Hepa C, Diabetes, und jetzt noch Thrombose

Hallo Suresi,

ist der neuartige Verband nun doch hilfreich, oder hat Dein Mann wieder den vorherigen? Und ist die Purpura Schönlein-Henoch denn jetzt richtig ausgeheilt oder bekommt er auch deshalb das Nexium?

Auf jeden Fall schön, dass er nun zu Hause ist und es ihm den Umständen entsprechend anscheinend ganz gut geht :).

Und bleibt mir ja immer schön mit den Ärzten in Kontakt, nicht dass er nochmal so in eine Schmerzphase reinrutscht :greis:.

Ich wünschen Deinem Junior ebenfalls schöne Ferien und in ein paar Tagen könnt Ihr ja die freie Zeit gemeinsam genießen :freu:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather
Das Nexium ist gegen Magensäure und Aufstossen, und hat nichts mit der PSH
zu tun;) Weisst m. M hatte schon vorher arge Probleme mit den ob. Atemwegen, in der Klinik hatten sie ja auch eine Flora sprich Staphylococcen entdeckt, vermute das ist Vorsorge. Begreife auch nicht so ganz warum er Medis gegen Bluthochdruck nehmen muss wo der BD doch ganz normal ist.:confused: Ach man muss geduldig sein und immer wieder nachfragen.
Morgen geht er zum HA.Da gibts diverses zu besprechen.
Der nächste Termin in der Klinik ist am 17.4. und dann noch einer am 23.4
diesen Do. noch zum Diabethologen, habs verwechselt, bin schon ganz wirr.:eek:) es ist auch schon spät:sleep:
Bis bald LG Suresi
 
Hallo Suresi,

Begreife auch nicht so ganz warum er Medis gegen Bluthochdruck nehmen muss wo der BD doch ganz normal ist.
Vielleicht schlägt sein Herz manchmal unregelmäßig bzw. er hat einen hohen Puls.

Ich bin mal gespannt wie das Gespräch mit dem Hausarzt ablaufen wird, ob er jetzt eine gewisse Einsicht zeigt... gehst Du denn mit dorthin?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather
Du hast vor paar Tagen geschrieben:
Naja, und dass er jetzt wieder zu seinem Hausarzt muss ist bestimmt auch nicht so dramatisch. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Herr jetzt mit seinen Behauptungen wesentlich vorsichtiger sein wird .
Leider ist das Gegenteil der Fall der Herr Doktor kritisiert die Klinik, in seinen Augen seien die Verbände viiel zu teuer und, warum sie seine Medikation nicht weitergeführt hätten, das sei völlig falsch:confused: Also ehrlich, und entrüstet ist er auch weil er nicht mehr zuständig ist für die Diabetes!
Der hat wohl gedacht mein Mann sei nur einmal notfalls dorthin gegangen, tztztz. Jedenfalls ist er frustriert dass er nicht mehr der Hauptzuständige ist und seine Medis verkaufen kann.:mad:
Jetzt geht es m. M. nur noch ums Arztzeugnis, zur Behandlung hat er genug andere Spez.Ärzte und die Spitex.
Irgendwie wirds schon...
bis bald LG Suresi
 
Hallo Suresi,

Leider ist das Gegenteil der Fall der Herr Doktor kritisiert die Klinik, in seinen Augen seien die Verbände viiel zu teuer und, warum sie seine Medikation nicht weitergeführt hätten, das sei völlig falsch Also ehrlich, und entrüstet ist er auch weil er nicht mehr zuständig ist für die Diabetes!

Also dieser Typ ist doch wirklich zum Haare raufen ...

Wenn ich den sehen würde fiel mir nur solches ein !!!

Naja, wie Du schon gesagt hast, glücklicherweise hat Dein Mann jetzt Fachärzte die für ihn zuständig sind, nicht, dass er diesem, in meinen Augen fragwürdigen Mediziner, auch noch zu teuer wird .

Dein Mann hat wohl seine Gründe, aber ich hätte mit Sicherheit schon den Arzt gewechselt.

Bis denne :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallöchen
Bin wieder mal online, hoffe alle hatten schöne Ferien und Feier-Tage!?
Wollte nur mal wieder Nachricht über den Ges.zustand m.M. schreiben.
Es geht ihm schon viel besser, die Wunden heilen langsam aber sicher. Diese Verbände helfen recht gut es handelt sich hierbei um Silberkolloid und Aquagel. Er hat auch viele Arzttermine in der Klinik, sieht so aus als wäre er wirklich in guten Händen, das ist beruhigend.Am Mittwoch muss er zum Nephrologen, ich gehe auch mit, bin gespannt ob sie ihn mit ihrem neuartigen Gerät,sprich Fibroscan, untersuchen werden oder ob doch eine Leberbiopsie nötig sein wird. Werden sehen.
Liebe Grüsse von Suresi
 
Hallo Suresi,

ich habe schon ein paar Mal an Dich gedacht, wollte aber Deinen Urlaub nicht stören ;). ´Hoffe, Du und Dein Kleiner habt Euch prächtig erholt. Und, dass es Deinem Mann wieder ein ganzes Stück besser geht - klasse :). Du sprichst sogar von langsamer Heilung seiner Wunden, das hört sich wirklich gut an :kraft:!

Sieh mal hier zu dem Fibroscan:
Fibroscan
Fibroscan

Und hier noch diesbezügliche Infos einer Hepatitis-Page:
www.hepatitis-bw.de/FibroscanarbeitNguyenKhacueberRegina.htm

Mal sehen was der Nephrologe sagt :rolleyes:.


Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal :wave:.

Heather
 
liebe heather :sorry:
ja ich war etwas schreibfaul in letzter zeit, aber junior hatte noch ferien und hat den pc besetzt:D
nun zu m.mann er musste nur 24h urin untersuchen lassen kein fibroscan od.so, das machen die auf einer andern abt.die leber wurde nur abgetastet und ist geschwollen auch im urin fanden sie eiweiss was nicht vorkommen sollte jedenfalls nicht schon so lange,er hatte das schon im spital. aber da hab ich noch zuwenig darüber nachgeforscht, glaube das deutet auf nierenfunktionsstörung hin. nun denn die prognosen sind nicht allerbestens,jedenfalls nicht wenn....:bier: auch wenns ihm besser geht zur zeit. hab ihn schon oft gewarnt :greis: nützt nix.:keineahnung:
trotzdem ich nehms nicht zu schwer, s kommt wies kommen muss.
herzliche grüsse suresi
 
Hallo Suresi,

Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben :). Es ist schön wenn Du uns besuchst, doch ein Zwang soll dahinter auf keinen Fall sein :schock: ;)!

Hhmmm, warum denn das?

auch im urin fanden sie eiweiss was nicht vorkommen sollte
Ist das denn dann nicht immer noch das nephrotische Syndrom?: Nephrotisches Syndrom ? Wikipedia
Eben gerade wegen dem Eiweiß...?

auch wenns ihm besser geht zur zeit. hab ihn schon oft gewarnt nützt nix.
Du kannst ihn leider nicht zu seinem Glück zwingen, aber das brauchst Du auch nicht. Wenn er nicht selbst konsequent ist kannst Du das nicht ausbügeln.

ich nehms nicht zu schwer, s kommt wies kommen muss.
Genau das ist die richtige Einstellung :). Du musst vor allem an Dich und Deinen Jungen denken :greis:.


Liebe Grüße und einen schönen Tag .

Heather
 
Liebe Heather
Danke dir für die Antwort.
Ja es handelt sich um das nephrotische Syndrom, was wahrscheinlich durch Diabetes ausgelöst wurde.
Deine Links sind immer so hilfreich:zwinkern: Hätte da noch ne Bitte es betrifft meinen Schwiegervater, der hat Alzheimer und verträgt die Medikamente nicht (Alpträume). Suchte schon nach Med.Liste um zu sehen was es sonst noch so gibt. Leider nichts gefunden ausser die Hoffnung auf ein vielversprechendes Medi das in erst ca. 2 Jahren auf den Markt kommt!
Mochte wegen dieser Frage nicht gleich ein neues Thema eröffnen, hoffe das ist ok?! Danke für deine Bemühungen und liebe Grüsse noch.
 
Hallo Suresi,

so, jetzt bin ich auch mal spät, sorry :eek:). Ich hatte diese Woche mal wieder Probleme mit meinem Provider und war deshalb teilweise gar nicht online...:cool:.

Wegen Deinem Schwiegervater wäre es bestimmt doch sinnvoll ein neues Thema zu eröffnen :rolleyes:. Das könntest Du entweder hier:
Gesundheit allgemein

oder vielleicht auch hier:
Was könnte mein Problem sein?

Ich denke es lesen dann mehr User mit und Du bekommst mehr Infos :rolleyes: - okay :)?


Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.

Heather
 
Hallo Heather
Ja ich werde dein Rat befolgen und anderswo noch schreiben wegen Schw.-Vater.
Nun hat m. M. etwas Neues, nämlich zwei Pusteln an der Zunge, sie sind ca.erbsengross, leicht erhöht und hellfarbig ,nicht rot umrandet, also keine Aphthen. Sie schmerzen auch nicht. Natürlich muss er das sofort dem Arzt zeigen,ich erwarte auch keine Diagnose, habe selbst im I.net geforscht aber nichts vergleichbares gefunden. Trotzdem wollt ich das halt mal erwähnen.
Übrigens waren wir am letzten Freitag in der Klinik zur Nachkontolle wegen den Beinen. Sie sind zufrieden, die Heilung tritt ein.Aber für ein Mt. ist er noch arbeitsunfähig weil er nicht in geschlossene Schuhe kann.
Nun denn wünsche einen guten Start in die neue Woche da das Ende ja bald vorbei ist. Tschüüss:wave:
 
Hallo Suresi,

toll, dass die Ärzte zufrieden sind, das ist doch super :). Ich finde gut wenn er noch nicht arbeiten geht, die Genesung sollte doch schon "sehr deutlich" fortgeschritten sein, nicht, dass sich die Wunden bei Belastung gleich wieder verschlechtern.

So, wegen den Knubbeln auf der Zunge hier ein Link:
Die Zunge - ein Spiegel der Gesundheit
Dieses Symptom ist dort zwar nicht beschrieben, jedoch sind die verschiedenen Areale der Zunge wohl irgendwie mit den Organen verbunden. Vielleicht fällt Dir da ja was auf was zu den Problemen Deines Mannes passt.

Und hier noch ein Link:
gesundheit.de - Belegt oder geschwollen ? was die Zunge verrät

Ich wünsche Dir ebenfalls eine tolle Woche :kraft:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Suresi,

schon lange nichts mehr von Dir gehört :rolleyes:, jetzt möchte ich doch mal nachfragen wie es Dir so geht. Ich hoffe es ist alles okay!

Melde Dich doch mal wie die derzeitige Situation ist :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo liebe Heather
Ja entschuldige mein nicht mehr melden, habe irgendwie ein bisschen Distanz gebraucht, nicht etwa von dir oder euch Lesern und Schreibern hier, nein nein.einfach vom Thema Krankheit.
Meinem Mann geht es inzwischen etwas besser, er war aber vor einem Monat schon wieder im Spital mit einer schweren Sepsis. Einmal mehr Glück gehabt, hätte ins Auge gehen können.Er hat Wundrose am Bein und es will kaum heilen.
Das positive ist jedoch er hat HA gewechselt, endlich!!!! Der erklärt ihm jedenfalls was Sache ist und schaut wirklich gut. Es steht noch ein Termin in der KLinik an um eine Leberbiopsie zu machen, und da hat er furchtbar Angst doch muss er da wohl durch.
Ich danke nochmals für dein Interesse, und bis (diesmal)bald oder bälder.;) Liebe Grüsse Suresi
 
Hallo Suresi.

Ich habe eine Leberbiopsie hinter mir.
Ich habe mich lange dagegen gewehrt, weil ich Angst davor hatte.
Rückblickend kann ich sagen, dass ein Zahnarztbesuch schlimmer ist.
Ein Bekannter hatte schon versucht, mir die Angst zu nehmen. Ich habe ihm natürlich nicht geglaubt, dass die Biopsie nicht so schlimm ist....:eek:)
Für mich war die Biopsie schlussendlich ein Glücksfall, weil dadurch eher zufällig meine Hämochromatose entdeckt worden ist. Mit dieser Erkenntnis konnte ich einen grossen Schritt Richtung besserer Gesundheit machen.

Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Suresi,

schön, dass Du Dich meldest :kiss:.

Ich kann verstehen, dass Du Abstand von dieser ganzen Situation gebraucht hast, irgendwann muss eine Auszeit mal sein :).

Aha, Dein Mann hat den HA gewechselt, das ist doch schon mal was ;)
Es ist gut vorstellbar, dass es ihm vor der Leberbiopsie graust, doch wenn er das hinter sich hat dürfte er die Untersuchungen doch endlich geschafft haben. Ach, irgendwann wird er es schon klappen :daumendrueck:!

Und wenn Du wieder mal an uns denkst schau doch einfach kurz vorbei, wir freuen uns :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallooo Zusammen!!!
Lange ists her o weh o weh, :eek:)
aber ich habe gute Neuigkeiten, m.M. ist auf gutem Wege zur Besserung jeglicher Beschwerden.Die Leberbiopsie ist überstanden, der Bericht relativ schlecht, aber es hat bewirkt das Übel Alkohol zu lassen und dementsprechend dankt ihm der Körper das.Die Bauchspeicheldrüse funkt. wieder, Zucker normal und kaum mehr Insulin!! Das Gewicht geht auch langsam runter, keine Krämpfe mehr, und der Bluthochdruck normalisiert sich auch. Ich habs ja immer gesagt oder gedacht, wenn das UrÜbel weg ist.... :rolleyes: Eine Interverontherapie steht nun an im Jan. aber auch das ist zu schaffen!
Mit diesen Neuigkeiten und im Hinblick auf unsern grossen Arzt wollte ich euch auch gleich eine wunderschöne gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit wünschen!
es grüsst euch Suresi:wave:
 
Hallo Suresi.
Schön, dass du dich gemeldet hast!
Wie genau war denn das Ergebnis der Leberbiopsie?
Mich interessiert, wie heutzutage so eine Interferontherapie abläuft und wie dein Mann die Therapie verträgt.
Hoffentlich magst du uns weiterhin ab und zu berichten?
Ich bin selber betroffen und habe viele Informationen zum Thema Hepatitis C gesammelt.
Hier kannst du bei Interesse nachlesen:
https://www.symptome.ch/vbboard/bakterien-viren-parasiten/58278-hepatitis-c.html
Ich wünsche deinem Mann viel Kraft für die Therapie und hoffe natürlich, dass sie erfolgreich sein wird.
Auch dir die besten Wünsche für eine schöne Weihnachtszeit!
Sine
 
Hallo Suresi,

ich freue mich sehr von Dir zu hören
e010.gif
und dazu noch so viel positives!
Vielleicht hat wirklich alles im Leben seinen Sinn und Dein Mann hatte erst durch diese Krankheit die Chance zu begreifen was da passiert.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein tolles Weihnachtsfest
f040.gif
und einen guten Start ins neue Jahr www.cosgan.de/images/midi/xmas/k087.gif.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

PS: Wir freuen uns wenn Du weiter berichtest wie sich alles entwickelt!
 
Oben