Rizinusöl

Fragen von Ben02

hi gerold :)

ja, dacht ich mir schon, unterstützung ist wohl immer gut, nur ausprobieren muss es jeder für sich selbst...

ps: smoothi-erfahrung folgt ;)

Gerne stimme ich zu: Keiner kommt umhin, es selbst zu wagen, aus eigenem Entschluß den "Sprung in das kalte Wasser" zu tun. Gerade deshalb freue ich mich immer wieder darüber, wie viele dieses Forums sich inzwischen dazu aufgerafft haben, um nachträglich festzustellen, daß sie es nicht bereuen.

Deshalb wünsche ich allen, die "es noch vor sich haben", guten Mut!

Gerold
 
Rizinusöl -> Smoothie-Rezept


... ps: smoothi-erfahrung folgt ;)
..."Sprung in das kalte Wasser"..
.
aaalso...

smoothie kann ich für mich persönlich ab nun ausschließen; außer, ich erfahre bzw experimentiere mit weiteren rezepten;

heute nur die hälfte von meinem (mit rund 75 ml rizi) trunk eingenommen; die restlichen 225 ml im kühlschrank verstaut;

die banane mit black currant (sirup für verdünnungsgetränke, diesmal aus ermangelung eines "echten") und stevia mit dem öl gemixt;

smoothie wurde daraus; leider ist er/es relativ schwer zu trinken, da eben sehr dickflüssig und somit lange im mund; der geschmack vom öl kam ob meiner verkühlung dennoch durch; :schock:

es entstand zwar kein schaum, wie sonst mit "dünnen" fruchtsäften (die banane war wohl diesmal der "stabilisator"), doch die banana samt "alibi-" black currantsirup schafften es nicht so, wie mein bisheriges favorite-trunk-rezept:

öl mit frisch gespresster zitrone, etwas flüssigem stevia, trinkfertigen schwarzen johannisbeersaft (black currant) und meinem stabilisator "dr. oetker tortengelee-pulver" (carrageen und johannisbrotkernmehl) ergibt einen flüssigen, öl-geschmack-gedämpften und schaumkontrollierten trunk... :lolli:

so; jetzt koch ich noch eine zwiebel-knoblauch-dick-suppe mit käse-schwarzbort-croutons (meine schwester hat schon hunger, ich esse wohl erst in rund 2 stunden) :p)
 
Hallo Alibiorangerl,

du bist ja richtig kreativ! Wenn ich mir so vorstelle, statt eines "leckeren":D Rizinus-Cocktails der gewohnten Art so ein Getränk runterbringen zu müssen, wie du es beschreibst - oh, da wird mir schon bei dem Gedanken schlecht!
Allerdings muss ich auch sagen, die normale Mischung (Rizi-Öl + Grapefruitsaft) hat mich auch von Mal zu Mal mehr Überwindung gekostet. Ich habe mich einfach nur noch geschüttelt, wenn ich den Becher vor mir hatte - nichts für ungut!

Die letzten Male habe ich Folgendes versucht (wie auch von anderen schon beschrieben):
1. Nase beim Trinken und noch so lange wie möglich danach zuhalten
2. vorher schon ein Küchentuch bereitlegen, um den öligen Mund abzuwischen (immer noch Nase zu!)
3. ebenfalls vorher ein "Stamperl" Bitterschnaps (ich nehme selbst Angesetzten) vorbereiten - ein halbes Gläschen tuts auch! - und damit erst den Mund "ausspülen" dann den Schnaps trinken
4. jetzt: Nase wieder auf ...

Klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht. Und vor allem: es funktioniert! Ich merke damit absolut keinen Rizinus-Geschmack, es ist nicht mehr eklig, außer vielleicht, wenn ich an den Geschmack denke. Heute ist mein 20. RizinusTag und es hat auf diesem Wege wieder bestens geklappt - die Rennerei zum stillen Örtchen natürlich auch.

LG, iuventa
 
... du bist ja richtig kreativ! ... nichts für ungut!
... Nase ... zuhalten ... "Stamperl" Mund "ausspülen" ... Schnaps trinken ...
... Klingt vielleicht kompliziert ...
hi iuventa :)

*danke danke danke* :fans:

aber im josef: wieso ungut? bin doch die lieeebst überhaupt und sowieso :p) und kompliziert ist das doch überhaupt nicht; wenn ich da an meine GELEE-zubereitung und verzehr denke :rolleyes:

ich weis, dass die kur gut sein muss; beispiele gibt es hier genug und mensch lernt ja bekanntlich aus geschichte ;)

da ich mich aber mit dem prozedere nicht unbedingt abfinden muss und eigene wege finden kann, also zb mein black-currant-tortengelee-mix, bei dem ich mir übrigens auch die nase beim trinken zuhalten und anher sofort mit REINEM fruchtsaft nachspülen muss, habe ich keinen oder nicht mehr so großen brechreiz - wäre ja ewig schade, um die "teuren trunke" :D

und ja, wenn ich auch nur ein bisschen vom öl denke, "schnuppere", geschweige denn schmecke, schüttelt es mich meist heftig...

da meineeine derzeit verkühlt nicht sooo dramatisch :cool:

schnaps geht bei mir gar nicht, da sonst auch nicht...

tjo... :wave:
 
Hallo Alibiorangerl,

du bist ja richtig kreativ! Wenn ich mir so vorstelle, statt eines "leckeren":D Rizinus-Cocktails der gewohnten Art so ein Getränk runterbringen zu müssen, wie du es beschreibst - oh, da wird mir schon bei dem Gedanken schlecht!
Allerdings muss ich auch sagen, die normale Mischung (Rizi-Öl + Grapefruitsaft) hat mich auch von Mal zu Mal mehr Überwindung gekostet. Ich habe mich einfach nur noch geschüttelt, wenn ich den Becher vor mir hatte - nichts für ungut!

Die letzten Male habe ich Folgendes versucht (wie auch von anderen schon beschrieben):
1. Nase beim Trinken und noch so lange wie möglich danach zuhalten
2. vorher schon ein Küchentuch bereitlegen, um den öligen Mund abzuwischen (immer noch Nase zu!)
3. ebenfalls vorher ein "Stamperl" Bitterschnaps (ich nehme selbst Angesetzten) vorbereiten - ein halbes Gläschen tuts auch! - und damit erst den Mund "ausspülen" dann den Schnaps trinken
4. jetzt: Nase wieder auf ...

Klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht. Und vor allem: es funktioniert! Ich merke damit absolut keinen Rizinus-Geschmack, es ist nicht mehr eklig, außer vielleicht, wenn ich an den Geschmack denke. Heute ist mein 20. RizinusTag und es hat auf diesem Wege wieder bestens geklappt - die Rennerei zum stillen Örtchen natürlich auch.

LG, iuventa

iuventa,

meinen herzlichen Glückwunsch einerseits zu Deiner Kreativität, andererseits zu Deiner Ausdauer, Zähigkeit und Selbstüberwindung, doch noch auf irgendeine Weise mit der Einnahme von Rizinusöl zu Streich zu kommen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Danke für die guten Wünsche, ich bleibe auch die nächste Zeit dabei!!!

Allein zwischen 9 und 10 Uhr musste ich heute viermal rennen: das letzte Mal kam brauner Schleim, etwas stinkend und ein wenig Brennen. Klingt nicht nach sehr viel Giften?! Danach "konnte" ich dann erst wieder gegen 11:30 und seitdem ist jetzt Sendepause. Beim letzten Mal gings abends noch mal mit ca. 3 Entleerungen los - heute ist anscheinend schon Schluss.

Fühle mich wie immer wohl, richtig leicht (so schwer bin ich sonst auch nicht;). Mich stört nur immer etwas, dass man an dem Tag frühestens nachmittags mal rausgehen kann - die Bewegung fehlt mir. Aber für den guten Zweck tu ichs dann doch gerne.

Frohes Schaffen allen für die nächsten Rizinus-Tage

LG, iuventa
 
Danke für die guten Wünsche, ich bleibe auch die nächste Zeit dabei!!!

Allein zwischen 9 und 10 Uhr musste ich heute viermal rennen: das letzte Mal kam brauner Schleim, etwas stinkend und ein wenig Brennen. Klingt nicht nach sehr viel Giften?! Danach "konnte" ich dann erst wieder gegen 11:30 und seitdem ist jetzt Sendepause. Beim letzten Mal gings abends noch mal mit ca. 3 Entleerungen los - heute ist anscheinend schon Schluss.

Fühle mich wie immer wohl, richtig leicht (so schwer bin ich sonst auch nicht;). Mich stört nur immer etwas, dass man an dem Tag frühestens nachmittags mal rausgehen kann - die Bewegung fehlt mir. Aber für den guten Zweck tu ichs dann doch gerne.

Frohes Schaffen allen für die nächsten Rizinus-Tage

LG, iuventa

iuventa,

ob man an einem Rizinusöltag zumindest für kleinere Besorgungen bereits vormittags das Haus zu verlassen vermag, liegt nach meiner Beobachtung ausschließlich am Zeitpunkt der Einnahme. Deshalb empfiehlt es sich, am Morgen möglichst früh das Rizinusöl-Mixgetränk zu schlucken, damit man etwa 5 bis 6 Stunden nach der Einnahme die "Sendepause" für einen Ausgang zu nutzen vermag. Ich halte dies auch immer so.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo ihr,

also ich wäre da vorsichtig, mit dem Verlassen des hauses. :eek:)

Ich nehme spätestens um 7.00 Uhr das Öl, meist so um 6.
Und ich kann wirklich bis abends nicht raus.
Beim letzten mal war ich abends um 21.00 uhr das letzte Mal auf Toilette. Und das musste ganz schnell gehen....

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
... also ich wäre da vorsichtig, mit dem Verlassen des hauses ... ich kann wirklich bis abends nicht raus ...

äh, wie oft "müsst" ihr denn am tag des trunkes auf den "thron"?!

ich hab solche schlimmen tage - an frequenz UND intensität - noch NIE erlebt?!
:confused:

ps: ich denk nur immer daran, dass etwas "falsch" läuft, da drinn in mir...
 
ja, wie oft?
So zwischen 14 und 20 mal.
Und immer sehr intensiv.:eek:)

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
... zwischen 14 und 20 mal ... immer sehr intensiv...

also, DAS hätte ich nicht gedacht... da läuft bei/in mir tatsächlich etwas anders... hmmm... bei mir kommts immer spät (heute kurz vor mittag {12:00} eingenommen, jetzt abends {19:00} das erste mal "gesessen", ohne bauchschmerzen, war auch noch nicht das aller dünnste süppchen - das kommt wohl in rund 2 stunden oder heute nacht vor mitternacht noch, oder, wenn ich doch bald liege, eher morgen früh; NUR dann ist es erst recht nicht dünne suppe, sondern wieder eingedickt...)...
_ 1- 2- 3- 4- 5- 6- 7-
1 :confused::confused: :confused::confused: :confused::confused: :confused:
2 :confused::confused: :confused::confused: :confused::confused: :confused:
3 :confused::confused: :confused::confused: :confused::confused: :confused:
4 :confused::confused: :confused::confused: :confused::confused: :confused:
5 :confused::confused: :confused::confused: :confused::confused: :confused:
6 :confused::confused: :confused::confused: :confused::confused: :confused:
7 :confused::confused: :confused::confused: :confused::confused: :confused:

ps: ja, 7 ist meine lieblingszahl und sieben mal sieben ergibt...
 
Hallo Hexe,

da geht ja ganz schön was ab bei dir - 14 bis 20 Mal finde ich schon recht viel. Aber so ist es eben bei jedem sicher anders. Ich habe mal in meiner "Statistik" gekramt: 4-mal war bisher das wenigste, 13-mal das meiste, was ich gerannt bin. Und heute kam leider :mad: nicht besonders viel, aber egal - Hauptsache ich bin überhaupt wieder was losgeworden.

Aber so richtig kann ich trotzdem nicht einschätzen, wie weit ich mich ab nachmittags aus dem Hause trauen kann. Ich hatte auch schon mal von der Einnahme (bei mir immer zwischen 6 und 7 Uhr) bis zum letzten Ereignis um 21 Uhr zu tun.

Also Alibiorangerl, streng dich mal ein bisschen an!!

LG, iuventa
 
Hallo,
probiert doch mal, das Rizi zwischen 2 und 3 Uhr nachts zu nehmen. Danach wieder ins Bett und weiterschlafen, bis... :)

LG
 
... Rizi zwischen 2 und 3 Uhr nachts zu nehmen ...

hi ado :)

auch wenn ich den trunk am morgen (7:00) nehme, kommt bei mir das erste mal ziemlich spät und danach auch nie so oft und intensiv, wie bei allen anderen hier meist beschrieben...

also würde ein nächtliche einnahme wohl auch nichts daran ändern...

dennoch danke :kiss:
 
Hallo,
probiert doch mal, das Rizi zwischen 2 und 3 Uhr nachts zu nehmen. Danach wieder ins Bett und weiterschlafen, bis... :)

LG

Nach einschlägiger Erfahrung empfehle ich dringend, nach der Einnahme des Rizinusöltrankes zur nächtlichen Stunde einige gefaltete Blätter WC-Papier vor den Anus zu legen, da es vorkommen kann, daß man beim Wirkungseintritt derart im Tiefschlaf ist, daß man zu spät bemerkt, was sich da tut.

Alles Gute!

Gerold
 
ja, wie oft?
So zwischen 14 und 20 mal.
Und immer sehr intensiv.:eek:)

liebe grüße von Hexe :hexe:

In Zeiten einer extremen Giftausleitung habe ich solches ebenfalls erlebt, vor allem aber die unangenehme Tatsache, daß ich nach der Einnahme des Rizinusöl-Mixgetränkes um 3 Uhr nachts (siehe Organuhr) noch um 22 Uhr dieses Tages heftigste Entleerungen mit Darmkrämpfen hatte.

Deshalb, laßt es Euch nicht verdrießen, es kann nur besser werden!

Gerold
 
und sieben mal sieben ergibt...

feinen Sand, iss doch klar!:D

Strand2.jpg


So, habe jetzt meine Rizinus-Flasche gegen eine von Lamotte eingetauscht welche verwendbar ist bis 10/2009.

Dann kann´s jetzt am WE ja losgehen.:eek:)

Gruß
Rübe
 
In Zeiten einer extremen Giftausleitung habe ich solches ebenfalls erlebt, vor allem aber die unangenehme Tatsache, daß ich nach der Einnahme des Rizinusöl-Mixgetränkes um 3 Uhr nachts (siehe Organuhr) noch um 22 Uhr dieses Tages heftigste Entleerungen mit Darmkrämpfen hatte.

Deshalb, laßt es Euch nicht verdrießen, es kann nur besser werden!

Gerold

wuhu gerold :)

und an alle, die auch schon mehr als 7 x gerizinust haben: ab welchem male stellt sich eine erhöhte frequenz ein (die intensität müsste ich ja gar nicht haben ;) )?

gehe davon aus, dass es erst bei höherer frequenz bzw intensität zu einer optimalen giftausscheidung kommt; hatte heute za 11:00 - naja, stuhlgang kann mensch das nicht nennen - zwei "nosse schaaß" (dt: nasse fürze), der jedoch immer schleimig-gallertartig, beim ersten mal durchsichtig und beim zweiten mal rötlich; dazu muss ich noch erwähnen, dass ich rote rüben (beete) saft liebe und immer nach einem trunk, so za nach 3 stunden einen 3/4 liter auf zwei, drei mal trinke...

so... war wohl nix mit gift drinne... :confused:

ps: @rübe: hast ne sanduhr gewonnen :D
 
Hallo Alibi-O, :)

bei mir ging das z.z. (ziemlich zügig).
Die ersten 3 mal wars nicht so heftig, so bis zu 12 mal.

Aber dann eigentlich immer mehr oder weniger so wie bereits beschrieben.

Hast du denn auch schon mehrmals nacheinander das "klassische" Rezept versucht?
könnte es an der Art und Weise liegen wie du es mischt? Gerold, was meinst du?

Mhhm, oder eben nichts zu entgiften da?!

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Oben