Atlasprofilax-Behandlungen mit einem Knacks gesund?

atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

hey danke uta!

hab heut nen termin bei einem orthopäden der nach arlen einmassiert ausgemacht(25€). ist auch viel günstiger als nach schümperli(180€). werd dann mal berichten. ich hoffe nur, dass alles gut wird=)
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hi Whity, wie oft musst du dahin? Bei welchem Orthopäden lässt du dich behandeln? Kennt vielleicht jemand in Schleswig-Holstein jemanden, der nach Arlen behandelt? Gruß Lilu
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

ich denke dass dies auch einmalig ist!
ich habe in dem angegebenen link von uta geschaut und angerufen ÄGAMK Homepage

der erste anruf führte dann auch schon zum ziel...

ein freund von mir gab mir noch diesen infozettel:

atlas.jpg



er war bei einem der nach schümperli behandelt, 180€insgesamt, erster tag 10min atlas einmassieren, am nächsten tag einen einstündige hardcore massage, (sein rücken war rot und blau).
seitdem gehts ihm blendend keine kiefer-schulterschmerzen und ohrensausen mehr, er geht kerzengerade!!!

der schümerli therapeut in meiner stadt ist auch sehr interessant, er ist der herausgeber von der wissenschaft-unzensiert seite und starker mobilfunkgegner.
ich würd gern mal mit ihm plauschen aber die 180€ kann ich z.zt nicht aufbringen

gruss
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe auch so stark mit Kieferschmerzen zu tun und würde alles ausprobieren, was mir nur etwas Linderung bringt. Da sind ja einige in meiner Nähe. Welche Methode würdest du vorziehen? Man hat ja schon einiges über diese Therapieform gelesen und nicht jeder ist angetan. Nach Arlen wäre schonender? Aus welcher Stadt kommst du? LG
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

vielleicht diese:
Was ist ATLANTOtec®? Behandlung, Schleudertrauma, Migräne, Rückenschmerzen, Hexenschuss.
ist auch ziemlich grün....smile.....
das ist genau der liebe mensch, der mich kürzlich anrief und mit mir die behandlungstage auf mallorca plant......
seine ansichten sind mir die bisher am sympathischsten! habe mir grad auch euren link angesehen und denke:
da ist wieder eine med. meinung: das musst du beim arzt machen lassen, sonst gefährlich! einziges mögliches argument:
man MUSS ein röntgenbild haben und lesen können!
bei mir wäre das z.b. ziemlich sinnfrei, da meine diversen knochenmetastasen ( gefährlicher geht es ja gar nicht!)
auf röntgenbildern so gut wie gar nicht zu sehen sind!!!! wie vieles andere!
und daher die sANFTE methode durch spezielle und vorsichtige massagen sicher auf jeden fall vorzuziehen sind!
auf dieser seite ist auch ein sehr einfacher selbst-test, zum checken, ob der atlas schief ist oder nicht!!!
bei mir ist es sehr schief, -ich freue mich auf meine behandlung demnächst hier, wie ich hoffe....
alles liebe
naddel
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

Hallo Lilu,

ich halte die Therapie nach Gutmann für die bessere Alternative. Die Erfahrungen vieler Mütter im Kiss-Forum (ich lese und schrieb auch 3 Jahre lang im Kiss-Forum) sagen eindeutig, dass die meisten Erfolge durch die Gutmann-Methode erreicht wurden. Mit dieser werden auch die anderen Wirbel mit eingeschlossen.

1. Die Atlastherapie nach Arlen bezieht nur den Atlas ein und wirkt auch nur in eine Behandlungsrichtung. Sie wird oft mehrmals angewendet.

2. Die durch Dr. Biedermann modifizierte Behandlung nach Dr. Gutmann (HIO-Technik) bezieht die oberen Kopfgelenke Atlas C1, Axis C2 bis hin zu C3 ein und der Impuls kann in zwei Ebenen gesetzt werden. Somit können alle Abweichungen erreicht werden.
HIO kommt aus dem Golfen und bedeutet "hole in one", also mit einem Schlag einlochen oder mit einem Impuls die ganze Geschichte richten.

Zur Technik: Seitlich an den Kopfgelenken wird mit einem ganz geringen Impulsdruck gearbeitet.
Kiss-Kid: Behandlung

Eine Koryphäe auf dem Gebiet ist Dr. Lutz-Erik Koch in Eckernförde, der vor allen Dingen über seinen Tellerrand schaut. Seine HP: KISS-Kinder - Kopfgelenk Induzierte Symmetrie Störungen * *

Im März nächsten Jahres gibt es einen interessanten Kongress auf Mallorca, an dem ich gern teilnehmen würde. Wahrscheinlich wird es mir aber zu teuer sein. Offensichtlich scheint es inzwischen endlich auch Neurologen zu geben, die einen Zusammenhang von HWS-Problemen mit neurologischen Symptomen - auch ADS - einsehen. Auch der Zusammenhang Kiefer und HWS wird auf dem Kongress ein Thema sein. Leider fehlt noch der Zusammenhang zu Nährstoffversorgung - vielleicht beim nächsten Mal. www.manmed.de/seiten/termine/texte/kongressewmm_mallorca08.pdf

Viele Grüße
Erika



.
 
atlasprofilax - mit einem knacks gesund?

so ich war am dienstag beim orthopäden, der hat mir den atlas in 4 min. wieder einmassiert
(geschnippt) insg. war ich rund 20 minuten dort, und muss 21€ zahlen.

den tag danach hatte ich noch ein wenig schmerzen wie bei einem muskelkater, hatte aber keine bewegungseinschränkungen. der arzt sagte mir noch ich solle 7tage keine purzelbäume schlagen, da er sich so wohl wieder verschieben könnte?!

2 tage nach dem eingriff möchte ich sagen, dass es mir schon meine bewegungsfreiheit wiedergegeben hat, und ich auch merke, dass der atlas anders sitz, an meinem krummen rücken hat sich auch etwas geändert, ich habe nun das verlangen gerade zu sitzen-stehen, mal sehen wies noch wird....
zu einer nachkontrolle soll ich nicht kommen
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo!

Wer kann mir Auskunft geben, welche Auswirkungen diese Methode bei Blockaden + Epilepsie haben könnte??

lg codger
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo Codger6,

nun da wirst Du die Atlasprofilax Therapeuten selbst fragen müssen und die werden Dir aufgrund der sauberen rechtlichen Situation in Deutschland wahrscheinlich keine Auskunft geben, höchstens "unter der Hand" (Heilaussagen sind in Deutschland gesetzlich verboten, die darf nur die Pharmaindustrie machen wenn sie sich die entsprechenden Studien zusammengekauft hat, das ist ein Gebot der Wissenschaftlichkeit ;-)). D.h. Du könntest höchstens versuchen herauszufinden ob die Atlasprofilax Methode bei anderen Epilepsiepatienten geholfen hat, indem Du direkt nachfragst telefonisch (telefonisch, weil schriftlich aus o.a. sauberen Rechtsgründen wohl kaum Ergebnisse erzielen wird, denn Heilaussagen sind verboten).

Generell solltest bei Epilepsie immer AUCH eine Vergiftung in Betracht ziehen z. Bsp. eine Schwermetallvergiftung. Darüber habe ich hier einige Informationen zusammengestellt:
Schwermetallausleitung
Das ist ja dank Impfstoffzusätzen und dem Amalgamwahnsinn in der Bevölkerung recht verbreitet, auch wenn die meisten natürlich nichts davon wissen und beim Wort "Schwermetallvergiftung" immer denken, "ich nicht, woher auch". Selbst wenn man keine Amalgamplomben hat kann man immer noch die Schwermetalle von der Mutter haben und die verlassen den Körper ja nicht.

Wenn Du genauer wissen willst woran es sonst noch liegen könnte solltest mal die ganze Diagnostik machen lassen die in der Klinik Neukirchen angeboten wird
Neurodermitis Allergiebehandlung Klinik krankenhaus psoriasis hauterkrankungen
Kosten 200 - 600 EUR, die kranke Kasse bezahlt natürlich nichts davon denn genaue und ausführliche Diagnostik ist im heutigen Gesundheitswesen nicht mehr nötig, denn wie man sieht
swissinfo - Pharmariese Roche erwirtschaftet 2006 absolute Rekordzahlen
das Gesundheitswesen erfüllt auch so seinen Zweck (Profit zu machen).

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Vielen Dank für die ausführlicher antwort-da gehe ich mal wieder auf "Forschungsreise":)
codger6
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

hallo leute!

ich bin grad durch zufall auf euer forum hier gestoßen weil ich mich ueber eine atlaskorrektur informieren will

ich war vor 2 monaten mal bei so einem heilpraktiker und der richtet auch wirbel ein.. der hat ansich einen recht guten ruf und das war auch der grund warum ich ihn folgendes machen lassen habe:

ich musste so seitlich hinliegen und meinen kopf auf so ein gerät legen. er hat dann meinen kopf nach unten gedrückt, aber nicht weit und sagte das sei zur atlaskorrektur? kennt das jemand? mein kopf wurde praktisch einfach ein paar cm zur seite geneigt- aber ziemlich ruckartig... es hat zwar nicht weh getan aber danach war ich 2 tage im nacken leicht verspannt... ich weiß nicht ob das gut war...

eure meinung? danke im voraus
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo AllmightyOne,

weißt du nicht, wie die angewandte Methode deines HP heißt? Dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.

Bei meinem Sohn wurde die Gutmann-Methode angewandt, halte ich für besser als Atlas-Therapie, weil bei der Behandlung mehr Wirbel einbezogen werden. Dabei liegt man auch auf der Seite - der Kopf liegt auf einem Keilkissen - ein Implus/Druck wird auf den Hals, nicht auf den Kopf gegeben/ausgeübt. Es wird immer erst geröntgt. Das halte ich für wichtig, um anatomische Anomalien auszuschließen. Bei der Gutmann-Methode sind entgegen der Atlas-Therapie weniger Behandlungen erforderlich, manchmal nur eine (insbesondere bei Kindern).

Eine große Hilfe war das jetzt wahrscheinlich nicht - schreibe mal ein bisschen mehr. Warum hast du das machen lassen und welche Methode war es?

Viele Grüße
Erika
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

danke für die antwort erika!

weißt du zufällig, wo ich ueber die gutmann methode mehr erfahren kann? wenn ich sie google, dann finde ich da eigentlich keine beschreibung wie sie funktioniert... im gegenteil - anstatt halswirbel gehts da immer nur um das löschen von daten am pc... (heißt scheinbar auch gutmann-methode :( )

wenn ich dann weiß wie die gutmann methode funktioniert, kann ich dir sagen ob sie bei mir angewendet wurde :)

ich wurde vorher nicht geröngt, ich war eigentlich wegen schmerzen neben dem brustbein dort und dann meinte er ja das kommt vom rücken und ich sei sowieso ganz aus der form da hinten und meine füße wären auch nicht gleich lang...

also hat er zuerst die füße gerichtet mit dem becken irgendwie und dann ist mir selbst aufgefallen, dass es eigentlich kein schlechtes gefühl war und ich kam mir tatsächlich ausbalancierter vor... dann ist er die wirbelsäule hoch und hat hier und da ein paar drückchen gemacht- das war aber nicht viel und dann hat er eben das mit dem seitlichen wegknicken da gemacht.

ich weiß auch nicht, eigentlich hab ichs erstens machen lassen weil er das bei so ziemlichen jedem macht der zu ihm kommt und wenns nichts hilft, schadet es auch kaum dachte ich mir... weil ich mein wenn er reihenweise leuten das genick halb brechen würde, dann hätte ich das schon erfahren :confused:
und zweitens weil ich das mit der fußlänge nicht schlecht fand.

jetzt würd ichs nicht mehr so leichtfertig machen.. weil ich mein eine viel gefährlichere stelle zum rumpfuschen als beim c1 gibts ja praktisch am ganzen körper nicht...
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo Allmighty,

die Technik nennt sich auch HIO-Technik. Dazu findet man aber auch nicht viel beim Googlen. Unter Kiss-Kid: Kiss-Syndrom, Kidd-Syndrom, Atlastherapie mit Ärzteliste findest du eine ganz kurze Beschreibung unter Behandlung. Danach kannst du aber nicht nachvollziehen, wie die Behandlung genau abläuft.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema Fehlstellung der HWS, weil mein Sohn ein Betroffener ist. In sechs Jahren habe ich gelernt, dass man keinesfalls einen normalen Wald- und Wiesenorthopäden an den Hals lassen sollte (ist nicht ungefährlich), Röntgen sehr wichtig ist, die Gutmann-Methode/HIOtechnik den meisten Betroffenen (aus diesem Forum) langfristig geholfen hat.

Unterschiedliche Beinlängen und Beckenschiefstände können auch teilweise bereits behoben werden, wenn der Hals behandelt wird, manchmal wird auch bei der HIO-Technik etwas am Becken gemacht. Mein Sohn war auch mal im Becken schief und nur durch Behandlung am Hals plötzlich gerade.

Frage doch deinen Behandler, wie die Methode heißt, die er angewandt hat.

Viele Grüße
Erika
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

also so wie das beschrieben ist denke ich wars wohl diese technik... aber das ich danach besonders leicht und frei war im kopf kann ich nicht behaupten :(

ja ich werde mir ab jetzt besser überlegen wen ich an meine hws ranlasse... naja was vorbei is ist vorbei und ich denke mal grob geschadet hats nicht- nur nutzen habe ich also keinen gemerkt... ich war 2 tage im nacken leicht verspannt und es fühlte sich etwas komisch an.. und sonst ist alles gleich

ich habe keine beschwerden oder so

wie auch immer... danke für deine mühe!
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

die von dir geschilderten Reaktionen können normal sein - sogenannte Erstverschlimmerung, was schon 4 - 6 Wochen dauern kann. Ich glaube weniger, dass es die Gutmann-Methode / Hiotechnik war, denn eigentlich wird da immer vorher geröntgt.

Gute Besserung!
Erika
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo zusammen

Ich und meine ganze Family (fast alle) haben diese Behandlung auch gemacht. Ich kann euch sagen, es ist wirklich sehr zu empfehlen:

Was ist ATLANTOtec®? Behandlung, Schleudertrauma, Migräne, Rückenschmerzen, Hexenschuss. (seht selber die Erfahrungsberichte mit Bildern)!!!

Ich hatte früher oft Verspannungen im Nacken, einen ausgerenkten Wirbel und beim Reiten bemerkte ich meinen Beckenschiefstand (ungleich lange Steigbügel) ziemlich stark. Der Therapeut bei dem ich war, macht keine Atlaslogie sondern Atlasprofilax (das ist ganz und gar nicht dasselbe: Atlsalogie lockert nur die Muskeln um den verschobenen Altas herum, man hat einen Moment lang Ruhe, doch wenn sie sich wieder verspannen fängt das ganze Problem wieder von vorne an. Atlasprofilax bringt den Atlas ein für alle Mal in die richtige Position, sodass KEINE NACHBEHANDLUNGEN mehr nötig sind!!!). Jeder Mensch hat von Geburt auf einen verschobenen Atlas, dies führt zu Skoliose, Beckenschiefstand, und drückt auf die Energiebahnen, die durch ein kleines Loch im Atlasknochen führen, sodass Migräne, Kopfschmerzen, ... entstehen. Nach einem Schleudertrauma wird das ganze noch viel viel schlimmer, sodass sich die Symptome noch verstärken und tw. unerträglich werden. Während man jung ist, kann der Körper mit seinen Muskeln eine leichte Asymmetrie des Rückens/Körpers gut kompensieren - im Alter führt dies jedoch zu Abnutzungserscheinungen.

Hey Wickinger, ich weiss dass du ein cooler Typ bist der gerne Dinge ausprobiert - probier dies aus - du wirst überrascht sein (auf der HP Was ist ATLANTOtec®? Behandlung, Schleudertrauma, Migräne, Rückenschmerzen, Hexenschuss. ist alles beschrieben => der Atlastechniker, den ich übrigens persönlich kenne, arbeitet bis abends tw. um sieben oder acht, Termine sollten keine Probleme machen). Bitte erzähl mir wie es war!!!

ganz viele liebe Grüsse aus der Innerschweiz
Blumenkind
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

bei mir hat sich durch atlasprofilax gar nichts verändert. ich denke, es kommt halt immer darauf an, was die beschwerden verursacht.

grüßle
alanis
 
Oben