Hepa C, Diabetes, und jetzt noch Thrombose

hallöle zusammen
wieder mal melde ich mich zu wort, hoffe ihr seid alle gut gerutscht!
wollte euch nur mitteilen dass für mein mann das jahr nicht so gut anfing. erst vorgestern musste er wieder in die klinik zur besprechung für die interveron therapie die man ja schnell anfangen wollte, nun nahm das gespräch aber die richtung von abraten an, weil schlussendlich die krankenkasse nicht bezahlen wird, so wurde ihm gesagt, nach all den langen untersuchungen, hm km, man müsse es auf eine lebertransplantation drauf ankommen lassen.
soweit so gut, verstehe auch ihre seite, wenn die sehen dass m.m. alkoholkrank ist, was sie ja sehen, bringts nicht viel, solange dieses problem nicht beseitigt ist. nur leider sprechen sie ihn nicht direkt darauf an, nur sein hausarzt. ich bin natürlich traurig dass m. m. immer nur zeigt dass ers könnte und doch reicht es nicht. ich habe schon lange aufgegeben ihm ratschläge zu erteilen, er ist alt genug. auch habe ich die nötige distanz erreicht, allenfalls weiss ich auch das ich alles mögliche getan habe,und ich mir einmal keine selbstvorwürfe zu machen brauche.
also soweit wisst ihr nun bescheid, aber danke euch für die aufmunternden worte und eure begleitung mit interessanten links in der zeit als ich auf dieses forum stiess bis jetzt !!!
bis zum nächsten mal eure suresi
 
Hallo Suresi.
Ich selber möchte zwar keine Interferontherapie machen, aber als mein Hausarzt vor Jahren darauf zu sprechen kam, war ich schon erstaunt...
Man teilte mir mit, dass ich in den erlauchten Kreis der Patienten gehöre, denen man eine teure Interferontherapie bezahlen würde.
Tatsächlich gibt es wohl Kriterien nach denen bestimmt wird, wer so eine Therapie erhalten darf und wer nicht.
Diese Therapie kann von sehr unangenehmen Nebenwirkungen begleitet sein und bietet nur einen gewissen Prozentsatz an Heilungschancen.
Deshalb gibt es für euch nichts anderes als vorwärts zu schauen und nicht dieser Therapie nachzutrauern.
Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft!
Liebe Grüsse, Sine
 
Liebe Suresi,

schön, dass Du Dich wieder bei uns meldest :), auch wenn der Anlass leider nicht so schön ist.

Du schreibst:
man müsse es auf eine lebertransplantation drauf ankommen lassen.
Ist er denn auf einer Spenderliste eingetragen? Und, die Transplantation soll er bekommen - die Interferon-Therapie nicht :confused:?

Wenn Du magst kannst Du ja antworten, wenn nicht freue ich mich aber wenn Du Dich wieder einmal meldest wenn Du einfach Zeit und Lust hast.

Wir denken an Dich
a055.gif
.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Guten Morgen.
Ist er denn auf einer Spenderliste eingetragen? Und, die Transplantation soll er bekommen - die Interferon-Therapie nicht ?
Diese Frage ist natürlich berechtigt.
Ich habe im Netz Folgendes dazu gefunden:
Habe ich als "trockener" Alkoholiker mit einer Zirrhose "ein Recht" auf eine neue Leber?

Sie haben einen relativen Anspruch auf ein Organ. In erster Linie ist dieser Anspruch davon abhängig, ob die Abstinenz bei Ihnen stabil und auch langfristig gewährleistet ist. Über bestimmte Blutuntersuchungen kann der Alkoholkonsum der letzten Zeit nachgewiesen werden, den Arzt diesbezüglich zu belügen ist daher sinnlos. Bedenken Sie, dass es gegenüber anderen Patienten, die auf ein Organ warten, unfair ist, wieder mit dem Alkoholkonsum zu beginnen.
Zu der Kostenfrage:
Die Kosten für eine Lebertransplantation können zwischen 150.000 bis 200.000.– € liegen.
Quelle: Chirurgische Klinik: FAQs - Universitätsklinikum Heidelberg

Kosten einer Interferontherapie:
Die Arzneimittelkosten für eine 12monatige Behandlung liegen – abhängig vom individuell festgelegten Dosierungsschema – zwischen 10'000 und etwa 15'000 Franken.
Das sind Frankenbeträge - man kann durch 1,5 dividieren um den ungefähren Betrag in Euro zu erhalten.
Quelle: Therapie der chronischen Hepatitis C
Jedoch stammen die Angaben aus dem Jahre 1997

Eine weitere Angabe die noch aus DM - Zeiten stammt:
Eine Kombinationstherapie kostet daher für 24 Wochen DM 20.538 und für 48 Wochen DM 41.075. Die Kosten einer Kombinationstherapie aus konventionellem Interferon und Ribavirin in der höheren Dosierung von 1000 bzw. 1200mg (leichter bzw. schwerer als 80 kg KG) sind wegen der höheren Ribavirindosis ähnlich.
Quelle: Arbeitsgruppe Morbus Gaucher - Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie
Leider konnte ich auf die Schnelle keine neueren Angaben finden.

Dies hilft Suresis Mann nicht weiter, das ist mir klar. Aber die Frage hat mein Interesse geweckt.

Ich habe das selber vor vielen Jahren bei einem mir bekannten jungen Mann miterlebt, der drogensüchtig war.
Er hat eine Spenderniere bekommen mit der Auflage, in Zukunft drogenfrei zu leben. Er hat das nicht geschafft und als diese Spenderniere versagt hat, wurde ihm keine neue Transplantation bewilligt. Er wurde 20 Jahre alt.

Suresi, wie geht es denn dir persönlich? Wie verarbeitest du das Alles? Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du getrennt von deinem Mann. Trotzdem kümmerst du dich um ihn und das kann bestimmt nicht spurlos an dir vorbeigehen.

Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine,

das mit der Transplantation habe ich mir auch so vorgestellt. D.h. aber der Mann von Suresi hat doch, da er anscheinend leider nicht dauerhaft abstinent ist, nur schlechte Karten überhaupt eine Leber zu bekommen :confused:. Und wenn man dann noch die unterschiedlichen Kosten zu der Interferon-Therapie sieht :eek:?

Man muss ich manchmal wirklich fragen welche "Milchmädchenrechnung" die Krankenkassen sich so ausdenken :cool:.

Das mit Deinem Bekannten tut mir sehr leid, schlimme Geschichte!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo ihr beiden, treuen!!!:)
danke eurer anteilnahme und interesse.
an sine; danke für die kostendarstellung, hatte keine ahnung wieviel alles kostet, aber ich dachte sowieso das das wegen der transplantation nur eine voranstellung war damit was gesagt wurde.die rechnen damit dass er es bis dahin sowieso nicht schafft, was ja wirklich nicht fern liegt..
ich sehe der realität ins auge und inzwischen habe ich auch akzeptiert dinge die man nicht ändern kann anzunehmen wie sie sind. wir können nicht für den andern leben, das kommt vielleicht in romanen vor , aber ich wäre deshalb selber fast draufgegangen weil ich solche lebensphilosophie hatte, gottlob bin ich erwachsen reifer und auch ein bisschen weiser geworden.;)
na ja stolz kann ich aber nicht sein, und wie ich das nun schaffe fragt sine.
tja mit distanz geht das schon, sagen wirs so, ich habe ihn fallengelassen(in gottes hände natürlich) das gibt mir schon gelassenheit wie ich sie in früheren jahren nie erlebt habe! m. m. ist seit 20 jahren drogenabhängig z.z. methadon und alk. und dieser mann hat mehr als 7 leben, eigentlich ein wandelndes wunder. jeder andere wäre schon lange unterm boden nach solchem lebensstil.:eek:pardon dass ich mich so äussere aber es ist eben tatsache.
ich könnte bücher füllen über das erlebte, aber ich weiss ich bin da nicht einzig und jeder hat sein bürdelchen zu tragen ob selbstgemacht oder nicht.

also nun hab ich genug geplappert bis zum nächsten mal tschüüss:wave:
 
Hallo Suresi,

halt´ die Ohren steif. Ich freue mich wenn Du wieder bei uns reinschaust :).


Liebe Grüße :wave:, unbekannterweise auch an Deinen Junior ;).

Heather
 
Hallo wieder einmal:fans:
Habe ein bisschen in denn vergangenen Beiträgen gelesen und es hat mich erinnert wie schlimm diese Zeit war nun ist das schon ein Jahr her, wie schnell doch die Zeit vergeht und wie schnell man doch vergisst...
Also dass das ganze mit diesen offenen Beinen noch gut herausgekommen ist, ist ein Wunder!
Noch hat die Interverontherapie nicht begonnen, zuerst Magen Darm Spiegelung, letzte Woche musste er antreten, aber sie kamen nur 10cm weit hinunter. m.M. muss sich im Unterbewusstsein unheimlich gewehrt haben, nun muss er am Do. nochmals gehn diesmal wird ein Anästhesist anwesend sein.
Evt. gibts dann auch gleich ein Eingriff, sie haben was von Gummibändern erzählt ich weiss nicht, es geht glaub ich um die Aorta die zerplatzen könnte:schock: Aber er hat zum Glück keine Angst mehr und zeigt Lebenswille, das ist schon mal positiv!
Ihr seht es läuft immer was. aber diesmal ein Jahr später schon viieel besser.
Herzliche Grüsse:wave::wave::wave:
 
Hallo Suresi,

da hast Du wohl recht, so schnell vergeht die Zeit. Ich freue mich wenn sich aus diesem Jahr trotz allen Rückschlägen etwas positives ergeben hat :).

Bei der Darmspiegelung, wegen den Gummibändern, geht es da vielleicht um Hämorrhoiden? Sieh mal dies:
2. Hämorrhoiden

Was sind Hämorrhoiden?
Hämorrhoiden sind vergrösserte Venen im Darmausgangsbereich.

Welche Symptome und Beschwerden treten bei Hämorrhoiden auf?
Blut im Stuhl kann häufig (neben anderen Ursachen) auf Hämorrhoiden zurückzuführen sein, andere Symptome können Juckreiz und gelegentlich Schmerzen sein.

Welche Komplikationen und Gefahren gibt es dabei?
Zum Teil können heftige Blutungen auftreten.

Welche Aklärungen und Voruntersuchungen müssen bei Hämorrhoiden gemacht werden?
Hämorrhoiden sind in der Regel einfach zu diagnostizieren. Die Diagnostik erfolgt durch die Proktoskopie, Rektoskopie oder Koloskopie.

Therapie / Behandlungsmethoden
Im Inselspital werden Diagnostik und Therapie in der proktologischen Sprechstunde der Gastroenterologen durchgeführt. Dabei können Hämorrhoiden während einer Enddarmspiegelung mit Gummibändern abgebunden oder verödet werden. Darüber hinaus haben die Chirurgen neue Operationsverfahren zur Therapie von sehr grossen Hämorrhoiden entwickelt.

Nachsorge
Eine Nachsorge ist nur bei Auftreten von erneuten Beschwerden notwendig.
Quelle: Schweizer Magen-Darm-Zentrum: Dünndarm und Dickdarm

Aber er hat zum Glück keine Angst mehr und zeigt Lebenswille, das ist schon mal positiv!
Das ist sehr gut! Ich denke wir werden alle älter und manchmal auch weiser ;), vielleicht denkt er doch mehr nach als Du ahnen kannst :).

Sind seine Beine jetzt wieder verheilt :rolleyes:? Und wie hält er sich denn ansonsten :rolleyes:?

Ich freue mich wieder von Dir zu lesen. Mach´s gut und bis bald :kiss:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Liebe Heather
es geht nicht um diese Region,musste :D
sondern um die oberen Gefielde, den Hals hinunter:schock:
Die Aorta in dieser Gegend scheint lützel zu sein und dann wird die wahrscheinlich verödet??? die Behandlung ist wohl dieselbe wie bei Hämorroiden:confused: Muss da erst mal nachlesen.
Wegen der Beine, ja die sind zu!! Der Zucker auch viel besser,er muss nur noch 2mal pro Tag Insulin spritzen. Aber heute telefonierte er mir und sagte dass er Durchfall und Fieber habe, nun ich hoffe er verkraftet diese Käfer,damit er am Do. fit ist für den Eingriff.
Wünsche dir einen schönen Tag und :danke: für die netten Zeilen allways.
Grüsse Suresi
 
Liebe Heather
habe gute Neuigkeiten:freu:
Heute erst war das 2te mal spiegeln hab mich im Datum geirrt.Er bekam Vollnarkose damit es ja klappt und er stillhält. Zum Glück, stell dir vor wurden keine innerlichen Krampfadern gefunden, um das ging es nämlich. Einfach der Darm sei gereizt und entzündet. Nun mit der Erleichterung kommt jetzt auch das Umdenken und die Motivation nun endlich mit einer Ernährungsumstellung sprich einer Gewichtsreduktion anzufangen!
Wäre auch für die Int.ver.Therapie besser wenn er etwas abspecken würde;)
Hab da was gefunden im Internet, das lass ich ihn mal studieren;dort wird beschrieben wie sogar Krebskranke im Endstadium vollkommen geheilt wurden¨! Ich rede hier nicht von Wundermitteln oder-Heiler. Nein ganz simpel Natur pur! Ja und da bin ich auch noch auf Holzkohle als Arznei gestossen ob das evt auch was wäre? für den Abbau von Giften? muss mal weitergoogeln, oder vielleicht weiss sonst jemand was darüber?
Herzliche Grüsse vorerst mal...:Nacht:
 
Hallo Suresi,

prima, dass der Arme alles gut überstanden hat, und das noch mit einem guten Ergebnis :).

Hast Du denn eigentlich schon dieses Thema von Sine bzgl. Hep C gesehen :rolleyes:?:
https://www.symptome.ch/vbboard/bakterien-viren-parasiten/58278-hepatitis-c.html
Bestimmt sind da auch viel interessante Tipps dabei :).

Hab da was gefunden im Internet, das lass ich ihn mal studieren;dort wird beschrieben wie sogar Krebskranke im Endstadium vollkommen geheilt wurden¨! Ich rede hier nicht von Wundermitteln oder-Heiler. Nein ganz simpel Natur pur!
Darf ich fragen worum genau es sich handelt, wir freuen uns doch auch immer über Tipps :rolleyes:?


Liebe Grüße und bis bald :wave:.

Heather
 
Hallo Heather ich weiss leider nicht wie man Links einfügt, sorry:) und der Text ist viel zu lang aber ich kann dir wenn du willst eine PN mit Anhang schicken?
Und ja, ich habe die Beiträge gelesen von Sine! Eben schlussendlich muss mein Mann entscheiden was er tun will. Liebe Grüsse Suresi
 
@Uta vielen dank, hab noch nicht soweit studiert mal im Forum nachzuschauen, tztztz.
 
Hallo Suresi,

einen Link einzufügen ist ganz einfach :):
Die Seite die Du uns nennen willst aufrufen, dann oben die kpl. Adresszeile markieren (geht normalerweise automatisch wenn man einmal mit der linken Maustaste reinklickt) so ist sie blau unterlegt. Dann mit der rechten MT darauf klicken und in dem erscheinenden Fensterchen "kopieren" anwählen. Nun ist der Link im Zwischenspeicher.
Dann hier im Forum auf "Antworten" um einen Beitrag zu schreiben und an die Stelle wo Du den Link haben willst wieder mit der rechten MT klicken, im Fenster auf "einfügen".
Wenn Du dann auf "Antworten" gehst wird der Link in Text "umgewandelt".

Versuch´s doch einfach mal, ansonsten natürlich auch per PN ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Heather nun probier ichs aus!
Vielleicht ein Tip an alle die das lesen, bitte seid unvoreingenommen. Evt.würde dies besser in ein anderes Thema passen aber in diesem Forum gehts ja um Gesundheit und man sucht nach alternativen Lösungen,und hier ist eine davon!
Liebe Grüsse Suresi
www.das-ewige-evangelium.de/pdf-Dateien/E-Books/Literatur/2_Monate.pdf
 
Hallo wieder einmal. Hab gesehen dass ich nun mehr zwei Monate nicht mehr hier war, wie schnell doch die Zeit vergeht tztz.
Mein Mann hat nun mit der Interveron Therapie begonnen und es ist happig, hohes Fieber Kopfweh Übelkeit ect. Aber er wurde ja vorinformiert und man versucht es halt jetzt mal. Er tut mir leid, weiss nicht ob er das durchsteht`?
Es gäbe eine neue Therapie die jedoch noch in der Versuchsphase steckt und m. M. kam nicht in die Ränge da er wenig erfolg-versprechend ist und dies sich schlecht auf die Statistik auswirkt..grr!! Diese kommt in 1 1/2Jahren auf den Markt ,soll viel weniger Nebenwirkungen und insgesamt humaner sein. Nun so denn, das wäre mal das Neueste.
Hätte da noch ne Frage weiss aber nicht wo ich das sonst schreiben könnte so häng ich das hier an. Eine Bekannte hat Arthrose unfallbedingt, eine andere Bekannte sagte ihr es gäbe etwas ganz neues ,,etwas mit Licht,, das allg. für Rheuma Artrithis und Arthrose zur Behandlung eingesetzt würde. Sie weiss nur nicht mehr den Namen, es sei weder Infrarot noch UV. Wüsste hier vielleicht jemand was darüber?? Wäre für alle Tipps sehr dankbar!
Liebe Grüsse Suresi
 
Hallo Suresi,

auf die Frage bzgl. Deiner Bekannten hast Du ja anscheinend schon eine Antwort gefunden ;).

Ich kann mir gut vorstellen für Deinen Mann ist das eine harte und unheimlich anstrengende Zeit. Doch trotz allem sehe ich es doch als großen Fortschritt, dass die Interferon-Therapie endlich begonnen werden konnte :). Das heißt doch sein Befinden hat sich noch weiter stabilisiert :rolleyes:. Oder sehe ich das falsch?
Ich hoffe die Medikation hilft ihm gut und sein Allgemeinzustand wird bald besser :kraft:.

Und vor allem wünsche ich mir es geht Dir und Deinem Jungen gut :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben