hab ich wirklich ein Problem?

Themenstarter
Beitritt
02.10.09
Beiträge
2
hallo ich brauch etwas hilfe (22 jahre alt)

ich bin seid 7 monaten in australien als backpacker unterwegs und bin eigentlich sehr froh hier zu sein aber trotzdem komme ich mit mir selbst nicht mehr klar...
ich fang einfach mal mit der forgeschichte an und dann versuche ich meine probleme zu schildern danke euch allen schon mal
wies nicht ob die forgeschichte wichtig ist aber hir ist sie.



ich war in der grundschule sehr schlecht und stellte mich bei meinen eltern immer krank um nicht in die schule zu müssen weil meine lehrerin eine sehr unfreundlich frau war die mich vor der ganzen klasse mobte

dadurch ging mir der lust an schule und am lernen total sausen und meine leistungen wurden so schlecht das die grundschule meinen eltern die anweisung gab mich auf lernschwächen zu untersuchen und mich auf eine montesorri schule schickten

ich war darüber nicht erfreut... und das ständige von einem spezialist zum nächsten hatt mir auch nciht gefallen.

man fand eigentlich nur eine lernschwäche herraus
ich erzählte aber jedem ich sei legasteniker weil ich gar keine lust hatte mich anzustrengen

dadurch hatte ich nicht mal meinen haupschulabschluss in der hand und das weis bisher kein mensch weil ich mich dafür schäme

(ich muste wegen skulyose (wirbelseulenverkrümmung) 5 jahre ein korset 24 stundenper tag tragen was als teeneger auch nicht lustig war)

nach meinen erfolgreich nichtbestandenen hauptschulabschluss wurde ich dann schlieslich am rücken operriert und es wurden 5 wirbel fest verschraubt aber es macht mir nichts aus stört nicht

ich durfte daraufhin ein jahr kein sport machen und nicht mehr als 5 kilo tragen ( was widerum sehr toll war weil ich mich nicht anstrengen musste)

ich wollte mir eine ausbildung suchen aber ich war widermal so faul das ich selbst das nicht getahn habe und eine ausbildung bei meinen eltern als einzelhandelskaufmann machte die ich erfolgreich bestand aber trotzdem nach 3 jahren die schnautze voll hatte

ich arbeitete ein jahr weiter und war total durch ich wollte nur noch weg! meine einzigste ausbruchsform war ein jahr ausland
darufhin entschied ich mich nach australien zu gehn

nur leider tauchte genau 4 monate vor abreise die eine frau auf die plötzlich alles veränderte
ich war glücklich wie nie! auch mit meiner alten arbeit! ich verbrachte mehr mit meinen freunden und es entstand eine blühtezeit

als der tag meiner abreise kahm wollte ich eigentlich garnicht mehr weg

ich war 4 wochen nach ankuft total fertig mit der welt wurde zimmlich oft sehr schnell agressiv und war immer traurig
es ging aber aufwährts ich konnte es verkraften
ich fing an hir hin und wider zu kiffen und traf die interesantesten mensch und wollte mich plötzlich verbessern ich wollte geu so sein wie sie
aber ich habe auch viele menschen getroffen mit denne ich garnicht klar gekommen bin.




(meine vielen probleme)
mir ging es aber immer besser
bis ich angefangenhabe auf einer farm zu arbeiten ich kiffte jeden abend und ich habe das gefühl das ich mich dadurch etwas selber verlohren habe
ich wollte mich mehr und mehr verändern und bildete mir viele fehler ein. (ich stellte das kiffen dann kommplett ein jetzt 2 monate)das problem ist nur, leider schaffe ich es mich selbst leicht zu belügen und mir das abzukaufen



1.ich habe totale probleme mich zu konzentrieren obwol ich es will ich kann es nicht ich beckome keinen klaren gedanken hin. kann mir keine namen merken und englische wörter muss ich 100 mal nachschlagen ( ich hatte das problem vorher meiner reise auch schon nur will ich jetzt dagen was tuhn)habe probleme mir die einfachsten sachen zu merken.

2.ich bin nicht mehr so selbstbewust kann mich nicht mehr so gut mit leuten unterhalten ( ich gebe nur sachen wider auf die man nicht antworten kann(hab ich das gefühl)
glaube plötzlich das leute mich nicht leidenkönnen und mit frauen kann ich auch nicht mehr umgehn... nach 7 monten ohne zertlichkeit und liebe bin ich zimmlich hinterher das mal wider abzubeckommen... aber weis widerum nicht was ich sagen soll aus angst vor fehlern... ich gehe mit männern nochmal um. bei fauen schaffe es immer sehr schnell mich unintressant wirken zu lassen.( und ich versteh nicht warum) (wude heute schmerzhaft in die tonne gehauen)

3.ich versuche so sehr mein wares ich zu finden und ich komme eigentlich auf nichts. habe angst vor fehlern und verstehe einfach mich selbst nicht... bin faul will mich ändern schaffe es aber nicht... will über dinge nachdenken die wichtig sind es geht mir aber am arschvorbei... warum?

4.ich gehe an vieles mit viel kraft rann aber sobalt es einmal schief leuft gebe ich auf und das kotz mich selbst an...kann nur nichts dagegen machen(selbst das hatte ich in deutschland schon)

5.meine faulheit und mein negatives denken geht mir total auf die nüsse.... will da raus nur weis ich nicht wie.

ich habe angst vor der rückkehr das meine freunde meine negativen veränderungen erkennen und mich nicht mehr mögen...
oder denke ich nur zu negativ? wisst ihr was ich meine?

ich bin total überfordert und denke tag für tag zuviel drüber nach

liegt das alles daran das ich seid 7 monaten immer menschen um mich rum habe und nur deren vorteile und meine nachteile entdecke? weil ich zuwenig zeit für mich selbst habe? oder hatt es was mit meinen vorigen 21 jahren leben was zu tuhn? oder bin ich jetzt erst wach geworden und fühle mich wie vor einem nie endenden buch? was kann ich nur tuhn?

ich verstehe nichts mehr bitte um ernsthafte hilfe und bitte mit vorschlägen
mfg moe joe
 
hab ich wirklich ein problem?

Hallo Joe,:)

danke dir für dein Posting.

Mir fallen da ein paar Sachen auf. Deine Konzentrationsschwäche, könnte unter Umständen auch etwas mit einer versteckten Nahrungsmittelunverträglichkeit zu tun haben. Frau Prof. Dr. Rapp hat darüber ein Buch geschrieben. Zucker beispielsweise löst bei manchen Menschen Veränderungen im Verhalten aus. Ist da einmal etwas aufgefallen?

Alles andere was du beschreibst, ist sicher belastend für dich. Vieles im Leben braucht Übung, dazu gehört auch Kommunikation. Wenn du nur mit Männern zu tun hast, dann ist es logisch, das du den Umgang mit dem weiblichen Geschlecht etwas verlernst, aber das allein ist es sicher nicht nur.

Du bist noch jung und bist auf der einen Seite sehr mutig, in ein fremdes Land zu gehen, dort zu arbeiten.

ich versuche so sehr mein wares ich zu finden und ich komme eigentlich auf nichts. habe angst vor fehlern und verstehe einfach mich selbst nicht... bin faul will mich ändern schaffe es aber nicht... will über dinge nachdenken die wichtig sind es geht mir aber am arschvorbei... warum?
Ich glaube du hast da schon einiges selbst gesagt. Du hast Angst vor den eigenen Fehlern, weil du dir andere als Vorbild nimmst, von denen du glaubst sie seien perfekter als du. Im Innern sind alle Menschen gleich viel wert Joe, egal was sie im Außen auch immer vorgeben zu sein. Also bist du genauso wertvoll wie die anderen auch, das hat nichts mit Bildung, Geld, oder sonst einem Status zu tun.

Hier in Deutschland würde ich dir raten, das du zu einem Psychologen gehen könntest und dich dort beraten lassen könntest. Gerade was gewisse Ängste angeht, da kann man eine Verhaltenstherapie machen. Ob dir das in Australien auch möglich ist weiß ich nicht. Meinst du das dir Bücher zu dem Thema weiterhelfen können.

Doris Wolf hat einige gute Bücher geschrieben, die zu deinen Themen passen. Vielleicht könnte dir das schon weiter helfen, so das du einen Anpack hast.

Grüsse von Juliette
 
hmm ich habe eine milch weizen alergie und mein pa leichte diabetis und das is ja weitervererbar oder nicht? naja ich bin in 4 monaten wider in deutschland vieleicht werde ich das machen hier habe ich das geld für einen psychologen nicht ich habe schon probleme nur ins internett zu kommen XD
 
Morgen Joe,

du bist Jung, gerade in einem Anderen Land
und machst gerade eine generell schwierige Zeit durch.

Das mit dem Kiffen ist natürlich nicht gut,
deine Konzentrationsschwierigkeiten können durchaus von dort herrühren
oder auch verschlimmert werden. Denn die Drogen können dir Glück nur so zusagen vorschießen,
irgendwann zahlst du die Zeche und dann wird’s richtig besch**en.

Wie steht’s mit der Frau, habt ihr noch Kontakt?

Liebe grüsse,
ursu
 
Oben