Ich möchte leben

Guten Morgen, Shelley.

Ich weiß ja nicht, ob ich hier einfach schreiben darf, da es ja dein Thread ist, aber der Titel hat mich so angesprochen..

Das Leben ist wirklich schön, aber ich hab momentan so Angst, dass ich etwas Schlimmes oder gar Unheilbares habe, was mein Leben drastisch verändern oder gar verkürzen kann.. gerade weil ich leben möchte. Einfach leben und das Leben in vollen Zügen genießen können.

Ich lass einfach mal liebe Grüße hier,

ImmunaMauserl
 
:danke: hallo darleen,

ich weiss zwar nicht, ob das was für dich ist, weil ich es noch nicht gelesen habe. es geht wohl auch hauptsächlich um vererbte sachen und wahrscheinlich kennst du den link schon. doch ich schicke ihn dir mal doch:

Muskeldystrophien, Myotone Dystrophien

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: hey liebe immunamauserl,

ich freue mich echt, dass du mir schreibst! ich freue mich noch mehr, wenn du mir auch noch von dir erzählen willst, was dich gerade so beschäftigt, bedrückt, oder freut.

und ja; ich bin ein schnell nachgeschauen gegangen und habe gesehen, dass du herpes hast?

magst du lakritze?

ich frage das, weil damals vor ein paar jahren so artikel rumgrasierten, welche sagten, dass süssholz gegen sars (und allgemein gegen viren) hilft. ja und lakritze ist ja einfach die leckere form von süssholz...
ich denke zwar nicht, dass man mit lakritze herpes vollständig wegbekommen kann. aber wer weiss? auf alle fälle hilft es ja vielleicht trotzdem ein wenig...

magst du mir genauer sagen, warum du vor etwas schlimmem oder unheilbaren angst hast? oder wovor genau hast du angst?

ich denke halt: gerade, weil man ja jeden tag von einem auto überfahren werden kann oder sonst was, deswegen wäre es echt schön, wenn wir jeden tag so leben könnten, als ob es unser letzter wäre.
einfach ist das nicht. wir grübeln doch immer und sagen: "ja für später dann...", "ich werde mal...", "wenn ich das und das, werde ich...", usw.
wir schmiden uns die grössten pläne und während wir am pläne schmiden sind, da geht das leben an uns vorbei.

das macht mich traurig.

was treibt dein unterbewusstsein dazu, dir diese angst zu machen? weisst du das?

hm. ich weiss gerade nicht mehr, was sagen. aber ich freue mich echt, wenn du wieder schreiben magst.

und ach ja:

klar darfst du hier einfach so schreiben, auch wenn es mein thread ist. stell dir vor, ich würde da nur alleine schreiben. da wäre mir ja voll langweilig, wo mir schon so immer langweilig ist.

lass dich mal drücken; liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe bibo,

ja toll der schnee!

so lange ich icht raus muss.

:D

gestern bin ich mit dem rolli fast ausgerutscht. doch zum glück habe ich so nen tollen, lieben techniker, der mir einen besseren acu gab, weil mit dem alten wäre ich echt nirgendwohin mehr gekommen.

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: hallo lieber ruedi,

ich denke, so tolle männer findet man eh nicht. und wenn man dann einen liebt (-oder trotzdem liebt), dann will er eh nix von einem wissen. oder hat angst oder was auch immer.
ist doch immer das selbe im leben...

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Klick die Sachen die dich nerven weil du sie für falsch findest einfach weg.


:danke: hallo liebe nuith-brigitte,

weisst du: das ist einfacher gesagt, als getan. doch du weisst das ja selbst.

da will man so ein wenig rumstöbern, weil man nix gescheiteres machen mag ja und da denkt man, es würde einem was interessieren und dann merkt man, dass einfach nur dumme dinge da stehen und es so ziemlich doll an tiefe und sachlicher fachlichkeit fehlt.

na, ja.

so ist das leben eben...

leider nerven mich solche dinge dann eben einfach. ich weiss. das ist sinnlos. aber na, ja. das ist so eine sache eben... ich mag halt einfach qualität, fachlichkeit, sachlichkeit und weniger quantität mit wenig gehalt. oder wenn dann immer das selbe erzählt wird... ich mache das ja zwar auch. immer das selbe rumplappern. na, ja eben. mir braucht es eben einfach zu viel kraft, dinge zu lesen, welche dann unnötig waren.

okay. jetzt habe ich auch langsam genug gelabber aufgeschrieben.

was ich dir aber noch wichtiges sagen wollte:

ich freue mich echt doll, dass du mir schreibst! dankeschön!

magst du mir auch mal was von dir erzählen?

das würde mich freuen.

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: hallo lieber regenwurm,

vielen dank für deine grüsse und dir welche zurück!

deine shelley :wave:
 
:danke: hallo liebe blockflöten-monika,

irgendwie weiss ich gerade nicht, was dir schreiben, ausser "Dankeschön"!

und weisst du was?

darf ich dir einfach mal schicken, was ich gerade so angeschaut habe, und das mich immer wieder betrifft:

start

ich weiss auch nicht, warum ich gerne solche seiten anschaue. früher habe ich das sehr oft getan. irgendwie - - also ich lese gerne über das leben von leuten. doch bei homepages von lebenden menschen, denke ich dann immer: "warum soll ich da eine seite von einem wildfremden menschen anschauen? der hat doch sein leben und ich meinst." bei gedenkseiten aber: also ich finde das irgendwie viel nachdenklicher und auch irgendwie schön, wenn man an verstorbene seelen denkt. die sind einem irgendwie viel näher als lebende, weil sie ja schnell, schnell umherfliegen können.
na, ja. ich weiss auch nicht.

Gedenkseite für Denise

bei denise denke ich übrigens, dass sie vielleicht wegen coxsackie gestorben sein könnte.

gerade kürzlich sah ich eben bei dr. g, der gerichtsmedizinerin, eine geschichte von einem kleinen mädchen, welches immer kern gesund war, in den freizeitpark zum schwimmen ging, voll munter war, und einfach plötzlich fand, es ginge ihm nicht gut. kurz danach fiel es tod um.
die pathologin hat lange, lange nichts gefunden, weil alles gesund aussah. doch nach langem suchen sah sie, dass das mädel schon länger wegen coxsackie eine symptomlose myokarditis hatte und deswegen ihr herzchen still stehen blieb.

ich kann mir gut vorstellen, dass die pathologen von denise eben nicht so gute waren wie die dr. g das ist. du weisst ja, dass es halt nun mal einfach clevere und nicht so clevere ärzte gibt.
na, ja.
man sollte nicht spekulieren, was war oder nicht, doch ich finde es so fassungslos, wenn so kleine, süsse kinder einfach tod umfallen und man nicht weiss, warum. ja und bei der denise war einfach gerade dieses coxsackie in meinem köpfchen.

also entschuldige, wenn ich dir nichts erfreuliches schreibe oder schicke. aber es ist halt wirklich gerade das, was mich die tage beschäftigt.

was gibt es bei euch neues?

hattet ihr ein dreikönigsfest in der schule der kleinen?

oder was macht man da so bei euch?

bei uns war mein bruder und einer der söhne rasch hier am dreikönigstag. ich musste mal wieder feststellen, dass ich einfach noch zu krank bin für so einen trubel. dabei hätte ich ja so gerne eine familie mit kind und kegel.

lass dichknuddeldrücken; deine shelley :kiss:

https://www.drachental.de/johanna/johanna2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: hallo darleen,

ich weiss zwar nicht, ob das was für dich ist, weil ich es noch nicht gelesen habe. es geht wohl auch hauptsächlich um vererbte sachen und wahrscheinlich kennst du den link schon. doch ich schicke ihn dir mal doch:

Muskeldystrophien, Myotone Dystrophien

liebe grüsse; deine shelley :wave:


liebe Shelley:)

danke für den Link...hmmm, eher nicht so zutreffend...gehen sie doch einher mit erhöhtem LDH im Serum...meistens jedenfalls, so wei ich das verstanden habe...

ins besondere mein LDH im Serum eben nicht erhöht ist sonder eben gegenteilig unten aus der Norm rausfällt...und kein Artzt mir eine befriedigende Antwort darauf geben kann, warum das so ist...oder als nicht erachtenswert betrachtet..

auch im Netzt liest man nur über erhöhten LDH-Wert im Serum...nichts über erniedrigten..

einen schönen Sonntag wünsch ich dir:)

liebe grüße deine darleen:kiss:
web-smilies_dance0030.gif
 
liebe shelley,:danke2:

dass du mich teilhaben lässt, was dich gerade beschäftigt.:freu:
jetzt habe ich zeit, um ein besüchle bei dir zu machen.

ich lese auch immer mal auf diesen gedenkseiten, sie beschäftigen mich genauso wie dich, sinne darüber nach, was es für menschen waren, nehme auch gerne anteil, wenn über verstorbene tiere berichtet wird. ich erlebte nämlich immer wieder, wie sich ein tier "aufschloss", wenn man ihm liebe gab.
dassselbe gilt natürlich auch für menschen.
es gibt ja auch eine seite, wo man eine kerze anzünden kann.

hier in baden-württemberg ist, genau wie in bayern der 6.1. feiertag. deshalb herrschte bisher weihnachtsruhe, morgen beginnt erst wieder die schule.
in der berühmten st. michaelskirche in schwäb. hall - du sahst vlt. schon ein foto, denn auf der treppe gibt es jeden sommer die freilichtspiele - gab es abends eine stunde der kirchenmusik. dazu kamen je ein quartett sängerInnen und streicher von der musikhochschule in stuttgart, sangen u. a. den lobgesang des simeon von mendelssohn, denselben text auf latein extra zu diesem anlass vom dortigen kantor komponiert, begleitinstrument zusätzlich ein marimbaphon, war interessant.
der höhepunkt aber des ganzen war vivaldis c-dur konzert, f. altflöte und orchester, gespielt von der tochter des kantors, die am mozarteum in salzburg studiert. sie hat eine ganz witzige art zu spielen, mit viel mimik. du kannst dir gewiss denken, dass mich das besonders interessierte.

besonders freut mich aber, dass die kids noch zu ihrem schnee kamen, wir haben seit langem mal wieder eine richtige winterlandschaft. da die straßenmeisterei noch genug streut und räumt, sind die straßen befahrbar, anders als in andern gegenden, wo es z.t. chaotisch ist.
es ist herrlich, die vielen vögel zu beobachten. aber kater findus liebt diesen schnee gar nciht, geht nur notgedrungen kurz raus. ich habe den eindruck, dass in seinem gehirn noch gespeichert ist, dass er vor 6 j. bei solchem schnee krank mit fieber zu uns fand und sich nciht abweisen ließ.

ja, uns mittwoch ist ja mein termin in tübingen, hoffe, dass der schnee es zulässt, dass ich hinkomme. ich habe den eindruck, etwas schlechter zu sehen, vergrößerte mir auch die schrift, um nicht immer doppelt zu sehen:))) bin aber nüchtern, hihi. ich denke, dass das aber auch damit zusammenhängt, weil ich schlechter schlafe, habe oft schmerzen nachts, vlt. ein rheumaschub der fibrovariante. die untersuchungen laufen, einige kann ich erst ab morgen anleiern. so war die ruhe doppelt gut.

ich grüße dich nun ganz herzlich.
ein dickes drückerchen
deine blockflötenmonika:kiss:
 
:danke: hallo darleen,

gerade vorher sah ich im netz, dass man auch bei porphyrie in einem anfall muskelschwäche in armen und beinen hat....

na, ja.

ich dachte, ich sag dir das jetzt mal rasch...

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: hallo blockflötenmonika,

ja das ist schon so. wenn ich weniger schlafe, habe ich auch mehr doppelbilder. also ich denke, das kann wirklich davon kommen, du.

ich freue mich so über deinen beitrag. weisst du; ich mag es, wenn mir andere erzählen, was sie gerade so beschäftigt.

das mit dem schnee ist echt klasse für die kleinen. aber ich mag den schnee noch weniger als dein findus. ich ertrage ihn überhaupt nicht. und deswegen habe ich unser haus zerstört und vat hat mir dabei geholfen. also nur teile, welche am haus angeschraubt sind...

weisst du: da ist gegenüber so ein haus mit einem grossen dach. auf dem hat es nun vielen weissen schnee. und da scheint die sonne drauf. ja und ich ertrage ja schon so die sonne nicht, aber das war einfach zu viel. wenn ich da so im bett liege und dieses licht....
also da habe ich überall meine schlafbrille gesucht und die ist nirgendwo mehr. jetzt habe ich in meinem zimmer einen kleiderberg und noch viele andere berge liegen. also jetzt muss ich das auch noch aufräumen und meine schlafbrille ist nirgens. ich hoffe ja, dass ich sie nicht habe im krankenhaus liegen lassen.

auf alle fälle musste dieses licht aus meinem zimmer. ich habe wohl wieder mehr entzündung im gehirn und ir geht es echt nicht gut.
also da habe wollen die fensterläden schliessen. aber die dummen maler haben den verschluss davor mit farbe zugekleistert. gut. mit hammer und meisel bekam ich das nicht auf, zumal ich dabei ganz kaputt ging wegen meiner schwachen muskeln und dieser überanstrengung. so holte ich also vati und er hämmerte und meiselte weiter. ja und nun ist eben meine fensterlädenhalterung gnadenlos um 90 ° abgebogen und das holz der läden ist auch ein wenig kaputt und stukatur fiel auch gleich noch mit ab... aber echt! die leute können doch nicht so nen mist bauen! denken die, fensterläden sind nur ein schaustück und nicht zum brauchen da? auf alle fälle wird das jetzt wohl ne rechnung geben, wenn wir ausziehen, aber es tut mir echt leid: ich muss manchmal einfach mein zimmer verdunkeln... doof ist jetzt nur, dass meine läden nicht offen bleiben werden, wenn dann wind kommt und ich sie offen haben will. weil jetzt kann ich sie ja nimmer befestigen.

du aber bekommst jetzt noch viele liebe grüsse von der shelley, die ihr haus zerstört hat. :wave:
 
Danke liebe Shelley

bei mir ist das eher so Gesamtkörperlich...

liebe grüße deine darleen:wave::kiss:
 
Liebe Shelley

Nein gottseidank nicht...Atmung ist einwandfrei...

nur so eine Gesamt-Muskel-Schwäche...


liebe grüße deine darleen:wave::kiss:
 
-


Schatten, die auf unser Leben fallen sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

tja, denn jedesmal, wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her... :)

Weisst Du, meine Schatzina, ich hatte auch diese Probleme mit dem Licht in meinem Schlafzimmer, da habe ich einfach Alufolie an die Fensterscheiben geklebt und jetzt kann ich schlafen, lach.

Weisst Du, was Dir allgemein helfen könnte?

Besorge Dir mal in einem Edelsteinladen den Heilstein Ocean-Jaspis, möglichst ein grüner. Dann lege ihn neben Dein Kopfkissen und Du schläfst wieder wie ein Engel.

Zudem solltest Du diesen Heilstein den ganzen Tag auf Dir tragen. Er hilft Dir.

Herzlichst
Liaison :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein Schlucken und Kauen einwandfrei..

ich komm auch gut die Treppen hoch, nur nicht über längere Zeit..

reicht maximal für eine halbe Stunde...und dann mal wieder Tage wo es auch 2 Stunden sein kann...und dann mal wieder Tage wo ichs nur ins Bad schaffe..

es kommt und geht wie es ihm gerade gefällt und ich kann mir keinen richtigen Reim darauf machen..:rolleyes: halt unberechenbar...

liebe grüße deine darleen:wave::kiss:


smiley1476.gif
 
Oben