Rizinusöl

Hallo Rübe,

mhm, naja, trotzdem ist es leider raffiniert und enthält daher nicht die Wirkstoffe und Vitamine usw welches ein BioÖl, möglichst kaltgepreßt, enthält ;)

Jeder sollte auch wissen daß in raffinierten Ölen chemische Rückstände der Herstellung enthalten sind :rolleyes:
Wenn ich entgiften möchte, warum sollte ich mir dann so ein raffiniertes Öl mit enthaltener Chemie kaufen, wenn ich mir auch ein BioÖl ohne Chemie kaufen kann ;)
So teuer ist es ja auch nicht und außerdem schluckt man es ja auch nicht literweise ;)
 
Moin Petri,

das kann natürlich schon sein, was Du schreibst.

Habe das nur geschrieben, weil Du meintest es wäre günstiger als das von Lamotte.;)

Aber sei´s drum, das Bio-RÖ ist sicherlich eine gute Alternative!

Gruß
Rübe
 
So, Leute :wave: -
da ich ein spontaner Mensch bin, habe ich es nach dem Joggen soeben um 9 Uhr GETAN:
das Rizinus ist INTUS! :D

LG, Biene :)
 
Hallöchen Biene :wave:

Wow, super!! :klatschen
Grumelts schon? ;)

Ich muß leider sagen ich kann erst übernächstes Wochenende starten :eek:)
eigentlich umso besser, dann weiß ich eure Erfahrungen bereits :D
 
Huhu, Petra! :wave:

Joa, ich spiel dann gerne mal den "Vorkoster" :)))
Nöööö, NOCH grummelt nix, hab's ja jetzt etwa vor ner halben Stunde genommen, und zwar etwa 40 ml mit Grapefruitsaft.
Ich habs auch ganz gut runterbekommen, mit Nase zu. :D
Ich hatte mir schon ein Glas mit Mundwasser bereitgestellt vorher und damit SOFORT danach gespült im Mund.
So war es gar nicht schlimm, finde ich-
aber ich bin da auch ziemlich unempfindlich (was ich schon im Leben an Eiweiß-Shakes runtergewürgt hab- widerlich :))) Und der Brottrunk ist auch nicht soooo lecker, finde ich)

Das ist mir heut spontan in den Kopf gekommen, da nix anlag und ich sonst zu gerne aufschieb-
da hab ich gedacht: "NIX DA! Gleich loslegen"! :D
Bin joggen gegangen (weil ich mich das im Laufe des Tages nun nicht mehr trau, schmunzel) und dann runter damit.
Naja, werde berichten...

LG, Biene :)
 
Hallo Salima,

ich vermute daß durch das Rizinusöl neben der Darmtätigkeit auch die Gallensaftproduktion der Leber stark angeregt wird und dadurch die gespeicherten Gifte an den Darm abgegeben und anschließend ausgeschieden werden.
Daher denke ich daß es keine Rolle spielt ob jemand eine Gallenblase hat oder nicht ;)

Völlig richtig: Etwa 15 min nach der Einnahme des Rizinusöl-Cocktails erreicht das Rizinusöl den Zwölffingerdarm, wodurch gleichzeitig die Gallenblase und die Bauchspeicheldrüse entleert werden, danach fließt die in der Leber gebildete Galle direkt in den Darm. Nachdem der normale Darminhalt längst hinausbefördert worden ist, kommt damit nur noch Galle an. An deren Farbe und Geruch kann man deutlich wahrnehmen, in welchem Umfang mit dieser Galle Gifte ausgeschieden worden sind.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

nach langer Google-Suche habe ich prompt ein preiswertes Bio-Rizinusöl gefunden :)
Dies möchte ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten :)

Es ist sogar preiswerter als das Lamotte-Rizinusöl :) Das habe ich für 2,34 E/100ml gefunden :)

www.granatapfel-shop.com/Bio-Fette-Oele/Rizinusoel-bio-1000-ml::84.html

Demnach kostet im Granatapfel-Shop 1 l Bio-Rizinusöl EUR 18,80. In meiner Apotheke bezahle ich für die Literdose der Firma Henry Lamotte GmbH, Bremen, EUR 6,98. Demnach kommt es immer auf die Bezugsgröße an.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

nur daß das Lamotte-Öl raffiniert ist und Chemierückstände damit enthält :rolleyes:

Jedem das seine ;) Mir ist es das wert, lieber mehr bezahlen, dafür ohne Chemie ;)
 
So, musste das erste Mal aufs Klo, aber normaler Stuhlgang, nur bissi weich.
Mir ist leicht übel und ich bin irgendwie müde-
werd mich jetzt mal einfach auf's Sofa begeben. :)
 
Hallo Gerold,

nur daß das Lamotte-Öl raffiniert ist und Chemierückstände damit enthält :rolleyes:

Jedem das seine ;) Mir ist es das wert, lieber mehr bezahlen, dafür ohne Chemie ;)


Nach "DUDEN Das große Wörterbuch der deutschen Sprache in 6 Bänden" hat "raffinieren" zwei Bedeutungen:
1. Durch Beseitigen von qualitätsmindernden Substanzen Naturstoffe, bes. Fette u. Zucker, verfeinern oder Erze und Rohmetalle veredeln.
2. Erdöl durch Fraktionierung und Destillation aufbereiten.

Zepernick, Langhammer, Lüdcke: Lexikon der offizinellen Arzneipflanzen / Berlin; New York: Walter de Gruyter, 1984, S. 352, "Ricinus L. - Wunderbaum":
"Das Öl wird aus den Samen durch Pressen ohne Wärmezufuhr erhalten. Auf diese Weise sollen die toxischen Lektine (Ricin) im Preßkuchen zurückbleiben. Die letzten Ricin-Spuren werden durch Behandlung des Öles mit Wasserdampf entfernt (Denaturierung von Eiweiß in der Hitze)."

Vermutlich ist mit "raffinieren" der letztgenannte Vorgang gemeint. Auch bei der Herstellung von Bio-Rizinusöl wird man um diesen aus Sicherheitsgründen nicht herumkommen.

Alles Gute!

Gerold
 
So, musste das erste Mal aufs Klo, aber normaler Stuhlgang, nur bissi weich.
Mir ist leicht übel und ich bin irgendwie müde-
werd mich jetzt mal einfach auf's Sofa begeben. :)

Für die erste Anwendung von Rizinusöl sind die beschriebenen Symptome normal. Wie ist es heute weitergegangen?

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

nur daß das Lamotte-Öl raffiniert ist und Chemierückstände damit enthält :rolleyes:

Jedem das seine ;) Mir ist es das wert, lieber mehr bezahlen, dafür ohne Chemie ;)

lamotte bietet sehr wohl "nur gepresstes" öl an; eventuell in einer zu großen menge (industrie-abnehmer) :D

da das öl ja gar nicht vom körper aufgenommen werden kann, wäre es rein theoretisch egal, ob es nun "bio" oder nicht...
;)
 
lamotte bietet sehr wohl "nur gepresstes" öl an; eventuell in einer zu großen menge (industrie-abnehmer) :D

da das öl ja gar nicht vom körper aufgenommen werden kann, wäre es rein theoretisch egal, ob es nun "bio" oder nicht...
;)

Während für Industrieprodukte keine so strengen Normen bezüglich Herstellung, Reinheit, Haltbarkeit und Lagerung bestehen, müssen alle in der Apotheke verkauften Medikamente international festgelegten Vorschriften entsprechen; hier in unserem Bereich sind dies vor allem:
* Deutsches Arzneibuch
* Deutscher Arzneimittel-Codex
* Österreichisches Arzneibuch
* Pharmacopoea Helvetica
* Pharmacopoea Internationalis

Dies ist der Grund, weshalb ein bestimmter Stoff oder eine Flüssigkeit als Medikament meist deutlich teurer ist als das entsprechende Industrieprodukt.

Alles Gute!

Gerold
 
bei (lamotte-öl) industrieprodukten ist nicht nur an die farben- und lacke- uswusf -industrie zu denken, auch an die kosmetische- und LEBENSMITTEL- industrie(!)...

Natürliche Spezialöle und kosmetische Grundstoffe –
konventionell oder aus Kontrolliert Biologischem Anbau
quelle: www.lamotte-oils.de/PDF/flyer_oils_kosmetik0408.pdf

ja, es gibt sogar "kosher" rizi:
www.lamotte-oils.de/PDF/Kosher_oils_d_e.pdf
:klatschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, hier nochmal mein vollständiger Bericht-
obwohl ich scheinbar immernoch nicht "durch bin" :D

Also, um 9 Uhr das Rizi genommen, 40 ml mit Grapefruitsaft.
Gegen 10 Uhr musste ich wie gesagt das erste Mal aufs Klo, aber normaler Stuhlgang, nur bissi weich.
Mir war's leicht übel, mit Müdigkeit-
hab mich dann mal einfach auf's Sofa begeben :) und hatte gegen 10.30 Uhr nochmal normalen Stuhlgang.

Dann hab ich 2 Stunden nach der Einnahme einen Joghurt und nen Apfel gegessen (was ich unbedingt rechtzeitig empfehlen würde, denn vorher hab ich manchmal nach dem Oel aufgestoßen, war eklig, da wurds mir echt übel, schmunzel, nach der Nahrung war's besser) -
was zusammen mit nem halben Liter Wasser Magengrummeln und ganz leichte Krämpfe auslöste und prompt 10 Minuten später durchschlagend war-
In flüssiger Form, ähnlich wie ein Urinstrahl.
So ging es bis jetzt also 8 Stunden lang weiter -
alle halbe Stunde grummelte es leicht und sobald ich was trank, schoss es praktisch raus. ;)
War also bestimmt 10-15 mal auf dem Klo.

Es stank nicht soooo doll, nur mittelmäßig.
Farbe immer grün (evtl. natürlich wegen Chlorella), nur das letzte Mal jetzt 17.15 Uhr war's bissi dunkler.

Werd wohl jetzt irgendwann durch sein und dann was schönes zu Abend essen. :D

LG, Biene :)
 
Huhu, hier nochmal mein vollständiger Bericht-
obwohl ich scheinbar immernoch nicht "durch bin" :D

Also, um 9 Uhr das Rizi genommen, 40 ml mit Grapefruitsaft.
Gegen 10 Uhr musste ich wie gesagt das erste Mal aufs Klo, aber normaler Stuhlgang, nur bissi weich.
Mir war's leicht übel, mit Müdigkeit-
hab mich dann mal einfach auf's Sofa begeben :) und hatte gegen 10.30 Uhr nochmal normalen Stuhlgang.

Dann hab ich 2 Stunden nach der Einnahme einen Joghurt und nen Apfel gegessen (was ich unbedingt rechtzeitig empfehlen würde, denn vorher hab ich manchmal nach dem Oel aufgestoßen, war eklig, da wurds mir echt übel, schmunzel, nach der Nahrung war's besser) -
was zusammen mit nem halben Liter Wasser Magengrummeln und ganz leichte Krämpfe auslöste und prompt 10 Minuten später durchschlagend war-
In flüssiger Form, ähnlich wie ein Urinstrahl.
So ging es bis jetzt also 8 Stunden lang weiter -
alle halbe Stunde grummelte es leicht und sobald ich was trank, schoss es praktisch raus. ;)
War also bestimmt 10-15 mal auf dem Klo.

Es stank nicht soooo doll, nur mittelmäßig.
Farbe immer grün (evtl. natürlich wegen Chlorella), nur das letzte Mal jetzt 17.15 Uhr war's bissi dunkler.

Werd wohl jetzt irgendwann durch sein und dann was schönes zu Abend essen. :D

LG, Biene :)

Biene,

für die erste Anwendung von Rizinusöl sehe ich das beschriebene Ergebnis als normal an. Vor allem hast Du damit den Erweis erbracht, daß es auch ohne Gallenblase möglich ist, mit Rizinusöl abzuführen und damit zu entgiften. Zu dieser Pioniertat spreche ich Dir meinen herzlichen Glückwunsch aus und danke Dir für Deinen Mut und Deine Tatkraft!

Mit den besten Grüßen

Gerold
 
Hallo Biene,

ich habe schon auf deinen Bericht gewartet :D
und bin echt froh dass du einen ganz "normalen" Start hattest, trotz deiner fehlenden Gallenblase.

Super, dann kanns ja weitergehen.......
es wird von mal zu mal interessanter. :)

Und wie fandest du heute deinen Start? Biste zufrieden?

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Wow, echt klasse Biene!!!:D

Wie gehts dir jetzt?

Ich werde mir morgen gleich mal das Öl besorgen und am Wo-Ende loslegen.:bang:

Hm, mir kam da noch eine Frage in den Sinn; wie gehts denn der Darmflora inbezug auf Rizi.?

Schöne Grüße

Angie
 
Wow, echt klasse Biene!!!:D

Wie gehts dir jetzt?

Ich werde mir morgen gleich mal das Öl besorgen und am Wo-Ende loslegen.:bang:

Hm, mir kam da noch eine Frage in den Sinn; wie gehts denn der Darmflora inbezug auf Rizi.?

Schöne Grüße

Angie

Hi Angie,

es ist natürlich gut an den Tagen zwischen den Rizinusöleinnahmen auf die Ernährung zu achten. Damit der Körper bekommt was er braucht. Ich denke dann macht einer gesunden Darmflora das nichts aus.
Und wenn sie eh nicht ganz so klasse ist, wären sowieso ab und zu Probiotika, Brottrunk oder Sauerkraut usw. zum Aufbau sinnvoll.

Meine Verdauung hat sich mit dem Rizinusöl sehr verbessert, woraus ich schließe dass auch meine Darmflora besser geworden ist. Ohne zusätzliche Massnahmen.
Nur würde ich halt nicht zu oft mit Rizi abführen - sonst fehlt am Ende alles und man hat keine Zeit zum nachfüllen.:)

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Oben