Galle-Leber und unerträgliches Hautjucken

hallo konfuss,

hab mal eine frage?
ich vertrage auch kaum noch medikamente.
welche schmerzmittel verträgst du.
vieleicht hilft bei mir eins ,was du verträgst.
ich habe unter anderen eine ass unverträglichkeit.
ich mache zwar fast alles über heilpflanzen,aber die akuten schmerzattacken gehen nur mit schmerzmittel.novaminsulfon schlägt kaum noch an.

zur milch,versuche es mal mit hafermilch.
der geschmack ist neutral.
vieleicht hustest du da morgens nicht mehr so.

lg sanara

https://www.youtube.com/watch?v=9fxChtKc7_w

ps;ich mache mir sie selber,weil sie mir zu teuer ist
 
Hallo Sanara,
ich nehme Ibuflam 600 und Naproxen500, es ist seltsam, lange Zeit kam ich mit dem Ibu gut zurecht, dann pötzlich fing mit der Einnahme mein Gesicht an zu glühen, mit Naproxen ging es wieder, im Moment nehme ich wieder Ibuflam, da reagiere ich im Moment besser.
Richtig, akute Schmerzattacken bringt man mit nichts anderem weg. Ich versuche auch so gut es geht ohne auszukommen, aber wenn ich mich kaum noch vor Schmerzen bewegen kann, dann nehme ich die wieder einige male. Sonst werde ich zu all meinen gesund. Problemen noch depressiv.:schock::rolleyes:
Habe nacheinander Hafermilch, Ziegenmilch, Schafsmilch und Mandeltrunk probiert, ich bringe es nicht hintunter, mich ekelt allgemein vor allem schaumigen oder dickflüssigem, bei Ziegen-und Schafsmilch war es der Geschmack.
Ach weisst Du, ich habe so wenig noch vom Leben, ich brauche meinen morgendlichen Besuch im Cafe, dazu gehört meine Tasse Milchkaffee oder Latte Maciatto, ist fast das einzige was ich noch habe. Liege ja die meisste Zeit, dafür huste ich halt morgens. Ich habe das mit dem Husten auch nur in dem Thread von Medifan geschrieben, als Denkanstoss dass auch noch andere Dinge die Hustenattacken auslösen können.
LG
Konfusw
 
Hallo Sanara,
was ich vergaß, es gibt von Seborin ein Hauttonikum das hilft auch bei Juckreiz, es aktiviert die Durchblutung. Aber darauf achten, dass es kein Tonikum bei Schuppenbildung ist, es sei, Du hast welche, denn das trocknet die Kopfhaut noch mehr aus.

was die Schmerzen anbelangt, vermutlich weisst Du es selber, Bäder mit Kräuter, habe früher oft mit selbstgemachtem Thymiansud gebadet, lange drinbleiben, hat auch oft geholfen. Ansonsten wenn man es verträgt, es gibt je genug Zusätze für Bäder bei Schmerzen. Aber das alles geht bei mir nicht, sonst würde ich es ein paar mal in der Woche machen.
Lg
Konfus
 
:)hallo konfus,

danke für deinen schmerzmitteltip,ibuflam enthält blutverdünner.
aber naproxen hab ich gegooglt.das werd ich mal probieren.
auf thymian bin ich allergisch.
was bei mir lindert ist sanikel und beinwell.
die sorten sammle ich auch selber,da sie mir zu teuer sind.
diese beiden sorten sind stark entzündungshemmend.
ich muss wieder auf die sammelzeit warten,weil mein vorrat geschrumpft ist.
hast du es mal mit einem kirschkernkissen oder kirschkern- jacke probiert.
auch das soll sehr entzündungshemmend sein.

ich neige zu stark schuppiger haut.
ist es mal sehr schlimm,greif ich auch mal zur chemiekeule.da verwend ich ket haarwäsche.

lg sanara
 
Hallo Sanara,
man muss wegen der Unverträglichkeiten einfach seine eigenen Mittel für die Schmerzlinderung finden.
Ich bin oft ein einziger Schmerzklumpen, da hilft nur noch ein Schmerzmittel. Ansonsten, wenn es nur die schmerzenden Rückseite ist, mache ich mal Wärmekompressen, nehme Schmerzgel, aber das alles hält nicht lange vor. Die Bäder waren immer gut, aber leider...
LG
Konfus
 
hallo konfus,

ok, ich wünsche dir das deine schmerzen besser werden.
danke nochmal für deine tipps.

lg sanara
 
hallo sanara,

habe entdeckt, dass mein Jucken auch mit meinem Milchgenuss zusammen hängen kann, das hatte ich schon mal als ich tgl. Haferflocken zum Frühstück aß und ab und zu Milchreis. Ich vergesse es nur immer, weil kleine mengen mir keine Probleme bereiten, aber eben nicht tgl., ausserdem ändert sich bei mir auch oft was mit der Verträglichgkeit. In den letzten Tagen war es so schlimm, dass ich mir von Alpecin das aktivierende Haartonikum gekauft habe und immer wenn ein Juckanfall kam, rieb ich mir die Stellen damit ein, sogar nachts, denn ich konnte zuletzt vor lauter Jucken nicht mehr schlafen, also hatte ich, wenn ich aufgewacht war, meine Kopfhaut eingerieben, das kühlt und tat gut. Das teuere Shampoo hatte wieder nur am Anfang geholfen, vermutlich hat das wiederum mit meinen Milchgenuss zu tun, war mal weniger. Es gibt auch ein wesentlich billigeres Totes Meer Shampoo, das werde ich mir danach besorgen.
Ausserdem habe ich gelesen, dass man bei zuviel Histamin im Körper Allergien entwickeln kann, hat es bei mir, Siliciumtoxid und Titanoxid, ist in fast allen Schmerzmitteln und dagegen hilft dann ein H2 Blocker, z. b. Pantoprozol, den Magenschutz muss ich nehmen, wenn ich Schmerzmittel nehme. Also habe ich die heute inkl. Levaceterizin eingenommen und es hat gelindert. Letzteres kann Dir vielleicht auch bei Deinem Juckreiz helfen, nehme an, Du hast auch einen wegen der Schmerzmittel.

Und dann wollte ich Dich fragen, ob du Vit D3 in höheren Dosen nimmst?? Vermutlich weisst Du das als Foristin, wollte es aber nochmal erwähnen weil Du schriebst, im Gegenteil zu mir, ist Dein Juckreiz sichtbar. Und als ich keines bis wenig Vit D3 nahm, hatte ich besonders im Winter immer mit juckenden nässendem Ausschlag zu kämpfen, war dann aber an den schlecht durchblutenden Stellen wie Ohren, Knie oder Ellenbogen. Seitdem ich tgl. 4000 E nehme, ist es ganz weg.

Und seit ich wieder Kalium nehme sind meine Schmerzen sehr viel besser geworden, brauche keine Schmerzmittel, es ist erträglich, hatte meines aufgebraucht und wollte damit pausieren. Wie sieht es da bei Dir und Deiner Krankheit damit aus?
LG
Konfus
 
hallo konfus,

in meimer familie kommen immer mehr allergien, mutationen und krankheiten vor.
vorallem fruktose,sorbit-unverträglichkeiten, milchallergie und zöliakie.
von daher ernähre ich mich soweit es geht danach,weil meine enkelkinder oft da sind.
mein enkel 10 hat mastozytose und noch einige krankheiten.

an nems nehm ich nur borax,weil ich nicht weiss wo ich defizite habe.
zu ärzten hab ich das vertrauen verloren,weil man bei mir alles auf die fibromyalgie und psyche schiebt.

heilpraktiker kann ich mir nicht leisten,da nur mein mann verdient.
psysich bin ich belastet,aber nicht nur, daß sagen meine blutwerte ,weichteilschmerzen,oberbauchbeschwerden,juckreiz und gallabgänge(gelb )
über den darm.
das hat auch schon eine magen-darmspieglung bestätigt.

an schmerzmitteln nehme ich nur novaminsulfon.
das nehm ich nur wenn der oberbauch sehr weh tut.
ansonsten seit 2 jahren gar keine medizin mehr.
höchstens wenn mal was akkut ist.

ich versuch fast alles mit heilpflanzlichen mitteln.
die meisten tipps kommen von hier.
wie schon geschrieben,kalmustee lindert bei mir sehr.
den kip ich mir über kopf und körper.
mein körper wasche ich nur mit weisser kernseife.

lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanara,
ich hatte einen Laborbefund der mehr wie auffällig war, einiges im unteren Grenzbereich, manches darunter. Das hat aber keinen Arzt veranlasst was zu tun, hörte immer nur, das ist kein Problem, dabei war ich ein einziges Wrack.

Also mit Ärzten will ich auch nicht mehr viel zu tun haben, für HP fehlt auch mir das Geld, habe aber, als ich anfing immer kränker zu werden, genug Geld bei HPs gelassen ohne je eine Besserung gespürt zu haben
.
Alles was ich jetzt nehme, und das ist einiges an Nems und Nährstoffen, habe ich genommen, weil ich Infos hatte was fehlen könnte, vom Forum und von Lektüre und tatsächlich ging es damit aufwärts, gesund werde ich nicth mehr, aber ich bin ja schon fast dahin gesiecht.

Aber das mit dem Vit D3 solltest Du mal probieren, es kann helfen und kostet nicht die Welt, ich habe Tropfen, weil ich die besser vertrage ,kosteten glaube ich, 13 Euro, wenn Du es verträgst ,in der Drogerie bekommst Du sie natürlich noch günstiger. Kräuter können viel, aber sie können nicht alles.

Teuer ist mein QEnzym und der Vit B Complex,aber mir bleibt gar nichts anderes übrig, weil ich mich sonst nicht mal mehr versorgen kann. Und ich kaufe nichts auf einmal, reicht ja meistens länger, dieses Monat war QEnzym10, Vit E und kalium dran, sind ca, 50 Euro gewesen, nächstes Monat dann wieder was anderes.
LG
Konfus
 
hallo konfus,

danke für dein tip.
werd mich doch mal auf vitaminmangel testen lassen.
vitamin b12 und d habe ich schon mal probiert.
das ist nach hinten losgegangen.
starke kopfschmerzen und benommenheit.
seit dem nehm ich nichts mehr an nems,
bis auf das borax und meine kräuter+pflanzen.
solange ich nicht weiss wo mein mangel liegt,lasse ich es lieber.

@ OREGANO,
danke für dein tip und den link.
eine nickel-allergie hab ich tasächlich.
ich hatte es aus den augen gelassen,weil ich keinen schmuck trage.
nur mein ehering,da ist kein nickel drinn.

mein ausschlag an den armen juckt nicht.
ich juck mich im allgemeinen am körper.

lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sanara,

eine Nickel-Allergie hat nicht nur mit Schmuck oder auch anderen (Schwer-)Metallen zu tun.
Sie kann eben auch durch Nahrungsmittel provoziert werden bzw. immer wieder auftreten und dadurch zu Juckreiz am ganzen Körper führen.

Allergien

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
:)hallo oregano,

danke für deine anregungen,
ich werd mich in das thema einlesen.

lg sanara:wave:
 
Hallo Sanara,

nur nochmal zu den Vitaminen, ich habe mich nie testen lassen, weil es a) teuer ist und b) mag ich mich nicht ständig von unwissenden Schulmedizinern dumm anreden lassen.
Die meisten Vitamine, mir fällt jetzt nur C und die Bs ein, kann man nicht überdosieren, sie sind wasserlöslich, das zuviel scheidet man aus.E sollte man nicht überdosieren, aber ich nehme 1 kapsel tgl, tut mir gut.
Es kommt schon mal vor, dass man am anfang Probleme bekommt, ich hatte am anfang mit dem B Complex auch Probleme, weil ich die normale Folsäure als jemand mit Hit nicht vertrage, jetzt habe ich einen mit Methyhlcobalamin (B12) und Methylfolat und keine Probleme mehr.
Es kann natürlich auch sein, dass Du mit Unverträglichkeiten auch bei einigen Vitaminen Probleme bekommst, da muss man dann suchen bis man ein verträgliches findet.
Und das Vitamin D das ich in Deinem Fall ausprobieren würde, kann Dir auch nicht schaden d.l. dem Buch von Dr. Kuklinski steht, bei Cfs Kranken sind Dosierungen bis zu 10.000 E nicht ungewöhnlich. Ich selber nehme 4000E und meine nässenden juckenden Stellen sind nicht mehr da, der jetzige Juckreizs ist was anderes.
LG
Konfus
 
Hallo Sanara und Konfus,

über Vitamin D könnt Ihr einiges unter folgendem Link erfahren:

Anhand der Fragen erschließt sich bereits, ob Ihr Vitamin D zusätzlich benötigt oder nicht. Ohne erst einen teuren Test machen zu lassen.
Auch sind noch andere wertvolle Infos dort enthalten.
Man muß ja nicht gleich dort bestellen ;-)

Wie Sie Ihren Vitamin-D-Spiegel bestimmen lassen

LG
Destination
 
Ich persönlich glaube nicht dass man mit Vitaminen Schaden anrichten kann. Zumindestens nicht durch die Einnahme.
Es war ja immer schon klar, dass höchstens die fettlöslichen problematisch werden als da sind ADEK.
A ist nicht mehr erhältlich in schädlichen Dosen, Vitamin D ist hinreichend diskutiert und eigentlich auch nicht so schnell toxisch, Vitamin E stellt sich heraus dass es unwirksam ist es sei denn man benutzt die komplexe und schädlich ist es auch nicht und das Vitamin K, naja er verwendet das schon und warum auch, zumindest das K 1
dies hier fand ich gerade, bestätigt das was ich schrieb und las. Aber der Sinn und Nutzen von Vitaminen wird immer diskutiert werden, Gegner und Befürworter.
Mir ging es ohne Vitamine, war auch so eine, die glaubte, die Nems machen nur die Verkäufer reicher, mich ärmer und nicht gesünder, stimmt nicht, ich war ein Wrack, klar, gesund ist was anderes, aber ich habe eben mehrere Baustellen, auf alle Fälle bin ich wieder in der Lage mich zu versorgen, war fast nicht mehr der Fall.
LG
Konfus
Konfus
 
hallo konfus,

danke für deine infos.
ich versuch lieber mit smoothies meine defizite auszugleichen.
in meinem borax tread werde ich mal wieder berichten,
was sich in den letzden 2jahren bei mir gebessert hat und was nicht.
das mit dem test lasse ich,ein einzelner vitamin d bluttest kostet schon
zwischen 20 und 35 eu.:mad:

lg sanara
 
Hallo sanara,

ich möchte Dir bezüglich der Schmerzen noch eine in der letzen Zeit gemachte Erfahrung mitteilen, es handelt sich nur um eine Mitteilung, was der Einzelne damit anfängt muss jeder selbst entscheiden. Ich will ja niemand was einreden.;)
Was Borax ist, weiss ich nicht, zumindest nichts genaues.

So, ich habe gemerkt, dass ich wieder Kalium nehmen muss, merke ich an der Blase, ich verliere dann jedesmal mehr Wasser wie ich trinken kann, das ist bei mir nie wenig, immer zwischen 2-3 Ltr. pro Tag und an Schlaf ist dann nicht zu denken. Ausserdem hat Oregena mal einen Link gepostet, Kalium, Magnesium und Natrium muss ausgeglichen sein, gerät das in Schieflage, gibt es Probleme. Ich habe gleichzeitig wieder Vit E, ein hochwertiges Produkt genommen und siehe da, binnen 3 Tage wurden meine akuten Schmerzen um ein vielfaches weniger. Aber ob da Kalium was damit zu tun hat, weiss ich nicht, Vit E ganz sicher.

Ich kann Schmerzmittel nur bedingt nehmen, dann fängt das jucken wieder an, Pantoprozol, der Magenschutz, mildert es zwar etwas ab, das ist aber auch alles.
Und Milchprodukte, die verstärken auch das jucken bei mir, muss ich jetzt gänzlich meiden.

Da das alles seit Entfernung der Gallenblase so extrem geworden ist, denke ich, es hat sehr wohl was damit zu tun und auch mit der Leber, die Entgiftung funktioniert wohl nicht mehr so gut.
Essen kann ich wieder ohne Artischockentropfen, die Schmerzen sind auch weg, aber gebratenes oder fette Suppen wie meine Hühnerbrühe, geht ohne Tropfen nicht mehr.

LG
Konfus
 
... und die Ärzte verklickern einem, die Gallenblase wird ja gar nicht gebraucht :schock:

Ich kann nur sagen, seit dem die raus ist, habe ich extreme Probleme,
die vorher nicht da waren! Wie z.B. Schuppenflechte, immer wieder Schmerzen, da wo die Leber sitzt und auch meine Augen, die ja der
Leber zugeordnet werden, werden immer schlechter, mitsamt meinem
Darm, der seit der Zeit auch nicht mehr gut funktioniert.
Nur so viel zur Schulmedizin...

VG
Destination
 
hallo konfus,

danke für den tip mit dem kalium.
ich halt zwar nicht viel von nems ,aber da ich reizdarm
habe werd ich es mal probieren.
vitamin e denk ich mit gemüse gut auszugleichen.
sei vorsichtig mit pantrozol ,das hat bei mir die gelenke stark beansprucht,als ich es noch genommen habe.

hier ist noch was zu borax.das ist aber nicht jedermanns sache.dort sind einige links dazu.

https://www.symptome.ch/threads/versuch-mit-borax-co.121773/

lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben