Atlasprofilax-Behandlungen mit einem Knacks gesund?

atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

WESTERMANN Elisabeth
Blücherplatz 9 -Innenhof-
24105 Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Tel.: 0431 3990665
Fax: 0431 2597684
Mobil: 0160 7386038
www.atlasprofilax.de/AtlasprofilaxD/Kontakt/Schleswig-Holstein/Schleswig-Holstein.html
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber meine Freundin ist jetzt seit ein paar Wochen bei einem Vitalogisten, der ihr regelmässig den Atlas korrigiert, anfangs öfter, später seltener; und sie bekommt einen zunehmend geraderen Rücken. Was ich zusätzlich oder stattdessen empfehlen kann (meine Meinung als absoluter Laie) ist ein "Unwinding" des Atlas, also eine Cranio-Sacral-Therapie speziell für den Atlas.
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo zusammen
Ich leide schon jahrelang an Schmerzen im Bereich der HWS. Dies löst Kopfweh, Kribbeln und einschlafen der Arme und Dauermüdigkeit aus. Ich habe schon vieles
versucht, aber dauerhaft hat nichts geholfen. Am Mittwoch gehe ich zu einem Atlasprofilx Therapeuten nach Appenzell. Ich werde Euch berichten, es mir ergangen ist.
Liebe Grüsse Kaa
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

hallo ihr lieben,

auch ich wollte mich den befürwortern dieser methode anschließen. ich leide unter chronischer migräne in verbindung mit spannungskopfschmerzen. ich habe die behandlung letzte woche durchführen lassen. bisher keine migräneattacke, was äußerst ungewöhnlich ist /will noch nicht den tag vor dem abend loben :), aber was sich absolut verbessert hat ist meine felxibilität der wirbelsäule.
ich kam bisher - wenn ich mich nach vorne bückte, maximal bis mitte der schienbeine, heute habe ich festgestellt, mit ein bisschen übung könnte ich wahrscheinlich meine handflächen auf dem boden auflegen, naja, das braucht mit sicherheit mehr übung, aber mit den fingerspitzen berühre ich gut den boden. insgesamt gesehen geht es mir seit dieser behandlung rundum besser...mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

alles LIEBE :klatschen
fühlchen
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo zusammen

Interessante Diskussion wird hier geführt!

Meine Erfahrung mit der Atlasprofilax-Therapie: Ich hatte jahrelang beinahe täglich starke Migräne. Vor bald 3 Jahren habe ich Atlasprofilax ausprobiert. Die erste Woche nach der Behandlung hatte ich noch stärkere Migräne als zuvor. Seit dem hatte ich keinen einzigen Anfall mehr.

Teuer, aber das wars auf jeden Fall wert!! :)

Liebe Grüsse
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

hallo Luusmeitli!

super danke für deinen eintrag, ich freue mich von ganzem herzen mit dir, da ich so gut weiß, was es bedeutet jahrelang fast tägliche anfälle zu haben. bei mir sind es jetzt ca. 14 tage seit der behandlung - kein einziger anfall. ich bete dafür, dass es so bleibt.

dir auch nochmals das allerbeste
fühlchen
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hi, hat jemand Erfahrung mit CMD i. V. m. der Altastherapie? Leide an CMD und würde alles versuchen, um Linderung zu bekommen für den Rücken. LG
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

hallo erstmal,
bin neu aber nur hier ein frischling!
mich würde mal interessieren,- wenn auch richtige therapeuten der atlas probleme hier ab und an reinschauen,- ob ich hier vielleicht einen finden kann, der evt. lust hat, das auf mallorca einzuführen, denn das gibt es hier noch gar nicht! ich kenne viele ärzte u.ä., die auch spass dran haben, manchmal hier zu arbeiten,- und schöne, sonnige stunden dranzuhängen....könnte mir vorstellen, bei der organisation zu helfen, werbung, praxismitbenutzung ect...
ich würde auch wahnsinnig gern, aber...is nicht,- bisher.- also: bitte melden! bin selbst mentaltherapeutin, spezialisiert auf krebs und einige der besten aber an-un-erkannten stoffe, die wirklich helfen! mit eigenem neuen forum....
energetische grüsse
naddel
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo zusammen,
Ich wollte Euch informieren, wie es mir nach der Atlasprofilax ergangen ist.
Ich kann nur sagen: Es war ein durchschlagender Erfolg. Meine Dauerkopfschmerzen (ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, mein Kopf sei 100kg schwer) sind weg! Den Kopf kann ich wieder super drehen. Seit Anfang Januar hatte ich rechts einen Tennisarm. Ich konnte nur noch 1/2 kg tragen. Der Tennisarm ist jetzt endlich auch fast gut. Ich habe nur noch ein Gefühl wie wenn ich einen blauen Fleck hätte. Kann den Arm aber wieder normal gebrauchen. Zuvor hatte ichs mit Massage, Elektrotherapie, Akkupunktur und Neuraltherapie probiert. Hat alles nichts genutzt. Weil ich keine Schmerzen mehr habe (nach 15 Jahren) bin ich endlich wieder fit und am Morgen ausgeschlafen. Die ersten zwei Tage kam ich beinahe mit mir selber nicht mehr zurecht, weil ich nicht mehr wusste wie ohne Schmerzen leben geht. Ich konnte jeweils erst um 3.30 Uhr einschlafen, war aber am Morgen fit, um meine Kinder in den Kindergarten und in die Schule zu befördern. Die Fr. 250.- war es jedenfalls mehr als Wert. Ich bereue keine einzigen Franken dieser Behandlung.

Liebe Grüsse

Kaa
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo Kaa

Ich freue mich riesig für Dich!

Mir ist es ähnlich gegangen wie Dir, wenn auch NUR 9 Jahre. Darum kann ich mir vorstellen, was Du durchgemacht hast.

Ganz viel Glück weiterhin; du hast viel nachzuholen.

Liebe Grüsse
Kathy
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

bei mir ist die behandlung jetzt gut ein halbes jahr her.
resümee:
keinerlein kopfschmerzen mehr
beschwerden im nacken nicht mehr vorhanden
schmerzen im knie verschwunden
sichtfähigkeit (bin brillenträgerin, kurzsichtig 6.0 dioptrien) um 0,5 verbessert
was ich noch habe: kleinere schmerzen und versteifungen im rechten arm/schulter - aber das liegt imo an arbeiten mit der maus, und das kann ich nu mal nicht aufhören...

ich fühle mich rundherum wohl. und das war die sache für mich ohne zweifel wert!
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

hola! liebe chica und alle anderen,
möchte mal weiterberichten:
vor 2-3 wochen hatte ich ja hier gefragt nach einem therapeuten.

mittlerweile hat sich ein sehr guter und auch bekannter bei mir gemeldet, und
interesse angemeldet, ab und zu
einige behandlungstage hier auf mallorca einzulegen!!! juchuhhh, ich werde nun eine arzt-oder sonstige praxis suchen
und werbung machen, terminabsprachen usw. wieder eine arbeit, die sinn macht! :bang:

euch hier bitte ich ganz herzlich, auch in meinem forum diese erfahrungsberichte einzutragen!!!::mail:
das forum ist an meine web angeschlossen:
Krebs,Artemisinin,Leishmaniose
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

hallo zusammen

moderne und sportliche minus ionen bänder von elemade.com...... Ich war auch überrascht über deren Wirkung ;-))
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo,

vorab: Ich habe nicht alles gelesen - sorry, wenn es das, was ich schreibe schon gab.

Ich beschäftige mich seit 6 Jahren mit dem Thema HWS-Blockaden/Kiss-Syndrom und den Ursachen bzw. Folgen. Nachdem, was ich in den 6 Jahren gelernt habe, würde ich nie zu einem Arzt gehen, der nicht röntgt. Atlasprofilax käme deshalb für mich auf gar keinen Fall in Frage. Ein Kollege von mir hatte damit keinen Erfolg.

Außerdem habe ich gelernt, dass nicht nur der Atlas getroffen sein kann, sondern auch andere Wirbel. Durch 6 jährige Kontakte im Internet zu anderen Betroffenen habe ich herausgefunden, dass Ostheopathie als Begleitbehandlung hilfreich sein kann, aber den Spezial-Doc nicht ersetzen kann. Mit der Gutmann-Methode hatten die meisten Betroffenen, denen ich begegnet bin, die besten Erfolge. Teilweise liefen sie davor von einem zum anderen Arzt/Behandler. Außerdem hat sich herauskristallisiert, dass einige wenige Ärzte die Behandlung besonders gut verstanden. Ein Arztwechsel trotz gleicher Behandlungsmethode lohnt sich manchmal. Dass man keinen normalen Orthopäden "renken" lassen sollte, versteht sich wohl von selbst.

Zum Thema Röntgen möchte ich einen Bericht von Dr. Koch, dem behandelnden Arzt meines Sohnes einstellen.

https://www.kiss-kinder.de/download/roentgen.pdf

Auszug:

Merke: Das Röntgenbild ist für die Diagnosefindung eine „Bedingung ohne Ausnahme“ oder „Conditio sine qua non“.

Besonders interessant sind u.a. die Seiten 10/11

Viele Grüße
Erika
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo,

irgendwo habe ich einen Bericht überflogen über/von einem Dr. Schaumberger/Schaumburger und Therapie nach Arlen. Kann mir jemand sagen, wo der ist? Leider finde ich den nicht wieder.

Viele Grüße und Dank im voraus!
Erika
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Dr. med. H.Klaus Schaumberger Sportmedizin Oberstdorf

Eine Ausnahme bildet die Atlastherapie nach Arlen.

Diese Methode ist nicht nur außerordentlich wirksam, sondern auch wesentlich schonender als herkömmliche manuelle Techniken. Vor allem aber ist die Atlastherapie nach Arlen nicht mit einem behandlungstypischen Risiko behaftet, weswegen sie bedenkenlos bei Erwachsenen ebenso eingesetzt werden kann wie bei Kindern und Säuglingen. Voraussetzung für eine wirksame Atlastherapie ist in aller Regel die Stellungsdiagnostik des Atlas über eine spezielle Röntgenaufnahme. Nur dadurch ist der Therapeut in der Lage, die Richtung für den Impuls festzulegen. Alleinige Untersuchung mit der Hand ist hier nicht ausreichend.

Da die überwiegende Anzahl von Symptomen und Krankheiten jedoch oft nicht nur allein auf Störungen der oberen Halswirbelsäule allein beruht wird eine ganzheitliche Diagnostik im Rahmen der osteopathischen Sprechstunde angeraten. Hier ist es möglich, sämtliche Fehlfunktionen des Bewegungsapparates zu diagnostizieren und zu behandeln.

Wie bei der Osteopathie übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen diese Art der Behandlung aber nicht, sie sind daher privat abzurechnen.

Für nährere Informationen darf auf die Homepage der Ärztegesellschaft für Atlastherapie und manuelle Kindermedizin verwiesen werden: ÄGAMK Homepage
www.orthopaedie-main-kinzig.com/atlastherapie.phtml

Gruss,
Uta
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Danke, Uta! War der Link hier in diesem Thread?

Gruß Erika
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

das weiß ich nicht. ich habe ihn ergoogelt.
Gruss,
Uta
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Ich meinte aber noch einen anderen Bericht. Da stand auch etwas von Umweltmedizin mit drin - war mit grünem Hintergrund, wenn ich mich nicht täusche.

Gruß Erika
 
Oben