Seit Monaten Unterleibsschmerzen? :(

Themenstarter
Beitritt
30.08.11
Beiträge
46
Huhu!
Also ich habe seit Mai/Juni 2011 immer unklare Unterleibsschmerzen. Sie sind nicht jeden Tag und ständig da.
Ich kann auch nicht genau sagen wann und wie oft. Ich schätze mal 3x die Woche für jeweils ne Stunde (insgesamt wenn man die Schmerzen von nem ganzen Tag zusammen zählt, da der Schmerz immer nur 2 Minuten da ist). Die Schmerzstärke würde ich von einer Skala von 1-10 (10 = Koma) 2-3. Also zum aushalten, aber sehr störend. Ich war das letzte mal im Mai bei der FÄ. Dort wurde Krebsabstrich, Pilzabstrich, Ultraschall und Harntest gemacht. Das einzige was ich habe, ist einen leicht äußerlichen Pilz (was ich eh andauernd habe).
Die Schmerzen sind mittig genau ober dem Venushügel, also genau diese Stelle, wo ich auch immer Regelschmerzen habe. Die Schmerzen fühlen sich auch so an wie Regelschmerzen, also eher ziehend. Deswegen denke ich, oder bin mir fast sicher, dass sie Gynäkologischen Ursprungs sind und nicht von Darm (meist krampfartig bei mir) oder Blase.
Zuerst dachte ich es sei vielleicht der Eisprung oder PMS, da ich ja während der Regel auch Schmerzen habe, die aber stärker sind. Seit ca. 3 Wochen nehme ich die Pille und die Schmerzen sind WIEDER da, obwohl ich ja eigentlich keinen Eisprung haben müsste.
Jetzt bekomme ich langsam Angst. Ein paar Bekannte und auch meine Mutter meinte, dass es vielleicht psychisch ist. Da ich sowieso im moment viel Stress in der Schule habe und am Wochenende auch fast nie richtig zur Ruhe komme.
Können diese Schmerzen auch wirklich psychisch sein?
Sex hatte ich noch nie, deswegen schließe ich eine Geschlechtskrankheit aus und die FÄ hat auch nichts erwähnt.
Ich dachte auch an Endometriose, wobei ich weder beim Harn lassen noch beim Stuhlgang ungewöhnliche Schmerzen habe (außer Verstopfungen, die ich schon seit 2 Jahren habe).
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
LG
PS: Mein Ausfluss ist auch nicht irgendwie ungewöhnlich. Normale klare-weißliche Farbe und geruchslos bzw. riecht leicht säuerlich, aber das ist glaube ich normal .
Ich habe nur mehr Angst. Eine Freundin von mir meinte ich hätte whs. ne Entzündung der Gebärmutter oder Eierstöcke. Aber bei Eierstockentzündung hat man ja die Schmerzen eher bei den Eierstöcken und nicht dort wo ich sie habe. An eine Gebärmutter Entzündung dachte ich auch schon, aber kann man mit der monatelang herumrennen ohne dass sich was verschlimmert?
Ich hab nur mehr Angst :(
Vielleicht auch wirklich psychisch, da ich zu Hypochondrie neige.
Und jetzt bitte keine Kommentare zu dem Thema, ich will nur wissen was es am ehesten sein könnte. Meine Freundin macht mir so Angst mit der Entzündungsgeschichte, dass ich die ganze Zeit drann denken muss und noch mehr auf die Schmerzen eingehe.
 
hallo AussieGirl17 ,

Ich war das letzte mal im Mai bei der FÄ. Dort wurde Krebsabstrich, Pilzabstrich, Ultraschall und Harntest gemacht. Das einzige was ich habe, ist einen leicht äußerlichen Pilz (was ich eh andauernd habe.

was mir dazu spontan in den sinn kam : hattest du eventuell nach dem abstrich leichte blutung gehabt ?.(sollte nicht sein ,passiert aber doch ab und an ) wenn ja könnte es sich eventuell um eine kleine vernarbung handeln die dir jetzt beschwerden macht .

vielleicht solltest du doch lieber bei deiner FÄ dies abchecken lassen .

lg ory
 
Hallo AussieGirl,

so ganz ausschließen würde ich eine Endometriose noch nicht, bevor Du nicht noch einmal beim Frauenarzt warst.

www.endometriose.ch/endometriose-und-schmerzen.htm

Grüsse,
Oregano
 
Oben