Leistenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
15.08.08
Beiträge
21
Hallo,

also vor ca 3 Wochen bin ich zum Arzt weil Mir die linke Leiste schmerzte,
Hausarzt sagte sollte Abwarten,könnte ne Zerrung sein.
Bin dann aber zu einem Chirurgen gegangen..der meinte es wäre eine Entzündung.Sollte Tabletten nehmen und 1 Woche später wiederkommen.
Mit den Tabletten mußte ich wieder aufhören weil sie Mir nicht bekommen sind,bekam es am Magen.
Jetzt bekomme ich Spritzen und muß zur Physikalische Therapie.
Die linke Seite ist besser,aber die rechte nicht..mir zieht es manchmal bis in den Beckenknochen und irgendwie Richtung Blinddarm..wobei ich total Angst habe davor..ob der Schmerz soweit Ausstrahlen kann? Vorhin mal kurz bis Richtung Bauchnabel..die Angst vor dem Blinddarm ist größer als der Schmerz..hab so Panik vor KH´S :eek:

Kann Mir von Euch vielleicht was dazu sagen??
 
Leisten Schmerz

Hallo Melanie,

hat Dein Hausarzt auch Tests gemacht, ob evtl. Deine Hüfte bei diesen Schmerzen eine Rolle spielt? Oder evtl. sogar Deine Knie?
Denn Leistenschmerzen können ein Hinweis auf Hüft- und Knieprobleme sein. Oder auch auf Fehlstellungen der Beine.

Manchmal können auch Blähungen, die da unten irgendwie feststecken, den ganzen Bauchraum beeinträchtigen: sie blähen den Darm auf und der drückt dann auf die umliegenden Organe und Strukturen.

Gruss,
Uta
 
Leisten Schmerz

Der Chirurg meinte irgendwas vom Lendenwirbel..also mal wieder alles vom Rücken her,damit habe ich eh schon seit Jahren immer mal zu tun.

Da ich auch einen Reizdarm habe kann ich gar nicht genau sagen ob es nun an dem Darm liegt oder nicht...irgendwie strahlt es überall hin :cool:
 
Wenn die Schmerzen von der Lendenwirbelsäule her kommen, könnten ja evtl. Massagen und Fango oder entsprechende Gymnastik helfen?
Wenn es der Darm ist, können Einläufe helfen oder eine sehr einfache Ernährung, die den Darm schont.

Grüsse,
Uta
 
hi Melanie :)

:D deinen Avatar hab ich gleich wiedererkannt. (Nasenspray-Entzug, weißte noch?)

Schmerzen, die in die Leiste ausstrahlen, ... im Dorn-Seminar hab ich gelernt, daß die von der Symphyse ihren Ursprung nehmen. das ist die Schambeinfuge, also dort, wo vorn die beiden Beckenhälften zusammenkommen. sie sind durch Knorpel verbunden, und da kann sich schomma was "verschieben". wäre recht einfach mit der Dorn-Methode zu behandeln, würd ich auf alle Fälle versuchen, also bei einem Heilpraktiker, der die Dorn-Methode anbietet, bei einem Physiotherapeut oder einem Osteopathen. um die Lendenwirbel usw kümmert der sich dann auch gleich noch.

LG
Gina
 
Hallo Gina,

ja genau die war ich..und halte immer noch Tapfer durch:wave:

Was genau wird mit dieser Methode gemacht???
 
Hallo Gina,
ja genau die war ich..und halte immer noch Tapfer durch:wave:

super *Daumen hoch

Was genau wird mit dieser Methode gemacht???

also du kommst hin und schilderst deine Beschwerden, bischen Reden, und dann kommt die Untersuchung, in die die Behandlung gleich mit eingeflochten ist. als erstes wird geguckt ob deine Beine "gleichlang" sind, und falls das nicht der Fall ist, werden die Gelenke durchgecheckt, und am Ende davon (also nach etwa 10 Minuten) sind die Beine dann wieder gleichlang. das ist schmerzfrei und easy, wird mit einigen Handgriffen gemacht, du bist dabei angezogen und liegst auf einer Liege. Ziel ist, die richtige Statik der Wirbelsäule und des Beckens wieder herzustellen. danach gehts um die Wirbelsäule als solche. du stehst, und der Behandler tastet deine Wirbelsäule ab, ob die Wirbel gerade sind. schert einer aus, dann übt der Behandler sanften Druck gegen den Wirbel aus, du machst währenddessen eine kleine Bewegung, (mit dem Bein bzw Arm pendeln), und durch diese Kombination "rastet" der Wirbel wieder richtig ein. so geht das dann die ganze Wirbelsäule entlang. für Probleme mit dem Kreuzbein, der Symphyse, dem Iliosakralgelenk usw gibt es ein paar Extrahandgriffe, die wieder auf der Liege durchgeführt werden und ein bischen wie langsames Judo aussehen. *g* es ist angenehm und tut nicht weh. dann zeigt der Behandler dir noch einige Übungen, die du zuhause machen kannst, je nach Problemstellen, und er gibt dir Tips, was du im Alltag beachten kannst, damit dank einer besseren Körperhaltung deine Wirbelsäule dabei unterstützt wird, schön gerade zu bleiben. im Internet findest du eine Menge darüber und sicher auch jemanden, der das in deiner Gegend anbietet.

LG
Gina
 
Oben