Ich werde gesund, weil ich leben will!

26.05.09 02:11 #1
Neues Thema erstellen
Männlich Sternenstaub
Lebt wohl alle hier im Forum,
ich kann nicht mehr bei Euch sein und werde das Forum für immer verlassen!

Lebt wohl und denkt an die Liebe!

Ich liebe Euch alle und passt auf Euch auf

Euer Sternenstaub

Es ist die Liebe, darum gehe ich hier fort!

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Hola Jogi...eine Poesie die versucht verbal das zu äußern, was ich empfinde.


Ich wollte dich wie du bist, während du auf der Suche bist ,
mit der Welt um dich herum in Beziehung zu treten.
Ich wollte deine Entscheidungen ehren,
auf welche Weise du deine Lektionen lernen möchtest.
Ich weiß, dass es wichtig ist, dass du genau der Mensch bist,
der du sein möchtest und nicht der, den ich oder andere erwarten.
Es ist mir klar, dass ich nicht wusste, was für dich das Beste ist,
obwohl ich vielleicht manchmal meinte, es zu wissen.
Ich war nicht dort wo du warst, und ich habe das Leben nicht
aus deinem Blickwinkel sehen können.
Ich weiß nicht, welche Lernaufgaben du dir ausgesucht hast,
noch wie du sie lösen möchtest,
noch welche Zeitspanne du dir dafür vorgenommen hast.
Ich habe nicht aus deinen Augen geblickt,
wie konnte ich also wissen, was du benötigst?
Ich wollte dich nicht nur dann lieben, wenn du dich so verhältst,
wie es meiner Vorstellung entsprach und wenn du an die
gleichen Dinge glaubtest wie ich.


Von meinem Punkt aus sehe ich, dass es vielerlei Möglichkeiten gibt,
die verschiedenen Seiten unserer Welt zu betrachten und zu erfahren.
Ich versuchte nun rückhaltlos jede, deiner Entscheidungen
zu akzeptieren in jedem beliebigen Augenblick.
Ich fälle kein Urteil mehr, denn wenn ich dir dein Recht auf
deine Entwicklung abspräche, so würde ich damit dasselbe
auch mir und allen anderen absprechen.
Ich gestehe dir das universale Recht auf freie Entscheidung
zu, deinen eigenen Pfad zu wandeln und voranzuschreiten oder
eine Weile auszuruhen, je nach dem was für dich gerade
das Richtige ist.
Ich werde mir kein Urteil mehr erlauben, ob diese Schritte groß
oder klein sind, leicht oder schwer, aufwärts oder abwärts führen,
denn das war nur meine eigene Sichtweise gewesen.
Ich weiß, dass wir jeder auf einmalige Weise lernen,
wie wir Liebe und Weisheit zu dem großen Ganzen
zurück bringen können.

Ich werde daran arbeiten, dich zu verstehen. Ich hoffe du liest es.

ich umarme dich...Difi

Es ist die Liebe, darum gehe ich hier fort!

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Hallo Sternenstaub,
magst du uns schreiben warum du das Forum verlassen möchtest?

Hallo Difi,
wundervoll,

liebe Grüße von hexe

Es ist die Liebe, darum gehe ich hier fort!

jeannys ist offline
Beiträge: 217
Seit: 16.06.06
Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
Ich liebe Euch alle und passt auf Euch auf

hallo Sternenstaub,

zu deiner Stimmung (so wie ich sie mir vorstelle) fällt mir ein Satz ein:

Es ist leichter die ganze Menschheit zu lieben, als den eigenen Nachbarn

Du fühlst dich glücklich mit der empfundenen Menschenliebe. Das ist ein schönes Gefühl und doch manchmal nur ein erster Schritt. Umfassende Liebe kann leicht sein, im Einzelnen und im Detail steckt die Herausforderung

Alles Gute dafür

jeannys

Es ist die Liebe, darum gehe ich hier fort!

magic ist offline
Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
Ich muss mal gerade drüber nachdenken was ich wirklich schreiben soll ohne das du es falsch auffasst.
Dein Einsatz für Shelley in allen Ehren, find ich super, aber so bald es mal Gegenstimmen gibt, haust du ab.
Das hat dann für mich nichts mehr mit kämpfen zu tun.
Das Leben besteht immer aus pro und kontra, damit muss mal leben.
Die Welt ist leider keine Seifenblase in der alles schillernd toll ist.
In einem anonymen Forum wird nunmal gerne gezofft, meiner Meinung nach häufig zu viel.
Lass dich doch davon nicht unterkriegen.
Es gibt hier auch ne Menge Leute die deiner Meinung sind, aber eben auch welche die nicht.
Aber da solltest du drüber stehen.

Meine persönliche Meinung dazu hab ich ja bereits geschrieben, aber die tut ja auch nichts zur Sache...
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.

Es ist die Liebe, darum gehe ich hier fort!
Weiblich KimS
Hallo Sternenstaub,

Ich würde Dich hier im Forum schon vermissen. Ansonsten haben Difi (auf beeindrückende Weise) und Hexe eigentlich schon gesagt, was ich zu Deinem Abschiedsvorhaben auch zum Ausdruck hätte bringen wollen.

Da Dein Gedicht an Shelley schon an anderer Stelle bekommentariert wurde, möchte ich mein Senf dann auch noch dazu geben . Ich fand es sehr schön!
... und auch solches würde ich vermissen.

Das wollte ich gesagt haben, ohne Deine Entscheidungen nicht zu respektieren.

Was immer Dein Vorhaben, pass gut auf Dich auf
Kim


An Magic: Du könntest Dich irren mit den Zusammenhängen...

Es ist die Liebe, darum gehe ich hier fort!

magic ist offline
Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
Zitat von KimS Beitrag anzeigen

An Magic: Du könntest Dich irren mit den Zusammenhängen...
Klar könnte ich mich irren, das möchte ich nicht bezweifeln
Aber für mich kommt es halt so rüber.
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.

Es ist die Liebe, darum gehe ich hier fort!

Regenwurm ist offline
Beiträge: 764
Seit: 14.02.09
Lieber Sternenstaub

Deine Liebe finde ich grossartig. Genau solche Menschen braucht unsere Welt. Ich finde, du bist schwer in Ordnung. Weisst du, Worte können so viel zerstören. Sie kommen oft so unüberlegt und ohne Rücksicht schnell über die Lippen. Nicht alle Menschen haben die Gabe, sich in andere hineinzufühlen und die Worte bewusst zu wählen. Worte können viel bewirken, sie können aber auch viel zerstören oder einfach nichtssagend sein. Wenn ich da an meinen Thread denke, bei dem ich über "Macht und deren Zerstörung von Menschenseelen" philosofieren wollte, der wurde ja nur so zugepflastert von gewissen Leuten mit irgendwelchen Bemerkungen, die an meinen Kernaussagen vorbeischossen. Mehrere Leute hatten in diesemThread wirklich konstruktive Gedankengänge gebracht, aber der Rest war einfach unbrauchbar. Nach kurzem hineinschauen, hatte ich mir nicht mal die Mühe genommen diese Postings zu lesen. Ich frage mich, ob es hier einfach Leute gibt, die aus reiner Langweile, überall ein bisschen blöde mitquaseln.

War seit dem nicht mehr hier im Forum. Mein Abgang war leise, vermutlich hat es nicht einmal jemand gemerkt. Passt so vermutlich auch besser zu mir. Weil Shelley, Fallenangel und Sternenstaub nicht mehr hier sind, ist meine Präsenz auch nicht mehr nötig.

Lieber Sternenstaub, du bist auf dem richtigen Weg. Sammle Kräfte, erweitere deine Liebe und beginne zu kämpfen, es lohnt sich! Gehe sparsam mit deinen Kräften um, damit du sie gezielt für das Richtige einsetzen kannst. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, dass du in diesem Jahr riesige Fortschritte machen wirst. Wenn ich dir irgendwie dabei helfen kann oder dir dabei beistehen kann, dann lass es mich wissen. Schreibe mir eine PN und ich werde dir meine eMail-Adresse geben, damit wir weiterhin in Kontakt bleiben können.

Du bist ein wunderbarer Mensch! Genau solche Leute braucht unsere Welt dringenst. Ich habe grosse Achtung vor dir.

Es grüsst dich ganz lieb der Regenwurm.


PS an gewisse User: Es ist nicht nötig, mein Posting zu kommentieren. Wenn es euch langweilig ist, dann verwendet euer blödes Geschwätz für andere Threads. Oder besser gesagt, ich möchte nicht, dass dieses Posting kommentiert wird, es ist einzig und alleine für Sternenstaub bestimmt.

Es ist die Liebe, darum gehe ich hier fort!

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.057
Seit: 15.06.08
es ist immer wieder schön, Liebevolles zu lesen.

so positiv, so sehr den Menschen und der Liebe zugewandt,
mit offenem Herzen, arglos, harmlos, sorglos,
vertrauend, hoffnungsvoll, lebensfroh, .. einfach schön.


Es ist die Liebe, darum gehe ich hier fort!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Mir fehlen die Worte um die Resonanz hier und nun bin ich doch noch einmal hier, um all denen, die mich mögen mitzuteilen, dass ich in Liebe sehr dankbahr bin!

Für all die, die mich mögen und mir wohlgesonnen sind, möchte ich meine E-Mail Adresse hinterlassen:

lebensecht07@yahoo.de

Ich liebe Euch euer Sternenstaub


Optionen Suchen


Themenübersicht