Rizinusöl

Japp, ihr Lieben-
ich bin die Gallenblase seit etwa 8 Jahren los (niemand wußte, woher ich plötzlich Gallensteine hatte
und als ich nach der Gallenstein-OP aufwachte, wurde mir die schlechte Nachricht mitgeteilt,
dass die spitzen Steine leider die Blase schon löchrig gemacht hatten und ich jetzt auch keine Gallenblase mehr hätte. Joa... :rolleyes: )

Probleme mit fetten Speisen und ähnlichem hab ich noch nie gehabt seitdem, Gott sei Dank. :D
Von daher bin ich einfach mal relativ zuversichtlich.

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

ich bin auch schon ganz neugierig wie das bei dir wirkt, hoffe du kannst Rizinusöl problemlos anwenden und damit dauerhaft entgiften.

Ich drück dir die Daumen

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Biene, :)

Das ist spannend. Wann startest du deinen Versuch?

Ich werde mich dir anschließen und ebenso einen Versuch wagen.:cool:

Da ich bei der Ausleitung mit Chelattbildnern wie DMPS und DMSA massive Nebenwirkungen (gestörte GST PhaseII) habe, werde ich diesen Weg versuchen.

Welches Rizinus hast du dir in der Apo. geholt? Nimmst du deine Chlorellas noch?

Herzliche Grüße

Angie
 
Hallo, Angie! :wave:

Schön, dass du dich anschließen willst. :)

Ich habe einfach in der Apotheke gesagt, ich möchte 100 ml Rizinus-Oel und die Apo-Frau hat gesagt, dass das kein Problem ist und hat mir 100 ml in eine kleine braune Flasche gefüllt.
Steht nur: RIZINUSOEL drauf.

Meine Chlorellas nehme ich weiter, ja.
Den Versuch werde ich entweder nächste Woche starten oder die Woche drauf- mal schauen, wann ich einen Tag "abhängen" kann. :D

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

ich bin auch schon ganz neugierig wie das bei dir wirkt, hoffe du kannst Rizinusöl problemlos anwenden und damit dauerhaft entgiften.

Ich drück dir die Daumen

liebe Grüße von Hexe :hexe:

Lieb von dir, Hexe, dankeschön. :kiss:
Bin froh, dass ich das Oel schon mal hier hab-
hab's mir extra gleich besorgt, dann mach ich nämlich keinen Rückzieher, grins. :D

LG, Biene :)
 
Lieb von dir, Hexe, dankeschön. :kiss:
Bin froh, dass ich das Oel schon mal hier hab-
hab's mir extra gleich besorgt, dann mach ich nämlich keinen Rückzieher, grins. :D

LG, Biene :)

Angie, Biene,

ich finde es ganz großartig, mit welcher Einstellung Ihr an die Lösung des Problems herangeht und es einfach anpackt. Gegenüber den meisten Männern seid Ihr diesbezüglich unübertroffen; die getrauen sich einfach nicht und leiden lieber weiter.

Macht weiter so!

Gerold
 
Aha, wir Männer trauen uns also nicht...nur das es mir praktisch ALLE Männer in meinem Freundeskreis nachgemacht haben...!!!
GeorgeT
 
Angie, Biene,

ich finde es ganz großartig, mit welcher Einstellung Ihr an die Lösung des Problems herangeht und es einfach anpackt. Gegenüber den meisten Männern seid Ihr diesbezüglich unübertroffen; die getrauen sich einfach nicht und leiden lieber weiter.

Macht weiter so!

Gerold

Danke Gerold! :wave:
Ja, wir müssen ja mal das "schwache Geschlecht" bissi positiv vertreten. ;)
Bin selbst sehr gespannt und freu mich, was da kommen mag-
auch wenn's "negativ" ist/werden sollte.

LG, Biene :)
 
Hallo,

mich würde interessieren in welcher Dosierung ihr das Rizinusöl einnimmt ;)
Soweit ich gelesen habe nimmt man diese Dosis dann alle 2-4 Wochen?
 
Hallo,

mich würde interessieren in welcher Dosierung ihr das Rizinusöl einnimmt ;)
Soweit ich gelesen habe nimmt man diese Dosis dann alle 2-4 Wochen?

Petra,

hierzu habe ich in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" einiges geschrieben:

* Dosis: Beginnend mit 30 ml später stufenweise zur jeweiligen Maximaldosis entsprechend folgender Regel anheben: Körpergewicht in kg entspricht Dosis Rizinusöl in ml.

* Frequenz: Diese sollte jeder selbst für sich herausfinden; bei mir ist es so gewesen, daß ich anfangs nur einmal im Monat Rizinusöl einzunehmen vermochte, später konnte ich problemlos wöchentlich eine Anwendung durchführen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

vielen dank :)

Oh, das freut mich ja daß du auch im Wiki zum Rizinusöl geschrieben hast :) Das wußte ich ja noch gar nicht :eek:)
 
Hallo Gerold,

ich muß mal "dumm" fragen, da ich eine Histaminintoleranz habe, ob dies eine Kontraindikation hierzu ist?

Rizinusöl wird grundsätzlich wie alle anderen fetten Öle durch die Galle und das Pankreassekret in eine Fettsäure, hier die Ricinolsäure, und Glycerin gespalten, jedoch aktiviert die Ricinolsäure im Gegensatz zu allen anderen Fettsäuren die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine, wodurch die Darmperistaltik einsetzt und der gesamte Darminhalt hinausbefördert wird. Darüber hinaus geschieht es in etwa 60 Prozent aller Anwendungsfälle, daß die aktivierten Histamine die Prostaglandinsynthese E2 (PGE2) herbeiführen, was beim "Wehencocktail" ausgenutzt wird, da hierdurch Darm- und Uteruskontraktionen ausgelöst werden.
 
Hallo Gerold,

ich muß mal "dumm" fragen, da ich eine Histaminintoleranz habe, ob dies eine Kontraindikation hierzu ist?

wuhu petri :)

diese intoleranz habe - besser hatte - ich auch;
einfach eine woche vor der 1. rizi-anwendung mein antihistaminikum abgesetzt; schon nach 2 bis 3 anwendungen innert 2 bis 3 wochen hatte ich trotz "normaler" nahrung keine "histamin-reaktionen"...

alles gute :wave:
 
wuhu petri :)

diese intoleranz habe - besser hatte - ich auch;
einfach eine woche vor der 1. rizi-anwendung mein antihistaminikum abgesetzt; schon nach 2 bis 3 anwendungen innert 2 bis 3 wochen hatte ich trotz "normaler" nahrung keine "histamin-reaktionen"...

alles gute :wave:

Damit dürfte alles geklärt sein. In meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" hatte ich ja geschrieben, daß keine Antihistaminika eingenommen werden dürfen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Alibiorangerl und hallo Gerold,

vielen dank für eure Antworten :)
Ich nehme keine Antihistaminika und habe auch noch nie welche genommen ;) Ich meinte meine Frage nur in Bezug auf meine Histaminintoleranz ;)
Also muß ich mir dabei keine Gedanken machen?
 
Hallo Alibiorangerl und hallo Gerold,

vielen dank für eure Antworten :)
Ich nehme keine Antihistaminika und habe auch noch nie welche genommen ;) Ich meinte meine Frage nur in Bezug auf meine Histaminintoleranz ;)
Also muß ich mir dabei keine Gedanken machen?

huwu petri :)

also, wie schon gesagt, es funktioniert; das histamin im darm wird ja anscheinend zur abführenden wirkung gebraucht; stelle zwar fest, dass ich keine schlimmen bauchkrämpfe habe und auch nicht so oft "sitzen" muss, aber irgendwann muss doch auch ich irgendwo einen kleinen vorteil haben :cool:

ps: womit ich natürlich nicht genau sagen kann, ob es die histamin-intoleranz ist, die - bei mir - dafür verantwortlich ist ;)

alles gute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alibiorangerl,

na prima :) Dann hoffe ich mal daß es bei mir auch so gut wirkt :)

Aber ich schätze wenn es Histamin aus dem Darm freisetzt wirkt es evtl wie andere Nahrungsmittel die Histamin freisetzen ;) Evtl fehlt das Rizinusöl nur bei den Listen (wie zBsp. die Liste siehe unten).

Ich werde einfach vorsichtiger beginnen, evtl nur mit 10ml und dann steigern und schaun was passiert ;)
Ich werde euch anschließend gerne berichten wie es bei mir gewirkt hat :)

Nahrungsmittel, die Histamin freisetzen (Histaminliberatoren, enthalten biogene Amine):

Zitrusfrüchte wie z. B. Orangen, Grapefruit etc.
Ananas, Bananen, Birnen, Pflaumen
Papaya
Fruchtsäfte
Nüsse, insbesondere Walnüsse, Cashewnüsse
Erdbeeren, Himbeeren
Tomaten
Hülsenfrüchte, Weizenkeime
Avocado
Kiwi
Champignons
Kakao und Schokolade
evtl. Zusatzstoffe wie z. B. Glutamat, Benzoate, Farbstoffe, Sulfite, Nitrite
Diaminoxidas
 
Oben