Ich möchte leben

:danke: liebe atenga,

auch bei dir will ich mich ganz lieb bedanken!

"knuddel-uma"

ich verstehe nicht ganz, wie das video meine situation schildert.
aber ich werde mal zu dir kommen und dich fragen.
wenn ich wieder raus aus dem haus gehen mag, ohne einen termin zu haben.
ich habe das nämlich wieder schon seit etwa einer woche vor.
ich muss eben noch dinge erledigen schon lange.
da kann ich ja noch bei dir vorbeischauen.

auf alle fälle habeich das hamstervideo reingestellt, weil ich mir so eine kugel wünsche.
und dann eben den hamster noch dazu.

:)

wir hatten doch früher hämsterchen, als wir klein waren.

und seit wir tv haben, sah ich dann irgendwann so eine hamsterkugel.
dewey hatte doch einen hamster in der kugel.
einmal gab es da eine sendung, in der er den hamster in der kugel frei liess und sich mit tränen in den augen von ihm verabschiedete, während dieser die einsame strasse entlang rollte.
ja und irgendwann sah ich, dass manchmal im hintergrund, ohne überhaupt zur handlung zu gehören, dieser haster in der kugel vorbeirollt.
man sieht es gar nicht so gut, weil man ja eigentlich der handlung folgt und weniger im hintergrund nach einer vorbeirollenden hamsterkugel ausschau hält.

also eben;
als ich diese kugel von dewey das erste mal sah, da fand ich das eine spitze idée.
weil wir haben doch unsere mäuse auch immer frei rumlaufen lassen.
doch da muss man dann alle kabels wegnehmen und alle löcher und ritzen in den möbeln zustopfen.
als wir mal noch nicht wussten, dass unsere einbauküche in der ecke ein loch hat, verschwanden dort die mäuse doch drinnen und es ging tage, bis wir sie wieder raus hatten.
in dieser zeit konnten wir die terassentüre nie offen lassen und auch die anderen türen durften nur rasch geöffnet werden.
das war noch ein ding!
von dem her finde ich die kugel eben genial.
da kannst du deine süssen tierchens in der ganzen wohnung laufen lassen, ohne vorher vorsichtsmassnahmen ergreiffen zu müssen.

dewey ist übrigens der bruder von malcolm, aber ich denke, den kennst du ja auch nicht.

:D

ich weiss es.

:zwinkern:

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
liebe blockflötenmonika,

ich freue mich immer, wenn du schreibst.
und ich weiss ja von deinen augenproblemen.
um so mehr freue ich mich, dass du heir vorbeischaust und dir die zeit und kraft nimmst, um mir ein paar worte zu senden.

nun aber zu dem inhalt deines schreibens:

wegen anne-sophie mutter.
also es ist so.
ich muss mich entschuldigen.
aber ehrlich gesagt habe ich ihr spiel noch nie gemocht.
ich finde, sie spielt mir zu unmusikalisch.
sie brettert einfach alles runter irgendwie ohne geist.

als es mir noch besser ging, war ich sogar in einem konzert von ihr.
da war das casino so voll, dass wir nur noch einen platz auf der bühne hinter ihr bekamen.
doch für mich war das genialisch, weil von hinten und so nahe sieht man am meisten.
ehrlich gesagt?
für mich war es schrecklich!
sie spielte irgendwie beethoven-sonaten, vielleicht noch einen mozart und alles einfach wie ein roboter.
ich fand, dass muss ich mir nie wieder antun.

viel lieber mag ich einen spivakov.
wenn der die geige in die hand nimmt, dann lässt er dein herz gleich höher schlagen.
er ist einfach genial.
du bist hin und weg, schon nur, wenn er einen langen ton spielt.
und lustig ist der kerl!
der kann solche clownnummern während dem spielen abziehen, dass es dich verkullert.
und dabei bleibt die musik musik wunderbar.
also er veralbert nicht die musik, sondern spielt sie so lustig, dass sie einfach wunderbar ist.
er spielt so leicht und legt dir einen prokofiev hin, so als wäre das nichts.
das habe ich miterlebt, als ich mal bei ihm an einen meisterkurs als höherin ging.
ich habe damals nicht mehr so viel geige gespielt, weil ich mein neues instrument gerade frisch lernte, doch wollte ich das einfach mal erleben.
ich wollte mal erleben, wie meisterkurse für violine ablaufen, weil ich ja viele meisterkurse für mein neues instrument besuchte.
und zufällig war der dozent eben spivakov.
ich bin echt so dankbar, dass ich - ich weiss auch nicht warum - die prospekte dieser kurs-rheien bekam und trotzdem ich schwer fieber hatte und voll krank war, jeden tag in die andere stadt reiste, um spivakov zu erleben.
es hat sich gelohnt, fiberkrank mit der bahn durch die schweiz zu reisen.
ich werde nie vergessen, wie spivakov mich verzaubern konnte.
er ist der beste!

vielleicht würde ich das auch von anderen sagen, welche ich als dozent erlebe.
doch das kann ich ja nicht wissen.

auf alle fälle habe ich da auf arte die anne-sophie mutter mit mendelssohn auch rasch gesehen, doch ich musste gleich umschalten, weil mir sowas nicht antun kann.

ich liebe zwar das mendelssohn konzert!
es ist wunderbar!

das habe ich bei der lehrerin gelernt, zu der ich nochmals hinwollte und sie dann gestorben ist.
danach wollte ich wieder ein wenig in mendelssohn rumspielen, doch muss ich dann immer an diese lehrerin denken und das tut mir irgendwie weh.
deswegen spiele ich momentan keinen mendelssohn mehr, bzw. kann ich ja seit ein paar jahren eh nicht mehr wirklich spielen.
ich nehme manchmal so alle paar monate die geige in die hand und schaue, ob ich ihr noch einen ton entlocken kann.
doch zum wirklich spielen fehlt die kraft und es tut zu fest weh.

ich hoffe so sehr, dass deine spritzen dir halfen.
taten sie es auch?
ich wünsche es wirklich zu sehr.

wegen lindberg:
meinst du den lindbergflug?
den haben wir mal im orchester gespielt.
er macht voll spass.
also die geschichte dieses fliegenden lindbergs kenne ich.
andere lindbergs sind mir gerade kein begriff.

ich wünsche auch dir gute besserung und dass es mit deinen augen doch wieder immer mehr hoffnung gibt!

alles liebe; deine shelley *winke-wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke:

lieber regenwurm,

dein ahmster ist ja voll süss!

dankeschön dafür!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
liebe blflötenmonika,

schau;
ich habe dir eine aufnahme gesucht, auf der der vladimir spivakov das prokofiev konzert spielt.
doch ich fand keine, oder es gibt sie auch nicht.

dafür fand ich was anderes.
ich dachte, bach mag dir vielleicht gefallen?
bestimmt.
nicht?

also ich finde die aufnahme nicht die schönste.
zu hause habe ich noch ein altes kassettchen von vati mit david oistrach.
die habe ich sehr gemocht.
aber ich will dir ja spivakov zeigen.

also ich denke, das ist auch wenig eine streichersache, dass sie lange tönte immer so nachdrücken.
ich weiss nicht mehr, ob ich das auch so gelernt habe.
viele blechbläser machen das auch.
doch ich habe eben auch gelernt, wie schön es tönt, wenn man jeden ton so spielt, als wäre es ein glockenschlag.
also wie mit einem kleiner akzent anklingen und dann nachhallen lassen.
aber nicht übertrieben.
und genau das macht spivakov und sein orcheter nicht in der aufnahme.

und spürst du das gefühl auch, als würde vladimir immer anziehen wollen und das orchester kommt nur schwer mit?
also so wie ein pferdchen den wagen zieht?
ich denke, es könnte auch sein, weil er ja gleichzeitig das orchester dirigiert.
doch es ist nicht ganz so angenehm.
weil dann hat man immer das gefühl, er würde schneller werden, aber etwas bremst ihn.
das gibt ein bischen eine kleine innere unruhe.
spürst du das?

ja und dann sind noch andere interpretatorische details, mit denen ich mich noch anfreuden müsste.

ich meine spivakov ist ja auch nicht perfekt, wie es die anne sophie mutter ja auch nicht ist.
doch irgendwie fand ich ihn live wie er so locker vom hocker die programme der studenten runterfiedelt, besser, als in dieser bach-aufnahme.
aber das ist ja auch eine andere situation gewesen.

was ich aber ganz sympathisch finde ist das verschmitzte gesicht, welches er beim spielen zieht.
so ale hätte er gleich den grössten unfug im kopf und möchte jemandem einen streich spielen.
also ich finde, er sieht lustig aus und das kommt auch irgendwie in die musik rein, finde ich.

also schau doch einfach mal, wenn du magst und sonst kannst du ja nur hören:







viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
hallo,

ich gedenke, dieses forum zu verlassen.
denn das meiste, was es mir noch gab, wurde zerstört.
ich konnte hier die über hundert biographien, die ich las, in einem ordner vorstellen.
ich wollte damit anderen biographien-lesern eine einmalige möglichkeit geben, online über ihr thema zu stöbern.
sogar wenn ich schwer krank im bett lag und nichts mehr machen konnte, dachte ich:
sobald es mir besser gehen wird, werde ich wieder biographien vorstellen gehen können.
und auch wenn das nicht der eigentliche grund ist, warum ich biographien lese, gab es mir doch eine kleine aufmunterung.
ich dachte; das ist noch das einzige, was ich für diese welt da draussen im internet tun kann.
denn es gibt im ganzen netz keine seite, wo auf einen haufen so viele biographien vorgestellt werden.
der biographie-ordner hier war einmalig.
ich dachte sogar öfters, ob ich admin fragen soll, ob ich diesen ordner aufräumen darf und alles alphabethisch oder wie auch immer gliedern darf, damit biographien-sucher im internet es einfacher haben.
das alles wurde zerstört.
ich gedachte, weitere bis 200 biographien vorzustellen, doch habe ich keinen bock, dies zwischn anderen büchern zu tun.

weiter habe ich erkennen müssen, dass wenn es mir mal wirklich schlecht geht und ich fragen habe, dass ich dann eh nicht wirklich antworten bekomme.
es sind wenige leute, welche mir dann wirklich helfen.
ich denke, für das lohnt es sich nicht mehr, hier im forum zu sein.

ein weiterer punkt, der mir dieses forum gab, ist dieses tagebuch.
aber ehrlich gesagt geht es mir in letzter zeit eh so schlecht, dass ich fast nie mehr schreiben mag.

ich will jetzt also mal alle meine privaten nachrichten abspeichern, mein tagebuch kopieren und mit meine stundenlange, mühsame arbeit mit dem biographie-ordner kann ich eh nicht mehr retten.
ich denke wirklich, ich gehe, bevor noch anderes von mir zerstört wird.

weiter habe ich eh das gefühl, dass ich anderen nicht wirklich helfen kann und wegen meinem sprachstil eher als "böse" erachtet werde.
ich denke, ich muss das ja der zukunft hier im forum nicht antun.
zumal geht es mir oft so mies, dass ich mein mir einmal angelerntes wissen eh nicht weiter geben mag.
oder ich weiss nicht, wie man jemandem helfen kann, wo die wissenschaft selbst nicht weiss, was nun richtig und was falsch ist.

wie gesagt:
einer der beiden grössten gründe, warum ich mich hier im forum befinde, wurde zerstört.
ich denke, ich habe her nichts mehr verloren.

wer mir noch schreiben will, soll das jetzt tun.
ich brauch zwar wahrscheinlich schon ein paar wochen, bis ich noch alle pn's gespeichert habe, doch gehen bei mir verabschiedungen eh auch länger.
denn schliesslich möchte ich dann auch noch ein paar e-mail-adressen von treuen mit-mir-schreibern sammeln, was ja auch nicht von heute auf morgen geht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley

Es ist doch nichts zerstört. ;)
Alles ist noch da. Und innerhalb des Forums wäre die Sache mit dem Ordnen ohnehin nicht möglich gewesen.
Die Lösung für das Ganze heisst Wiki. Dort könntest Du einen Artikel "Biographien" machen und in Deine 100+ Biographien linken, und zwar nach allen möglichen Arten, wie es Dir beliebt.

Du kannst einmal eine alphabetische Ordnung machen, einmal nach Erscheinungsdatum oder nach irgend etwas anderem.

Besser würde das gar nicht gehen.
Was meinst Du?

Gruss, Marcel
 
Liebe Shelley,
Du bist für mich schon ein Teil dieses Forums und es ist mir sehr wichtig, dass Du hier bist und ich habe Dich wirklich sehr lieb gewonnen!

Wenn ich gesünder geworden bin, dann kann ich auch mehr für andere hier da sein und für Dich mehr da sein!

Wollte Dir noch mitteilen, dass ich Dich lieb habe meine liebe Shelley und Du hier wichtig bist im Forum und Dir viele Blumen schicken, dass es Dir vieleicht ein ganz klein wenig besser gehen wird dadurch.

Blumen...Blumen...Blumen...Blumen...Blumen...und endlos weiter Blumen für Shelley von Jogi!

Ganz besonders liebe Grüße schicke ich Dir Shelly und auch noch meine Herzensliebe für Dich schicke ich Dir in der Hoffnung, dass Du diese ein klein wenig Annehmen kannst Jogi
 
g050.gif
Liebe Shelley
Ich würde es sehr schade finden, wenn du einfach so gehen würdest. Wie erfahre ich dann, wie es mit deinen Würmern weitergeht?

Ich finde deine Beiträge sehr interessant und schaue sie mir gerne an. Ich weiss ja nicht genau, was bei deinen Biographie-Beiträgen zerstört wurde, aber ich denke, da wird es sicher eine Lösung geben. Du könntest sie zum Beispiel bei dir abspeichern und dann später auf eine eigene Hompage stellen. Oder wie bereits vorgeschlagen, mit dem Wiki hier verknüpfen. Da sollte es hier sicher Leute geben, die dir dabei behilflich sein könnten.

Shelley, bitte bleib doch noch ein bisschen hier, ich bin sonst traurig.

Es grüsst dich lieb der weinende Regenwurm
d010.gif
 
Hallo Shelley, :)

es wäre wirklich schade wenn du uns verlassen würdest. Du hast eine ganz eigene Geschichte und schreibst viele interessante und auch humorvolle Beiträge.

Mir gefällt die Idee mit dem Wiki auch gut.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Shelley!

Ich kann nicht verstehen, dass du in diesem Forum keinen Sinn mehr siehst! Du bist hier sehr wichtig! So oft hast du dich in Threads eingeschaltet und wichtige Anregungen gegeben. Ich denke, du hast schon oft helfen können.

Schade, dass du das Gefühl hast, persönlich nicht genug Hilfe zu bekommen. Leider kenne ich mich nicht in vielen Fragen so gut aus, dass ich hätte helfen können, aber da, wo ich Bescheid weiß, habe ich dir ja auch angeboten, dir zu helfen.

Hoffentlich überlegst du es dir noch anders!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo liebe Shelley :wave:,

nun muss ich doch noch mal etwas im Forum schreiben.

Soweit ich weiß, gab es eine extra-Rubrik "Biografien" in der Bücherrubrik. Das macht ja eigentlich auch Sinn, weil Biografien nunmal etwas ganz Anderes, etwas ganz Besonderes sind. Aus Biografien kann man eine Menge lernen und auch viel Kraft schöpfen. Oft sogar mehr, als aus irgendeinem Sachbuch.

Irgendein Prominenter sagte mal (leider habe ich mir nicht gemerkt, wer es war :rolleyes:) - dass sein Erfolg auf dem Lesen von Biografien starker Menschen beruhe. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man dir das Leben mit dem "Wiki" zusätzlich schwer machen möchte...:eek:):rolleyes: :confused:. Ich weiß zwar mittlerweile, dass das Arbeiten mit Medienbibliotheken gar nicht so schwer ist, wie es aussieht, aber es ist nunmal doch etwas anderes. Und mal ehrlich, wer nutzt das Wiki, um Hinweise auf Biografien zu erhalten?

Zum zweiten Teil deines Postings.

Deine Beiträge sind total lieb :). Du gibst dir immer sooo viel Mühe beim Formulieren deiner Ansicht. Irgendwo schriebst du ja auch mal, wie du deine Grußformel benutzt, z. B. wann du nur "liebe Grüße" und wann du "ganz liebe Grüße" versendest...., weil du niemandem weh tun möchtest. Mich hat das total berührt, weil du ein total lieber Mensch bist und du dich eigentlich nicht rechtfertigen musst....

Gern würde ich öfter hier posten oder PN's schreiben und ich denke, dass es ganz vielen Lesern im Forum so geht. Nur habe ich dann Angst, es könnte dir zuviel werden und dass du dir eventuell sogar Vorwürfe machen könntest, falls du es nicht schaffst, alles zu beantworten...Vielleicht sollte ich solche unnötigen und bekloppten Ängste endlich ablegen.

Das habe ich hiermit getan: Sei dir sicher, liebe Shelley, ich bewundere dich, deine ganze Art und was du aus deiner schwierigen Situation machst.

Ganz viele liebe Grüße,
Anne
 
Hallo liebe Shelley,

ich kann mich all den vielen Menschen nur anschließen, die Dich sehr vermissen würden. Ich habe Dir noch nie persönlich geschrieben, da ich immer Angst hatte, Dir nicht gerecht zu werden. Trotzdem lese ich Deine Beiträge fast immer und sie sind eine Bereicherung für dieses Forum. Es wäre doch sehr schade, wenn Du Dich von hier verabschieden würdest und ganz viele Forenteilnehmen würden Dich sehr vermissen. Du hast eine sehr lebendige Art zu berichten und ich bewundere Dich sehr, wie Du alles meisterst. Kann mich nur nochmals wiederholen, dass mir eine Menge fehlen würde, wenn ich keine Beträge mehr von dir lesen könnte. Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich Dir liebe Shelley und wie man in Spanien so schön sagt, wenn man etwas nochmals überdenken sollte (ich muß mein Kissen dazu befragen), dass Dein Kissen Dir die richtige Antwort gibt.

Alles Liebe Amparo
 
hallo ihr lieben,

sorry, dass ich jetzt noch nicht jedem einzelnen antworte.
ich konnte auch noch nicht alles konzentriert lesen.

aber wirklich;
ich meine;
wenn ich bei wikipedia schreiben will, dann gehe ich sicher nicht in ein forum und stelle hier meine gelesenen bücher vor und gebe extra noch einen kommentar dazu, obwohl mir das aus gesundheitsgründen oft sehr schwer fällt.
ich mache es, weil ein ordner mit so vielen biographien einmalig ist im internet.
und mal ehrlich:
wenn ich zu biographien stöbern gehe, mache ich doch das nicht bei wikipedia.
den finde ich sowas von unsympathisch.
zumal ist mir das ehrlich gesagt, zu kompliziert, da bei wikipedia alles zu schreiben.
aber ich denke eh, dass der admin nicht ganz verstehe, wie wichtig es für wirklich schwer kranke menschen ist, dass sie in einem forum auch eine ausgebaute bücherecke und nicht nur so dummen medizinkram finden.

irgendwie habe ich das gefühl, dass unser admin ein wenig zu gesund ist, um sowas zu verstehen.
ich will jetzt wirklich nicht über ihn lästern, weil ich ihn einen spitze guten admin finde und seine arbeit ist immens.
doch ich habe das gefühl, er bekommt nicht wirklich mit, was wichtig und nicht so wichtig für sehr kranke menschen ist.

weiter habe ich eh das gefühl, dass dieses forum langsam immer mehr für gesundere leute konzipiert ist.
als ich frisch hierher kam, waren wirklich auch noch fälle hier, denen es ähnlich geht wie mir.
welche gleiche dinge erleben müssen wegen der krankheit.
diese leute sind es auch, welche ein viel tieferes wissen haben und somit qualitativ bessere beiträge geschrieben haben, als dies heute gemacht wird.

ich zeige das nur mal an einem hypothetischen beispiel:

früher diskutierten die leute darum, welche zinkverbindungen wie wirken, und welche man in welcher dosierung versuchen könnte, wenn eine andere zinkverbindung nicht wirkt oder man starke nebenwirkungen darauf hat.

heute kommen leute ins forum, schreien rum:
hilfe! was soll ich tun? ich habe zinkmangel!
die antwort: schluck zinktabletten.

gut; das war jetzt hypothetisch, doch bin ich nicht die einzige, welche merkt, dass das forum auf kosten der qualität an quantität gewinnt.

doch auch hier habe ich das gefühl, dass admin das nicht so mitbekommt, weil es ihm noch zu gut geht.
irgendwie scheint es mir, als seien nur noch zahlen wichtig:
jeah!
so viele neuzugänge in einer woche, so viele zugriffe pro tag hatten wir noch nie und erst diese vielen beiträge!
toll, toll, toll!

klar sind hohe zahlen gut.
doch finde ich das nicht, wenn darunter die qualität leidet.
lieber wenig, dafür gut.
das ist meine lebensgrunddeviese.

um nochmals auf den biographie-ordner zu kommen:

ich fand auch das verhalten der oberen hier im forum nicht so toll.
da wurde ich tatsächlich nach meiner meinung gefragt, was ich davon halte, wenn sie den ordner streichen und mit anderen zusammenlegen.
doch ehrlich gesagt, war denen meine meinung egal.
die nachfrage war nur eine farce.
und ich war noch so dumm, zu glauben, sie würden wirklich meine meinung ernst nehmen.
aber nein!
als ich heute ins forum kam (oder war es mitlerweilen schon gestern?), da sah ich, dass ich eine neue pn habe.
ich lese sie und antworte darauf, dass ich es eben nicht gut finde, den biographie-ordner zu streichen.
doch als ich danach ins forum gehe, sehe ich eben, dass die anfrage an mich nur ne reine farce war.
die wollten gar nicht wissen, was ich davon halte.
ich habe das gefühl, sie wollten mir mit der pn nur zeigen, wie lieb sie doch sind, mich extra noch zu fragen, ob ich damit einverstanden bin.
nein!
nachdem ich meine meinung sagte, sehe ich im forum, dass ich vor vollendeter tatsache stehe.
es hat die oberen vom forum gar nicht interessiert, was ich davon halte.

und auch wegen der begründung, es wäre einfacher im wiki ordnung innerhalb der biographien zu schaffen, als im ordner im forum:
ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
denn ich erlebe es ja fast täglich, dass im forum beiträge und themen verschoben werden.
was also wäre daran so schlimm, mir rasch die möglichkeit zu geben, dass ich während ein paar tagen ein wenig im biographie-ordner rumgeschoben hätte?
das hätte die oberen ja nicht jucken müssen!
also ich sehe das nur als ausrede.

so das ist jetzt mal ein teil meiner meinung gewesen.

wie gesagt:
ich fand das forum ja toll und blieb auch, trotzdem immer mehr der guten mitglieder verschwiden und es für sehr kranke leute hier im forum bald nichts mehr zum lesen gibt, da.

ich finde es gewaltig toll vom admin, dass er mir die möglichkeit und die erlaubnis gegeben hat, hier mein tagebuch zu schreiben und auch noch so viel speicherplatz mit filmchens, etc. zu verwenden.

ich fand es auch klasse, dass er die einmalige gelegenheit beim schopf packte und dem biographie-ordner zugestimmt hat.

wie gesagt;
ich hätte nichts gesagt, wenn er nicht so umfänglich gewesen wäre.
wenn jetzt in dem ordner nur 4 biographien oder so vorgestellt worden wären, würde ich wirklich nichts sagen!

also eben:
ich muss jetzt nur noch 745 private nachrichten von noch vielen etlichen mehr abspeichern.

es wird zwar vor allem wegen dem chat schade sein, wenn ich aus dem forum gehe.

ich hätte ja auch gerne anderen mehr geholfen, doch finde ich das oft so schwer, wo doch nicht mal die ärzte wissen, was nun das beste ist und jeder eine bis sogar mehree meinungen hat.
da ich eben viele aspekte als richtig erachte, auch wenn sie gegensätzlich sind, ist es wirklich schwierig, jemandem rat zu geben.
und ehrlich gesagt habe ich dann nicht noch immer die kraft, bei so banalen fragen, wie denen, was man machen soll, wenn man milch nicht erträgt - es ist ja logisch, dass man sie dann eben meidet oder den arzt nach einer sensibilisierung - natürlich oder chemisch - fragt - zu schreiben.
im gegenzug habe ich das gefühl, dass meine probleme schon so komplex sind, dass ich deswegen bei einer anfrage nur wenig bis fast keine unterstützung finde.
das ist ja auch irgendwie verständlich, wenn nicht mal die ärzte weiter helfen.
doch eigentlich sollte das forum ja eben dafür da sein, dass man tipps findet, wo die ärzte scheitern.
dieser sinn und zweck des forums sehe ich aber immer mehr verschwinden.

was ich jedoch sehr lieb finde ist die hilfe, welche ich auf geistiger ebene bekommen habe.
also wo andere leute für mich beten, schamanistisch energien senden und solche sachen.
weil die medizin viel unsinn mit mir getrieben hat, an mir schon viel rumgepfuscht wurde und ich es nicht besser wurde und die, welche mich ins schlamassel trieben, mich nun hängen liessen, setze ich auch immer mhr auf diese dinge.
ich war zwar früher auch nicht abgeneigt, heiler und co. auszuprobieren, doch bekommt es jetzt vielleicht mehr gewicht, weil wie gesagt die medizin bei mir gerade an einem punkt ist, von dem es nicht mehr schön ist, darüber zu schreiben.

also das wäre es mal fürs erste.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
liebe shelley,

gerade las ich erst ausführlich deine postings an mich, bin ganz gerührt, dass es dir möglich war, so ausführlich zu schreiben, denn ich weiß doch um deine schwäche, ganz ganz herzlichen dank.

ich bin voll einer meinung mit dir, was a.s.mutter betrifft, überlegte noch, spivakov bei you tube zu suchen, und da machst du mich shcon mit ihm bekannt, auch dafür ein herzl. danke. und du hast genau erahnt, dass ich bach mag, habe auch einige cds.

ja, du hast recht, schon die mimik gefällt einem, aber das spiel noch mehr, so gefühlvoll. ist er russe?
ich hörte mal tschaikowskis klavierkonzert mit dem russl-stämm. amerikaner julius katchen und fand, dass sein spiel viel mehr intensität hatte. wir dt. sind so nüchtern.

meine jüngste tochter spielte auch geige, im moment geht das mit der kl. tochter nicht, die ich ja auf dem arm halte, aber es kommt die zeit, wo das wieder möglich ist. jetzt flöten wir alle "nur" und die kleinen wollen imemr schon mithalten und bekommen dann tamburin etc. ein enkel hat eine natürliche begabung fürs schlagzeug.

eben suchte ich noten für meinen unterricht zusammen, auch für unser krankenhaus musizieren, probierte einiges aus, auch für einen 90. geburtstag.
leider plagt mich immer noch mein husten etwas. aber der frühling ist im anmarsch, und da muss er ja besser werden.
dienstag flöte ich wieder mit "meinem" blinden, wir wollen händel anfangen. letzte woche spielten wir eine allemande von matthiesen, bei der er mir schier davon lief, ich muss unbedingt meine finger wieder flüssig machen, die andern erwachsenen sind nämlich so lahm, da brauche ich ncihts tun.

mit schrecken las ich von deinem plan, das forum zu verlassen. ach, shelley, du bist jetzt ein wenig frustriert, es wäre sehr sehr schade. in einem tief wirft man leicht die flinte ins korn, aber bedenke, dass du mit deinem "sein" sehr viel gibst.

so wünsche ich dir von herzen mut, freude und kraft, deinen weg weiter zu gehen. alles will unser wesen formen und uns reifen lassen.

ich knuddel dich herzlcih
deine blockflötenmonika:fans::wave:
 
Hallo Shelley

Bitte nicht gewisse Dinge durcheinander bringen.
Und bitte nicht aus einer momentanen Emotion heraus Folgerungen ziehen und Massnahmen treffen, welche absolut nicht nötig wären. ;)

Meine PN an Dich war eine Ankündigung, aus Respekt vor Deiner Leistung, welche Du in der Bücherecke gezeigt hast bzw. zeigst. Niemand anders hat eine solche PN gekriegt. Ich habe sie Dir am Vorabend geschrieben, als Du online warst und wollte so die Möglichkeit einräumen, allenfalls noch ein paar PNs zu wechseln.
Den Rest habe ich Dir eigentlich zwischenzeitlich auch wiederum via PN ja erklärt.
Schade, dass Du mir nicht weiter geantwortet hast.

Unser Wiki ist nicht Wikipedia.

Selbst wenn ich Dir Zugriff gegeben hätte, damit Du Verwaltungsmöglichkeiten in der Biographie-Rubrik bekommen hättest ... es wäre technisch weder für Dich noch für mich möglich, das ganze zu ordnen ... weil ein Forum sich in dieser Weise technisch nicht ordnen lässt, wie Du es Dir wünschst.
Was ich anbiete, damit Du das trotzdem tun kannst (und das ist die einzige Möglichkeit und wäre auch die einzige Möglichkeit gewesen, wenn es die Rubrik Biographien noch gäbe), ist ein Wiki-Artikel. Das kommt Dir vielleicht aktuell noch etwas fremd vor, ist aber eine einfache und gute Sache und würde Dir tolle Möglichkeiten geben. Es ist die gleiche Möglichkeit, wie wir überall wichtige Forenthemen übersichtlich zusammenziehen und somit ideal für Dich.

Auf gewisse Deiner anderen Punkte gehe ich nun nicht detaillierter ein. Ich kann Dir aber versichern, dass ich genügend Einblick habe, wie sich das Board entwickelt. Und wir geben uns Mühe, dass wir Tendenzen entgegen wirken, welche sich in jedem Forum entwickeln und welchen man eben nur begrenzt entgegen steuern kann. Dennoch versuchen wir alle Möglichkeiten zu nutzen, um ein Abweichen zu unseren unveränderten Zielen zu verhindern. Meine persönliche Gesundheit hat damit nichts zu tun ;)

Gruss, Marcel
 
Richtig.
Und hier würde es direkt zu DEINEM Wiki-Artikel gehen, Shelley:
www.symptome.ch/wiki/Biographien

Gruss, Marcel
 
hallo admin,

und was bitte sollte das fragezeichen nach dem "ok", ob es "ok" für mich ist, wenn ihr das macht?
ein fragezeichen ist und bleibt ein fragezeichen und gehört zu einer frage.
deines scheint ja nur rhetorisch gewesen zu sein.
das war wohl nur ne farce.
ich meine; ich frage dich auch nicht rhetorisch, ob du es okay findest, wenn du zum frühstück jetzt nur noch eine banane bekommst, statt eine frucht nach wahl, wenn ich dir eh nie mehr deine lieblingsfrucht geben werde, sondern dir einfach nur nioch eine banane hinhalte.
dann werde ich dich ohne fragezeichen informieren!

und wiki finde ich genau so scheisse wie wikipedia.

du musst auch nicht denken, dass wenn es heisst, ich sei online, dass ich dann dauernd im forum schauen gehe, ob ich private nachrichten habe.
fact war, dass ich im chat eingeloggt war und vergessen habe, dass ich noch drinnen war.
im forum war ich gar nicht.

wenn es möglich wäre, alte beiträge zu löschen, wären alle meine biographiebeiträge nicht mehr lange hier.
ich hätte sie mir abgespeichert und gelöscht.
denn wenn es damals nicht eine alleinige biographie-rubrik gegeben hätte, hätte ich nie, nie mals auch nur eine biographie hier im forum vorgestellt.

und weil das alles jetzt keine erpressung ist, damit ihr wieder im bücherkapitel einen biographie-ordner macht, würde ich mich hier auch ans packen zum abreisen machen, wenn ihr einen solchen wieder herstellen würdet.
und ich war echt mal noch so doof, darüber nachzudenken, moderatorin bei den büchern zu werden.
hätte ich damals wirklich den entschluss dazu gefasst, hätte ich hier vielleicht noch eher ein wort zu sagen gehabt.
aber ich habe eh langsam den eindruck, dass hier nicht mehr als wichtig erachtet wird, was eben gerade für leute, welche einen guten grund haben, in einem solchen forum zu sein, als nützlich gilt.
wollt ihr hier eigentlich nur noch so kapitel haben, wo es darum geht, den leuten zu sagen, dass sie quecksilberkrank, von candida befallen, umweltbelastet oder schilddrüsenkrank sind und die kapitel, welche den schwer kranken mitgliedern eine abwechslung von krankheit geben, werden gekürzt?

ich meine; sogar, wenn jemand seit jahren an einer medizinisch gesicherten anämie mit gesunden schilddrüsenwerten lebt, wird ihm empfohlen, die schilddrüse doch nochmals zu testen.
ich denke wirklich nicht, dass das dem betreffenden mehr bringt, als wenn er auf eine übersichtlichere art nach lesestoff suchen kann.
also ehrlich gesagt;
mir macht sowas keinen spass mehr.

und wenn euch der wiki ja so nen riesenspass macht, dann könnt ihr dort ja ruhig schreiben und lesen gehn.
ich habe aus einem bestimmten grund ein forum und nicht einen wiki gesucht.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben