Rizinusöl

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für die Glückwünsche :fans:

Ich war wirklich happy über das Ergebniss, ich hatte ja schon befürchtet, dass ich anfange mich innerlich aufzulösen wegen der vielen Blähungen ;)

@ Gerold: War das nicht Alibiorangerl??

@ oioioi:
Ich hab erst 7x Rizinus hinter mir. Aber ich mache natürlich schon seit 1 Jahr eine spezielle Diät wegen HIT und Eiweißverdauungsschwäche. Ausserdem kaue ich sehr gut. Die Vorverdauung im Mund ist wirklich sehr wichtig. Die positive Veränderung kommt also wahrscheinlich nicht allein vom Rizinus. Sicher ist allerdings, dass sich das Rizinus bei mir definitiv nicht negativ auf die Darmschleimhaut ausgewirkt hat und das gibt mir neben den anderen positiven Wirkungen das Gefühl, damit auf dem richtigen Weg zu sein.

Zu meinem grossen Erstaunen hatte ich nach dem 2.Einlauf wieder diesen Metallgeruch in der Schüssel. Es kam eigentlich nur Wasser. Spricht dafür, dass Entgiftungsvorgänge sich verselbstständigen.
Ich habe vor und nach den Blähungen exakt das Gleiche gegessen, zufällig.

Ich habe auch das Gefühl, dass eine kontinuierliche Entgiftung in Gang gesetzt wurde. An der Ernährung kann's bei mir mit den Blähungen auch nicht liegen, weil ich im Prinzip immer das Gleiche esse.

Ich möchte bei der nächsten oder übernächsten Anwendung auf jeden Fall den Stuhl bzw. die Flüssigkeit auf Toxine untersuchen lassen. Das will ich jetzt schon genauer wissen, was da passiert.

Liebe Grüße und alles Gute

Claudia
 
Wuhu,
Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für die Glückwünsche :fans:
Ich war wirklich happy über das Ergebniss, ich hatte ja schon befürchtet, dass ich anfange mich innerlich aufzulösen wegen der vielen Blähungen ;)
ah ja, auch von mir - nicht für die Blähungen, aber für/an die Auslöser, an die Du Dich wohl erst wieder gewöhnen musst ;)

@ Gerold: War das nicht Alibiorangerl??
Du meinst hier nun in Bezug aufs Histamin?! War wohl ich, aber - so weit ich mich erinnern kann - nicht alleine, auch andere mehr; Die HIT-Symptomatik war jedenfalls bei mir von anfang an besser, fast weg sogar. Nur wenn ich zu lange Pausen mit RÖ habe, dann wirds wieder spürbarer, ich halte schließlich auch keine HI-Diät (da hilft dann "ausnahmsweise" idR ein Anti-HI, kurzfristig) ;)

@ oioioi:
Ich hab erst 7x Rizinus hinter mir. Aber ich mache natürlich schon seit 1 Jahr eine spezielle Diät wegen HIT und Eiweißverdauungsschwäche. Ausserdem kaue ich sehr gut. Die Vorverdauung im Mund ist wirklich sehr wichtig. Die positive Veränderung kommt also wahrscheinlich nicht allein vom Rizinus. Sicher ist allerdings, dass sich das Rizinus bei mir definitiv nicht negativ auf die Darmschleimhaut ausgewirkt hat und das gibt mir neben den anderen positiven Wirkungen das Gefühl, damit auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich habe auch das Gefühl, dass eine kontinuierliche Entgiftung in Gang gesetzt wurde. An der Ernährung kann's bei mir mit den Blähungen auch nicht liegen, weil ich im Prinzip immer das Gleiche esse.

Ich möchte bei der nächsten oder übernächsten Anwendung auf jeden Fall den Stuhl bzw. die Flüssigkeit auf Toxine untersuchen lassen. Das will ich jetzt schon genauer wissen, was da passiert.

Liebe Grüße und alles Gute
Claudia
Finde es toll, dass Du das machst (würde ich wohl auch, könnte ich es mir leisten - ja, leider, so manche haben nicht mal so wenig übrig). Bedenke aber, dass nicht bei jeder RÖ-Anwendung Toxine abgehen müssen bzw sinds manchmal mehr oder weniger. ;)
 
(würde ich wohl auch, könnte ich es mir leisten - ja, leider, so manche haben nicht mal so wenig übrig).

Ich hoffe das zahlt bei mir die Kasse. Ich hab das Glück bei meinem Mann mitversichert zu sein (Beamtenprivat ;) ). Wenn ich ihn nicht hätte, wäre ich sowieso auf Sozialhilfe angewiesen. So schnell kann das gehen, da hast du wohl recht.


Bedenke aber, dass nicht bei jeder RÖ-Anwendung Toxine abgehen müssen bzw sinds manchmal mehr oder weniger.

Genau das ist wahrscheinlich das Problem. Und bei mir weiß man ja auch nicht genau wonach man suchen soll. Quecksilber wird es vermutlich nicht sein (hatte nie Amalgam). Vielleicht Arsen, darüber hatte ich ja schon berichtet.
Na, momentan hab ich ja eh noch Rizipause wegen der Austauschschülerin. Das ist so schon stressig genug, das Histamin brummt nur so in meinem Kopf.
Aber zumindest hatte ich bisher noch keine "Gehirnflashs" toi,toi,toi haltet mir die Daumen, dass das so bleibt.

LG
Claudia
 
Wuhu,
... hatte nie Amalgam...
hatte Deine Mutter Amalgam? Warst Du ihr erstes Kind nach ihren Amalgam-Füllungen? Hattest Du Impfungen? Benutzt Du Energiesparlampen?

Weiters gibts wohl viele weitere Gifte - es muss ja nicht Hg aus Amalgam sein, es gibt weitere (Schwer-) Metalle und/oder nicht metallische Gifte, die in unseren Körper in unserer "zivilisierten" Welt tagtäglich auf und in uns eingehen (auch über Nahrung, Wohnen, Arbeiten, ...)...
:idee:
 
Denkt bitte stets auch an eine Vergiftung durch formaldehydhaltige Kunstharze in Preßspanplatten.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

gut, dass Du die Möglichkeit der Formaldehydvergiftung erwähnst. Seit ca 4 Jahren wohne ich hauptsächlich unter dem Dach. Wer testet wie auf Formaldehyd?? Kosten?

Zum anderen Thema:

Meine aktuellen Leberwerte zeigen eine "Dissonanz" auf:
GGT,GOT, GPT ideal, ebenso Bilirubin insgesamt (bei hellbraunem, helloliven Stuhl!?), Albumin und Alpha-phosph. ebenfalls im Normbereich;
Bei den Globulinen aber werden die Normgrenzen (%) über/unterschritten.
Alpha-1-Gl. untere Norm-Grenze
Alpha 2 Gl. 6,3 bei REf. 6,8-13,7 (-)
Beta-Gl. am unteren Grenzwert,
Gamma-Gl. 20,6 bei Ref. 10,6-19,8. (+)

Ohne Symptome hätte ich über diese Abweichungen gelacht, aber ich bin häufig nach dem Essen platt wie ne Flunder, unfreies Gefühl in der Leberregion,müde, antriebslos und erhole mich dann auch nur sehr langsam; richtig frei fühle ich mich nie bis selten.:confused: Beim Bücken oft Gallegeschmack im Hals und neuerdings mittlerer Nachtschweiss

Sono hat auch keinen Stau diagnostiziert. Ich kenne die Blindgänger in den weissen Kitteln, die meisten sehen nichts bis gar nichts..alles schon erlebt.
Der Hausarzt/Internist unternimmt nichts, nicht mal diskussionswürdig für ihn,alle weiteren Untersuchungen gehen ja auch nicht "auf Kasse", da endet eben der Horizont. Das universitäre Lehrprogramm gibt für die Studenten anscheinend nicht mehr her.

Die Rizinus-Anwendung ist ja unwidersprochen immer auch eine kleine Leberreinigung, neben der Darmreinigung. Deshalb sehe ich im Wiki einen Widerspruch, wenn von Dir vor der Riz-Anwendung die freien Lebergänge eingefordert werden. Na, die wollen wir doch alle durch das Rizinus erst erreichen.

Die letzten Riz-Anwendungen brachten mir nicht soviel wie im letzten Jahr; denn seit Wochen habe ich das befreiende Gefühl nach dem Rizinus nicht mehr. Es brennt auch nicht mehr danach. Entweder hab ich zuviel für meine Verhältnisse gemacht und neben den zusätzlichen 4-5 Einläufen zuviel Mineralien verloren (Vitalstoffe nach Müller-Burzler)- oder die Leber spreizt durch die Vergiftung langsam die Beine und entwickelt Übelstes.

Was tun? 3-4 Wochen Pause und einen neuen Anlauf wagen? Das habe ich ja vor. Eine Leberreinigung im Stile Clarks mit 125ml Öl kommen für einen Gallenblaselosen wie mich ja nicht in Frage.

Alles Gute
Alz
 
hatte Deine Mutter Amalgam? Warst Du ihr erstes Kind nach ihren Amalgam-Füllungen? Hattest Du Impfungen? Benutzt Du Energiesparlampen?

Nein, sie hatte auch kein Amalgam, allerdings eben diese Arsenvergiftung in meiner Kindheit und dem war ich dann vermutlich auch ausgesetzt. Ausserdem ist sie ein Kriegskind und wurde von den Amerikanern mehrmals entlaust, wobei das Pulver einfach über den Kopf und hinten und vorne in Hemd und Hose geschüttet wurde. Ich möcht nicht wissen was die da verwendet haben. Sicher nicht's harmloses. Und natürlich wurde ich als Kind geimpft was das Zeug hält und ich erinnere mich auch an diverse zerbrochene Fieberthermometer, mit deren Kügelchen ich gespielt habe.


Weiters gibts wohl viele weitere Gifte

Allerdings!!! Und mit meiner Entgiftungsstörung bin ich vermutlich längst eine wandelnde Sondermülldeponie :eek:
Es gibt da ein sehr interesantes Buch von Sherry A. Rogers, einer amerikanischen Umweltmedizinerin, mit dem Titel "Detoxify or Die". Da wird einem sehr schnell klar, wievielen Umweltgiften man täglich ausgesetzt
ist.

Denkt bitte stets auch an eine Vergiftung durch formaldehydhaltige Kunstharze in Preßspanplatten.

Ja klar, mein Vater hat immer viel selber gemacht. Natürlich meist unter verwendung von Spanplatten.


Da bleibt mir nur zu sagen:

"Rizinus am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen" :D

Na dann, Prost :bier:

LG
Claudia
 
Hallo Gerold,
aufgrund meiner zahlreichen Allergien wurde mir in einer Apotheke empfohlen, die Darmflora zu behandeln.

Es wird nämlich vermutet das bei mir das Verhältnis gute Bakterien / schlechte Bakterien nicht mehr stimmt.

Ich bekam nun eine Arznei mit 11 aktiven probiotischen Kulturen (probiotik start).

Mein inneres Gefühl sagt mir, dass diese Behandlung helfen könnte.

Ich möchte demnächst aber auch mit der wöchentlichen Rizinusbehandlung starten.

Wie gehe ich nun vor?

Erst Rizinusöl, oder erst die probiotische Arnzei?

Was passiert, wenn ich zunächst die Darmflora behandle, und erst danach Rinzusöl nehme? Werden dann die guten Bakterien herausgeschwemmt?
 
Hallo Gerold,
aufgrund meiner zahlreichen Allergien wurde mir in einer Apotheke empfohlen, die Darmflora zu behandeln.

Es wird nämlich vermutet das bei mir das Verhältnis gute Bakterien / schlechte Bakterien nicht mehr stimmt.

Ich bekam nun eine Arznei mit 11 aktiven probiotischen Kulturen (probiotik start).

Mein inneres Gefühl sagt mir, dass diese Behandlung helfen könnte.

Ich möchte demnächst aber auch mit der wöchentlichen Rizinusbehandlung starten.

Wie gehe ich nun vor?

Erst Rizinusöl, oder erst die probiotische Arnzei?

Was passiert, wenn ich zunächst die Darmflora behandle, und erst danach Rinzusöl nehme? Werden dann die guten Bakterien herausgeschwemmt?


Das oben vorgeschlagene Vorgehen sehe ich auch als sinnvoll an. Im übrigen ist Rizinusöl kein Antibiotikum, womit nach dessen Einnahme keinesfalls Darmbakterien vernichtet werden können.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo OhneHoffnung,

ich selbst habe (immernoch nicht! :-( ) mit Rizi rumhantiert, aber ich würde wie folgt vorgehen wollen:

1x Rizi, 2-3 Tage warten, dann 4 Wochen kuren mit den Bakterien. Nach 4 Wochen nochmal Rizi, dann ggf. nochmal Bakterien zuführen. Ich würde Dir nicht anraten, alles auf einmal anzufangen und die Rizibehandlungen lieber anfangs im 4-Wochen-Rhythmus machen.

Ob da nun was rausgeschwemmt werden kann oder nicht, weiß vermutlich nicht mal Gerold mit Sicherheit, aber ich denke 4 Wochen genügen, um die Bakterien Zeit zu geben, sich anzusiedeln usw. Außerdem hast du so etwas Zeit, um rauszufinden, ob Rizi bzw die Bakterienkur etwas bringt. Machst du Rizi 1x wöchentlich zu denBakterien zusammen, hast du keine Ahnung, woran es liegt, dass es Dir geholfen, oder verschlechterungen gebracht hat.

lg, laudanum
 
Ist gut für die Schleimhäute, wenn Du Rizinusöl eine Weile im Mund lässt, bevor Du es schluckst.

Nicht nur das, sondern darüber hinaus gibt es nach einem hinreichend langen Einspeicheln von Rizinusöl beim Schlucken keine Probleme mit dessen Geschmack mehr; dieses flutscht nur so hinunter.

Alles Gute!

Gerold
 
Da der im Wiki beschriebene Begriff "Ölkauen" nicht ganz geläufig ist, habe ich im Internet etwas gegoogelt. Ich bin anschließend auf folgenden Artikel gestoßen:


Darin heißt es u.a.:
Das Öl wird mit dem Speichel vermischt und emulgiert langsam zu einer dünnflüssigen milchigen Lösung. Sie muß nach dem Ziehen unbedingt wieder ausgespuckt werden. Denn sie nimmt die vielen Giftstoffe auf, die sich im Mund- und Rachenraum angesammelt haben.
Wenn ich das Wiki richtig gelesen habe, wird dort empfohlen, dass man das Öl nach dem Ölkauen hinuter schluckt.
Was ist nun richtig?

Weiter steht in dem von mir verlinkten Artikel:
Kann man auch anderes Öl verwenden?

Ja, man sollte allerdings nur hochwertiges Öl verwenden. Beispielsweise Distelöl, Hanföl, Rapsöl usw. Wichtig ist dabei, dass die Öle kaltgeschlagen (kaltgepresst) gewonnen wurden, d.h. nicht über 40°C erhitzt wurden.
Mir geht es weniger um die Art des Öl`s (da ich auf jeden Fall Rizinusöl nehme). Vielmehr geht es mir um die Bemerkung, dass nur kaltgepresstes Öl zu benutzen ist.

Das von mir gekaufte Rizinusöl ist nämlich rafiniert. Anmerkung auf der Flasche: "wird aus den geschälten Samen von Ricinus communis bei der ersten Pressung (nicht Extratktion) gewonnen und durch Raffination gereinigt."

Ist das Öl minderwertig?
 
Wuhu,
...
... ausspucken...
...hinuter schluckt.
Was ist nun richtig?
beides ist richtig: Jedes Öl außer Rizinus sollte man nach dem Ölkauen bzw Ölziehen ausspucken. Rizinusöl kann man ausspucken, aber man kann es auch schlucken - da man dann auch den abführenden Effekt des Rizinusöls ausnutzen kann, die im Mund gelösten Giftstoffe werden dann eben am WC ausgeschieden und nicht durch Spucken. Andere Öle haben nicht den selben Effekt wie Rizinus im Darm, also sollte man diese Öle ausspucken...

...kaltgepresstes Öl... Rizinusöl ist nämlich rafiniert...
Ist das Öl minderwertig?
Rizinusöl (aus Apotheken) gibt es nicht unraffiniert, da es sonst giftig wäre ;)

Nimm das günstigste (zB von Lamotte, wie hier im Thread des Öfteren erwähnt), damit kannst Du nichts falsch machen ;)
 
Ich habe siet einigen Tagen keinen regelmässigen und vollständigen Stuhlgang mehr. Und zwar seitdem ich Capilarex-Pulver und MAP einnehme, sowie Löwenzahnsaft, Mariendistel Urtinktur, Brennesseltee und Lavendeltee (für Nieren, Leber, Galle, Nerven) einnehme. Vorher hatte ich super Stuhlgang. Welche Alternative zu Rizinusöl gibt es, um den Darm so anzuregen, dass er von selbst aktiv wird und den Stuhlgang sucht?
 
Hallo,
ich möchte auch mal versuchen, wöchentlich mit Rizinusöl (und Orangensaft) zu reinigen. Nach dem ersten Versuch nun die Frage: Setzt da Frau erfahrungsgemäß nicht Speck an? Das ist ja doch auch eine ziemliche Kallorienbombe, die man da mit dem Öl zuführt. Und ich soll täglich auch noch Omega 3 und 6 Öl zu mir nehmen zwecks Reparieren der Nerven... (Sport treiben kann ich ja leider nicht, da hab ich gleich wieder Nebel im Kopf.)
:mad: Prema
 
Hallo,
ich möchte auch mal versuchen, wöchentlich mit Rizinusöl (und Orangensaft) zu reinigen. Nach dem ersten Versuch nun die Frage: Setzt da Frau erfahrungsgemäß nicht Speck an? Das ist ja doch auch eine ziemliche Kallorienbombe, die man da mit dem Öl zuführt. Und ich soll täglich auch noch Omega 3 und 6 Öl zu mir nehmen zwecks Reparieren der Nerven... (Sport treiben kann ich ja leider nicht, da hab ich gleich wieder Nebel im Kopf.)
:mad: Prema

Lies bitte genau den zugehörigen Wiki-Beitrag durch: Rizinusöl
Demnach ist es ausgeschlossen, daß durch die Einnahme von Rizinusöl "Frau erfahrungsgemäß Speck ansetzt", ganz im Gegenteil.

Alles Gute!
Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben