Rizinusöl

... Smoothie ... Hautprobleme...
wuhu nelke :)

also, an "smoothie-rizi-trunk" hatte ich auch schon gedacht;

sollte eigentlich kein problem sein, wenn du unter das "normale" rezept statt saft ganze früchte nimmst und auch eine banane mixt - hatte diese idee vor meinem gelee-rezept (was zwar besser schmeckt, aber endlos lange dauert, bis jedes gelee-häppchen unten ist);

werde das auch mal ausprobieren, mehr darüber in etwa 1 woche ;)

schreib uns doch auch bitte von deinen erfahrungen, wenn du das mal machst :D

bezüglich hautproblemen kann ich leider - noch - nix sagen... :eek:)
 
alibiorangerl, marielou,

freut Euch darüber, daß bei einem jeden von Euch die Giftmobilisierung offensichtlich eingesetzt hat.

Weiter alles Gute!

Gerold
hi gerold :)

also du bist der meinung, auch bei mir (vermehrt geruch unter achselausdünstung)? da ich doch erst 6 anwendungen hatte und auch noch nix an geruch oder farbe bei sitzungen anher beobachten konnte...

:babyisst:
 
hi alibiorangerl,
wuhu nelke :)
sollte eigentlich kein problem sein, wenn du unter das "normale" rezept statt saft ganze früchte nimmst
ok danke, versuchen kann mans ja sowieso mal. nachdem ich die kloschüssel
in den letzten monaten oft genug beglückt habe - aus beiden richtungen - kann
ja nicht soviel schiefgehen, was ich nicht eh schon kenne ;)

schreib uns doch auch bitte von deinen erfahrungen, wenn du das mal machst :D
jup, berichten sehe ich als meine pflicht - wenn keiner hier berichten würde,
würde es auch keiner nachmachen. ist ja auch eine moralische unterstützung,
bin froh, dass ich das forum gefunden habe.

bis denne
 
Die Beobachtung ist richtig: Meist werden bei der letzten Entleerung mit der Galle besonders viele Gifte ausgeschieden.

Macht ja auch Sinn. Der Stuhl weiter unten, der als erstes rauskommt hat ja seine Gifte schon an der Darm abgegeben. Hier wurde der enterohepathische Kreislauf noch nicht unterbrochen. Das was am Schluss rauskommt sollte das sein, was zählt.

Würde es Sinn machen, den Rizinustag nach 3-4 Fastentagen einzulegen. Nicht dass ich so lange fasten könnte ;)
 
Macht ja auch Sinn. Der Stuhl weiter unten, der als erstes rauskommt hat ja seine Gifte schon an der Darm abgegeben. Hier wurde der enterohepathische Kreislauf noch nicht unterbrochen. Das was am Schluss rauskommt sollte das sein, was zählt.

Würde es Sinn machen, den Rizinustag nach 3-4 Fastentagen einzulegen. Nicht dass ich so lange fasten könnte ;)

Sinnvoller dürfte es sein, zu Beginn einer Fastenperiode mit Rizinusöl abzuführen und später lediglich Einläufe zu nehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
hi gerold :)

also du bist der meinung, auch bei mir (vermehrt geruch unter achselausdünstung)? da ich doch erst 6 anwendungen hatte und auch noch nix an geruch oder farbe bei sitzungen anher beobachten konnte...

:babyisst:

Sei froh darum, daß bei Dir bereits nach derart wenigen Anwendungen eine effiziente Giftausleitung einsetzt.

Weiter so!

Gerold
 
Frage: Wie soll man Rizi-Öl mit den Mitteln Koriander & Bärlauch kombinieren ?
bzw zu welchem Zeitpunkt soll man es nehmen ?

1 Stunde oder 1 Tag bevor man Rizinus-Öl nimmt ?

Ich denke man kann die Mittel effektiv nutzen in Verbindung mit Rizi-Öl aber wie ? :eek:)
 
Frage: Wie soll man Rizi-Öl mit den Mitteln Koriander & Bärlauch kombinieren ?
bzw zu welchem Zeitpunkt soll man es nehmen ?

1 Stunde oder 1 Tag bevor man Rizinus-Öl nimmt ?

Ich denke man kann die Mittel effektiv nutzen in Verbindung mit Rizi-Öl aber wie ? :eek:)

hi ben,
ich kann jetzt nicht direkt zu bärlauch/koriander was sagen. ich habe letze woche 2 tage alphaliponsäure genommen nach dem cutlerschen protokoll. das soll ja laut ihm als einziges mittel effektiv die birne entgiften, zusätzlich erhöht es die galleproduktion. am samstag dann eine rizinuspartie. ich hatte dabei eine galleauscheidung wie nie zuvor. das dürfte somit stimmen mit der erhöhung der gallensaftproduktion :idee:
werde diese woche das gleich nochmal machen um zu sehen ob das reproduzierbar ist.
ala finde ich allgemein ein tolles mittel da es für mich von der magen/darmseite her besser verträglich ist als dmsa.

lg
 
Hilft da evtl. auch Tannosynt-Creme gegen das brennen? Und wie lange dauert das so bei euch, bis ihr wieder schmerzfrei sitzen könnt?

Generell helfen alle Cremes die einen hohen Fettanteil haben, bzw schmerzlindernd sind (dazu zähle ich alle Baby Cremes wie Penatencreme z.B)

Bewehrt hat sich bei mir immer ein Taschentuch oder Toilettenpapier zu nehmen dies mit der Creme einzustreichen und auf die betroffene Stelle zu legen, und dann normal seinem Täglichen Ablauf weiter nachzu gehen. Das sollte man 1-3 Tage machen und das brennen läßt nach.
 
Servus miteinander,

war heute in der Apo und habe einen Liter Rizinusöl bestellt.
Die Apothekerin war ganz erschrocken und wollte wissen, was ich denn mit dieser immensen Menge vor hätte. Ich sagte ihr, dass ich damit meine Gifte los werden möchte (hauptsächlich HG, artete dann fast wieder in eine Diskussion aus, ob Amalgam schädlich ist oder nicht, war mir dann aber doch zu doof.)
Sie meinte, ich solle das Öl nur nach Rücksprache mit einem Arzt anwenden, nicht überdosieren und wenn dann höchsten alle vier Wochen anwenden, da dadurch die ganze Darmflora zerstört würde und man nach der Anwendung von Rizinus selbige wieder mit entsprechenden Mitteln aufbauen müsste. :confused:

Die brach richtig in Ehrfurcht aus vor diesem Höllenzeugs!:eek:)

Naja, werde den Liter morgen mal abholen und evtl. am WE den ersten Versuch starten.

Achso, wenn ich Med.kohle am Freitagabend nehmen würde und Rizinus am Samstagmorgen, das müsste doch passen, oder?


Gruß
Rübe
 
... da dadurch die ganze Darmflora zerstört würde und man nach der Anwendung von Rizinus selbige wieder mit entsprechenden Mitteln aufbauen müsste.
ja, damit sie ein plus an einnahmen an diesen präparaten verzeichnen kann :mad:
Die brach richtig in Ehrfurcht aus vor diesem Höllenzeugs!:eek:)
ging mir ähnlich :)))

soviel zu "studiertem" personal...

ps: dass mensch nix - in jedem lebensbereich - übertreiben soll/te, steht wohl ohnehin fest; rizinus wird in vielen - noch nicht ganz "verwestlichten" ländern - nach wie vor als altbewährtes, natürliches hausmittel verwendet (zb einige tropfen erwärmt in eine entzundenes ohr, gegen trockene haut, haarausfall, etc); schade, dass es "studierten" arzneimittelverkäufern in lehranstalten so "leicht" gemacht wird...
 
Frage: Wie soll man Rizi-Öl mit den Mitteln Koriander & Bärlauch kombinieren ?
bzw zu welchem Zeitpunkt soll man es nehmen ?

1 Stunde oder 1 Tag bevor man Rizinus-Öl nimmt ?

Ich denke man kann die Mittel effektiv nutzen in Verbindung mit Rizi-Öl aber wie ? :eek:)

hi ben :)

würdest du, so du fündige wurdest - es kann ja auch ab dieses threads oder site "gefunden" werden - deine erkenntnisse hier uns zur verfügung stellen? bin selbst sehr daran interessiert; habe mir die r-αlinolsäure (lt wurstbrot) - zumindest in worten - zu gemüte geführt; doch alle 3 - 4 stunden 2 tage UND 2 nächte diese einzunehmen finde ich doch etwas "umständlich"; oder "zahlt sich" dieses mühen tatsächlich so toll "aus", wie wurstbrot es formulierte?!?!?!
 
Hi,

leider habe ich noch nichts gefunden. Auch hat sich wohl noch kein anderer Gedanken gemacht wie man Rizi mit Koriander & Bärlauch kombiniert.

Weil mir kommen da viele Fragen auf ...

1. Normalerweise soll man ja Koriander + Bärlauch + Chlorella nehmen weil Chlorella die Gifte bindet. Würde das Rizi-Öl auch die Gifte binden und dann raus hauen mit dem Stuhlgang ?

2. Wie schnell schwemmt das Koriander + Bärlauch die Gifte in den Darm ? Dauert es Minuten oder gar Stunden. Ich habe ein Video gesehen von Dr. Klinghardt gesehen dort konnte Quecksilber mobilisation Sekunden nach der Einnahme per Muskeltest nachweisen.

3. Könnte man am Abend davor auch eine höhere Dosis von Koriander + Bärlauch nehmen, weil man ja dann am nächsten morgen die Rizi-Kur macht und das Zeug dann in extremst Geschwindigkeit raus befördert ?
Denn mit dem Chlorella würde man dann ja noch 24 Stunden die mobilisation ertragen müßen.

Das sind meine Fragen..

Den 3. Punkt könnte ich als Versuchskaninchen probieren ... nur meine Angst das das geliebte Rizi es nicht schafft die Gifte zu binden. Dann stehe ich aber dumm da, bzw sitze mit meinen Sorgen auf dem Pott :eek:
 
Servus miteinander,

war heute in der Apo und habe einen Liter Rizinusöl bestellt.
Die Apothekerin war ganz erschrocken und wollte wissen, was ich denn mit dieser immensen Menge vor hätte. Ich sagte ihr, dass ich damit meine Gifte los werden möchte (hauptsächlich HG, artete dann fast wieder in eine Diskussion aus, ob Amalgam schädlich ist oder nicht, war mir dann aber doch zu doof.)
Sie meinte, ich solle das Öl nur nach Rücksprache mit einem Arzt anwenden, nicht überdosieren und wenn dann höchsten alle vier Wochen anwenden, da dadurch die ganze Darmflora zerstört würde und man nach der Anwendung von Rizinus selbige wieder mit entsprechenden Mitteln aufbauen müsste. :confused:

Die brach richtig in Ehrfurcht aus vor diesem Höllenzeugs!:eek:)

Naja, werde den Liter morgen mal abholen und evtl. am WE den ersten Versuch starten.

Achso, wenn ich Med.kohle am Freitagabend nehmen würde und Rizinus am Samstagmorgen, das müsste doch passen, oder?


Gruß
Rübe

Nach zahlreichen Gesprächen mit approbierten Apothekern und der Durchsicht der zumindest an der Universität Freiburg im Breisgau verwendeten pharmakologischen Fachliteratur mußte ich feststellen, daß nahezu alles, was derzeit zumindest an dieser Universität in der pharmakologischen Ausbildung über die Eigenschaften und physiologischen Merkmale von Rizinusöl vermittelt wird, falsch ist. Immerhin hat sich der verantwortliche Herausgeber eines der von mir durchgesehenen pharmakologischen Grundwerke bereiterklärt, bei der nächsten Auflage seine Rizinusöl betreffenden Aussagen entsprechend meiner Zuschrift zu korrigieren. Was meint Ihr, was ich ständig in Apotheken für Fachgespräche führe?

Deshalb bleibt getrost und guten Mutes!

Gerold
 
In der Apotheke arbeiten eigentlich nur Kaufleute die den Führerschein der Medizin nur dadurch erhalten haben weil sie in einer Apotheke tätig sind. Denn, wenn man nach einem Medikament fragt für eine bestimmte Kankheit weiß es der Apotheker meist nicht. Gut wenn man selber weiß was man kaufen muß, und nicht umsonst stellt der Arzt Rezepte aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Apotheke ... nur Kaufleute... stellt der Arzt Rezepte aus :D

also, ich nehms als zynisches kommentar - mit diesem smiley *sfg*

immerhin muss ein apotheker pharmazie studieren... und auch darüber prüfung ablegen... oder irre ich mich nun komplett :schock:

aber "westliche" pharmazie unterscheidet sich wohl erheblich von althergebrachtem (NATUR- HEIL- MITTEL)

ps: oder liegt es am einfachen grundsatz: "günstiges" naturheilmittel bringt nix in die (apo-) kassen?! *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich diskutiere nicht mit den Leuten in der Apotheke.

Wenn ich Kohle kaufe, kaufe ich die "für den Aquarium-Filter, das nimmt die Schadstoffe aus dem Wasser..." Rizinusöl "braucht mein Mann in der Autowerkstatt". Die PH-Teststreifen sind "für das Patenkind mit dem Chemiekasten". Wenn mir mal nichts einfällt sage ich einfach: "Das ist für meine Schwiegermutter, keine Ahnung, für was sie das braucht".
Es sind ja nicht nur die Leute in der Apotheke. Garantiert kommt just in dem Moment wo ich dort bin jemand herein, den ich kenne. Da habe ich sicherlich keine Gelüste über Rizinus-Anwenungen zu sprechen :D
 
Da wir grad bei Apotheken-Diskussionen sind:
ich hatte tatsächlich 2 ganz tolle Gespräche in 2 verschiedenen Apotheken :)
Und das bei uns in der Kleinstadt!

Beides bezüglich der Medizinal-Kohle-
in beiden Apotheken hab ich mich über 20 Minuten mit dem Personal/dem Apotheker unterhalten und beide gaben mir uneingeschränkt recht, dass Amalgam das größte Übel schlechthin ist und dass man unter Sauerstoff etc. ausbohren lassen muss-
die waren total positiv überrascht, wie gut ich informiert bin und haben sich gefreut, dass ich dieselbe Meinung hatte. :D

Nach dem ganzen Ärztemarathon mit uneinsichtigen "Medizinern"eine solche Wohltat!!!! :klatschen

LG, Biene :)
 
Fragen von Ben02

Hi Ben und alle anderen,

Deine Fragen beschäftigen mich auch sehr! Ich nehme seit ein paar Wochen regelmässig Rizinusöl. Inzwischen habe ich mit diesem Verfahren sogar bessere Erfolge als mit der Leberreinigung (davon habe ich schon sehr viele gemacht).

@Gerold, kannst Du dazu etwas sagen?

Vielen Dank und Grüsse
Eva
 
Oben