Ich möchte leben

liebe shelley,

ich danke dir herzlich für deine mühe, vorhin hörte ich die musik an, wollte dir gelichzeitig antworten, aber mien pc hat dafür nicht genug "saft". du musst dich nicht entschuldigen, wegen der qualität,die fand ich doch ganz gut, weißt du wenn man in kleineren chören sang, dann ist der anspruch nciht so groß, dann lernt man zurückzustecken.
es ist kein wunder, dass die lehrer dich immer zu jung hielten, bei solch anspruchsvoller musik, auch meine jüngste wurde verkannt, was stücke für die geige betraf.
auszüge aus dem requiem sang ich auch schon, einfach herrlich.
und ulkig, als ich von deiner vorliebe für schubert las, wurde gerade das forellenquintett im radio gesendet. wir flöteten das auch schon in einer ausgabe für bl.flöten-quartett, macht freude.

hast du dich schon mit der mediz. resonanztherapie musik befasst? peter hübner, autodidakt, komponist, ist der begründer, ich habe einen vortrag auf kassette. sie hilft bei allen kraknheiten, stress ursachen zu reduzieren.

danke auch fürs daumendrücken, ich bin ja schon mit allen vieren zufrieden, hihi,:D du brauchst doch die andern für dich! ich drücke dir natürlich auch meine, wünsche dir von herzen, dass du bald besserung verspürst.

du stellst uns ja telefone vor, die ich im leben noch nicht sah:eek:) ich wünsche dir, dass du das richtige für dich findest.:kraft: bekommst.

herzliches drückerchen
deine blockflötenmonika:wave::kiss:
 
hast du dich schon mit der mediz. resonanztherapie musik befasst? peter hübner, autodidakt, komponist, ist der begründer, ich habe einen vortrag auf kassette. sie hilft bei allen kraknheiten, stress ursachen zu reduzieren.


:danke: liebe blockflötenmonika,

ich freue mich echt, dass du so schnell wieder hier bist und so lieb schreibst!

zuerst zu deiner frage:
da war doch ein arzt in meinem krankenhaus.
der hat bei mir so "herzmusik" aufgenommen. er versprach mir hoch und heilig, dass er mir die aufnahme schicken wird und ich die immer hören kann, was heilend wirkt.
ich habe echt hoffnung da reingesetzt und mich gefreut.
so wartete ich und wartete. als nichts kam, schrieb ich ihm und er versprach nochmals, dass es bald kommt. es kam nichts. ich schrieb wieder. keine antwort. nicht einmal eine entschuldigung, dass er mir die sache doch nicht schickt.
als ich ihn dieses jahr im krankenhaus wieder traf, sprach ich ihn im flur kurz drauf an. er wimmelte mich nur frech und eingebildet ab. er fand, ich müsse einen termin machen, wenn ich mit ihm reden will.
hallo?
er hat mir versprochen, die aufnahme zu schicken. muss ich viel geld zahlen, nur damit er mir nicht zugibt, dass er ein elender versprechensbrecher ist, der nicht mal die courage hat, sich zu entschuldigen oder zu sagen, warum er sein versprechen nicht hält?
von wegen, meine herzmusik sei so speziell spannend gewesen, wie er das selten gesehen hätte.
alles dumme worte. alles nur schall und rauch.
sollte ich etwa zu ihm gehen, viel geld bezahlen, nur damit er die sache, welche er vermasselt hat, nochmals zu machen?
ja ich hätte es gerne gemacht! ja die gesundheit ist mir einiges wert. aber nicht die begegnung mit so eingebildeten menschen, die denken, sie können sich alles erlauben.
zumal es ja immer noch jedesmal auch eine geldfrage ist...

wegen dem bruckner:

da wollte ich mich noch riesgi gewaltig bei dir entschuldigen!

ich habe doch einfach nur die beste aufnahme genommen und hier eingestellt. ich hörte sie immer nur im hintergrund.
heute, als die krankenschwester da war, hatten wir die musik auch laufen. sie schaut sich das video an und findet, das sei ja echt krass mit diesen kriegsbildern und hitler und so.
entschuldige wirklich!
wenn ich gesehen hätte, dass da so schlimme bilder in den filmchens sind, hätte ich dir doch kein bruckner requiem geschickt!

ich habe immer davon geträumt, dass wir es mal im chor singen, wenn ich schon nicht dazu kam, es im orchester zu spielen.
doch wir haben von bruckner "nur" lieder wie das "locus iste" und noch was anderes - wenn ich mich richtig erinnere, gesungen.



die aufnahme ist cool. da hast du noch die ganzen noten mit text zum mitsingen.

viel spass bitte, damit!

:kiss:

was mir aber in lustigster erinnerung bleibt ist das allererste stück, welches ich in einem chor mitsingen durfte. das war eben, als ich noch zu jung war. da bekam ich im chor eine voll liebe freundin, welche es heute noch ist und mit deren bruder ich später die gleiche klasse besuchte. auf alle fälle hatten wir es voll lustig. wir zeichneten immer bildchen in die noten, von dem, was der dirigent sagte, wie wir singen sollten. da waren dann kleine drachen, blasende wölkchen, glocken und allerlei lustige dinge in den noten.
ja und der text erst! der war der hammer! wir mussten immer so, so fest lachen deswegen.
es war von mendelssohn: "wie der hirsch schreit".
wir amüsierten uns immer so ab diesem schreienden hirsch. ich werde das nie vergessen. und überhaupt. die ganze messe war echt der hammer.

ich weiss noch. das erste konzert dann. mein allererstes richtiges konzert in meinem leben. da hatte ich mein von der schwester geerbtes konfirmationskleidchen an. lang, weiss mit eingestickten perlen. und ja! ich war die einzige, welche in ganz weiss kommen durfte und nicht oben weiss, unten schwarz oder in ganz schwar auf der bühne stand. schliesslich war ich die kleinste, jüngste mit den blonden engelshäärchen.
ja das weiss ich noch. und wie gesagt: mendelssohns schreiender hirsch wird mir in ewiger erinnerung bleiben.

die einspielung finde ich eigentlich noch ganz okay, ausser dass sie ziemlich voll schleppend einstudiert wurde. die gewisse leichtigkeit, welche dieses schwere stück doch ertragen könnte, fehlt mir. das orchester spielt zwar ein wenig schrill, die olzböäser haben prbleme mit der intonation und der chor spricht die konsonanten nicht so deutlich aus und allgemein kommt die sache ein wenig wischi-waschi rüber. aber ich finde es eigentlich hörbar, mal abgesehen davon, dass es aufnahmetechnisch nicht so der hammer ist.



ach ja. oder jetzt musste ich auch gerade nochmals lachen. da war ein satz, wo wir alles köpfchen mit langen haaren zeichneten. gottes köpfchen, welchem haare wuchsen. und weisst du was? erst jetzt, wo ich dir diese musik raussuche, sehe ich, dass es ja heisst: "harre auf gott" und nicht: "haare auf gott". bhu! ich denke, ich verstehe jetzt, warum so kleine kinder nicht in einen chor dürfen. wenn die sogar denken, dass "harre" das selbe ist wie haare.

:)))



also ich lass dich jetzt mal schön hören.

hab dich lieb, so wie man jemanden durch das internet lieb haben kann.

viele grüsse; deine shelley :kiss:
 
Vieleicht findet man doch noch irgendwo mal einen Artzt der mit einem zusammenarbeiten möchte, und nicht gegen Einen:D

ja, ja. solche ärzte sind nicht weit gestreut worden.
oder wenn sie mit einem zusammen arbeiten wollen, dann sind sie voll ungeschickt, was berichte schreiben angeht und vermasseln einem so eine tour nach der anderen...
oder sie haben das theoretische wissen, welches sie dann praktisch an dir nicht umsetzen können.
oder sonst was.
gute ärzte sind wirklich selten.
aber ich meine: es sind halt auch nur menschen. und menschen sind nun mal nicht perfekt. deswegen machte ich es früher so, dass ich viele ärzte hatte. für jede idée einen eigenen. na, ja. heute habe ich nicht mehr die kraft und auch nicht das geld dazu.
obwohl mein mittlerweile schon drittletzter arzt, der mit mir am ende seines lateins wurde, von sich aus sagte, dass man nicht zwei, sondern mindestens - was sagte er nochmals? 5? oder so?... - ... mehrere... ärzte haben muss. denn jede meinung kann falsch sein und so kann man sich doch verschiedene meinungen zusammenmixen.
also dieser arzt war ja selbst sehr krank. er war bei den renomiertesten cardiologen. doch er musste selbst etwa 40 jährig rausfinden, dass und welchen angeborenen herzfehler er hatte. die ganzen um die 40 jahre vorher fand ihn nicht die grösste koryphäe auf dem gebiet der cardiologie.

also ich lass dich nun mal wieder springen bis gleich.

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Liebe Shelley und Monika:)

danke für eure Hilfe..

freu mich darüber..und werde damit auch weiterkommen...

liebe grüße darleen..:):kiss::wave:
 


:danke: lieber ruedi,

ja weisst du; das sehe ich ja schon ein und du hast recht. ich wollte ja eigentlich auch ein qualitativ gutes telephon. aber was bringt mir das beste telephon, wenn es mir immer aus der hand rutscht, oder ich so verkrampfte finger bekomme, weil meine hypermobilen gelenke während dem halten alle einknicken und die muskeln sich so total ungesund verkrampfend anspannen, so dass ich erst gar nicht mehr deswegen telephoniere?

das argument mit in die tasche stecken, wenn ich nicht telephoniere, bringt mir nicht viel. schliesslich haben meine schlafanzüge kene taschen und im trainer-jäckchen hat auch swisstel keinen platz.
weisst du: wenn ich viele dinge mit mir rumtrage, da stecke ich die eh in den hundefressnapf oder wenn es noch mehr sind, dann trage ich ein körbchen mit mir herum. mit körbchen fing ich an, als ich noch an stöcken ging. das war einfach praktischer als sonst was, da man körbchen so gut an die stöcke hängen konnte. auf alle fälle haben im körbchen auch andere telephone platz.
und ja ich weiss! zu hause bin ich manchmal einfach das körbchen fraueli.

also eben; da ich von gut-qualitativen telephonen kein leichtes fand, welches auch in der hand bleiben würde und das einzige, welches ging eben licht hat und in meiner wahlfarbe ist - ich dachte, die beiden argumente darf es nicht haben - also deswegen suchte ich halt einfach bei billigen telephonen rum. aber du hast recht. wenn sie zu grosser schrott sind, werde ich wohl nicht lange damit den kontakt zur aussenwelt pflegen können.

hm. in dem fall muss ich weiter suchen, oder mal ausprobieren, wie lange solcher schrott hält und ob man auch noch was hört dadurch.

ich dachte schon, dass man eigentlich ja selbst eines bauen könnte, wenn man das material hätte und ja zum wissen, wie das geht, muss man halt einfach ein anderes aufschrauben und abgucken.

genug telephonkram.

ich wollte dann nochmals das gelbe oder das schwarz-weisse swisstel, von denen ich dir die links schickte, anschauen, weil ich überlegte, ob man vielleicht eine halterung daran bauen kann. aber da waren sie schon weg. hm.
mal schauen. im sommer ist ja wieder flohmarkt und mein vati könnte doch nach jahren mal wieder hin...

wie geht es bei euch?

alles gute und liebe grüsse; shelley :wave:
 


:danke: liebe darleen,

ich habe sehr gespannt deine geschichte gelesen und bin sehr dankbar darüber, dass du dir die mühe gemacht hast, sie zu erzählen.
danke auch für deine offenheit!

als ich sie so las....
also weisst du; manchmal wenn ich was habe, dann kommen mir so intuitive einfälle.
ich weiss auch nicht warum. aber ich habe oft intuitionen und eigentlich kam ich oft gut klar damit. trotzdem passiert mir halt dann doch oft unsinn, wenn sie eben nicht da sind oder ich nicht auf sie höre oder ich nicht sicher bin, auf welche ich nun hören soll, wenn dann mehrere kommen.

nun; bei deinem text kam mir diese intuition:
'ich habe mal von jemandem im internet papiere zu ionenkrankheiten bekommen.'

so ging ich und suchte verzweifelt nach den papieren, bis ich sie tatsächlich fand. im mäppchen davor habe ich einen ausdruck über "familiär periodische paralysen".

nun also meine frage: bist du die einzige in der familie, welche so mit den muskeln zu schaffen hat?

ich las die papiere immer noch nicht, obwohl sie nun schon zwei jahre immer von mir herumgetragen werden. ich habe halt niemanden, der sie für mich liest und mir dann erzählt, was drin steht.
auf alle fälle dachte ich: "hat darleen schon mal darüber geforscht?"

meinst du, du kannst mir mal schreiben, wie ganz genau das bild deines emg's (oder war das nlg oder was? nicht ganz okay) aussieht?
vielleicht kann ich dir helfen bei der suche?
ich denke zwar, dass du schon sehr viel studiert und gesucht hast. aber du weisst ja: zwei köpfchen sind oft schneller und klüger als eines.

ich muss zwar schauen, wie ich das schaffe, wieder zu muskelkrankheiten zu forschen. doch für dich mache ich das gerne und spass würde es mir auch tun, wenn ich die kraft dazu habe.

warst du auch schon in einem muskelforum?
wie konnten die leute dort dir helfen?

weiter überlegte ich: wurde bei dir schon auf die krankheiten getestet, welche eben in diesem forum so vertrieben werden?
also so quecksilber, blei, kupfer, pestizide, pilze, borrelien, etc.?

ich denke, du hast bestimmt auch kapitel, wo du hier im forum andere um so dinge frägst und rate bekommst?
ich konnte noch nicht suchen danach.

hm.
ich finde muskelsachen echt spannend du!

und wegen dem pflänzchen: ich fand immer noch nicht wieder raus, wie es hiess. es war eben so ein stab von so einem kirchlichen menschen. also nicht aaronstab, aber sonst was. oder es war der name der kirchlichen person, welcher den stock mit sich rumträgt, aber dieser ist nicht im pflanzennamen?

ich freue mich, wenn du hier wieder schreibst!
danke deswegen!

viele löiebe grüsse von deiner shelley :kiss:
 
Liebe Shelley,:)

ja, dann lassen wir es halt eben bleiben.:tuer::D

Es war ja nur eine Idee von mir, nichts weiter.

Liebe Grüsse an dich
Ruedi:wave:


Hier bei uns ist alles wie immer ohne grosse änderungen.

Ich bin den ganzen Tag am reparieren, auch Telefone :D;)
 
Hallo Shelley,

eine ganz ernst gemeinte Idee! Wäre es nicht möglich das Gerät mit Halteband am Arm zu befestigen oder eben, wie Ruedi sagte, um den Hals zu hängen?

Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes schreiben:
wo wir alles köpfchen mit langen haaren zeichneten. gottes köpfchen, welchem haare wuchsen. und weisst du was? erst jetzt, wo ich dir diese musik raussuche, sehe ich, dass es ja heisst: "harre auf gott" und nicht: "haare auf gott". bhu! ich denke, ich verstehe jetzt, warum so kleine kinder nicht in einen chor dürfen. wenn die sogar denken, dass "harre" das selbe ist wie haare.
Meinem Sohn ist mit vielleicht 5 Jahren etwas ähnliches passiert. Er war mit seiner Schwester zum Erntedank in der Kirche und mein Mann und ich haben derweil schnell noch Äpfel gepflückt:rolleyes:. Als sie wieder kamen, haben wir natürlich gefragt, was denn so los war in der Kirche.
Sie hatten viele Lieder gesungen und besonders eines hatte meinem Sohn gut gefallen und er versicherte auch es ganz laut mitgesungen zu haben. Auf die Frage, wie das denn hieße, meinte er: "Lauter Tussi" :confused::confused::confused::confused::confused:
Dass die Kirchenlieder inzwischen moderner geworden waren, wußten wir schon, aber "lauter Tussi"...:eek:
Naja, ich habs dann rausbekommen. Das Lied hieß Laudato si.

LG
 
Liebe Shelley:)

danke für deine Mühe:)

antworte dir später..:)..wenn ich mich darauf konzentrieren kann...mein Kleiner muss ins Bett und turnt hier rum, und macht Quatsch..:D

liebe grüße deine darleen:wave::kiss:
 
Sie hatten viele Lieder gesungen und besonders eines hatte meinem Sohn gut gefallen und er versicherte auch es ganz laut mitgesungen zu haben. Auf die Frage, wie das denn hieße, meinte er: "Lauter Tussi"
Dass die Kirchenlieder inzwischen moderner geworden waren, wußten wir schon, aber "lauter Tussi"...
Naja, ich habs dann rausbekommen. Das Lied hieß Laudato si.


:danke: oh mano ado; mich kugelt es echt fast vor lachen.

:)))

liebe grüsse von shelley :wave:
 
hieß die Pflanze Aaronstab?


nö. eben nicht.
etwas mit mönch? priester? mönchsstock? nö. hmmmm... wenn ich nur wüsste, wo nochmals meine fresszettel von 2004 vergraben sind....

:eek:

:rolleyes:

p.s.: die pflanze war mir gänzlich unbekannt und man liest wirklich eigentlich selten, dass sie ein heilmittel ist.
 
ja, dann lassen wir es halt eben bleiben.:tuer::D


:danke: hallo ruedi,

ja schade. ich dachte halt echt, du hättest gerade sowas an lager in deinem fundus. und als du dann fandest, ich solle einfach eines kaufen, nur nicht nach meiner farbwahl und ohne licht, also das habe ich nicht ganz verstanden. ja und dann mit dem swisstel; also ich weiss echt nicht, wie man sowas um den hals binden kann und dann noch versteht, was der am anderen ende sagt. hm. oder eben; vielleicht gibt es ja doch so halterungen für rheumapatienten oder so, welche dann für meine hypermobilen finger auch ginge. das gelbe war ja echt noch fröhlich wie ein sönnelein... na, ja. oder eben, da dachte ich, dass die einschränkung nur die farbe und das licht ist und suchte halt nach nicht pinken, wobei ich eben doch wieder bei pink landete. na, ja...

ich muss halt wirklich schauen, was ich kaufen könnte. vielleicht halt doch das pinke mit licht, weil das licht kann ich ja abschalten, dann ist kein e-smog da. (zumal ich für meine seele eh meine lichterketten und farbwechsellampen brauche, wenn mir ruhe und erholung nötig ist, obwohl ich elektrounverträglichkeit habe; aber so manchmal muss man halt was für seine seele tun und ich habe ja doppelstecker mit schalter, so kommt der strom nur durch, wenn ich seelenfrieden brauche). ja und dann muss ich eben noch die freundin fragen, woher man so verlängerungskabel für telephone haben kann. also solche, von denen sie mir eins leihweise geschenkt hat. das ist eben einfach zu kurz... so umstecker gibt es doch auch. also von deutschem system auf schweizersystem. mal schauen, ob durch so vielen verlängerungen und stecker noch was telemässiges ankommt. aber ich denke schon.
manchmal denke ich echt, dass es so praktisch wäre, wenn alle menschen über telepathie kommunizieren könnten. da bräuchte man gar nicht mehr so viel technik und wäre immer zur richtigen zeit am richtigen ort und alles würde einfach so funktionieren ohne grosses gerede.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: liebe darleen

wie alt ist denn dein süsser?

ich find's super, dass du trotz allem den jungen hast!

hat er auch nen vati, der für ihn da ist?

liebe grüsse; shelley :wave:


liebe Shelley:)

ja gottseidank..wäre sonst richtig bitter, da ich aber so rein gar Nichts mehr machen kann mit dem Kleinen (9 jahre alt)

außer Kuscheln...

nein mein Mann macht Alles mögliche damit es ihm an Nichts fehlt..

heute hatte ich einen besseren Tag konnte sogar etwas im Haushalt tun..senastionell...das ich mich mal so darüber freuen kann..:D:D

liebe grüße darleen, die dir später ausführlicher noch schreibt..:wave:
 
liebe shelley,

nun ist mal wieder mien posting verschwunden, kam auf die falsche taste, aber ich gebe nicht auf!:D

ich habe mich nämlich sehr über deine lange mail und natürlich die videos auch gefreut:fans: ganz herzl. dank!!!

leider hat miene leitung wieder mal nciht genug "saft", es sind zu viele leute im netz, so dass die videos immer nachladen müssen, aber morgen früh, da habe ich dann den vollen genuss.

ja locus iste ist :cool:, da konnte ich gleich mitsingen.
aber ich musste doch schmunzeln, weißt du, dass wir auch unsere witze machten?:idee: in einem gewissen alter ist das ja normal, da lächert einen alles. aber ein "lokus" ist im rheinland halt eine toilette, hihi.:freu:

ich sang immer in kirchenchören, unser lehrer im konservatorium war kirchenmusikdirektor, mit seinem chor verschönerten wir mal einen gottesdienst im gefängnis.

so kenne ich natürlich auch mendelssohns "wie der hirsch schreit", besonders den 8. satz.
die anspielungen auf "haare meine seele", "aushaaren" sind so bekannt, wie ein bunter hund. da gibt es auch bücher mit aussprüchen aus kindermund, zum totlachen:lachen2:

"mit sorgen und mit cremen ( grämen )..."
beim lesen fiel mir meine eigene version von der 2. str. von "alle jahre wieder" ein, da sang ich immer 4-jähr., "kehrt mit seinem besen" und stellte mir den hohlweg neben unserm haus vor:)))

ich denke, es liegt auch an den aufnahmen, dass die nicht so klar rüber kommen.
wir bespielten und besangen früher kassetten für unsere uromi, heute dokumente;), das klavier hörte sich auch ganz blechern an.:eek:)

übrigens meinst du wohl andere "musik", als ich nach dieser lehre, ich verstand dich so, dass der doc deine herzfrequenz aufnahm.
aebr bei der bioresonztherapie geht es um speziell komponierte musik für bestimmte situationen. so wie wellnessmusik, sie soll heilende strömungen in gang setzen.

ja liebe shelley, ich freue mich auch sehr, dass du wieder lebenszeichen von dir geben kannst, schicke dir auch mal wieder eine e-card, erzähle dir ein ander mal vom konzert des erstklassigen chores heir in der gegend, bei dem meine älteste mitsingt.oder erzählte ich schon?
ich bin nämlich nun "reif" für den matratzenhorchdienst:sleep:

ich wünsche dir nun eine schmerzarme nacht mit erholsamem schlaf, damit du morgen fit bist für unternehmungen und deine anwendungen.
du brauchst doch wieder:kraft:

ich drück dich mal fest, mag dich nämlich auch sehr:kiss:
deine blockflötenmonika:wave:
 


:danke: bhu liebe darleen,

das war jetzt echt oberanstrengend, diese inneinanderverschachtelnden dinge zu lesen. da bekomme ich ja echt fast nichts mit und werde voll kirre davon. so weiss ich auch gar nicht mehr, was ich dir darauf antworten wollte. ich weiss nur noch schwach, dass es etwas war mit diesen ionen blätter. ich weiss gar nicht, ob du dazu eine frage hast, weil ich so komplizierte, chaotische, unaufgebaute texte nicht lesen kann. mein hirn nimmt so inneinandersachen gar nicht auf irgendwie. normalerweise lese ich solche texte schon gar nicht mehr, doch weil er an mich war und von dir kommt, wollte ich ja schon wissen, was drin steht und gab mir echt voll die mühe. nur dumm, dass ich gar nichts mitbekam... das ganze chaosding macht mich ganz verwirrt, was ich jetzt voll bin.
also eben wegen diesen texten: falls du eine frage hattest. ehrlich gesagt habe ich sie ja noch nicht gelesen, aber ich schaue, dass ich sie mir vielleicht mal anschaue. einfach so nen blick drauf werfen. vielleicht stechen da ja interessante stichworte heraus und ich kann sagen, was ungefähr drin steht.
also wenn du noch eine frage dazu hast: vielleicht kann ich die antwort dazu irgendwie aus den papieren herausfischen.

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
erzähle dir ein ander mal vom konzert des erstklassigen chores heir in der gegend, bei dem meine älteste mitsingt.oder erzählte ich schon?


:danke: liebe blocklötenmonika,

danke für deinen superlieben brief, den ich gespannt gelesen habe.

nur rasch:

nö. du hast noch nicht von dem chor erzählt. hat er aufnahmen gemacht, welche du auf deinem computer hast?
ich fänd's echt klasse, mal reinhören zu können.

gute nacht und schlaf gut; deine shelley :wave:
 
Oben