Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Themenstarter
Beitritt
16.07.06
Beiträge
436
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Hallo Ihr Lieben...
Da bin ich nochmal...
Es gibt etwas, daß ich schon seit einiger Zeit mit mir "herumtrage", und meine, das ich es mit Euch (noch) teilen sollte...
(Meine Kritiker mögen es mir bitte nachsehen...:D)

Ich saß vor einigen Tagen vor dem Fernseher und sah "Stars auf Eis" mit Katharina Witt...so eine Eislaufshow mit Prominenten die sich als Eisläufer versuchten.
Am Ende der letzten Folge tanzte dann die Gastgeberin der Show, wohl auch als Werbung für Ihre kommende Abschlusstournee...
Nun liefen die Prominenten teilweise schon recht "professionell", war teilweise wirklich schön anzusehen, aber als Katharina Witt persönlich für das Publikum lief...daß war schlichtweg eine andere Dimension.
Es lag vermutlich auch daran, daß mir die Musik außerordentlich gut gefiel, aber Tatsache ist, daß mir mir regelrecht der Mund offenstand, so anmutig und vollkommen erschien mir die Vorstellung...und je länger ich mir das ansah, desto tiefer berührte es mich...und ich begann zu weinen...nicht aus Trauer, sondern weil ich so Ergriffen war von dieser Schönheit...(so wie damals mit den exotischen Pflanzen, vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere...)
Nach ein paar Minuten war das Ganze vorbei, und ich schneuzte mich ein paar mal kräftig und wischte mir die Tränen aus dem Gesicht...und siehe da, mein Kopf fühlte sich so klar an, wie schon ewig nicht mehr...
Ich musste in dem Moment enorm entgiftet haben, als sei die Tränenflüssigkeit und der kurzweillige Schnupfen wie ein Ventil...ich bin mir sicher : Hätte man diese Tränen analysiert, man hätte jede Menge Giftstoffe gefunden...mein Gefühl jedenfalls war eindeutig !!!

Ich war über dieses Ereignis natürlich sehr glücklich...aber das beste kam eigentlich noch...
Ich ließ das Ganze eine Weile auf mich wirken und fragte mich, wie man sich in so kurzer Zeit überhaupt so reinigen kann...villeicht war in dem Moment ja etwas passiert, was sonst nur sehr mühselig und langsam, wenn überhaupt, durch Koriander, Bärlauch, Chlorella und co. geschehen kann...

Dann ging mir ein "Licht" auf...
Das was mich so tief berührt hatte war die Schönheit dieser Darbietung...und wer mich ein bischen kennt weiß, das ich Schönheit für einen irdischen Ausdruck von Liebe halte... dieses Erlebnis hatte für einen Augenblick mein Herz ganz weit geöffnet, und genau in dem Moment kam es zu dieser spontanen und heftigen Entgiftungsreaktion...kein Zufall wie ich meine, sodern ein Beispiel für die Kraft der Liebe...die nicht nur andere, sondern auch uns selbst heilen kann...

Und dann fielen mir die vielen Stimmen ein, von "unheilbarer" Krankheit, von auswegslosen Situationen, von Ärzten und Professoren, die uns immer wieder erklären wollen, was alles NICHT möglich ist...

Aber daran glaube ich nicht mehr. Weniger denn je. Heilung IST möglich. Es ist vermutlich viel mehr möglich als wir uns vorstellen können...
Das "Wunder", daß einige in diesem Forum so dringend brauchen, es ist möglich, davon bin ich überzeugt...aber eines haben alle Wunder gemeinsam :

Sie haben IMMER etwas mit Liebe zutun...

Gruß...Gero
 
wundermittel
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

hallo georgeT!

lassen wir den physiologischen aspekt was möglich ist und was nicht mal völlig außer acht.

das einzige was da sich vielleicht gelöst haben mag ist kein gift sondern eher doch blockaden. wie du aber bei solch einem ereigniss eine entgiftung herleitest ist mir völlig schleierhaft.


grüße
richter
 
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Hallo RRrichter...
Blockaden und Giftstoffe lassen sich meiner Auffassung nach nicht trennen...Blockaden entstehen DURCH Giftstoffe...
Umgekehrt führen Entgiftungsprozesse zur Blockadenlösung, das habe ich (nicht nur bei mir) schon vielfach beobachten dürfen...
Gruß, Gero
 
naturheilkunde
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Hallo Gero,

klar physiologisch gesehn eigentlich unmöglich.
Aber daß Du dich wesentlich besser fühlst finde ich super!! :)
Es kann ja sein daß sich was in deinem Körper dadurch verändert hat. Auf jeden Fall sind positive Gedanken, wie auch Erlebnisse sehr heilsam :)

Ich kann nur vom KH berichten. Wenn dort jemand sich ständig Angst macht es könnte irgendetwas sich entzünden oder ähnliches. Dann kann man wirklich wetten, daß dies passiert. Und umgekehrt, wenn jemand gelassen und positiv denkt, passiert selten etwas.

Also passiert etwas im Körper je nachdem wie man denkt.:) Daher bin ich mir auch überzeugt daß so eine schöne Entspannung sehr viel bewirken kann. :)
 
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Hallo Gero, ich freue mich einfach nur mit dir mit, dass du dich gut fühlst.
 
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Grüess üch,

ich halte es nicht für unmöglich - Tränen sind nun mal salzig und was da mit raus geht wäre tatsächlich interessant mal anzusehen. Tränen weinen hat eine "reinigende" Wirkung, so wie ein Gewitterregen auch.

Immerhin gab es eine Untersuchung die ganz klar zeigte, dass die kondensierte Atmungsfeuchtigkeit von Menschen, die immer gehässig sind, negativ, missgünstig etc. tatsächlich toxisch ist. Wenn man also davon spricht, so einer würde seine Umgebung vergiften, dann ist da wohl was dran.

Georg, verfolge doch einfach mal diese Spur und sammle Deine Erfahrungen damit.

Gruss - Phil+
 
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Hi !
Mir ist tatsächlich erst jetzt, im nachhinein, klar geworden, daß mein Beitrag mal wieder etwas sehr "abgehobenes" hat, für viele, wie RRichter, sicher nicht nachvollziehbar...
Ob es im Detail genau so ist, wie es zu spüren "glaube", ich weiss es nicht...
Von einer Sache bin ich aber tief und fest überzeugt, und das macht mich sehr glücklich :
Wenn Liebe ins Spiel kommt, gelten einfach andere Gesetzmäßigkeiten... (ich finde das irgendwie eine "tolle" Botschaft...)
Gruß,Gero
 
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Ich glaube nicht, dass andere Geseztmässigkeiten ins Spiel kommen - es sind immer die selben, die sich aber mal so oder mal so auswirken. Dass wenn man Liebe ausstrahlt einem Liebe zurückschlägt ist doch klar, mit Hass ist es dasselbe, mit Angst ebenso, etc.

Es sind aber immer dieselben Prinzipien die wirksam sind.

Wenn ich mit einer Taschenlampe rotes Licht auf einen Spiegel strahle, welche Farbe wird mir wohl zurückgespiegelt?

Gruss - Phil+
 
naturheilkunde
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Hi !
Mir ist tatsächlich erst jetzt, im nachhinein, klar geworden, daß mein Beitrag mal wieder etwas sehr "abgehobenes" hat, für viele, wie RRichter, sicher nicht nachvollziehbar....Wenn Liebe ins Spiel kommt, gelten einfach andere Gesetzmäßigkeiten... (ich finde das irgendwie eine "tolle" Botschaft...)
Gruß,Gero

hallo Gero,

hast du schon Flügel ?
angel.gif


Gehörte jetzt einfach dazu ;)

Im Ernst: man kann auch "abgehobenes" durchaus nachvollziehen und vielleicht rührend finden.
Trotzdem gleichzeitig darauf hinweisen, dass es eben abgehoben ist und die Wirkung in der äußeren Realität ausgesprochen zweifelhaft. Auch diese Seite hat ihre Berechtigung und wenn man sie leugnen möchte wird´s bedenklich.

Grüße,
jeannys
 
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Hi Phil, hi Jeannys...
Wenn ich sage : "Krankheit ist die Abwesenheit von Liebe..."
oder : "Heilung hat immer etwas mit Liebe zutun..."
oder : "Liebe macht Heilungsprozesse möglich, die im allgemeinen nicht für möglich gehalten werden ("kleine" Wunder)..."
Ja, klar, klingt das irgendwie poetisch...fast ein bischen "schnulzig", hmmm (???)
Einstein hat einmal gesagt, das aus höherer Perspektive Physik, Religion und Philosophie eins sind bzw. werden...das fällt mir dazu ein...

Nichts desto trotz : Da oft um Gesundheit regelrecht "gekämpft" wird (ich sage nicht, das dies grundsätzlich falsch ist) , behaupte ich : Wenn Liebe ins Spiel kommt, gelten andere Gesetzmäßigkeiten...es ist die "göttliche" Komponente der Liebe die eben diese (kleinen) Wunder ermöglicht, die ich vorher ansprach...stehe ich mit meiner Meinung etwa schon WIEDER alleine da ??? :confused:
Gero
 
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Lieber Gero, mein Signaturspruch lautete lange Zeit:

"Liebe heilt alle Krankheit"

wie du siehst, bist du nicht alleine mit deiner Meinung.
 
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Und was sagt ihr all Denen, die tief lieben und mit ansehen müssen, wie trotz
aller Liebe, trotz aller inbrünstigen Zuwendung und trotz aller Gebete, ein
geliebter Mensch elendig leidend an einer Krankheit zu Grunde geht ???

Hier kann Liebe nur begleiten - nicht heilen.

Weder die Liebe des Todgeweihten noch die Liebe des Begleiters.

Liebe heilt eben nicht alle Krankheit.

Auch meine Liebe heilte mich nicht von meiner Schwermetallvergiftung, sie machte sie erträglicher.



Grüße, Bodo
 
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Hier wird ständig über "Liebe" gesprochen.
Was für eine Liebe meint Ihr denn, bitte schön? Was beinhaltet sie?

Gruss,
Uta
 
naturheilkunde
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Gute Frage Uta... Eros - Philos - Agape? Welche von den dreien? Die der sinnlichen Anziehung, oder die der Leidenschaft, oder jene ohne wenn und aber?

Und Bodo, vielleicht liegt die Heilung gerade darin, dieses Leben im Frieden mit sich und der Welt abschliessen zu können. Denn ewig wollen wir ja alle nicht hier unten bleiben...? Ich zumindest freu mich auf den Abgang, auch wenn ich's nicht wirklich eilig damit habe. (Gäbe noch 2, 3 Dinge zu erledigen, zuvor.):D

Lieber als von Liebe spreche ich im Zusammenhang mit Gesundheit und Heil-Sein von Ordnung, Rhythmus, Harmonie, von Energiefluss und Information, von Balance und Dynamik und Vitalität. Das sind immerhin beobachtbare und sprechende Zustände, die etwas über die Befindlichkeit des Menschen aussagen.

Dass auch die "Liebe" solches zuwege bringen kann, daran zweifle ich keinen Augenblick. Andererseits wenn ich mir so ansehe, was der moderne Mensch für allerlei sinnloses Zeugs liebt... :keineahnung:

Phil+
 
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Lieber Bodo,

gibt es etwas, was das, was die Liebe nicht heilen kann, heilt?
 
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Ich denke hier geht es um Liebe im Sinne der Akzeptanz dessen was Ist.
 
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Also mit anderen Worten eher "Gelassenheit" - lassen, was geschieht?

Gruss,
Uta
 
Ein "kleines" Wunder... (und ein großes Stück Hoffnung...)

Ich denke das hier passt ganz gut zum Thema: LIEBE fühlen und erzeugen (Anleitung)

Lest euch mal ganz ohne Vorurteile durch die Website, ich bin dadurch als dem Glauben doch ziemlich kritisch gegenüber stehender Mensch zu sowas wie einer Art "Erleuchtung" gekommen. Seitdem gibt's bei mir jeden Tag nur noch blendende Laune und ich bin ein richtig positiv denkender Mensch geworden.

Man muss natürlich ein gutes Stück weit empfänglich für neue Erfahrungen sein. Wer nicht in der Lage ist, aus seinen verkrusteten Denkschemen rauszukommen, der hält das Ganze vermutlich für Spinnerei und dem bringt es dann natürlich auch herzlich wenig.

PS: hat nix mit einer Sekte, Kirche oder ähnlichem zu tun.
 
naturheilkunde
Oben