Hepa C, Diabetes, und jetzt noch Thrombose

Ja super! danke!
Das trifft sich wunderbar,m. M. muss Montags zum Hautarzt welcher ebenfalls in der Klinik in Bern arbeitet und mit dieser Methode sicher schon vertraut ist.
Wau das tönt nach einem Durchbruch, und das mit unseren eigenen Haaren:)
Jetzt schau ich noch den andern Link von Oma an ;)
 
Hallo Suresi,

ich finde auch das hört sich interessant an. Vor längerer Zeit sah ich mal im Fernsehen ein Bericht darüber, die Chancen auf eine vollständige Heilung stehen nach deren Angaben wirklich gut :).

Vielleicht findest Du auch noch ein Hausmittelchen... ;)


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather
Ja habe noch ein Hausmittelchen gefunden;)
Omidalin! rein pflanzlich.
Danke bestens für all die links...:mail:
grüssliche Herze :wave:
 
Hallo Heather
Heute hat m.M. einen Schub d.h. jetzt sind die Knöchel und auch die Füsse extrem geschwollen ,dementsprechend höllische Schmerzen, nichts nützt mehr..
Morgen erst kann er zum Hautarzt, hoffe so fest dass er ihm helfen kann.
Es ist elend wenn man so tatenlos zusehen muss.
Liebe Grüsse Suresi.
 
Hallo Suresi,

das tut mir sehr leid :traurigwink: und hoffentlich lässt sich Dein Mann nicht ganz entmutigen.

Ich wünsche Euch, dass der Termin morgen die ganze Sache wenigstens ein bisschen nach vorne bringt :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo heather
ja der gestrige arztbesuch hat schon einiges verändert. 1. ist jetzt die diagnose gestellt,(das was ich vermutete) 2. der schmerz etwas gestillt,
3.unter ärztl.kontrolle, d. h. er muss öfters zum doktor. und wenn die medis=cortison=prednison nicht nützen dann doch ab ins spital.:schock:
zum glück haben wir einen hoömopathen in unserm bekanntenkreis, der hilft ihm natürlich auch wo er kann und klärt ihn über gewisse dinge auf, was ja die ärzte aus der schulmedizin nicht tun können,dürfen,wollen.
interessanterweise hab ich auch gehört dass cortison ein glückshormon ist, :confused:
jedenfalls wüsste dieser bekannte auch eine klinik aber leider zahlt die KK nicht.
PS. das positive an der hoömopathie ist dass nach der ursache geforscht und entsprechend gehandelt wird.
ich würde diesen weg bevorzugen,aber es gibt situationen, wo man nicht aussuchen kann. liebe grüsse suresi
 
Hallo Suresi,

aha, nimmt er jetzt also doch Cortison? - seit wann denn? - und zeigt es denn schon Wirkung? Es ist gut, dass es jetzt öfter Kontrollen gibt beim Arzt, so kann jede Veränderung gleich in die Therapie mit einbezogen werden :).

Tja, Cortison ist so eine Sache... Niemand nimmt es gerne und doch hat man manchmal kaum eine Fluchtmöglichkeit...
gesundheit.de - Cortison - Der Stoff, der aus der Rinde kommt

Ich musste auch schon drei Mal kurzzeitig einnehmen wegen allergischen Reaktionen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo heather
ja er muss das jetzt 5 tage lang nehmen,und sehr aufpassen wegen unterzuckerung,hatte letzte nacht schon eine hypo!
ob es was gutes hervorbringt wird sich zeigen. die wunden sehen ein klein wenig besser aus, aber er hat immer noch grosse schmerzen und schlief die letzten nächte kaum. hoffe das ändert sich bald!
liebe grüsse suresi :Nacht:
 
hallo heather
danke für deine p.n.
also jetzt geht er morgen zum diabethologen,und lässt sich in eine klinik überweisen.
so geht das nicht mehr weiter.diese krankheit purpura schönlein-henoch scheint sich zu einer chronischen sache zu entwickeln. die offenen wunden verschlimmern sich, werden grossflächiger und vermehren sich. vorallem unten an den füssen wo die feinen äderchen sind platzt alles auf und eitert. nichts mehr wirkt gegen schmerzen!!!! auch ist alles hoch sensibel,er verträgt keine salbe einfach nichts mehr, auch keine gazenverbände.wenns austrocknet beginnts zu ziehen dass es schier die haut zerreisst. man weiss wirklich nicht wie behandeln, habe gegoogelt aber nichts gefunden. habens auch mit quark probiert aber auch das lindert die schmerzen kein bisschen.
etwas positives gibts aber doch zu berichten,es gibt eine klinik hier in der schweiz die komplementär und schulmedizin vereint und das wichtigste d.h. die ursache erforscht und behandelt! ich setze meine hoffnung auf diese klinik egal was es kostet, irgendwas wird die kk wohl bezahlen. ein menschenleben ist wichtiger als geld.
ps.wenn irgendjemand hier im forum eine ähnliche krankheit hat würde es mich interessieren wie sie das angehen resp. wie damit umgehen.
viele grüsse suresi
 
Hallo Suresi

Ich weiss von einem ca. 6-jährigen Kind, welches vor gut 1 Jahr mit Chinesischer Kräutertherapie wegen Purpura Schönlein-Henoch behandelt wurde.
Meines Wissens erfolgte seither kein Rückfall.

Vielleicht arbeitet die von dir erwähnte Klinik mit Traditioneller Chinesischer Medizin. Ich sähe darin eine Chance, auf den Allgemeinzustand deines Mannes einzuwirken und nicht einzelne Symptome zu behandeln.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Suresi,

ist das denn eine Privatklinik? Wie hast Du die denn gefunden? Kennst Du jemanden der auch schon dort war?

Ich denke auch Dein Mann sollte "ganzheitlich" behandelt werden. Denn immer nur die Wunden zu pflegen scheint ja nichts zu nützen, wahrscheinlich kann sein Körper das ganz einfach nicht regenerieren.

Rufst Du denn mal bei der Klinik an oder hast Du schon Kontakt aufgenommen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
@ pita... ja wir suchen auch einen weg ..möglichst auf die sanfte tour,
falls es klappt mit der erwähnten klinik sehe ich möglichkeiten das alternativ-medizin eingesetzt wird. danke für deinen vorschlag! liebe grüsse suresi
 
hier ein link Aeskulap Klinik - Home
er wird das morgen selbst einfädeln,denn ich arbeite.
ist das denn eine Privatklinik? Wie hast Du die denn gefunden? Kennst Du jemanden der auch schon dort war?
durch unsern bekannten der höomopath ist, er kennt leute, die dort waren und geheilt wurden, und auch einen der professoren persönlich. er hat uns auch seine hilfe angeboten falls es zu schwierigkeiten mit der kostendeckung der kk kommen sollte.
mal sehen was noch wird. gute nacht lg suresi
 
Hallo Suresi,

das hört sich echt gut an :). Gib uns doch Bescheid was bei der Kontaktaufnahme herauskommt.

Die Klinik hat ja wirklich ganz viele Therapien im Angebot, sieht echt interessant aus. Und wenn Euer Freund auch noch Unterstützung anbietet... :rolleyes:


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo heather
ja es wäre wirklich mein wunsch gewesen das er in diese klinik gegangen wäre, aber er musste quasi notfallmässig heute morgen in die uniklinik, dort in der andern gibt es meines wissens keine notaufnahme und der weg wäre auch zu weit und anstrengend für ihn gewesen, denn er kann kaum paar schritte mehr gehen. jetzt checken sie alles durch, wie das so läuft mit jensten tests und ich hoffe dass man ihm helfen kann. wie lange er dort bleiben muss wissen wir nicht. werde dich aber weiter informieren was abgeht.
wünsche noch einen schönen abend
lg suresi :wave:
 
Hallo Suresi,

ja, leider kann man sich so manches nicht so aussuchen wie man gerne möchte :mad:.

Ich finde aber trotzdem gut, dass Dein Mann jetzt stationär ist. Irgendwie verstehe ich sowieso nicht warum er die ganze Zeit zu Hause war, zumindest eben anhand Deiner Beschreibungen hat mich das schon gewundert. Es geht ihm ja die ganze Zeit schon nicht gerade gut!

Eine Uni-Klinik ist schon mal gut. Die Fachgebiete sind dort meist so breit gefächert, dass er doch hoffentlich jetzt in richtige Hände gerät :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo heather
ja es war für alle unverständlich dass er nicht ins krankenhaus wollte, denke da war angst und verdrängen im spiel, und es musste so schlimm kommen dass er nun in letzter sekunde doch noch auf den schon abfahrenden zug aufgesprungen ist. hoffe nicht zu spät!
habe mit ihm tel. es geht ihm schon etwas besser,jedenfalls psychisch.
es scheinen dort wirklich kompetente leute zu sein, er ist positiv überrascht.
es wird alles gecheckt von kopf bis fuss, und bemerkungen wie purpura schönlein-henoch sind gefallen,was mich natürlich sehr freut und die gewissheit gibt dass sie auf dem richtigen weg forschen. bringe morgen noch fotos vorbei wo man den ausschlag sieht, zum glück haben wir das bildlich festgehalten. muss auch eine liste sämtlicher medikamente bringen welche er vor dieser krankheit vom ha direkt bekam. es waren so um die 12 verschiedene, davon mind. 3 antibiotika!
sie könnten den ha ja um einen bericht bitten, doch der weiss ja selbst nicht mehr was er ihm alles gegeben hat und würde sicher die hälfte nicht angeben, es lief ja auch nicht über eine apotheke:confused:
vielleicht ist noch zu erwähnen dass m.mann zuerst wegen bronchialasthma bei ihm in behandlung war.
jedenfalls sind wir zuversichtlicher in sachen diagnose und behandlung
jetzt wo nicht mehr dieser arzt zuständig ist.:)
liebe grüsse suresi
 
:daumendrueck: :besserung

Ich hoffe es geht aufwärts :)! Halte uns auf dem Laufenden.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben