Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu Sternenstaub,

dass die Grippe jetzt kommt, ist bestimmt ein gutes Zeichen, auch wenn du fieberst, ist das super, jetzt gehts den Viren an den Kragen...halte weiter durch, wünsche dir viel gute Besserung.

P.S...die Kochrezepte sind wirklich klasse...werde mir das ein oder Andere auch mal klauen:wave:
 
Hier gibt es einige Rezepte. https://www.symptome.ch/threads/rezepte.46633/, schön übersichtlich sortiert. :D

Übrigens (OFF TOPIC!!) wäre es toll, würde diese Rezeptsammlung mit Eurer Hilfe noch anwachsen. :)

Lieber Sternenstaub,

ich finde es echt nett von dir, dass du dich jeden Tag mal kurz meldest. So muss sich hier niemand Sorgen machen.:)

Die Rezepte abzuändern ist eine gute Idee. Wenn man nach seinen "Gelüsten" geht (sofern diese gesund sind :greis:) und diese miteinbezieht, schmeckt das Essen nochmal so gut. Ein guter Koch wandelt seine Kreationen auch immer wieder ab und kocht nicht stur nach Rezept.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehe ich das auch, dass jeder Koch abwandelt.
Im Moment ist es nur wichtig, dass Sternstaub zu Kräften kommt. Von mir aus mit Ravioli aus der Büchse. Wer das schafft hat einen Magen wie ein Pferd.
Also lieber Sternenstaub, werde ich dir keine Schonkost empfehlen. Mach was dir schmeckt. Zumindest am Anfang.:)
Nur...... da du mal eine Grippe hast oder so, wäre eine Hühnerbrühe wichtig.
Hast du Fieber? Und natürlich Wasser!!!!!!!!

Also innerhalb einer Grippe gibt es unterschiedliche Zeiten. Die mit Hühnerbrühe 2 Wochen und ohne der Brühe 14 Tage. Nur mit fühlt man sich wohler. Warme Dusche für innen.;)

:fans:Für dich, Difi Hände weg! Nicht zum Essen!

PS....danke für die Rezeptabteilung, werde mir mal die Links ansehen.:kiss:
 
Hallo Ihr lieben hier,
nochmals vielen Dank für alle Postings hier, sobald ich die Kraft habe, werde ich alles beantworten, wie schon angedeutet!

Ja, Essen, gutes gesundes Essen, das ist eine wichtige Säule für den Körper!

Habe mich geduscht, seit tagen endlich hatte ich die Kraft dazu. Dann bin ich in die Stadt gefahren mit dem Fahrrad, es ist bei dem Sturz also heil geblieben, ich dagegen habe ein paar Blessuren davongetragen!

Ich war Einkaufen, habe mich zusammengerissen dazu und dann als ich wieder nach hause kam, da habe ich mir gekocht.

Zucchini und Brokolie mit ein paar Zwiebeln in einem Topf und in einem anderem Tof die Hirse mit gelbe Rüben...in der Bratröhre hatte ich drei Hänchenschenkel mit Rückenstück!

Sehr viel konnte ich nicht Essen und die Hirse, dies musste ich feststellen, die brennt ja von unten an, oben ist aber noch alles wässrig.

Ich hätte die Hirse auch so gerne matschig gehabt, so wie ich mich heute im Kopf fühle, doch habe ich dies nicht geschafft.

Jedenfalls habe ich für morgen ohne Arbeit ein komplettes Essen übrig!

Nach dem Essen musste ich gleich mehrmals auf die Toilette, denn 10 Minuten nach dem Essen kam der Durchfall.

Vorgestern habe ich kein Vit. C zu mir genommen, ich wahr nicht in der Lage dazu, bzw. ich wusste auch nicht so richtig, ob es mir guttuhen würde.

Gestern und heute jedoch schon, heute mehr als gestern! Es ist auch so schwierig für mich, alle drei Stunden welches einzunehmen, dies sind ja 18 Stunden und ich schlafe ja fast 18 Stunden bzw. liege völlig brach zu Bette.

So, ich hoffe, dass diese Nacht für mich keine Horrornacht werden wird!

Ich habe diesen Monat noch sehr viel vor, um gesünder zu werden, da lasse ich mich doch nicht von einer Grippe aufhalten oder?

Sobald ich das schlimmste überwunden habe, beginne ich mit dem Laufen, ganz langsam aber immer mehr, so, wie es mir mein Körper erzählen wird...ich kann mich jetzt schon sehen, wie ich am Laufen bin in der Zukunft und am Schwimmen und am kalt Duschen und so vieles mehr, darauf freue ich mich...

Ja, und auf all die lekeren Rezepte hier und Ratschläge und Tipps, die ich wahrnehmen werde.

Jetzt bin ich wirklich platt, doch dies musste ich noch schreiben, damit Ihr alle Erkennen könnt, dass mich nichts beirren kann und ich meinen Mut, meinen Glauben und meine Hoffnung und meine Liebe nicht verlieren werde.

Passt alle gut auf Euch auf, ich habe Euch lieb, herzliche Grüße Euer Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,

es klingt als ob sich was tut. Natürlich geht nicht alles von heute auf morgen, aber die berühmten kleinen Schritte machen es aus, finde ich. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und einen guten Appetit :popcorn:
Was macht Dein Finger nach dem Hundebiss?

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Sternenstaub,

Vitamin C musst du nicht alle 3 Stunden nehmen. Mach dir keinen Stress! Nimm es morgens, mittags und abends vor dem Schlafengehen, am besten immer mit gutem Abstand zu den Mahlzeiten. Das reicht völlig. Wichtiger als große Mengen ist, dass du es wirklich jeden Tag gleichmäßig nimmst.

Hirse brennt nicht an, wenn du sie nach dem Aufkochen gleich auf die niedrigste Heizstufe stellst. Bei einem Gasherd musst du evtl. alle paar Minuten mal umrühren, der hat mehr Hitze.

Weiterhin guten Appetit und gute Nacht!

mezzadiva
 
Hallo Ihr lieben,
da bin ich noch einmal ganz kurz!

Ich kann nicht schlafen, bin sehr müde, doch habe ich Kopfschmerzen, die lassen mich einfach nicht zur Ruhe kommen und die Nase ist auch verstopft, da muss man dann durch den Mund einatmen, der trocknet dann aus...

Alles mögliche Rotiert in meinem Kopf, Gedanken, wass alles real werden muss, damit mein Vorhaben in die Tat umgesetzt werden kann, denn Voraussetzungen sind einfach erforderlich und von Nöten.

Ich habe derzeit nur eine E-Mail Adresse, brauche auber eine sehr gute zweite, kann mir von Euch jemand einen Tipp geben?

Darüberhinaus benötige ich eine sehr gute Home-Patch, ich kann mir diese ja nicht selbst einrichten, doch brauche ich den Tipp, wo man eine gute herbekommen kann!

In dieser Home-Patch will ich dann auch meine Anamnese hineinstellen, und Informationen um meine Person, da ich gewisse Vorhaben Plane!

Ohne Home-Patch lassen sich gewisse Pläne nicht umsetzten!

Die Home-Patch müsste spätestens in 2-3 Wochen stehen!

Alles liebe Euch in Liebe Sternenstaub
 
Vale Sternenstaub..du magst keine Hühnerbrühe....:mad:

aber was du heute alles geschafft hast...gestern...hier ist noch heute...ist einfach Klasse.:klatschen

Sehr viel konnte ich nicht Essen und die Hirse, dies musste ich feststellen, die brennt ja von unten an, oben ist aber noch alles wässrig.

Ich hätte die Hirse auch so gerne matschig gehabt, so wie ich mich heute im Kopf fühle, doch habe ich dies nicht geschafft.
:)))


Schön, das du den Humor nicht verloren hast. Hab mich weggeschmissen. Hinzu kommt das ich Hirse überhaupt nicht mag.:eek:

Mit den Vitamin-Programm kenne ich mich nicht aus. Da müssen andere ran. Aber...hast du einen Wecker? Dann kannst du ruhig schlafen und benutzt die Weckzeiten fürindenKörperschaufeln.

Wie sieht das mit dem Trinken aus?

Schade, dass du gerade jetzt eine Grippe hast. Aber vielleicht gehört es wirklich zum Entgiftungsprogramm. Zumindest wenn du es überstanden hast, ist das Rotznasenthema erst mal vom Tisch.

Falls du versichert bist, kannst du dir ja ein paar Biobirkenstocknasentropfen verschreiben lassen. Habe nur das Gefühl das es mehr kostet, als wenn man in Deutschland direkt in die Apotheke geht. Sternenstaub, wenn ich manchmal daneben liege, nehme es mir nicht übel, ich weiß nicht mehr so richtig um die Probleme in Deutschland. Möchte nur helfen.

Hier gehe ich auf den Markt oder zum Bauern und hole mir für ein paar Cent frisches Obst und Gemüse oder bin Selbstversorger.

Frage: Hast du eine Möglichkeit für Blumentöpfe? Balkon, Fensterbrett? Da könntest du dir ein paar Kräuter ziehen. Brauchen nur etwas Wasser.

Wünsche dir eine GUTE Nacht Sternenstaub. Das dein Rennsport zur Toilette normal ist , weißt du sicher. Das ist der Verbrennungsmotor:) Aber das zeigt auch, dass du die Hülle deines Geistes nicht sorgfältig gepflegt hast. Wie kann man nur Essen vergessen!!! Könntest du mit reich werden...der Tipp an Übergewichtige...WIE VERGESSE ICH ZU ESSEN.:)))

Wenn es dir ganz schlecht geht, denke an uns, wir sind bei dir. Un beso, Difi
 
Hallo all Ihr lieben,

habe die ganze Nacht nicht geschlafen, es hat nicht Funtionieren wollen!

Meine Kopfschmerzen sind mäßig geworden, doch bin ich irgendwie total erschöpft...ist ja auch keine Wunder!

Der chronische Hustenreitz, den ich tagelang hatte ist zum Glück auch weg!

Durch das nicht ins Bett gehen ist die Nase nicht komplet zu gegangen, dies wahr einfach jedesmal der Fall, sobald ich mich hingelegt habe.

Die Bisswunde hat bissher noch keine Probleme gemacht, dass Stück Haut, dass bis aufs Fleisch wegwahr, dass muss ja neue Unterhaut bilden, da darf halt jetzt kein Dreck reinkommen!

Am Wochenende werde ich Joggen gehen und freue mich schon darauf!

Dadurch, dass ich aufgeblieben bin konnte ich immer gleich den Dreck rausschnupfen, sobald er sich angesammelt hatte bzw. abhusten, dies wahr bestimmt nicht schlecht!

Fahre natürlich heute fort mit dem Vit. C, doch das billige Pulver, von der Acerolla Kirsche, dies kann ich mir nicht leisten, da kosten 170 Gramm 17 Euro, viel zu viel für mich im Moment, doch auch dies wird sich auch noch ändern, denn ich glaube daran wie ein Fels in der Brandung!

Ich denke am Wochenende wird die Krise überwunden sein!

Dann kann ja die nächste kommen?

Da kann ich aber drauf verzichten, denn wenn ich so denke, dann passiert es auch oder?

Meine Ohren klicken schon wieder beim Schlucken, dies bedeutet, dass auch diese sich wieder öffnen werden, die wahren ja die ganze Zeit zu!

Ich bin übermüdet, kaputt, aber froh, dass zumindest die letzten Tage überstanden sind, an einen Rückfall denke ich nicht, wohl aber an die Rekovaleszenz.

Ich danke Euch allen sehr dafür, dass Ihr mir so zur Seite gestanden habt, dies hat mich zutiefst erfreut und mir sehr gut getan.

Alles liebe Euch aus meiner Seele wünscht Euch Euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub!

Am Wochenende werde ich Joggen gehen und freue mich schon darauf!

Bitte langsam mit den jungen Pferden! Ich glaube zwar nicht, dass Du Grippe
hast, aber trotzdem darfst Du dich jetzt noch nicht stark belasten! Bei aller
Begeisterung für die positiven Auswirkungen des Sports!

Fahre natürlich heute fort mit dem Vit. C, doch das billige Pulver, von der Acerolla Kirsche, dies kann ich mir nicht leisten, da kosten 170 Gramm 17 Euro, viel zu viel für mich im Moment, doch auch dies wird sich auch noch ändern, denn ich glaube daran wie ein Fels in der Brandung!

Gar kein Problem! Acerola-Extrakt ist zwar schick, aber nicht weil das Vitamin C
besser wäre, sondern wegen zusätzlicher Inhaltsstoffe. In der Therapie geht es
nur um die Menge an Vitamin C, die Du aber bitte weiter nur vorsichtig steigerst.

Ich denke am Wochenende wird die Krise überwunden sein!

Gib dir bitte mehr Zeit!. Was da bei dir abgeht ist schon sehr extrem!

Dann kann ja die nächste kommen?Da kann ich aber drauf verzichten, denn wenn ich so denke, dann passiert es auch oder?

Aber ja. Unterschätze niemals die positive oder negative Kraft von suggestiven
Gedanken!

Zum Thema Homepage: Da gibt es viele Möglichkeiten, aber ich denke das
einfachste und preiswerteste für dich ist das da.

Webhosting, Online Shops und Server von STRATO

Lass dich nicht unterkriegen!

Heinz
 
Hallo Sternenstaub,:)

ich sehe das wie Heinz. Lass dir Zeit. Warum gleich joggen. Du kannst doch auch spazieren gehen und ein bisschen frische Luft tanken.

Geduld ist auch ein wichtiger Teil der Liebe. Sieh mal du weißt erst seit sieben Monaten was mit dir los ist und hast dir jetzt ein Konzept erstellt, womit du gerade angefangen hast. Ich verstehe deine Ungeduld und es ist auch gut das du dich schon munter drauflosspurten siehst.

Leider klappt das nur selten im Hauruckverfahren. :kraft:

Du schaffst das bestimmt! Aber lass dir Zeit. Spazierengehen, Radfahren, all das kannst du machen.

Für die Nase gibt es ein gutes Hausmittel zum lösen des Schleimes.

Man kocht sich etwas Wasser und lässt es abkühlen, so das es lauwarm ist. Dann füllt man es in ein Glas. Dahinein gibt man etwas Meersalz, ungefähr die Löffelspitze eines Teelöffels. Dann umrühren. Es soll schwach nach Salz schmecken und auf keinen Fall zu stark sein.
Dann taucht man das Näschen in das Wasser und schluckt. Stück für Stück steigt dann dann das Wasser in die Nase und umspült die Nebenhöhlen. Wenn man genug hat, beugt man sich über einen Eimer und lässt das, was in der Nase ist, rausfließen. Anschließend die selbige putzen und nochmal von vorn. Das ganze kann man drei, viermal wiederholen.

Das macht die Nase frei und benetzt die Schleimhäute mit Salz, so das sie nicht austrocknen und feucht bleiben. Es gibt im DM-Markt auch Salzwassersprays zu kaufen. Die sind recht günstig und benetzen ebenfalls die Schleimhäute.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliette!

Für die Nase gibt es ein gutes Hausmittel zum lösen des Schleimes.

Oh ja. Habe ich prompt vergessen!

Also Sternenstaub, Du machst was Juliette sagt. Da kannst Du schon lernen,
dass das die einzig richtige Strategie ist, mit Frauen umzugehen. Für die Zeit
deiner kommenden Zweisamkeit! :D

Ich habe noch die Nasenmassage zu bieten. Hierzu zunächst beide Handflächen
kräftig aneinander reiben, bis Du Wärme verspürst. Dann die Handflächen wie zum
Gebet falten und die Nase kräftig zwischen den Daumen durch auf- und abbewegen
reiben. Zum Schluss noch mal die Nasenspitze zwischen Daumen und Zeigefinger
massieren. Wenn der Zinken danach richtig schön rot glüht hast Du alles richtig
gemacht.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sternenstaub!



Bitte langsam mit den jungen Pferden! Ich glaube zwar nicht, dass Du Grippe
hast, aber trotzdem darfst Du dich jetzt noch nicht stark belasten! Bei aller
Begeisterung für die positiven Auswirkungen des Sports!



Gar kein Problem! Acerola-Extrakt ist zwar schick, aber nicht weil das Vitamin C
besser wäre, sondern wegen zusätzlicher Inhaltsstoffe. In der Therapie geht es
nur um die Menge an Vitamin C, die Du aber bitte weiter nur vorsichtig steigerst.



Gib dir bitte mehr Zeit!. Was da bei dir abgeht ist schon sehr extrem!



Aber ja. Unterschätze niemals die positive oder negative Kraft von suggestiven
Gedanken!

Zum Thema Homepage: Da gibt es viele Möglichkeiten, aber ich denke das
einfachste und preiswerteste für dich ist das da.

Webhosting, Online Shops und Server von STRATO

Lass dich nicht unterkriegen!

Heinz

Lieber Heinz,
recht lieben und herzlichen Dank für Dein Wirken hier!:danke:

Ich gebe mir große Mühe nicht zu übertreiben und mir die nötige Zeit zu lassen, jedoch nur die Nötige, keinen Tag länger!:)))

Ich bereite mich auch schon seit sieben Monaten vor und hoffe doch, dass ich dies gut gemacht habe, denn 7 Monate im prinzip verstreichen zu lassen, ohne wirklich etwas zu tun, was nötig währe, ist schon sehr viel Zeit, doch es ist auch sehr viel passiert in diesen Monaten.:schock:

Nochmal vielen Dank für Deine Tipps und Deine Links!:freu:

Hier auch einer von mir:

Self-Coaching

Ich meinte ja auch:Grippe, bzw. Grippaler Infekt...das dies Viren gewesen sind steht für mich außer Frage!:confused:

Steigere die Dosis mit Vit. C frühestens mitte nächster Woche und dies werde ich auch langsam machen, von einem gestrichenen auch einen halb gehäuften und dann nach und nach auf einen ganz gehäuften, im laufe der Zeit werde ich ja dann sehen, was dabei herauskommt.

Ich habe nur so ein komisches Gefühl, ich könnte fünfzig Gramm und mehr am Tag nehmen, ohne das ich Durchfall bekommen würde.:)))

Mein Durchfall ist ja nicht das Resultat vom Vit. C sondern ist ja allgemein vorhanden, wie da dann tatsächlich unterscheiden können?:mad:

Ich glaube diese Krise wahr sehr heilsam für mich!:idee:

Wenn ich mich zum schlafen niederlege, kann ich kaum erwarten, dass der neue Tag beginnt...:freu:

Alles liebe von meinem herzen für Dich Sternenstaub

PS.
Hoffentlich kann ich Dir auch mal irgendwann etwas gutes tun!
 
Hallo Sternenstaub,:)

ich sehe das wie Heinz. Lass dir Zeit. Warum gleich joggen. Du kannst doch auch spazieren gehen und ein bisschen frische Luft tanken.

Geduld ist auch ein wichtiger Teil der Liebe. Sieh mal du weißt erst seit sieben Monaten was mit dir los ist und hast dir jetzt ein Konzept erstellt, womit du gerade angefangen hast. Ich verstehe deine Ungeduld und es ist auch gut das du dich schon munter drauflosspurten siehst.

Leider klappt das nur selten im Hauruckverfahren. :kraft:

Du schaffst das bestimmt! Aber lass dir Zeit. Spazierengehen, Radfahren, all das kannst du machen.

Für die Nase gibt es ein gutes Hausmittel zum lösen des Schleimes.

Man kocht sich etwas Wasser und lässt es abkühlen, so das es lauwarm ist. Dann füllt man es in ein Glas. Dahinein gibt man etwas Meersalz, ungefähr die Löffelspitze eines Teelöffels. Dann umrühren. Es soll schwach nach Salz schmecken und auf keinen Fall zu stark sein.
Dann taucht man das Näschen in das Wasser und schluckt. Stück für Stück steigt dann dann das Wasser in die Nase und umspült die Nebenhöhlen. Wenn man genug hat, beugt man sich über einen Eimer und lässt das, was in der Nase ist, rausfließen. Anschließend die selbige putzen und nochmal von vorn. Das ganze kann man drei, viermal wiederholen.

Das macht die Nase frei und benetzt die Schleimhäute mit Salz, so das sie nicht austrocknen und feucht bleiben. Es gibt im DM-Markt auch Salzwassersprays zu kaufen. Die sind recht günstig und benetzen ebenfalls die Schleimhäute.

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette,
recht herzlichen Dank Dir für die Tipps und Ratschläge!:danke:

Mit der Nase, da will ich sobald ich die Kraft habe in Zukunft täglich mit gutem Salz Nasenspühlungen machen, ich glaufe das kommt aus Indien ursprünglich, doch sicher bin ich mir nicht? Ich glaube dies taten irgenwie die Yogis? Auch jeden fall habe ich da schon öffters darüber gelesen!

Ich habe inzwischen einen sehr guten Kontakt mit meinem Körper, dieser teilt mir auch mit, wie er sich fühlt und was ich zu tun habe und wie schnell dies geschehen darf.

Also, ich lasse alles nur so schnell an, wie mein Körper dies mir mitteilt, auf keine Fall schneller!:)

Im September will ich so weit sein, dass ich wahrscheinlich mehrmals im Monat oder sogar Woche die Überhizungstherapie in der Badewanne bei mir
Zuhause machen werde!

Dann geht es den Bösen Borrelien, falls noch vorhanden erst so richtig an den Kragen!:freu:

Liebe Juliette,
vielen Dank für alles und ein paar :fans: und :kiss: für Dich von mir!

Alles liebe aus meinem herzen für Dich wünscht Dir Sternenstaub
 
Huhu Sternenstaub,

dass die Grippe jetzt kommt, ist bestimmt ein gutes Zeichen, auch wenn du fieberst, ist das super, jetzt gehts den Viren an den Kragen...halte weiter durch, wünsche dir viel gute Besserung.

P.S...die Kochrezepte sind wirklich klasse...werde mir das ein oder Andere auch mal klauen:wave:

Liebe Micky,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche, dies tut meiner Seele gut!:freu:

Wünsche mir auch für Dich aus meinem herzen alles gute und das all dass, was besser werden kann noch besser werden wird!

Ich wünsche Dir auch viel :kraft: für alles widrige und :idee:, was dann zu tun ist, um sich daraus zu befreihen!

Ein paar :fans: für Dich und ein :kiss: noch für Dich!

Alles liebe Dir aus meinem herzen für Dich wünscht Dir Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,

deine Steigerung von Vit. C im Wochenrhytmus finde ich sehr gut.Da kannst du recht gut kontrollieren und ggf. bei starker Reaktion wieder mit der Dosis zurückgehen.
Das Positive daran ist, daß es sehr gut gegen die Erschöpfung und Müdigkeit hilft. Wichtig ist auch, daß du viel trinkst.

Mach weiter so - echt prima!

LG

Angie
 
Hallo Sternenstaub!

Ich habe nur so ein komisches Gefühl, ich könnte fünfzig Gramm und mehr am Tag nehmen, ohne das ich Durchfall bekommen würde.:)))

Ich glaube nicht, dass dein Gefühl dich da täuscht. Für mich bist Du klar
ein Anwärter auf die höchste verträgliche Dosis, die ich bisher beobachtet
habe. Aber schön langsam, genau wie Du es geplant hast.

Hoffentlich kann ich Dir auch mal irgendwann etwas gutes tun!

Aber ja! Werde schnell und umfassend gesund, und vergiss dann nicht, die
Botschaft an die noch Unbedarften weiterzugeben.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Sternenstaub,

danke dir auch für deine lieben Besserungswünsche:):)
das freut mich!

Lass dir viel Zeit für deine ganzen Vorhaben für deine Gesundheit...schön, dass du spürst, was deinem Körper gut tut und was er schon verkraften kann.

Es hört sich so an, als wenn du seelisch gerade viel Kraft getankt hast und das ist ganz doll wichtig und hilft dir ganz doll.

Ich nehme ja auch gerade wieder Vit C...habe gestern aber leider am Abend etwas Durchfall bekommen, obwohl ich nur so ca 5 gramm genommen habe:eek:)
Muss ich wohl wieder etwas runtergehen...schade.


lg, Micky
 
Hallo Sternenstaub!



Ich glaube nicht, dass dein Gefühl dich da täuscht. Für mich bist Du klar
ein Anwärter auf die höchste verträgliche Dosis, die ich bisher beobachtet
habe. Aber schön langsam, genau wie Du es geplant hast.



Aber ja! Werde schnell und umfassend gesund, und vergiss dann nicht, die
Botschaft an die noch Unbedarften weiterzugeben.

Viele Grüße

Heinz

Lieber Heinz,
es währe sehr nett von Dir, wenn Du mir die Gedankengänge schildern könntest, dass Du Anwärter für die höchste verträgliche Dosis siehst, denn Du steckst ja nicht in meinem Körper und kannst mein Körpergefühl ja nicht haben?

Vieleicht könnte einer dieser Gedanken dann für mich sehr wertvoll werden!

Werde mich sehr darüber Freuen, denn Du wirst Dir sicherlich Gedanken gemacht haben, so das Du zu dieser Meinung gekommen bist!

Zum zweitem, ja dies werde ich gerne machen, die Botschaft an alle unbedarften weitergeben!:freu:

Jetzt muss ich aber schnell in die Heia, sonst falle ich noch vom Hocker!:)))

Alles liebe für Dich lieber Heinz wünscht Dir Sternenstaub

PS.
Sobald es geht, werde ich auch wieder mehr für andere hier aktiv werden, ich denke, dies wird bald wieder der Fall sein!
 
Hallo Micky!

Ich nehme ja auch gerade wieder Vit C...habe gestern aber leider am Abend etwas Durchfall bekommen, obwohl ich nur so ca 5 gramm genommen habe:eek:). Muss ich wohl wieder etwas runtergehen...schade.

Gar nicht schade! Schade wäre es nur, wenn Du kein Vitamin C nehmen würdest!
Einer der Gründe warum ich nur ganz ungern konkrete Mengen von Vitamin C an-
gebe ist der, dass man das einfach nicht pauschal sagen kann! Ein sehr kranker
Mensch kann da Mengen weghauen, die man für völlig ausgeschlossen hält! Und
andererseits soll es Menschen geben, die schon mit der Mix-Menge von 2g an die
Darmtoleranzgrenze stoßen.

Das einzige was man konkret sagen kann ist, dass die DGE-Empfehlung von 100mg
immer zu wenig ist und deine richtige Tagesmenge etwa die Hälfte deiner Darm-
toleranz ist. Und wie Du krank wirst sollst Du mal sehen, wie diese Menge nach
oben zieht!

Viele Grüße

Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben