Terpentin-Kur - Tagebuch

Terpentin-Kur Tagebuch

liebe bestnews.
Progesteron ist nichts mehr.
Östrogen ist auch sehr niedrig.
Trotzdem mal heftigst Ö Dominanz.
Sd ok.
Alles ca 4x getestet.

Ich weiß auch nicht warum ich nichts vertrage.
Glaube dieses fiese Ciprofloxacin hat mich dazu kaputt gemacht.

Und was würdest du mir einer BE in meinem Fall anstellen?
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo meine Liebe,


das ist schlimm..
Ich war als Säugling schwer krank und habe unvorstellbare Mengen an Antibiotika bekommen die meine Darm wirklich kaputt gemacht haben.
Als ich auf die Candida Thematik kam war ich so über 20 Jahre alt und habe seitdem versucht den Candida zu eliminieren.
Dann kam meine Blasenentzündungsphase die mehr als 2 Jahre dauerte und in der ich monatlich 1x oft auch 2x AB nahm.
Das war wirklich ein Todesstoß!
Dennoch gebe ich nicht auf.

Hast du vielleicht Terpentin zu Hause oder MMS?
Das schwierige ist zu verhindern das die Bakterien aufsteigen und wenn man schon geschwächt ist, dann wird das schwierig.

Mir ist das auch passiert und ich hatte damals garkeine Wahl, wieder AB und Nystatin, sonst hat bei mir nix geholfen.
Je nach Verlauf wird dir nix anderes überbleiben als nochmal AB und dann ran an den Feind mit Terpentin ( extrem desinfizierend oder Petroleum- tötet die Dinger massenweise ab ) denn sonst sind die Nieren dran und das wäre die wirklich schlimmere Variante.




Ich habe mir jetzt das Siliziumgel bestellt und werde nächste Woche Chlorella im Pulver nehmen.
Ich habe von den Tabletten immer schlimme Magenschmerzen bekommen, vielleicht geht es besser mit dem Pulver..

Ich möchte dir nochmal von Herzen danken für deine Begleitung und dafür das du mir mit sovielen guten Ratschlägen aushilfst, ich habe heute sicher 2 Stunden gesucht nach einem Bindemittel das nicht verstopft.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Oh je Lucy.
Ein weiteres Ab für die Base überlebe ich nicht.
Ich habe die BE 2 Jahre am Stück.
Denke, dass es eher jetzt durch Candida ist.

Du hattest ja auch Fluzconazol.
Was hat es bei dir für Nebenwirkungen gehabt?

Wieso hat eigentlich noch nie jemand Infusionen mit Echinocandinen bekommen?

Ich habe wirklich Panik selbst an mir zu probieren, da mein Zustand kritisch ist.

Meine Quacksalber gucken mir quasi beim Abkratzen zu.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Das ist wirklich schlimm.. Aber ich kenne das. Ich habe oft geweint damals..
Auch wenn du schlecht beinander bist, du kannst wirklich bei einem Tropfen anfangen.
Hast du die Entzündung mit Teststreifen erruiert?

Unter Fluconacol war ich ständig wie betäubt und ich hatte schlimme Hautprobleme.
Vorallem habe ich während der Einnahme gewusst wie schlecht es für mich ist.
Nach 3 Monaten war ich völlig ausgelaugt und kraftlos und habe genau gewusst das nehme ich nicht mehr..
Es hat mir auch nichts gebracht, meinen Candida hat das nicht gestört..
Ich habe 6 Monate gebraucht um ein wenig in die Höhe zu kommen..
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Nein. Kein Teststreifen.
Antibiogramm vom Urologen.
Streptokokken und enterokokken.
Aber alle eingesetzten ABS verursachten Brennen ohne Ende.
Wenn wenigstens erstmal die BE weg wäre.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo Alesund:

Verträgst Du Rotwein , Alkohol? Wird dir als Beifahrer übel oder wenn du rückwärts fährst? Hast Du ständig sehr trockene Lippen? Sind deine Ellenbogen sehr trocken?

Gluten als Hormondisruptor! Gluten als Entzündungsförderer. Das Thema Gluten abklären: Zöliakie und Glutensensivität!
Wenn Du nicht auf die HitDiät wilst, auch nicht probeweise (weil die Hit Entzündungen fördert)
dann natürliche Antihistaminika!

MSM, nicht MMS! Einschleichen.
Vitamin C 3x 200mg.

Schau mal nach Kurkuma, ich glaube, das ist entzündungshemmend, da bitte ein gutes Präparat wählen. Bitte noch mal selbst googeln!
Serrapeptase hilft, glaube ich auch gegen Entzündungen....Sonst selbst hier noch mal in der Suchfunktion nach Wirkstoffen suchen.

Das Progesteron braucht ne Weile,Monate,ehe es hochgeht.

Ich nehme die Rimkuskapseln wegen der selbst bestimmbaren, verträglichen Zusatzstoffe!
Ich kann Dir nicht genau sagen, wieviel ich nahm....mit der Salbe leider.

Mineralstoff und Vitaminhaushalt sollte immer abgeklärt werden bei chron. Baustellen! Am besten im Vollblut oder intrazellulär. Aber das muss man selbst veranlassen..

Wegen der ABs mal hier schauen, viele sind bei der Hit unverträglich, auch ABs!

https://www.histaminintoleranz.ch/de/therapie_medikamente.html

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo Lucy, Chorella ist unverträglich bei Hit, da wird das Pulver auch nicht helfen. Ausserdem muss man aufpassen , sich damit keine Schadstoffe einzufangen. Man nimmt Chlorella am besten nur solche, die in Glasröhrensystemen in reinem Wasser gezogen wurden.
Braunalgen sollen bei Hit besser gehen: Aber auch hier auf Reinheit achten!

Schönen ABend!
Du schaffst das!
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Schau mal nach Kurkuma, ich glaube, das ist entzündungshemmend, da bitte ein gutes Präparat wählen. Bitte noch mal selbst googeln!
Kurkuma am besten frisch! Siehe hier.
Ich habe mir daraus eine Paste gemacht und nehme jeden Abend 1/2 Tl. davon mit 1 Tl. Honig (diese Methode wird im Buch ebenfalls angegeben) und zwar einfach prophylaktisch, d.h. ich kann die Wirkung auf einen akuten Infekt nicht selbst beurteilen.

Sorry für offtopic.
LG, pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terpentin-Kur Tagebuch

@bestnews

Ja. Ich habe trockene Lippen und immer so weißes Zeug drauf und trockene Ellenbogen.
Ich nehme ab wie nix, habe furztrockene Haare.
Alkohol trinke ich nicht.
Als Kind war mir ständig auf Reisen übel.
Hatte auch Migräne.
Mir wird hinten im Auto übel, und beim Bus fahren.
Aufm Kutter ging es mir gut. Andere wurden Seekrank.
Was zuerst nicht mehr ging war Käse.
Ich esse eigentlich nur noch Gemüse und mageres Fleisch.
Der ganze Mist begann mit den Wechseljahren.
Blasenentzündung Antibiotika und danach sämtliche andere Probleme.
Du meinst es ist HIT?
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo Alesund,trockene Ellenbogen hatte ich durch Mängel an Mirkonährstoffen durch die ZÖliakie, heute sind sie samtweich.
Trockene Haare.. war bei mir nicht so auffällige. Ich las mal was von Östrogenhaaren (also Ö.Dominanz). Trockene Lippen hatte ich Jahre durch die Hit. Die Hit erklärt auch die Übelkeit beim Fahren. Hatte ich auch schon als Kind, mein Onkel auch. Vermute leichte Hit schon als Kind. Entweder genetische Abbaustörung oder aber durch die Zöliakie.

Ich mag auch keinen Alkohl, es kann sein, dass du ihn nicht magst, weil du ihn auch nicht verträgst.

Hast Du morgens leichten Schnupfen , ist die Nase ein bisschen zu?

Ja, ich nenne das Hit.

https://www.histaminintoleranz.ch/de/einleitung.html

Die Symptomaufzählung ist bei weitem nicht vollständig.

Gluten und Milcheiweiß sind histaminfreisetzend laut Ledochowski.

Mit der Ernährung bei Therapie gucken.

Welcher Käse in der Hauptsache?

Wenn Du noch mehr wissen möchtest: Wir sind hier im Thread Terpentinkur. Du solltest dann einen neuen Thread eröffnen.
Schreib dann hier nur noch, wie der neue Thread heisst, damit ich ihn finde. Ich gucke nicht mehr alles durch Alesund

Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentin-Kur Tagebuch

Ich hatte zu den trockene Lippen auch irgendwann dann Sapsch in den Mundwinkeln...

Übrigens wird bei mir der Körpergeruch erheblich stärker bei falschem Essen.

Frierst Du leicht, das passt zur Zöliakie, Blässe auch. Rötungen sind bei der Hit häufig..

Eine Freundin hatte ständig Blasenentzündungen durch die Zöliakie. Vermute, da reicht aber auch eine fette Glutensensivität.

Gute Nacht Alesund!
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Eine Antwort noch.
Ich habe gar keine Darmprobleme.
Ausser mal Juckreiz am After.
Ich denke dass es Candida ist.
Zur HIT mache ich erstmal kein neues Fass auf.
Lese weiter Lucys Faden.
Lg
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Kann es sein das dann auch Gerstengras und Spirulina unverträglich sind?
Weizengras geht nicht, aber ich nehme Gerstengras und hoffe das ist nicht kontraproduktiv..
Auch Sangokoralle..

Das wäre ja ein Ding, wenn ich die Symptome wegen meiner NEM`s hätte..
Vielen Dank du hilfst mir sehr weiter...
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Guten Morgen.


wie geht es heute...
GEstern war ich den ganzen Tag furchtbar müde, ganz schlimm..
Habe viel geschlafen, weiß nicht vielleicht war das notwendig.
Heute morgen habe ich auch wieder gespürt das ich wahrscheinlich nicht soviel nehmen kann wegen meiner HIT.
Ich habe 15 min vor Einnahme eine Ibumetin genommen und dann das volle Programm.

Also Terpentin und Petroleum.
Und es ist gegangen, also hat mir das Ibumetin geholfen.
Gibt es vielleicht ein Mittel das mehr als 400mg Ibuprofen hat?

Ich war auch schon auf der Toilette, das gestrige Bindungsmittel mit Bambuskohle war zu sehen, aber ich werde das nicht wiederholen weil ich die kommenden Verstopfung spüren kann.
Ich warte jetzt auf dieses Gel.

Weiß zufällig jemand wie man dieses SiliziumGel nimmt? Wann und wieviel und wie?
Es heißt Enterosgel, wenn es etwas besseres gibt dann bitte sagen.
Es wäre sehr schlim für mich wenn ich aufhören müßte weil mich meine HIT knebelt, ich werde das auch nicht zulassen, ichj werde den Pilz sonst nie los.

Oder vielleicht sollte ich nur eines nehmen im Moment, aber welches?
Vielleicht Petroleum, ich werde das morgen mal versuchen, das kommt mir im Moment wichtiger vor.

Das Bindemittel ist nicht so toll, es ist im Darm angeschwollen und bewegt sich nur langsam weiter, ich habe das Gefühl es behindert mich daran mehr zu entgiften.

Ich bin mich auch nicht sicher welche meiner NEM`s im Moment vielleicht HIT verursachen..
Vitamin C?
Sango?
Spirulina?
Gerstengras?

Ich drehe mich momentan leicht im Kreis, muß aber auch sagen so ist es mir nie unter Pilz Medis gegangen, wirklich, also haben sie mir im Grunde auch nicht wirklich geholfen.
Das ist bitter, wenn ich bedenke wieviel ich davon schon geschluckt habe..
Sollte ich vielleicht heute wieder Bittersalz nehmen?

Ich bin momentan einwenig ratlos.
Ansonsten geht es mir gut, viel Energie ( wie immer nach Petroleum ), der Bauch völlig flach und blähungsfrei.
Nur der Rücken ist sehr verspannt..
Vielleicht kannst du mir schreiben best news, was ist bei dir los?
Wie äußern sich die Blasenprobleme?
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Ich drehe mich momentan leicht im Kreis, muß aber auch sagen so ist es mir nie unter Pilz Medis gegangen, wirklich, also haben sie mir im Grunde auch nicht wirklich geholfen....

Hallo Lucy Rubirosa, vielleicht waren die Pilze auch nie dein wirkliches Problem, sondern doch Parasiten, bzw. Spirochäten, Protozoen o.a.

Terpentin und Petroleum sind ja Parasitenmittel und Hit kann auch eine Folge von Parasitenbelastung sein.

Was hält dich davon ab, Faulbaumrinde zu nehmen?
https://www.geo.de/natur/oekologie/6281-rtkl-toxoplasmose-wie-parasiten-uns-steuern
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentin-Kur Tagebuch

Weil generell gewarnt wird vor Faulbaumrinde und weil es auf sehr kurze Zeit beschränkt ist.
Also maximal 2 Wochen..
Das sind so Sachen die ich persönlich nicht nehmen möchte, da sie offenbar stark und reizend wirken.
Damit habe ich ein Problem.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Weil generell gewarnt wird vor Faulbaumrinde ..

vielleicht weil es so billig ist? Hast du es denn schon probiert?
Gewarnt wird ja vor allem bei billigen, natürlichen Heilmittel.

Sachen die ich persönlich nicht nehmen möchte, da sie offenbar stark und reizend wirken.....

Man nimmt solche Mittel nur kurzfristig, z.B. wenn man Parasiten hinaustreiben will und Faulbaumrinde wirkt eigentlich sehr sanft, weit sanfter als Rizinusöl.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Guten Morgen,


was gibt es neues bei mir...:morgenkaffee:

Das Wochenende war wirklich übel, ich hatte starken Herxheimer und ich habe fast nur geschlafen, nach dem Schlafen war ich schweißgebadet.
Ich hatte starke Rückenschmerzen und ein unglaubliches Schwächegefühl.
:sleep:
Wirklich, so etwas habe ich noch nie erlebt,...:schlafend::schlag:

Ich hoffe ich bekomme bald mein Silizium Gel ( nochmals danke für den Tip, ich durchsurfe das Internet wirklich Wochen bevor ich was mache, aber bei Bindemittel zur Entgiftung oder so habe ich keine Hinweise dazu gefunden ):chat:

Ich habe mich entschlossen nur mit Petroleum weiterzumachen, zwei Substanzen sind aufgrund des Herxheimers zuviel.

Ich vermute das meine Lunge eine große Baustelle aufweist aus mehreren Gründen:

1. Jedes mal wenn ich Petroleum genommen habe, schläft mir der rechte Lungenflügel ein ( oder die Stelle wo er sitzt )
2. Ich habe einen dicken fetten Schleim sitzen der mir aber schon einwenig lockerer vorkommt
3. Ich wache seit einigen Tagen ca. um kurz nach 3.00 Uhr morgens auf, die Zeit der Lungenaktivität
4. Ich bin nach dem Schlafen schweißgebadet

Ich hatte mein letztes Lungenröntgen vor 3 Jahren und es war tip top, allerdings habe ich seit vielen Jahren so weißliche Einschlüsse die die Ärztin aber als unbedenklich abtut und mir dann sagte das sei das Lungenbild nach einer schweren Grippe..

Mein Vater ist sehr schwer gestorben, er hatte zwei völlig weiße Lungenflügel und mußte dauerbeatmet werden, nach 2 Monaten ist er gestorben.
Er war die ganze Zeit Gott sei Dank im Delirium, wobei er - ironischerweise - ansonsten ganz gesund war..( kein Zucker, kein Schlaganfall, kein krankes Herz, kein garnix )
Woher das kam wußte keiner, ich glaube ich weiß es ..

Mein Vater war sehr viel in Saudi Arabien, ich denke mir er hat dort einen Virus eingefangen - denn zufällig kam zwei Tage nach Einlieferung meines Vaters auf die Intensiv - ein anderer Patient mit genau den gleichen Symptomen.
Bei Rückfrage seiner Verwandten hatte dieser Mann auch sehr viel im Saudi Arabischen Raum zu tun und ist genau zwei Tage nach meinem Vater gestorben.
Die Ärzte die das natürlich auch gewußt haben, haben diesen Zufall nicht seltsam gefunden.
Das einzige wonach sie sofort gefragt haben war ob mein Vater eine Zusatzversicherung hat.
Ich kann mich nicht erinnern jemals so eine schreckliche Zeit erlebt zu haben und hoffe ich habe nicht diese Lungensache geerbt oder so..

Ich habe festgestellt das sich in meinen NEMs eine Histaminbombe befindet, oder ich glaube das zumindest.:idee:

Ich hatte von einer ayurvedischen Ärztin Tabletten wegen meiner Fehlsichtigkeit ( die sicherlich auf die ungenügende - durch den kranken Darm - Anreicherung von Vitaminen und Spurenelementen zurückzuführen ist ) und die hat mir Tabletten namens Saptamrith Lauh gegeben, und ich habe festgestellt das eigentlich alle diese getrockneten Kräuter für mich nicht verträglich sind.:schock:
Dies war das letzte das ich jeden Tag eingenommen habe
Ich gebe es auf die Seite und später möchte ich das weiternehmen, aber momentan muß ich aufpassen.
Leider war das Ayurveda für mich nicht passend, entweder alles getrocknet ( HIT) oder in Tonnen von Zucker, Honig oder Buttereinfett schwimmend.:cool:

Wie geht es sonst..

Ich war heute morgen schon auf der Toilette und fühle mich heute besser und munterer, vielleicht weil ich nur Petroleum genommen habe.

Ich habe starken Durst und manchmal leichten Schwindel, aber nicht unangenehm.
Mein Haarausfall ist von ganzen Haarbüscheln ( sicherlich an die 700 Haare täglich ) auf ca.30 Haare reduziert, mein Bauch ist flach und blähungsfrei, meine Augen sind gut ( also scharf der Blick und keine Trockenheit )
die Haut ist rein und gleichmäßig.

Was wirklich unangenehm ist sind die Rückenschmerzen.
Heute war das Kreuz dran, ganz arg, obwohl ich sonst keine Rückenschmerzen habe.

Mental bin ich ausgeglichen aber menschenscheu:))), ich möchte meine Ruhe haben und nicht nachdenken oder mich auseinandersetzen wegen irgendeinem Blödsinn.:D

Ich werde jetzt bei Petroleum bleiben und es einschleichen, wenn es sein muß über Monate, ich glaube das es mir guttut.:kraft:

Ich danke sehr für eure Mithilfe die mir unglaublich viel bringt und mir weiterhilft.:kraft:
Im Laufe meines Lebens habe ich festgestellt wenn du eine Bitte stellst und die immerwährend dann wird dir die Existenz weiterhelfen..
In vielen Formen..

Best news, bitte, wie geht es dir?

Ich hatte nach der 2,5 Jahren meiner BE 6 Monate Ruhe, ich habe in dieser Zeit ( den 2,5 Jahren ) gekämpft wie ein Löwe ( Nystatin, Caprylsäure, Fluconazol usw.usw. ) dann - 6 Monate Später - wieder eine BE..
Ich weiß es noch wie damals, ich war völlig runter mit den Nerven, damals hat mich das in eine seelische Krise gestürzt.
Und laut meinem Urologen - und das habe ich ihm wirklich geglaubt - geht es bei chronischen Formen nicht mehr ohne AB, sonst steigt das auf und dann entstehen die wirklich bösen Sachen.:eek:

Ich möchte mich nochmals von ganzem Herzen für die guten Ratschläge bedanken und eure Hilfe.:kiss:
Ich werde auch die Faulbaumrinde näher ins Auge fassen, da ich ja eigentlich immer nur im äußersten Notfall und wenn Garnichts geht Abführmittel nehme.
Bitte verzeiht wenn mein Posting den Rahmen spreng:)))t...
Ach ja und ich war heute 2x groß auf der Toilette, für mich ein wahres Wunder...:freu::hexe:

Da ich aus Wien komme, muß ich auf alles was gut ist, lange warten..

Ich habe in meiner Apotheke nach dem Enterosgel gefragt und die können das importieren und dann kostes es 34€.
Ich habe es bei Amazon bestellt um ca. 20€ und das ist sicher schneller da..
Wien ist schön, aber das reinste Provinznest wenn es um alternative Produkte geht.
Ganz furchtbar..
Alles muß man bestellen, wirklich alles..
Sogar meinen Buchweizen/Hirse Brei ( den ich momentan nicht esse ) mußte ich aus Deutschland bestellen..
Wirklich furchtbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentin-Kur Tagebuch

Hey Lucy.

Die mit der Blasenentzündung bin ich...... ALESUND!

Wodurch hattest du jetzt noch mal deine BE?

Und was genau hast du dagegen gemacht.

War bei dir der Candida schuld?

Würdest du dir Echonocandine injizieren lassen, wenn du sie bekommen würdest?

LG ALESUND
 
Oben