Ich möchte leben

19.05.06 04:40 #1
Neues Thema erstellen
Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo uta und admin,

ich habe euch schon geantwortet und geschrieben, weswegen ich das jetzt und hier gerade nicht mache.

viele grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

blockflöte ist offline
Beiträge: 547
Seit: 09.09.06
hallo shelley,

heute ist frühlingsanfang, da sollst du ein grüßle erhalten. hier schien heute die sonne herrlich, zwar war der wind noch sehr kalt, aebr die lebensgeister erwachen, mien kater ist wieder "lebendig", vorher verschlief er fast den tag.

so wünsche ich dir von herzen, dass auch deine lebensfreude erwacht und du mutig weitergehst und menschen findest, die dir helfen können.

hast du auf arte die sendungen mit yehudi menuhin gesehen? er hatte ja nie richtigen unterricht, aber er spielte doch wunderbar.

mit mienem blinden erwachsenen flöte ich gerade händel; ich finde schon, dass die blockflöte ein "richtiges" instrument ist, es gibt sehr schöne literatur, wie zb. bachs triosonate für 2 flöten und basso continuo.
der blinde spielte früher auch querflöte, aber die musik ist heute zu schrill für ihn, er hat probleme mit den ohren.
als begleitung sind die orffschen instrumente gerade gut geeignet, sollen zB bei 4-st. stücken (kl. nachtmusik) in einem arrangemant eingesetzt werden, da wäre das schlagzeug zu laut.

da muss ich dir von meinem enkel jakob, beinah 8, erzählen. er hat ein natürliches rhythmikgefühl und schwärmt shcon lange für schlagzeug. bei mir lernt er flöte und darf jetzt zum schlagzeugunterr. heute war ich dort, er führte mir ganz stolz sein neues shclagzeug vor, natürlich sehr laut, aber gekonnt. ich bin gespannt, ob mal ein schlagzeuger aus ihm wird, dafür muss man ja geboren sein, wie mir mal einer sagte.

liebe shelley, gebete werden nicht immer und auch nciht gleich erfüllt, wir lernen dabei geduld und das hinhören, was gott wirklich für uns möchte, womit wir seelisch wachsen können.
frau rat goethe sagte einmal " wenn nciht geshcieht was wir wollen, geschieht doch was besser ist".
ich durfte jetzt erleben, dass mein gebet für einen neuen untemieter erhört wurde, der vorige zog zum 1.12. aus. so ist nun meine miete gesichert, mit einem sehr netten jungen azubi in der altenpflege.

mit meiner makulaspritze hatte ich schon soweit erfolg, dass die neuen brillengläser wieder richtig sind, nächste woche bekomme ich die nächste, die die wucherungen noch weiter eindämmen soll. ich bin sehr dankbar.

dir alles liebe und gute
deine blockflötenmonika
__________________
die wichtigste stunde ist immer die gegenwart, der bedeutendste mensch immer der, der dir gerade gegenüber steht.
aus dänemark

Ich möchte leben

Regenwurm ist offline
Beiträge: 764
Seit: 14.02.09
Hallo Shelley

Ich hoffe, es geht dir einigermassen gut. Bei mir war heute Nachmittag so richtig Frühling: strahlender Sonnenschein, warm und die Luft roch herrlich frisch. Habe die Gelegenheit genutzt, meinen Balkon ein bisschen aufzuräumen. Während der Arbeit hatte ich ein Marienkäferchen entdeckt. Eines mit ganz vielen Punkten. Ich weiss nicht wie viele, ich hätte sie eigentlich zählen sollen. Das Marienkäferchen war die ganze Zeit auf meinem Balkon. Hmmm, vielleicht schaute es mir bei der Arbeit zu. Es war die ganze Zeit da, ich musste aufpassen, dass es mir nicht in die Quere kam.

Eigentlich würde ich dir gerne dieses Marienkäferchen vorbeibringen. Da es sehr klein ist und gute Augen hat, würde es sicher auch Wurmeier sehen. Es würde dann überall herumkriechen und dich vor diesen gefährlichen Dingern warnen. Du könntest es auch überall hin mitnehmen. Marienkäferchen sind sehr pflegeleicht. Du müsstest ihm nur ab und zu eine Blattlaus geben.

Also pass auf Shelley, wenn du irgendwo ein Marienkäferchen siehst, dann weisst du, dass ich es vorbeigebracht habe!

Es grüsst dich lieb der Regenwurm

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
liebe blockflötenmonika und lieber regenwurm,

ich habe euch nicht vergessen, doch ich wollte euch erst schreiben, wenn ich mich auch wirklich eine ruhige, wohlige zeit zum schreiben nehme.

gerade komme ich vorbei, weil ich ein lied hier lassen wollte.

weil es in schlaufe läuft und ich mich gerade nicht von ihm trennen möchte, schlafe ich immer noch nocht.

vielleicht habt ihr ja auch spass daran.




viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
.
.
"Wenn man die Hand schließt, besitzt man überhaupt nichts - wenn man die Hand öffnet, besitzt man die ganze Welt"

.
.
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo,

das bild das muss jetzt einfach da rein, weil ich so voll in bili bonobo vernarrt bin.

er ist sowas von süss!






viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05



... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
<<Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!>>

...und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer!



.
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Geändert von Shelley (03.04.09 um 23:40 Uhr)

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1235599559735l.jpg
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
.
.
.
.
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“

.
.
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich möchte leben
Männlich Sternenstaub
Zitat von Shelley Beitrag anzeigen
hallo jogi,

wir kennen uns ja leider nicht so gut, doch du schreibst hier vielen menschen sehr nette sachen und das finde ich voll freundlich.

danke für deinen beitrag!

wie geht es dir heute?

ich konnte es nun so vereinbaren, dass ich doch noch hier im forum bleiben.
meine beiträge aus dem zerstörten ordner liess ich löschen und bekomme von einem kumpel dafür eine homepage.
so kann ich also damit leben, dass hier im forum nur noch mein tagebuch mir etwas bringt und einzelne andere kapitel, welche noch oder vielleicht wieder aktuell sind.
ansonsten will ich manchmal ein wenig rumschauen und anderen schreiben, um ihnen was zu bringen, doch ich zögere immer, weil ich eigentlich wirklich nichts zu sagen habe.
mit medizinischen angelegenheiten habe ich abgeschlossen.
und um meine meinung sachlich und fachlich zu vertreten, geht es mir einfach noch zu schlecht.

viele liebe grüsse und interessiertem gespannt sein auf deine neuijigkeiten; shelley
Liebe Shelley,
ich möchte dir mitteilen, dass ich dich nicht vergessen habe, sondern dich lieb habe und ich werde dir noch mehr schreiben, also darum schicke ich dir noch

Werde mich bald bei dir melden!

Ganz liebe Grüße Sternenstaub

PS.
Ich hoffe, du weißt schon, dass ich einen neuen Namen habe, also vom Jogi zum Sternenstaub.
Hoffentlich geht es dir gesundheitlich besser!


Optionen Suchen


Themenübersicht