiben.
Liebe Grüsse Suresi
 
Liebe Suresi,

Langsam langsam komme ich auf einen Nenner und bin doch schneller als die Ärzte ' wie denn das?
Ich glaube das ist ein Phänomen, welches viele Forumsmitglieder mit Dir teilen ;).

Purpura Schönlein-Henoch:
Vielleicht mögt Ihr ja mal das Fischöl probieren :rolleyes:? Schaden kann es ja vermutlich nicht.

Ich bin sehr gespannt was die Laborwerte aussagen werden. Wird diesen Ergebnissen dann seine Behandlung angepasst?

Hoffe nicht dass sie ihm nun Prednison od. ein Immunsupressiva verschreiben.
Hhm... natürlich möchte das niemand, aber habt Ihr damit schon schlechte Erfahrungen gesammelt...?

Wie geht es denn Deinem Mann denn mental?


Liebe Grüße, natürlich auch an Deinen Mann (unbekannterweise :)) 👋.

Heather
 
hallo heather
danke für den link!
tja was soll ich dir sagen, weiss nicht wie das mit medikamenten weitergeht und ob das wirklich dann nötig ist?? werden sehen. du fragst nach dem mentalen befinden, nun der patient merkt eine besserung , ging auch wieder arbeiten, aber um die schmerzen auszuhalten nimmt er viele medis, resp. ponstan 500. ich finde er handelt unvernünftig, aber das ist eine andere geschichte. ausserdem leben wir getrennt, aber ganz in der nähe,d.h. ich bekomme also auch nicht alles mit. manchmal habe ich wirkliches mitleid und probiere ihn zu unterstützen, manchmal stosse ich an grenzen weil ich sein wandel nicht unterstützen kann, und er sich selber schadet. nun habe ich doch von der andern geschichte angefangen zu schreiben, sorry das gehört nicht in dieses thema.aber...
ist es nicht so dass hinter jeder krankheit auch eine geschichte steckt?! lg suresi
 
Hallo Suresi,

in Deinen Zeilen schwingt eine große Portion Kummer mit, das tut mir sehr leid.

Ich finde es sehr rührend von Dir, dass Du Dir trotz Eurer Situation solche Gedanken um ihn machst bzw. Dich um ihn bemühst. Und ich kann verstehen wenn Du deprimiert bist wie er selbst mit sich "umgeht".
Jedoch, lass Dich dadurch nicht runterziehen, Du kannst ihn zu nichts zwingen.

Die Arbeit braucht er vielleicht um wieder zur "Normalität" zurück zu finden, ob seine Entscheidung richtig oder falsch ist wird man an der Entwicklung sehen. Und wenn er nach Diagnose-Stellung "unangenehme" Medis verordnet bekommt, wird er wohl in diesen sauren Apfel beißen müssen... Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Liebe Heather
Danke für deine mitfühlenden und aufmunternden Worte!
Du hast ja so recht, es geht ihm wirklich moralisch besser wenn er arbeitet!
Heute bin ich schon wieder zuversichtlicher, na ja hab Gestern wohl den Schnee gespürt der Heut gekommen ist:)
Vielleicht sollt ich mal in einem andern Thema schreiben,hier gehts ja um Krankheit und Diagnosen. Werd mich mal auf die Suche machen wo ich mitmischen kann;)
es grüsst dich Suresi
 
Hallo Zusammen
Habe jetzt mehrfach gehört dass Honig gut sein soll, man offene Beine damit behandeln kann.Hat da Jemand Erfahrung? Weiss einfach nicht ob man das oder wie man das klebrige Zeugs wieder fortmachen kann?????:confused:
Hilft das wohl auch gegen Schmerzen?
Überhaupt frag ich mich ob man das Bein immer einbinden muss oder ob es besser wäre an der Luft etwas auszutrocknen zu lassen, ohne Salbe ect.
m. M. hat z. Z. sehr grosse Schmerzen und Medis nützen nicht mehr!!
Was kann man da noch tun????
Bitte gebt mir ein Wink ,eh Link oder Tipp falls ihr Rat wüsstet.
Danke schön im Voraus. Liebe Grüsse Suresi
 
Hallo Suresi,

sieh mal hier, das ist ein relativ neues Verfahren:
www.unibe.ch/unipress/heft103/beitrag9.html

Und hier noch Tipps:
Offene Beine:

biologische Lebertherapie:

Ich hoffe da ist etwas dabei :).

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Oben