Rizinusöl

Riegel bedeutet: eine Rippe, 4 Stückchen? Ist das nicht sehr unangenehm einzuführen? So eckig!!!

rofl, als Erstes hab ich mir Gedanken drum gemacht, ob Zartbitter oder Vollmilch die bessere Wahl wäre. Zartbitter ist beim Einführen vermutlich unangenehmer, da härter und kantiger, jedoch mit mehr Kakaoanteil. Noisette hingegen würde vielleicht schon dahinschmelzen, bevor es an dem Örtchen wäre, wo es sein soll :D Also vielleicht sowas zwischendrin, die Vollmilch? :D

Viel Erfolg jedenfalls und hoffentlich war es kein Zufall, immer 6 Stunden warten und das mit Übelkeit, nicht so schön. Ich drück dir die (Schoki-)Daumen :)))

lg, laudanum
 
Ich glaub ich werd mir für diesen Zweck reinen Kakaobutterblock bei ebay kaufen. Bei den vielen Unverträglichkeiten die ich hab ist wahrscheinlich die Reinsubstanz ohne Zusatzstoffe am sichersten.

Ich hab vergessen euch zu berichten, dass ich eine neue Methode gefunden hab den gräßlichen öligen Schaum zu entfernen und zwar mit Hilfe einer Fettreduzierkanne.

Sowas in der Art.

WMF Fettreduzierkanne 0,5l: Amazon.de: Küche & Haushalt

Hat super geklappt. ÖL und Saft mit dem Mixstab emulgieren, danach in die Kanne, etwas warten bis sich der Schaum oben absetz, dann durch die unten angesetzte Ausgießtülle vorsichtig in ein frisches Glas abgießen.

Und Prost :bier: ohne Ölschaumbart ;)

So finde ich es besser als mit der Strohhalm-Methode. Das geht mir zu langsam. Ich muss das Gesöff auf ex kippen ;)

LG
Claudia
 
Hallo,

mach heute meine 2. Rizinusanwendung. Diesmal geht das Rizi nicht ganz so sanft mit mir um wie beim Letztenmal.

Mir wars speihübel, was sich aber nach der 2. Entleerung (Gott sei Dank schon nach etwas mehr als einer Stunde) größtenteils besserte. Außerdem fühlte ich mich im Kopf benommen, müde und hatte teilweise stärkeren Schwindel (vor allem nach längeren Abständen der Toilettengänge).
Aber dafür hab ich gar keine Blähungen oder Bauchschmerzen!:)

Jetzt war ich schon 9 mal auf der Toilette und gleich nach dem 3. Gang kam nur noch goldgelbe Brühe. Ist das Galle? Findet somit eine Entgiftung statt?


@ Claudia (Dawin)

wie geht es dir denn inzwischen. Haben sich deine Bauchschmerzen endgültig gelegt? Merkst du schon eine Verbesserung deiner Nahrungsmittel-
unverträglichkeiten?

LG, 3xoi:)

ps: Aua, mein Hinterteil ist etwas wund!:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mach heute meine 2. Rizinusanwendung. Diesmal geht das Rizi nicht ganz so sanft mit mir um wie beim Letztenmal.

Mir wars speihübel, was sich aber nach der 2. Entleerung (Gott sei Dank schon nach etwas mehr als einer Stunde) größtenteils besserte. Außerdem fühlte ich mich im Kopf benommen, müde und hatte teilweise stärkeren Schwindel (vor allem nach längeren Abständen der Toilettengänge).
Aber dafür hab ich gar keine Blähungen oder Bauchschmerzen!:)

Jetzt war ich schon 9 mal auf der Toilette und gleich nach dem 3. Gang kam nur noch goldgelbe Brühe. Ist das Galle? Findet somit eine Entgiftung statt?

LG, 3xoi:)

ps: Aua, mein Hinterteil ist etwas wund!:eek:)

Dies ist ein gutes Beispiel für eine kraftvolle Giftausleitung mit den zugehörigen Begleiterscheinungen.

Nur weiter so und alles Gute!

Gerold
 
Hallo oioioi

ja meine Bauchschmerzen sind inzwischen weg. Auch die Anwendung gestern hat bisher keine neuen hervorgerufen.

Ich hab ja vor allem eine Eiweißverdauungsschwäche und eine Histaminintoleranz. Ich esse seit einem Jahr an tierischem Eiweiß nur Schafjoghurt und selbst davon wurde mir immer etwas übel. Das ist inzwischen nicht mehr so.
Bei der HIT kann ich das schwer einschätzen. Histamin wird aus vielen Gründen vom Körper selbst ausgeschüttet, z.B. auch bei Stress und bei der Entgiftung. Je nachdem wie viel Histamin schon in meinem Körper unterwegs ist, vertrage ich manche Lebensmittel mal besser mal schlechter.

Von den psychischen Symptomen her geht es mir aber auf jeden Fall etwas besser und ich habe angefangen meine Medikamente ganz langsam etwas zu reduzieren. Ich möchte zwischen den Rizinusanwendungen jetzt längere Pausen machen und in diesen dann jeweils reduzieren. Beides zusammen ist mir zu heftig.

Na ja, "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" :rolleyes:

LG
Claudia
 
Hallo Claudia,

schön zu hören, dass es bei dir Fortschritte gibt. Am coolsten find ich die Sache mit dem offensichtlichen Aufbau der Darmflora bei dir, da kann es nur aufwärts gehen;).

Mir gehts ähnlich wie dir, hab auch HIT und andere Unverträglichkeiten, mit allen dazugehörigen Symptomen. Da weiß man fast nicht mehr was man noch essen soll. Zu der Entgiftung, lass ich mir jetzt noch zusätzlich das Amalgam entfernen. Habe nämlich starke Quecksilber- und Bleibelastung. Eine Belastung mit Arsen wurde bei mir auch gemessen.

Ich hoff, dass mir da die Rizinusanwendungen zusätzlich helfen. Weiß aber nicht ob ich mich längere Zeit überwinden kann das Zeugs zu trinken. Weiß nicht wie Gerold es schafft das schon zu lange durchzuziehen.:wave:
Aber sein Erfolg mit der Rizinuskur motiviert mich schon.

Wenn mir Familie und co. dazu Zeit lässt, werd ich versuchen die Kur alle 4 Wochen zu machen.

LG, 3xoi:)

ps: gibt es eigentlich außer Gerold noch andere hier, die ähnliche Erfolge mit Rizinus vorweisen können?
 
Ich hoff, dass mir da die Rizinusanwendungen zusätzlich helfen. Weiß aber nicht ob ich mich längere Zeit überwinden kann das Zeugs zu trinken. Weiß nicht wie Gerold es schafft das schon zu lange durchzuziehen.:wave:
Aber sein Erfolg mit der Rizinuskur motiviert mich schon.

Wenn mir Familie und co. dazu Zeit lässt, werd ich versuchen die Kur alle 4 Wochen zu machen.

LG, 3xoi:)

Dies ist ganz einfach: Nach etwa 225 Anwendungen von Rizinusöl hat mich - dies zu meiner eigenen Überraschung - dessen Geschmack nicht mehr gestört; und dabei ist es geblieben. Auch dies ist Gewöhnungssache.

Nur guten Mut und weiter alles Gute!

Gerold
 
Huhu 3xoi,

ps: gibt es eigentlich außer Gerold noch andere hier, die ähnliche Erfolge mit Rizinus vorweisen können?

Es soll welche geben, aber gerold ist der einzige, der noch schreibt. So heißt es immer wieder.

Ich habe mich immernoch nicht dazu durchgerungen, es überhaupt mal zu versuchen. Mein Widerwillen ist einfach zu groß...was kann man nur tun, um das endlich mal in Angriff zu nehmen? Einfach tun? Mein Restamalgam muss auch dringend mal raus. Auch da habe ich mich noch nicht dazu durchringen können, habe inzwischen wirklich ne kleine Zahnarztphobie entwickelt und meine Erfahrungen in den letzten Jahren, Füllungen auszutauschen, waren, dass ich dann eine Schmerzepidemie damit losbreche, wo vorher kein Schmerz war...zum Glück sind inzwischen fast alle draußen und auch die meisten Zähne haben sich endlich etwas beruhigt.

lg, laudanum
 
Hallo Laudanum,

wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen wie es ist. Hatte ja auch so meine Probleme mich zu trauen, vor allem wegen der HIT.

Die zwei Anwendungen die ich bis jetzt gemacht hab, waren aber von den Symptomen her weitaus erträglicher, als das was ich wegen meiner Krankheit schon mitgemacht hab. Also wirklich nicht so schlimm.

LG, 3xoi:)
 
Zitat von Laudanum Beitrag anzeigen
Mein Widerwillen ist einfach zu groß...was kann man nur tun, um das endlich mal in Angriff zu nehmen? Einfach tun?

Kann mich nur anschließen, so schlimm ist es wirklich nicht, besonders beim ersten Mal. Kann heute auch wieder feststellen, dass ich mich besser fühle als die letzten Wochen in der Zwangspause wg.der Austauschschülerin


Dies ist ganz einfach: Nach etwa 225 Anwendungen von Rizinusöl hat mich - dies zu meiner eigenen Überraschung - dessen Geschmack nicht mehr gestört; und dabei ist es geblieben.

Wow, super :freu::freu::freu:
Nur noch 218 mal würgen und zähneklappern:))):)))

LG
Claudia
 
Hallo,
es ist bei den Berichten immer wieder die Rede von einem Blähbauch. Warum kommt es dazu; was tut sich da? Ich habe in den letzten Tagen immer wieder einen gereizten Darm gespürt, und ich kenne das sonst nicht! Etwas Blähbauch habe ich nun schon seit der ersten Anwendung von Rizinusöl vor 2 Wochen. Ich habe schon nach wie vor etwas Sorge vor der nächsten Anwendung.
lG Prema
 
Hallo,
es ist bei den Berichten immer wieder die Rede von einem Blähbauch. Warum kommt es dazu; was tut sich da? Ich habe in den letzten Tagen immer wieder einen gereizten Darm gespürt, und ich kenne das sonst nicht! Etwas Blähbauch habe ich nun schon seit der ersten Anwendung von Rizinusöl vor 2 Wochen. Ich habe schon nach wie vor etwas Sorge vor der nächsten Anwendung.
lG Prema

Blähbauch: Dieser ist nicht nur für Rizinusöl, sondern auch für die Einnahme von Bittersalz (Magnesiumsulfat) charakteristisch, indem jeweils beim Abführen bereits im Dünndarm Gase entstehen, die zu Blähungen führen. Nach dem Wirkungseintritt bauen sich diese allmählich ab.

Gereizter Darm: Sofern durch die Ricinolsäure nicht nur die passiv im Dünndarm vorhandenen Histamine aktiviert worden sind, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt, sondern darüber hinaus die Prostaglandinsynthese E2 mit Darmgrimmen, ja Darmkrämpfen, vermag man schon etwas im Darm zu verspüren.

Dennoch weiter guten Erfolg!

Gerold
 
aktiviert worden sind, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt, sondern darüber hinaus die Prostaglandinsynthese E2 mit Darmgrimmen, ja Darmkrämpfen, vermag man schon etwas im Darm zu verspüren.

...und dann ist es empfehlenswert, die Einnahme zu wiederholen, auch wenn ich nach der ersten Einnahme seit 2 Wochen immer wieder leichtes Darmgrimmen und leichten Blähbauch verspüre?

Ich war jetzt eben in der Apotheke, um Rizinusöl für die zweite Einnahme zu besorgen. Die beiden Apothekerinnen haben mir dieses verwehrt! Sie sagten, das wäre obsolet, Rizinusöl einzunehmen, da es die Dünndarmschleimhaut reizt und die Darmflora ruiniert!! Die Recherche im Netz ergibt den Eindruck, dass dies der gängigen schulmedizinischen Meinung entspricht. (und es hieß dann noch, dass die Galle bestenfalls angeregt wird und nicht entgiftet, denn gesunde Organe würden sich generell selbst entgiften. aber diese Aussage kümmert mich ja eher wenig).
Woher weiß ich nun, ob es Giftstoffe sind, die den Darm reizen und ein Exanthem verursachen können, oder ob das von Rizinusöl-Bestandteilen selbst kommt!? Hat nun eigentlich schon mal jemand Stuhl nach Rizi-Einnahme auf Giftstoffe untersuchen lassen?
lG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,
haha, bei mir sind es nur noch 217 Anwendungen.:)))
Super humor.
Alles Gute.
Zahngesund

Ah, ich hab nochmal nachgezählt bei mir sind's auch nur noch 217x.

Das wären dann, bei meiner derzeitigen Frequenz von 1x/Monat nur noch

schlappe...................18 Jahre :bang:

Gerold.......du bist ein Motivationsgenie :D

Aber, "Schluß mit lustig", habt ihr das gelesen?

https://www.symptome.ch/threads/meine-erfolge-dmsa-ala-rizinusoel.92916/

Finde ich sehr ermutigend und bringt vielleicht Anregungen für diejenigen, die immer wieder mal nach Kombinationsmöglichkeiten gefragt haben.
Für mich zwar im Moment noch kein Thema, aber ich hab's mir mal abgespeichert.

Was ich noch berichten wollte: Ich habe bei der letzten Anwendung wieder mal eine kleine Glasflasche Rizinusöl gekauft, weil ich den Eindruck hatte, dass es aus der Blechdose noch schlimmer schmeckt. Und tatsächlich ist mir diesmal die Einnahme viel leichter gefallen. Es kann natürlich auch am Apfel-Karottensaft liegen, den ich erstmals verwendet habe.

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und dann ist es empfehlenswert, die Einnahme zu wiederholen, auch wenn ich nach der ersten Einnahme seit 2 Wochen immer wieder leichtes Darmgrimmen und leichten Blähbauch verspüre?

Ich war jetzt eben in der Apotheke, um Rizinusöl für die zweite Einnahme zu besorgen. Die beiden Apothekerinnen haben mir dieses verwehrt! Sie sagten, das wäre obsolet, Rizinusöl einzunehmen, da es die Dünndarmschleimhaut reizt und die Darmflora ruiniert!! Die Recherche im Netz ergibt den Eindruck, dass dies der gängigen schulmedizinischen Meinung entspricht. (und es hieß dann noch, dass die Galle bestenfalls angeregt wird und nicht entgiftet, denn gesunde Organe würden sich generell selbst entgiften. aber diese Aussage kümmert mich ja eher wenig).
Woher weiß ich nun, ob es Giftstoffe sind, die den Darm reizen und ein Exanthem verursachen können, oder ob das von Rizinusöl-Bestandteilen selbst kommt!? Hat nun eigentlich schon mal jemand Stuhl nach Rizi-Einnahme auf Giftstoffe untersuchen lassen?
lG Prema

Niemand ist verpflichtet, in der Apotheke beim Bestellen einer Flasche oder einer Dose Rizinusöl zu sagen, daß dieses zum Einnehmen bestimmt ist. Dieses ist auch für viele andere Zwecke nützlich, z. B. äußerlich auf die Haut; man schaue sich diesbezüglich im Internet um.

Bezüglich der anderen Frage bitte ich darum, meinen Wiki-Beitrag Rizinusöl genau durchzulesen. Diesem vermag man zu entnehmen, daß nach der hydrolytischen Spaltung von Rizinusöl in Ricinolsäure und Glycerin dieses nur noch in Resten im Darm vorhanden ist.

Alles Gute!
Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Prema

Hallo,
es ist bei den Berichten immer wieder die Rede von einem Blähbauch. Warum kommt es dazu; was tut sich da? Ich habe in den letzten Tagen immer wieder einen gereizten Darm gespürt, und ich kenne das sonst nicht! Etwas Blähbauch habe ich nun schon seit der ersten Anwendung von Rizinusöl vor 2 Wochen. Ich habe schon nach wie vor etwas Sorge vor der nächsten Anwendung.

Mir hilft es (sofern die Zeit es zulässt) mich ab und zu mit der Wärmflasche etwas hinzulegen. Danach gehts wieder für ne zeitlang.

LG, oioioi
 
Oben