Leber entgiften - Erfahrungen?

Durchfall habe ich keinen und ein Antibiotikum nehme ich ebenfalls nicht, der erste Treffer bei Google war "Leberstau" und nach eingehendem Lesen der Symptomatik (die ja doch recht stark variiert), kam das von meiner Seite aus schon ziemlich gut hin.

Die Mariendistel nehme ich so hochdosiert, da ich Vitamin C ebenfalls ziemlich hoch dosiert einnehme und da es u.a entgiftend wirkt, meine Leber jedoch eh schon etwas angeschlagen ist, habe ich die Dosis entsprechend erhöht. ;)



Liebe Grüße
 
Hallo ... ich bin auch gerade dabei meine Leber zu entgiften.
Von meinem HP habe ich folgende Mittel empfphlen bekommen:

Mariendistel
Hepeel
Derivatio

Ich merke schon, dass sich im Körper etwas tut.
 
Die Mariendistel nehme ich so hochdosiert, da ich Vitamin C ebenfalls ziemlich hoch dosiert einnehme und da es u.a entgiftend wirkt, meine Leber jedoch eh schon etwas angeschlagen ist, habe ich die Dosis entsprechend erhöht. ;)
Liebe Grüße

Hallo Waesserchen,

auch bei Pflanzenpräparaten sollte man sich an die Dosierempfehlung halten und vor allem nicht selbst eine Überdosierung festlegen.
Die Mariendistel fördert in der Leber auch die Produktion von Gallenflüssigkeit. Und davon scheint Deine Leber durch die Überdosierung mehr zu produzieren, als Dein Körper braucht (siehe grünlicher Stuhl).
Welche weiteren Nebenwirkungen oder Folgen so eine Überdosierung haben kann, dafür spielst Du gegenwärtig das Versuchskaninchen. ;)

LG Bebu
 
Hallo Binnie

kannst du mich bitte aufklären unter welchem geistigem und seelischem Niveau Andere sowie ich lebe ,mit mehr oder weniger Fleischkonsum??

schrumpft der IQ oder wird man seelsich verkümmert/abgestumpft ?

ich bin nicht auf eine Diskussion aus : Fleisch ja oder Nein

ich möchte von dir einfach meinen geistigen und seelischen Niveau- Stand wissen , , den du ja laut deiner Aussage einzuschätzen weißt ;)...

liebe grüße darleen:wave:
Hallo Darleen,

rein von der feinstofflichen Ebene her gesehen ist es doch eigentlich ganz offensichtlich einsichtig, dass Fleisch von unglücklichen gequälten und gefolterten Tieren nicht gesund für unsere geistige und unsere seelische Entwicklung sein kann, oder etwa nicht ? Geh doch einfach mal mit offenen Augen in Deiner Umgebung spazieren und schau dort mal in die Ställe hinein. Kann das gesund sein wie die Tiere heutzutage gehalten werden ? Tiere, die null Bewegungsfreiheit haben, die kaum Tageslicht zu sehen bekommen und die ständig ihre eigenen Ausscheidungen einatmen ? Wenn Du Dich wirklich genauer für diese Zusammenhänge interessieren solltest, dann schau doch einfach einmal auf die Website, die ich auch in dem Beitrag verlinkt habe, den Du zitierst hast. In dem Video, gleich auf der ersten Seite (hier dasselbe Video bei youtube: Peace Food ""Essen mit Herz" - YouTube ), erklärt Dahlke diese Zusammenhänge. In der letzten Ausgabe der "Natur und Heilen" hat er auch ein Interview dazu gegeben: Monatszeitschrift für naturgemäßes Leben und ganzheitliches Heilen - NATUR & HEILEN

Ansonsten habe ich in diesem Forum auch schon einige Beiträge dazu geschrieben, welche Probleme tierisches Eiweiß auf der "materiellen Ebene", also im menschlichen Organismus unmittelbar, und welche natürlich unmittelbare Auswirkungen auf die geistige Ebene hat, mit sich bringt: einmal reagiert unser Immunsystem auf diese tierischen Fremdeiweiße logischerweise am heftigsten, d.h. wenn Dein Verdauungssystem nicht mehr in der Lage ist, diese Eiweiße vollständig aufzuspalten, und diese dann möglicherweise über "undichte" Stellen im Darm in Deinen Körper gelangen, dann können dadurch permanente Entzündungen im Körper entstehen, was natürlich auch besonders fatal für Gehirn (Stichwort "Blut-Hirn-Schranke", S100), Leber, Nieren und andere Organe ist. Außerdem entsteht beim Abbau von Eiweiß, wenn es z.B. als Energielieferant gebraucht wird, permanent Ammoniak, weil immer erst die Amminogruppe abgespalten werden muss, bevor der Rest in den Citratzyklus eingeschleust werden kann (s. dazu auch meine Beiträge hier: https://www.symptome.ch/threads/neu...teil-kohlenhydratanteil-der-ernaehrung.96391/).

Und last but not least führt unvollständig verdautes Eiweiß, oder generell übermäßiger Eiweißkonsum, auch im Dickdarm zu einer Überwucherung mit Fäulinskeimen, wodurch dort dann natürlich weiterhin im Übermaß Gifte wie Ammoniak, Indol, Kresol, Skatol, biogene Amine (wie bspw. Histamin) usw. entstehen.

Das alles mal ganz abgesehen von den ganzen Giften, die die Tiere heutzutage in ihrem Fleisch, in ihrer Milch usw. einlagern, als da z.B. wären: Antibiotika, andere Medikamente, Impfgifte, Stresshormone, usw. Der Mensch steht hier ja am Ende der Nahrungskette und daher bekommt er eben auch sämtliche Gifte ab, angefangen von den Pestiziden in der Landwirtschaft, über die Schimmelpilzgifte usw. im Silagenfutter usw. usf.

Hier noch ein "kleiner Appetitmacher", mit welchen "Leckerchen" unsere Tiere so u.a. gefüttert werden:


Es wird berichtet, dass sich nach Untersuchungen aus den USA das Botulinum-Toxin vom Typ B vor allem in eiweißreichen fehlgegorenen Silagen mit einem pH-Wert > 4,5 anreichern kann. Dagegen tritt Botulinum-Toxin vom Typ C beim Verfüttern von Silagen auf, in denen Kadaver verendeter Tiere verarbeitet wurden. So starben in Kalifornien innerhalb einer Woche 420 Rinder, weil sich in der TMR (Totalmischration) ein Katzenkadaver befand.[8] Nach Aussagen des Bundesinstituts für Risikobewertung 2004 können Vergiftungen auch von Weideflächen ausgehen, die mit Geflügeleinstreu, einem aus Sägemehl, Geflügelkot und vereinzelten Kadavern von z. B. Eintagsküken bestehenden Gemenge, gedüngt wurden.[15]

Quelle: Botulismus

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Binnie

danke für deine Antwort und dein Bemühen der Aufklärung

all das ist mir bewusst, angefangen über die Schädlichkeit mit Arznei vollgestopften Tieren bis hin der Fleischqualität geschundener Tiere , nebst Überlastung durch nicht abaubarem Amoniak. Leaky gut , Überlastung der Entgiftungsorgane, Entzündungsvorgänge ect.ect..ect...

darum ging es mir auch nicht primär, sondern um die vieleicht von dir unglücklich gewählten Aussage, die man falsch verstehen könnte und war nicht ersichtlich im Zusammehang des eventuelllen geistigem Minderniveau durch Verstoffwechselung vom tierischem Eiweß..

mit deiner Antwort ist für mich die Frage beantwortet und verstehe jetzt wie du das gemeint hast..

liebe grüße darleen:wave:
 
Habe seit heute grünen Stuhlgang

Was ich aber noch nicht ganz verstehe, ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Das ist kein Leberstau.
Du hast vermutlich die Galle anregende Lebensmittel gegessen oder getrunken.
Und das ist definitiv gut, denn Galle hilft bei der Verdauung, entfernt Giftstoffe
aus der Leber und entsäuert den Darm.

Ich schätze, daß der Stuhl sich mit der Zeit wieder normalisiert.
 
Grün ist mittlerweile nichts mehr, habe die Dosierung ein bisschen runtergeschraubt, nehme jetzt nur 3 anstelle von 4 Kapseln, da es auf Dauer ansonsten echt teuer wird.

Wie sieht es eigentlich mit Papayablätter-Tee aus, hat den schonmal jemand zur Entgiftung (zusätzlich) getrunken? Es gibt einige, recht positive Erfahrungsberichte, nur der Geschmack soll recht gewöhnungsbedürftig sein (juhu :schock: :p) ).



Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

da ich immernoch auf der Suche bin, irgendwie meine Leber zu unterstützen und noch nichts rechtes gefunden habe:

Hat jemand Erfahrungen mit

Hepatodoron von Weleda ?

Weleda - Hepatodoron®

Danke und Gruß
Haschel
 
Was haltet Ihr von der Idee, Einläufe mit Löwenzahntee und/oder Mariendisteltee zu machen?
Wenn man diesen mindestens 15 Min. hält, gehen die Wirkstoffe ja in die Blutbahn. Besser als bei oraler Aufnahme, oder?
 
Hallo,

hier nochmal den Beitrag zum Leber entgiften:

Bei mir wurde die allerbeste und erstmals spürbare Wirkung mit einem Leberreinigungsprogramm auf Ernährungsbasis erzielt, und zwar wirklich frappierend. Viele Beschwerden nach Antibiose gingen weg, ich vertrug wieder mehr und war sehr viel lebendiger und fitter.

Vorherige Unterstützung der Leber allein mit Mitteln wie Mariendistel und/oder anderen Produkten waren ohne spürbare Wirkung (was nicht heißt, dass es völlig umsonst war). Entgiftung mit Glutathion war mir zu heftig, da hatte ich das Gefühl das ganze Quecksilber schwimmt jetzt im Speichel. Da hatte ich das Gefühl ich löse einen Vulkanausbruch aus.

Ich habe das Ernährungsprogramm nach Sandra Cabot (mit Zitronenwasser, frischen Gemüsesäften mit Kräutern, Verzicht auf tierische Eiweiße, Zucker, Alkohol, Kaffee und Fertigprodukte/Zusatzstoffe und minderwertige sowie erhitzte Öle) gemacht, habe aber auch Hülsenfrüchte, Getreideprodukte und HIT-relevante NM weggelassen, also eine ziemlich reduzierte NM-Palette gehabt, aber mengenmäßig uneingeschränkt.

Nach kurzer Zeit waren viele Symptome die nach Antibiose verstärkt auftraten ganz weg (Kopfsausen, Denkstörungen, Schwindel). Mein Energiestatus verbesserte sich zunehmend. HIT-Symptomatik verbesserte sich stark.

Später nahm ich Ananas und Papaya und Mango dazu, die eine überaus heilsame Wirkung auf den Organismus haben. Papaya (je grüner je besser) ist sehr gut für Darm, Ananas für die Stimmung und Serotonin, und löst Eiweißablagerungen (auch im Gehirn) auf. Alle sind stark antioxidativ und wg. des Enzymreichtums entzündungshemmend. Kokoswasser soll Quecksilber ausleiten, meine stark belastete Tochter bekommt einen klaren Kopf davon.
Die Früchte habe ich HIT-technisch gut vertragen, vermutlich wegen der vorangegangenen HIT-Reduktion. Meine Werte CD57 und Serotonin hatten sich daraufhin exorbitant verbessert (so wie meine Stimmung, meine Motivation, meine Kraft und Energie) und waren teils besser als bei völlig Gesunden. (Nachdem ich nun ein halbes Jahr wieder sehr rücksichtslos esse und arbeite sind die Werte wieder gesunken).

Als ich später die Früchte auf ein absolutes Minimum reduzierte (wegen Mito-bedingter Kohlehydratverwertungsstörung - KH, auch von Obst lassen mich zunehmen) und nachdem ich den Anteil an hochwertigen Fetten (Kokosöl, Pflanzenöle) erhöhte fing ich an richtig Gewicht zu verlieren und mein Stoffwechsel war aktiver - ich auch. Fette soll man bei der Leberreinigung eigentlich einsparen, aber wegen der Mitos brauche ich sie und ich denke sie haben auch wg. der Stoffwechselanregung eine positive Wirkung was Entgiftung betrifft.

Ich scheue die Entgiftungsprogramme mit diversen Methoden und habe nun nach den überaus guten Erfahrungen mit der "Diät", die eigentlich keine ist die schonende Version beschlossen: Ernährungsprogramm, Kokoswasser, Tropenfrüchte, Sauna, Bewegung etc. und vllt. noch ACC.

Das Ernährungsprogramm war das wirkungsvollste was ich bis jetzt gemacht habe, mit schnellen, spürbaren Wirkungen solange man es konsequent macht. Es hat mich total überzeugt und ich will es wiederholen und dann modifiziert als Ernährungsmodell für mich weiter führen.

Eine sehr wirkungsvolle Methode zum Entgiften sollen Kaffeeeinläufe sein (nach Dr. Gerson).

LG Lealee
 
Nach den bisher genannten Vorschlägen sei darauf hingewiesen, daß man auch durch die Einnahme von Rizinusöl die Leber sehr effektiv zu entgiften vermag. Näheres hierzu findet sich im zugehörigen Wiki-Beitrag Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
divingme: "Wofür sind solche Entgiftungen überhaupt?"

1. Um aktuell durch Entgiften das Immunsystem zu stärken.

2. Um im Hinblick auf das Alter bis dort möglichst alle Gifte oder Wirkstoffe von Medikamenten aus dem Körper auszuscheiden, nachdem zumindest für einen Teil der "Alterskrankheiten" die Ursache in einer Giftbelastung des Körpers liegt.

Alles Gute!

Gerold
 
divingme: "okay, weiß jemand wie eine Entgiftungen bei Depressionen aussehen kann?"

Genau so, wie dies im Wiki-Artikel Rizinusöl dargestellt ist.

Bei mir ist es damals so gewesen, daß eine schwere chronische multiple Vergiftung die Ursache von Depressionen gewesen ist. Allein durch eine fortgesetzte Entgiftung durch die Einnahme von Rizinusöl sind diese bei mir verschwunden.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Und gab es bei dir trotzdem einen psychischen Auslöser? Weil bei mir gibt es einen und trotzdem kann ich nicht verstehen warum meine depressions schmerzen (Gefühlsschmerzen) noch da sind...
 
Oben