Ich möchte leben



:danke: hallo liebe corneliacarlo,

du weisst du; jetzt habe ich doch echt nicht schreiben mögen, obwohl ich die ganze zeit hier war und sachen schickte.

irgendwie geht es mir ja eben schon besser seit der wurmtherapie. aber andererseits habe ich wieder dauernd migräne und muss galle erbrechen und so. na, ja. es war auch schon schlimmer... und eben: trotzdem mir wieder ein wenig schlechter geht, kann ich eben doch ein bisschen sachen machen. statt nur rumliegen und schreiben. so viel geht noch nicht. und immer nur ein stückchen. aber das ist besser als gar nichts. es wird zwar nicht viel ordentlicher um mich; die sachen werden nur umgelagert... hm. es wäre halt schon toll, wenn ich mehr machen könnte. weil dann ginge es schneller, wenn ich dann ausziehe von hier.

ich denke nicht, dass ich besonders bin. beziehungsweise ist ja jeder mensch etwas besonderes. schon nur materiell gesehen. eigentlich ist die ganze natur und welt besonders. ja und was die menschen da alles erfunden haben. das ist auch besonders. aber die tiere sind ja auch besonders, obwohl sie nichts erfinden. hm. weisst du. das finde ich eben so.

hast du dieses nächtige problem immer noch?
das ist ja wirklich unheimlich! wenn man aufsteht und nicht mitbekommt, was man tut. ist das sowas wie schlafwandeln? kann es sein, dass du das von medikamenten hast?
im tv sieht man doch manchmal, dass leute im schlaf andere umbringen und davon nichts merken. ob das stimmt weiss ich zwar nicht. aber ich denke, die theorie stimmt. dass eben seele und geist und körper so miteinander vermixt sind, dass man eben schläft, aber gewisse eile funktionieren als wäre man wach. wie bei dir eben. ob das von sauerstoffmangel kommen kann? also wenn, denke ich nicht direkt. wenn, dann würde ich denke, dass es eher ist, dass eben diese menschenteile durch den sauerstoffmangel durcheinander geraten sind. wobei ich ja dann auch nachtwandeln müsste... ob ich es tue? ich denke weniger. weil ich ja am tag schlafe und dann würde ich ja tagwandeln. der sauerstoffmangel im schlaf habe ich ja aber trotzdem.
du müsstest es doch auch schon früher gehabt haben, wenn es von 02 ist. oder nicht? hast du neue medikamente? was ist anders? hast du dieses problem gar nicht mehr? ich hoffe, du bist dabei niemanden umbringen gegangen. wir haben schon so genug sorgen. da wäre es echt doof, wenn du dann noch die ganzen gerichtsverhandlungen hättest.
warst du schon mal vor gericht?

ich denke, unterdessen hast du es auch in die schmerzambulanz geschafft. die sollten doch auch verstehen, wenn du dann absagen musstest. schliesslich gehst du nicht in die schmerzambulanz weil du gesund bist. hm. ne. da müsstest ja gar nicht hin...

ich finde super, dass du noch mit dem rad raus kannst.
bei mir war es früher auch so: wo ich schon lange nicht mehr gehen konnte, konnte ich noch ein wenig rad fahren. im notfall habe ich es gestossen und als unauffällige, getarnte krücke quasi benutzt.

welche 18 tabletten nimmst du pro tag?
meinst du 18 verschiedene sorten oder 18 einzelstücke?

ja das finde ich schlimm. wie einem psychiäter dinge einreden wollen, welche gar nicht der wahrheit entsprechen. am anfang glaubt man es auch nocht, weil sie es schaffen, einem so sehr zu verunsichern.

das mit deinem vati finde ich schlimm. zusehen wie jemand an krebs stirbt ist schon schrecklich.
warst du während seines todesprozesses aber dabei?
ich denke, das kann sehr gut helfen, die sache besser zu verkraften. ich finde es viel schlimmer, wenn man einen sterbenden nicht über die schwelle begleiten kann, sondern es nur im nebenzimmer mitbekommt. je nachdem kann das schrecklich sein. vor allem wenn man dann nach hilfe gerufen wird und nichts tun kann.

du hast letzthin im chat etwas wegen deinem herzen geschrieben. konntest du da schon zur utnersuchung gehen? weisst du nun, was es war?

früher hatte ich auch immer wieder herzanfälle. aber das ist vergangenheit. an schlimme vergangenheit denke ich nicht oft. das ist so ein schutzmechanismus denke ich. man vergisst die dinge und denkt nur daran, wenn man sich bewusst erinnern geht.

bei mir ist grad doof. ich wollte etwa vor drei stunden hier die alten verdorrten blumensträusse wegräumen. rosen von meinem bruder, ein blumenstrauss einer älteren dame, welche ich im krankenhaus kennengelernt habe, wildröselein von meinem vatim,... alles schöne blumen. aber so tod sind sie so traurig und geben keine kraft mehr. ich dachte, wenn ich sie wegräume, kann ich neue, frische, fröhliche, kraftspendende blumen bekommen.
aber na, ja. kaum wollte ich richtig anfangen, da musste ich eben wieder so erbrechen und so sachen und jetzt liege ich da und mag gar nicht mehr. schade. die nacht ist ja noch nicht vorbei.

die amsel singt schon.
ich habe es immer so gemocht, wenn man erwacht und die amsel singt und dann kann man den tag beginnen. mit lernen und sonnenaufgng schauen gehn. aber heut zu tage ist es ja meist so, dass die amsel singt und dann geht es einem elend und muss dann doch nochmals versuchen zu schlafen.

dass du deinen jemand nicht liebst finde ich schrecklich.

wie kann man mit jemandem zusammen leben, den man nicht liebt?

ich meine; okay. ich lebe auch mit meinen eltern zusammen. aber da ist elternliebe da. immerhin ist das liebe.

hast du ihn denn geliebt, als er noch neu war?

wie ist das; liebt man menschen, wenn sie neu sind und dann nicht mehr?

hattest du bei deinen beziehungen die menschen zuerst immer gerne berührt und dann plötzlich nicht mehr? warum nicht mehr? und wie geht das?

findet man menschen plötzlich ekelig, wenn man sie zu sehr "kennt"?

meinst du, ich würde ihn auch beginnen eklig zu finden, wenn ich ihn besser kennenlernen würde?
aber warum finde ich normal die menschen schon von anfang an eklig und ihn nicht?

hm.

ja ich liebe ihn immer noch. obwohl wir schon lange keinen kontakt mehr gehabt haben.

andere leute sagen, wenn man jemanden geliebt hat und dann nicht mehr sieht, würde man sich in illusionen vormalen, wie toll und gut er sei und man würde sich dann eine wunschfigur schaffen und dann eigentlich diese lieben und nicht mehr den menschen, in den man sich eigentlich verliebt hat.

bei mir ist aber so, dass ich mir gar nichts ausmale im kopf.
ich weiss genau seine fehler, seine ecken und kannten und alle dinge, welche er nicht so toll macht.
ich sehe auch meine fehler, meine ecken und kannten und die dinge, welche ich falsch mache. (leider meist erst im nachhinein.)

ich liebe ihn trotzdem.

ja okay; ich kann mich zurück erinnern, wie er gelächelt hat und so.
aber damit bilde ich ja keine wunschfigur in mir.
ich stelle mir ja nicht vor, wie es wäre, wenn wir dies oder jenes zusammen tun würden. ja; ich würde gerne mir ihm in den wald spazieren gehen, an einem weiher enten füttern und so. aber damit stelle ich mir das nicht vor.
hm.

ich würde ja auch gerne mit meinem bruder spazieren gehen. das stelle ich mir aber auch nicht vor.
mit dem menschen, den ich so fest liebe, wäre es vielleicht schon anders. weil da nicht nur bruderliebe mitspielt, sondern ich ihn halt auch sonst mag. meinen bruder mag ich zwar auch sonst neben der bruderliebe. aber es wäre halt einfach anders, wie es mit jedem menschen anders wäre.

na, ja. ich weiss nicht.
auf alle fälle finde ich es die kraft nicht wert, sich in eine wunschfigur zu verlieben. da verliebe ich mich lieber in ein cello.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
liebe shelley,

mich gibts wirklich noch, gestern wollte ich dir schon schreiben, fand aber deine rubrik nicht.
ich kann noch nicht so lange sitzen, deshalb bin ich hier in der REHA immer nur kurz im internet.
aber der reihe nach.
am 30./31. 7. zog ich in eine wunderschöne parterrewohnung mit terrasse und kl. garten, wo ich mich vom 1. augenblick wohlfühlte, nebendran eine bekannte, viele bekannte und mienen doc im ort, auch mein kater war gleich zuhause.
am 26.8. war dann meine knieOP, bis dahin die whg. schon richtig gemütlich, aber leider noch kein telefon und internet eben auch nciht.
ich bekam ein ganz neues knie implantiert, war 14 tge im krkhs, und bin nun in der reha bis 28.9., in schöner umgebung und mache fortschritte. aber das knie gleicht immer noch eher dem eines elefanten, aber der doc war eben zufrieden. wahrscheinlich muss das so sein.

mir war es zuviel, alles nachzulesen, und so wünsche ich dir allles liebe und gute, mut und geduld, die richtigen helfer und freude mit und an deinen tierchen und lieben menschen.

ich umarme dich
deine blockflötenmonika:kiss:
 


:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

ich bin echt froh, dass du wieder geschrieben hast! ich habe mir schon sorgen um dich gemacht.

du freust dich bestimmt auch, wenn du wieder aus der reha in deine neue, schöne wohnung umsiedeln kannst.

hast du neue freunde bekommen?

machst du gute fortschritte mit dem gehen?

wegen dem sitzen: geht das nicht länger, wenn du dein bein ganz, ganz hoch lagern tust? weil so viel rumliegen ist ja auch langweilig. oder was machst du so den ganzen tag?

weisst du; ich habe schon überlegt: wenn man ein künstliches gelenk oder so hat. das ist auch gut. weil wenn man umgebracht wird und nur die knochen gefunden werden, so kann man an hand der nummer vom künstlichen gelenk identifiziert werden.
ich habe mir sogar schon gedanken darüber gemacht, mir in den knochen einen identifikations-chip einbauen zu lassen. aber das gibt es ja noch nicht. da ist so ein künstliches gelenk doch gut. künstliche brüste oder so sind da ja nicht so praktisch, weil die verrotten doch auch über die jahre.

na, ja. ich hoffe, dass du nicht auf das fremde material mit schmerzen oder so reagierst. das wäre wirkich ganz dumm. aber heute haben die ja eigentlich gut erträgliche sachen.

dein kater freut sich bestimmt auch riesig, wenn du wieder heimkommst. er kann es bestimmt nicht erwarten. wo ist er jetzt in den ferien? bei deinen kindern oder so?

ich freue mich sehr, wenn du wieder schreiben magst.
und weisst du: wenn du meine sachen nicht liest: das ist ja nicht schlimm. ich schreibe ja im titel extra hoffentlich möglichst deutlich, an wen hauptsächlich mein brief gerade geht. da findest du die sachen an dich auch schneller.

darf ich dich umarmen?

mit vielen lieben grüssen von deiner shelley :kiss:
 
liebe shelley,

ich freute mich sehr, dass es dir möglich war, gleich zu antworten, so hoffe ich doch, dass es dir erträglich geht.

ich sitze wieder am öffentl. internetplatz beim speisesaal, nciht das "gelbe vom ei", weil viele vorbei gehen, auch zur schwimmhalle, und dieser platz hat eben nicht die richtige höhe für mich.
ansonsten sorgt das programm hier dafür, dass man schnell fit wird, so schnell, dass sich mein knie dagegen sträubt, dick wird und mit schmerzen schreit.
aber gestern dachte der dr. trotzdem, austesten zu müssen, wie weit ich es schon beugen kann. deshlab "streike" ich heute weitgehend und werde gleich noch ein bissel im garten spazieren.

ich musste ja sehr schmunzeln, als ich deine gedanken las, dachte an die hunde und katzen, die gechipt werden. na, als tier fühle ich mich noch nciht.
du machst dir vlt. gedanken, hihi.

meine tochter und family bewohnen zZt meine whg. die kleinen 4 + 1 genießen die freiheit, der papa hatte in seinem urlaub eine kürzere anfahrt zur baustelle im 20 min. entfernten dorf, wo er ein altes bauernhaus renoviert. so war und ist allen beteiligten geholfen, und ich kann mich hier in ruhe den anwendungen widmen.

der kurgarten ist ca. 15 min. entfernt, war sogar schon zu fuß dort und genoss schöne musik, z. t. zu tanzenden fontänen.
noch ist herrlicher spätsommer, hoffentlich noch am WE, damit ich das nochmal genießen kann, denn unter der woche ist der weg dorthin nach den anwendungen zu anstrengend.

lass dich mal fest drücken, ich güsse dich ganz herzlich

deine blockflötenmonika:kiss::wave:
 
Oben